Barcelona: Hotel Tipp ?

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Nach etwas Google Recherche scheint es wohl so zu sein dass das Arts das bessere Hotel mit dem besseren Service ist, das W den besseren Pool und Beach-Club hat?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Zum Relaxen: Dolce.

Danke, sieht gut aus, aber die Lage ist noch dezentraler als die vom Melia, da kommt man aus der Anlage kaum raus um zu Bummeln und die örtliche Gastronomie zu nutzen. San Sebastian dagegen liegt genial, ist aber hinsichtlich Zimmern, Service und Sauberkeit etwa 300% überteuert.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Danke, sieht gut aus, aber die Lage ist noch dezentraler als die vom Melia, da kommt man aus der Anlage kaum raus um zu Bummeln und die örtliche Gastronomie zu nutzen.

Dolce ist OK, hat ein wunderbares Frühstück auf der großen Terasse, die die Buch von Sitges überblickt, eine schöne, ruhige Poolanlage und tagsüber zum Strand bzw. abends zum Bummeln/Essen fährt ein Hotelshuttle in den Ort. Wenn es später wird, kostet ein Taxi eben ein paar Euro. Zum Relaxen - fand ich - perfekt.
Melia ist zwar ein alter Kasten, aber unser Zimmer war jedenfalls auch sauber. In den Ort sind es zu Fuß dann aber auch 10/15 Minuten. Dafür - wen es interessiert - am FKK-Strand vorbei.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Wie vergleicht ihr denn das Arts mit dem W? Ich würde gerne 3 Nächte eher Strand / Pool Urlaub machen, da steht die Wahl zwischen den beiden Hotels.

Da würde ich persönlich auch weder das eine noch das andere wählen. Entweder etwas raus fahren oder sich für das La Florida (Pool und genialer Ausblick, dafür kein Strand) entscheiden. Zum Strand kann man mit dem Wagen des Hotels (kostenlos) immer noch fahren und ist im Prinzip genauso schnell an den schönsten Stränden außerhalb der Stadt.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Generell muss es auch nicht Barcelona sein, eigentlich suche ich etwas ähnliches wie das Park Hyatt Dubai nur in max 2 Flugstunden ab Deutschland um 3 Tage im Daybed rumzuliegen und nix zu tun... (y)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Generell muss es auch nicht Barcelona sein, eigentlich suche ich etwas ähnliches wie das Park Hyatt Dubai nur in max 2 Flugstunden ab Deutschland um 3 Tage im Daybed rumzuliegen und nix zu tun... (y)

Sofern es bei Spanien bleiben soll:

- Asia Garden Hotel & Thai Spa (in der Nähe von Alicante)
- Alva Park Costa Brava (in der Nähe von Lloret de Mar)
- Marbella Club Hotel

Liegen allerdings preislich auch allesamt mindestens gleichauf mit dem Park Hyatt :D
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Empfehlung von NCC schien hierfür evtl auch geeignet.
 

Robrie

Neues Mitglied
30.09.2015
22
0
Barcelona im März

Hallo zusammen,

Wir (eine Gruppe von ca. 8 Leuten) wollen im März nach Barcelona. Wir suchen ein 4**** Hotel für bis zu 80€ je EZ und relativ Zentrumsnah.Kann mir einer Hinweise bzw. Infos geben ?




Mit freundlichen Grüßen

Robrie
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.841
619
MUC, near OBAXA
Welches dieser 3 Hotels empfehlenswert / Ranking?

Moin,
Habe für eine Messe / Unternehmensevent (nur) die Auswahl in Barcelona zwischen

Fairmont Rey Juan Carlos
Hilton Barcelona
Melia Barcelona Sarria Hotel

Kenne keines der 3, und sammle auch bei keinem der drei Programme Punkte (und hab es auch nicht vor in Zukunft.)
Welches würdet ihr nehmen / empfehlen?

Danke,
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Rein aus Interesse: Hat jemand eine Ahnung, was in der Woche von Montag 17/10 INC BCN los ist?

Da ist ja fast alles ausgebucht??

Auch das Hilton.

