Bald kein Hotel der Hilton Gruppe mehr in Brüssel?

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
Habe eben im Hilton Brüssel gebucht, das Hotel gibt es noch :D

Wollen wir mal hoffen das es noch so bleibt bis zu meinem Aufenthalt!
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Und auch heute - fast ein Jahr später - seh ich das Hilton in Brüssel immer noch. Wer hat denn damals die Ente laufen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Und auch heute - fast ein Jahr später - seh ich das Hilton in Brüssel immer noch. Wer hat denn damals die Ente laufen lassen?
Na ja, kann ja durchaus sein, dass es mal Überlegungen bzgl. einer Schließung gab und da auch irgendwo was durchgesickert ist. Nicht jede Überlegung wird letztlich aber auch in die Tat umgesetzt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Das Conrad in Brüssel ist geschlossen. Wenn das Hilton auch geschlossen hätte, wäre die Gruppe dort gar nicht mehr vertreten.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das Conrad in Brüssel ist geschlossen. Wenn das Hilton auch geschlossen hätte, wäre die Gruppe dort gar nicht mehr vertreten.

Padauz! Das hieße ja im Parallelschluss, dass wenn die in Frankfurt die beiden Hiltons und das Garden Inn zumachen, dass "die Gruppe dort gar nicht mehr vertreten" wäre.
Oder in Düsseldorf, da ist ja die Gefahr noch größer, denn da gibt es ja nur ein Hilton - sperren sie das zu, dann ist "die Gruppe dort gar nicht mehr vertreten". Und in Dresden, ...

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Ich hatte erst vor kurzem ein Interview mit einem Hilton Europa Vice President gelesen, dass man derzeit zwei Strategien verfolgt:

a) Eröffnung von Luxushotels (W=A, Conrad) in Europa. Da ist etwa das W=A in Amsterdam zu nennen
b) Ausbau der Hampton bzw. Hilton Garden Inn Schiene (man ist hier vor allem in Polen aktiv, will aber auch in Deutschland ausbauen)

Es gab mal Pläne für ein Hilton in HH in der Speicherstadt (habe vor einigen Jahren für eine Firma gearbeitet, die viel bei Hilton abgestiegen ist und damals wurde uns das angekündigt). Aber das blieb wohl im "Idee" Stadium.

das scheint wohl allgemeiner Trend zu sein, Lowbudget und Luxussegment, da wo der Standort es hergibt.
Mittelklasse scheint fast eine Auslaufmodell zu sein. Ähnliches kann man bei den anderen großen Playern, auch IHG, in Deutschland beobachten.
 
K

Krematorium

Guest
Padauz! Das hieße ja im Parallelschluss, dass wenn die in Frankfurt die beiden Hiltons und das Garden Inn zumachen, dass "die Gruppe dort gar nicht mehr vertreten" wäre.
Oder in Düsseldorf, da ist ja die Gefahr noch größer, denn da gibt es ja nur ein Hilton - sperren sie das zu, dann ist "die Gruppe dort gar nicht mehr vertreten". Und in Dresden, ...

:eek:

Ja, das klingt geradezu beängstigend. Wäre Hilton eine Tierart, stünde sie längst auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Tiere. Und würde es in Hamburg ein Hilton geben, würde ich wetten, dass auch dieses Hilton kurz vor der Schließung stünde. Nicht auszudenken, was wäre nur eine Millionenstadt wie Hamburg ohne Hilton..
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Alles seltsam: auf der deutschen HILTON-website erscheint in Belgien nur noch das Antwerpen Hilton. Auf einer corporate Seite und über HHonors ist nach wie vor das Brussels Hilton buchbar, während beim Aufruf über google bei einer website "error" erscheint...
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Alles seltsam: auf der deutschen HILTON-website erscheint in Belgien nur noch das Antwerpen Hilton. Auf einer corporate Seite und über HHonors ist nach wie vor das Brussels Hilton buchbar, während beim Aufruf über google bei einer website "error" erscheint...

Bei der allgemeinen Seite (Hilton Worldwide) erscheint das Hilton in Brüssel und ist buchbar.

