Barcelona: Hotel Tipp ?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Hotel 1898 on Las Ramblas in Barcelona. Hotel with spa and pool

"High End" ist Definitionsfrage (nachdem in einem anderen thread 4* als "Luxus" definiert wurde).
Das Mandarin Oriental spielt sicher in einer anderen Liga, aber nach etlichen Versuchen um den Plaza Catalunya (Meridien, Grand, Casa Camper, H10, Indigo) ist das H1898 für mich die beste Kombination aus Lage und Stil.
Da die Basic-Zimmer sehr klein sind, muss man für "High End" aber schon in eine höhere Zimmerkategorie investieren.
 

thecoolhunter

Aktives Mitglied
09.07.2012
103
0
Hotel 1898 on Las Ramblas in Barcelona. Hotel with spa and pool

"High End" ist Definitionsfrage (nachdem in einem anderen thread 4* als "Luxus" definiert wurde).
Das Mandarin Oriental spielt sicher in einer anderen Liga, aber nach etlichen Versuchen um den Plaza Catalunya (Meridien, Grand, Casa Camper, H10, Indigo) ist das H1898 für mich die beste Kombination aus Lage und Stil.
Da die Basic-Zimmer sehr klein sind, muss man für "High End" aber schon in eine höhere Zimmerkategorie investieren.

highend = ausschließlich 5*
Das H1898 sieht sehr gut aus. Gibts in BCN andere Hotels, die mit dem Mandarin in einer Liga spielen?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Barcelona: High end Hotel

Eventuell das Arts oder das W , letzteres wird gemischt bewertet ...Ich oute mich aber als W Fan ,da ich die Inhouse Partys in Verbindung mit einer Übernachtung kombiniere und daher ausschließlich die Location ,Zimmergrosse und Design bewerte,was mich alles anspricht,vom Service gibts bessere!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Gibts in BCN andere Hotels, die mit dem Mandarin in einer Liga spielen?

Ritz-Carlton (Arts) und W (ich kenne das W Konzept aus NYC, New Orleans, London, Istanbul, aber in Barcelona hat man wohl aus dem vollen geschöpft) dürften nach dran sein.
Auch die drei LHW angeschlossenen Häuser (El Palace, La Florida und Casa Fuster).
Für meine, ebenfalls Wochenendähnliche Planung fielen Arts, W und La Florida aber auf Grund ihrer Lage aus (sicher tolle Hotels mit tollem Blick auf die Stadt, aber zu viel Zeitverlust für Anreise zum Shopping, Sightseeing und Ausgehen).
Beim H1898 kann die U-Bahn von der Ramblas stören, entsprechend Zimmer weiter weg von der Ramblas vorgeben.
 
  • Like
Reaktionen: thecoolhunter

thecoolhunter

Aktives Mitglied
09.07.2012
103
0
Ritz-Carlton (Arts) und W (ich kenne das W Konzept aus NYC, New Orleans, London, Istanbul, aber in Barcelona hat man wohl aus dem vollen geschöpft) dürften nach dran sein.
Auch die drei LHW angeschlossenen Häuser (El Palace, La Florida und Casa Fuster).
Für meine, ebenfalls Wochenendähnliche Planung fielen Arts, W und La Florida aber auf Grund ihrer Lage aus (sicher tolle Hotels mit tollem Blick auf die Stadt, aber zu viel Zeitverlust für Anreise zum Shopping, Sightseeing und Ausgehen).
Beim H1898 kann die U-Bahn von der Ramblas stören, entsprechend Zimmer weiter weg von der Ramblas vorgeben.

Was wurde es bei dir schlussendlich? Ich habe nun das Mandarin gebucht...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mandarin Oriental ist super. Schöne zentrale Lage, wenn auch nicht in Strandnähe, dafür aber kleinen aber feinen Pool auf dem Dach :) Vom Service her definitiv super.

Das Hotel Arts kann ich auch nur wärmstens empfehlen, sehr guter Service im Ritz-Carlton-Stil, und mit wunderbarer Nähe zum Strand.

Das W ist eher was für alle, die es hip und modern möchten und weniger auf perfekten Service achten - Mandarin Oriental, das Hotel Arts als auch andere gehobene Hotels (eine gute Option ist z.B. auch das Hotel Majestic) spielen in einer höheren Liga.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
War immer im Majestic und Diplomatic, die waren früher teilweise auch recht günstig zu bekommen.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Hänge mich hier mal noch an. Gibt es auch Tipps für ein Familienhotel der gehobenen Kategorie, dass trotzdem casual ist, d.h. wo sich auch 2x armagri+1/2 (4 u 3y) wohlfühlen? Frau armagri will unbedingt einmal nach BCN...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Was wurde es bei dir schlussendlich? Ich habe nun das Mandarin gebucht...

Das ist ein Missverständnis, es liegt keine Barcelona-Reise an und die genannten Hotels (Meridien, H1898, H10 Pi, Grand Hotel, Casa Camper) habe ich schon durch. Meridien immerhin gut 20x in 10 Jahren (und nie wieder!).
Bin zuletzt dem H1898 aus Preisgründen mit dem Indigo fremd gegangen und habe es bereut.
 

Franz0312

Gesperrt
16.10.2014
1
0
Hallo, wir planen gerade einen JGA und sind hierüber auf die Idee gekommen, eventuell auch Barcelona anzupeilen. Hat das schonmal jemand dort gemacht. Welches Hotel würde sich in dem Fall anbieten? Es sollte nicht zuu teuer sein, weil wir uns ja in der Gruppe abstimmen müssen :/ Zentral wäre gut. Danke für eure Tipps.
 
Moderiert:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hallo, wir planen gerade einen JGA und sind hierüber auf die Idee gekommen, eventuell auch Barcelona anzupeilen. Hat das schonmal jemand dort gemacht. Welches Hotel würde sich in dem Fall anbieten? Es sollte nicht zuu teuer sein, weil wir uns ja in der Gruppe abstimmen müssen :/ Zentral wäre gut. Danke für eure Tipps.

Ich hab einen JGA im März in BCN organisiert. Wir waren im W und es war perfekt ,da in house direkt der Club .
wir hatten u.a. Die spectacular Suite mit Riesen Terrasse ,da kannst du mit 10-15 Personen locker den Tag verbringen.

Kostet ca. 1000-2000€ je nach Saison die Nacht. Der Rest war in den wonderfull Roms untergebracht (ab 225€ ca)

Wenn du den JGA in der Hochsaison planst,dann empfehle
Ich die Samstags bis Montags zu bleiben,Samstag ins Ellipse und sonntags die Wet Desk Pool Party,top!!
 
Moderiert:

petra80

Gesperrt
15.01.2014
2
0
Wochenendtripp nach Barcelona ?

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wo man in Barcelona stilvoll übernachten kann?
Ich plane für Anfang März einen Wochenendtripp dorthin. Ich war jetzt schon beruflich in dem ein oder anderen Hotel dort aber würde auch gerne mal was neues probieren. Sollte nach Möglichkeit zentral und in der Nähe des Cuitadella Parques mit Anbindung zum Nahverkehr sein.

Vielleicht hat jemand von euch einen interessanten Geheimtipp für mich.

Besten Dank schonmal vorab!
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wo man in Barcelona stilvoll übernachten kann?
Ich plane für Anfang März einen Wochenendtripp dorthin. Ich war jetzt schon beruflich in dem ein oder anderen Hotel dort aber würde auch gerne mal was neues probieren. Sollte nach Möglichkeit zentral und in der Nähe des Cuitadella Parques mit Anbindung zum Nahverkehr sein.

Vielleicht hat jemand von euch einen interessanten Geheimtipp für mich.

Besten Dank schonmal vorab!

War zwar selbst noch nicht da, aber das W dürfte zumindest von der Lage her einiges zu bieten haben.
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
245
176
BRE
Das W und zentral? Na ja es geht, ist halt recht schlecht an den Nahverkehr angeschlossen aber mit dem Taxi geht das alles. Ich mag das W in Barcelona sehr, das Personal ist nicht ganz so arrogant wie sonst in der W kette.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Ich war im "Comtes de Barcelona" und kann es nur empfehlen. Die Zimmer waren modern und sauber, die Lage direkt an der Passeo de Gracia auch OK (eigentlich alles fußläufig erreichbar, aber U-Bahn auch nur ein paar Meter entfernt), Frühstück war gut und der Preis war auch günstig (gebucht über einen großen Reiseveranstalter)
 

Anhänge

  • 100_5621.jpg
    100_5621.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMGP5571.jpg
    IMGP5571.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 25
  • 100_5625.jpg
    100_5625.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 21

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Das W und zentral? Na ja es geht, ist halt recht schlecht an den Nahverkehr angeschlossen aber mit dem Taxi geht das alles. Ich mag das W in Barcelona sehr, das Personal ist nicht ganz so arrogant wie sonst in der W kette.


Ich war 2013 dort, war super ! Vor allem die Zimmer mit Meerblick (y) das mit dem Personal ist komisch.. Im W Barcelona fand ich das eher Familier, war gerade 4 Tage im W Miami wo ich das Personal einfach nur anstrengend empfunden habe...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wie vergleicht ihr denn das Arts mit dem W? Ich würde gerne 3 Nächte eher Strand / Pool Urlaub machen, da steht die Wahl zwischen den beiden Hotels.