Habe nun in Castelldelfels zwei Nächte einzeln gebucht.
Zusammenhängend war nix zu kriegen.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Hmm
Ist dicht an Flughafen und mein Kunde ist nicht weder, sowohl Firma als auch privat.
Sonst war es im Oktober nie so voll [emoji849]
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Mahlzeit zusammen,

wir werden dieses Jahr von 26.12 bis 30.12 in Barcelona verweilen. :)
Ich hab jetzt schon viele Hotels die hier genannt wurden angesehen. Viele auch für sehr gut befunden :)
Nur leider können wir uns nicht so recht entscheiden. :confused:

Vielleicht kann ja jemand anhand unserer Wünsche ein Hotel besonders empfehlen.

- Budget für 4 Nächte im Doppelzimmer max. 500€ inkl Frühstück - vielleicht auch 600€ aber dann muss es schon ein richtiger Kracher sein :p
- möglichst zentral für Shopping und Sightseeing in der näheren Umgebung einer U-bahn Station
- Hotelparkplatz wäre von Vorteil
(wir würden am vorletzten Tag ein Auto mieten und mal raus aus BCN und den Mietwagen am Abreisetag am Airport zurückgeben)
- ein kleiner aber feiner Wellnessbereich wäre auch noch ein Plus:)

Sollte jemand eine Idee haben wäre ich sehr Dankbar!

Auch sonstigen Ideen oder Tipps zu Hotels in BCN freue ich mich natürlich sehr! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Mahlzeit zusammen,

wir werden dieses Jahr von 26.12 bis 30.12 in Barcelona verweilen. :)
Ich hab jetzt schon viele Hotels die hier genannt wurden angesehen. Viele auch für sehr gut befunden :)
Nur leider können wir uns nicht so recht entscheiden. :confused:

Vielleicht kann ja jemand anhand unserer Wünsche ein Hotel besonders empfehlen.

- Budget für 4 Nächste im Doppelzimmer max. 500€ inkl Frühstück - vielleicht auch 600€ aber dann muss es schon ein richtiger Kracher sein :p
- möglichst zentral für Shopping und Sightseeing in der näheren Umgebung einer U-bahn Station
- Hotelparkplatz wäre von Vorteil
(wir würden am vorletzten Tag ein Auto mieten und mal raus aus BCN und den Mietwagen am Abreisetag am Airport zurückgeben)
- ein kleiner aber feiner Wellnessbereich wäre auch noch ein Plus:)

Sollte jemand eine Idee haben wäre ich sehr Dankbar!

Auch sonstigen Ideen oder Tipps zu Hotels in BCN freue ich mich natürlich sehr! (y)

Wie sehr hängst du denn an deinen 4 Sternen und dem Wellnessbereich?
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
4 Sterne war keine Vorgabe, jedoch durch meinen Schreibfehler vielleicht nicht allzu leicht zu verstehen.

"Budget für 4 Nächte im Doppelzimmer max. 500€ inkl Frühstück - vielleicht auch 600€ aber ..."

So ist es korrekt.

Kein Wellnessbereich wäre kein Problem:)
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
wir waren damals mit dem Grupotel Gran via 678 ganz zufrieden... vieles ist fussläufig von da zu erreichen

Neben Metro gibt es auch Busse und an der Gran via Haltestellen en Masse :)

zum Park guell nimmst du besser das Taxi oder achtest bei der Metro auf die Haltestelle an der du die Rolltreppe den Berg rauf nutzen kannst
 

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
60
1
MUC
Servus Puehone,

schau dir mal das Olivia Balmes Hotel an. Wir waren dort letztes Jahr im September und waren begeistert.

Wellnessbereich ist leider keiner vorhanden, aber die Zimmer, das Frühstück und die Lage sind perfekt.

Grüße
 

Joruku

Reguläres Mitglied
07.06.2016
54
6
BSL
Hallo Puehone

Falls es noch aktuell sein sollte, schau dir das Andante Hotel mal an. An der Drassanes gelegen, nahe U-Bahn, hat auch eine Auto-Einstellhalle. In wenigen Fuss-Minuten bist du an der Ramblas, Barri Gotic, Hafen, Placa de Catalunya.

Ich war vor einem Jahr ein paar Tage dort. Ist nicht luxuriös, aber modern, sauber, recht neu. Sollte inkl. Frühstück in deinem Budget drinliegen.

Gruss Joruku