Ich habe für Mitte Juni eine Reservierung im Hilton Brüssel. Ich hoffe doch das es das Hotel bis dann noch gibt. Ich werde mich dann vor Ort einmal erkundigen. Da werde ich sicher eine verbindliche Antwort erhalten ;):rolleyes:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Alles seltsam: auf der deutschen HILTON-website erscheint in Belgien nur noch das Antwerpen Hilton. ...

Was auch immer das soll - es fehlt auch eines von drei Hiltons in Helsinki, das Hilton City (vormals Westend) in Budapest, usw.
Da ist wohl wieder eine beta Version online gegangen ...
:confused:
 

cele

Neues Mitglied
25.04.2014
10
0
Koblenz
Ja, das klingt geradezu beängstigend. Wäre Hilton eine Tierart, stünde sie längst auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Tiere. Und würde es in Hamburg ein Hilton geben, würde ich wetten, dass auch dieses Hilton kurz vor der Schließung stünde. Nicht auszudenken, was wäre nur eine Millionenstadt wie Hamburg ohne Hilton..

gibts ein hilton in hamburg?? :stop:
 

cube04

Reguläres Mitglied
04.04.2013
27
0
Ich war erst letzte Woche im Brüssel City & habe eine Übernachtung für Anfang Juli gebucht...gibts also noch.
 
A

Anonym38428

Guest
Das "Haus" gibts immer noch. Habe mich Dank Triple Points & 1,5k M&M Meilen hinreissen lassen das Hilton Brüssel zu buchen. War dann das erste Mal für mich, dass ich nach Verneinen der Möglichkeit eines Zimmerwechsels (Fenster zu irgendeiner Strasse im 3. Stock, der Geräuschpegel unterschied sich bei geöffnetem/geschlossenem Fenster nicht im Ansatz) angekündigt habe, zum Checkout zur Rezeption zu kommen. Das wurde dann mit "perfect" erwidert. Da ist mir dann ein Pferdchen durchgegangen und ich wurde sehr deutlich. Ist eigentlich eher nicht meine Art ... Kurz bevor ich mich um eine Alternativübernachtung gekümmert hatte, rief man dann an und hatte plötzlich doch noch ein anderes Zimmer. War zwar wesentlich leiser/ruhiger als das vorherige Zimmer und dann scheinbar ein reales Upgrade von der gebuchten Besenkammer (wortwörtlich), aber vom Standard her immer noch nichts, was ich unter dem Namen Hilton erwarten würde. Frühstücksbuffet dann auf einem soliden ibis-Niveau, hat mein Erlebnis in diesem Haus dann vervollständigt.

Kurzum, wer auch nur im Ansatz mit dem Gedanken spielt in diesem Haus eine Buchung zu tätigen: Tu es nicht!
 
Moderiert:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ist wirklich tierisch grottig ! Kann deinen Eindruck nur bestätigen. Einmal und nie wieder !
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hoffen wir mal, dass es unter Starwood Führung besser wird ..... Arg viel schlechter kann es ja sowieso nicht werden :)
Ob das sehr Sinn macht, direkt gegenüber von einem Sheraton ..... ;) egal, man kann dann ja gut Stay kreieren :)
 
A

Anonym38428

Guest
Hoffen wir mal, dass es unter Starwood Führung besser wird ..... Arg viel schlechter kann es ja sowieso nicht werden :)
Ob das sehr Sinn macht, direkt gegenüber von einem Sheraton ..... ;) egal, man kann dann ja gut Stay kreieren :)

Du verstehst das scheinbar falsch. Das ehemalige LM wird ein weiteres Hilton. An der Rotzbude aka das "alte" Hilton tut sich nix.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Du verstehst das scheinbar falsch. Das ehemalige LM wird ein weiteres Hilton. An der Rotzbude aka das "alte" Hilton tut sich nix.
Ach du sch...... :eek: Sorry, das habe ich echt falsch verstanden, habe das nur kurz überflogen .......noch ein grottiges Hilton mehr ...... viel schlechter können die das dann auch nicht mehr ..... :sick: