• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Kreditwürdigkeit, ob das bei einem Sparprudukt notwendig ist... Das ist Die Frage die ich mir stelle

Ich habe bei der Sparcard der Norisbank mal im Ausland abgehoben. Das Geld wurde erst eine Woche später abgebucht. In der Zwischenzeit war es mir möglich, das Konto auf 0 Abzuräumen, die Abbuchung hat das Konto ins negative rutschen lassen.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Eine Abfrage ist keine Eintragung. Zum 1000. Mal...

Aber die Abfrage wird an andere Schufa-Teilnehmer zumindest ein paar Tage beauskunftet. Und für die sieht es ja aus, als ob derjenige noch nicht mal ein Girokonto bekommen hat.
Das war doch das Problem, das einige Banken Kreditanfragen statt Konditionsanfragen gestellt haben. Der Kunde musste ein paar Tage warten, um von der nächsten Bank ein halbwegs passables Angebot zu bekommen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
922
Aber die Abfrage wird an andere Schufa-Teilnehmer zumindest ein paar Tage beauskunftet. Und für die sieht es ja aus, als ob derjenige noch nicht mal ein Girokonto bekommen hat.
Das war doch das Problem, das einige Banken Kreditanfragen statt Konditionsanfragen gestellt haben. Der Kunde musste ein paar Tage warten, um von der nächsten Bank ein halbwegs passables Angebot zu bekommen.
Sehen sowas eigentlich bestehende Schufateilnehmer?
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
So genau habe ich das auch noch nicht herausgefunden. Bestimmte Negativ-Informationen (Inso) werden wohl automatisch an bestehende Schufateilnehmer geschickt.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
922
hat jemand erfahrung mit der hvb sparcard? Was hat die? Cirrus/VISA Plus?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
922
kann aufgrund der vermurksten ssl konfiguration der hvb nicht nachgucken.

Was gibts denn noch für interessante SparCards?

- Postbank
- Commerz
- Deutsche Bank
- Noris

Die von der VR Bank lassen sich ja meist nur an den Automaten der eigenen Bank nutzen. Ich weiß noch, dass Targo eine hat. Aber sonst?

Mal so aus Interesse, gibts im Ausland sowas?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ja, kleinere britische Institute haben ähnliche Konzepte.

Yorkshire Building Society Cash Transactor wäre so ein Beispiel.
Der Metro Bank Cash Card Account ist zwar mit einer Debit Mastercard ausgestattet, hat aber nur sehr eingeschränkte Zahlungsverkehrsfunktionen.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hatte gestern mal bei Cortal Consors zwecks Bargeldeinzahlung angerufen. Man sagte mir es funktioniert mit Direkteinzahlung bei der Reisebank. Kosten würden bei CC Bank keine entstehen, aber eventuell von der Reisebank ( 0-7,50€)
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
hatte neulich was gelesen, dass man bei der Reisebank ab 1000 Euro bis 25.000 Euro kostenlos einzahlen kann - oder verwechsel ich das mit der Diba?
bin unterwegs und kann nicht selbst nachschauen...
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
Danke für eure überaus nützlichen und informativen Beiträge in diesem Thread!
Ich werde mir jetzt das Commerzbank Tagesgeld inklusive Infocard holen, um Bargeldeinzahlungen vorzunehmen.
Mein Hauptkonto kann ich dann zu ING DiBa oder DKB verlegen. Und mein maxblue Depot ebenfalls vollständig auflösen.
Dazu nur eine kurze Frage. Kann man, wenn man nur eine Postbank Sparcard hat und kein Girokonto dort, am Postbank Cash-Recycler Geld auf seine eigene Sparcard einzahlen?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
Danke Max! dann bin ich wohl mit dem Commerzbank Tagesgeld am Besten bedient?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Definitiv. Die SparCard der Postbank ist eher als Drittkarte für den Bargeldbezug im Ausland (nebst den zwei Kreditkarten, die jeder Reisende ohnehin mit sich führen sollte) ganz nett, das war's dann aber auch.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Definitiv. Die SparCard der Postbank ist eher als Drittkarte für den Bargeldbezug im Ausland (nebst den zwei Kreditkarten, die jeder Reisende ohnehin mit sich führen sollte) ganz nett, das war's dann aber auch.
Definitiv? Ich habe die Postbank quasi direkt vorm Haus und zur nächsten Commerzbank sind es ein paar Kilometer. Da nehme ich doch für Bargeldeinzahlungen (und ich denke es geht auch das Einreichen von Verrechnungsschecks) lieber die Postbank Sparcard.

Aber klar, wenn beide in der Nähe wären, würde ich auch die Commerzbank-Sparcard bevorzugen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
922
Definitiv? Ich habe die Postbank quasi direkt vorm Haus und zur nächsten Commerzbank sind es ein paar Kilometer. Da nehme ich doch für Bargeldeinzahlungen (und ich denke es geht auch das Einreichen von Verrechnungsschecks) lieber die Postbank Sparcard.

Aber klar, wenn beide in der Nähe wären, würde ich auch die Commerzbank-Sparcard bevorzugen.
Kannst auch beides nehmen. Hast du mehr stellen zum Einzahlen
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Einzahlen und Auszahlen.
Da steht aber nur was von Automaten der "Deutschen Bank" und nicht der Postbank.

Ausserdem: wie geschrieben, man kann auch Verrechnungsschecks über die Sparcard einlösen (wenn ich mich recht erinnere, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher). Das würde mit der Norisbank-Sparkarte sicher nicht bei der Postbank gehen.

Zusätzlich brauchen wir ab und an Münzen für die Gemeinschaftswaschmaschine. Wenn man zeigen kann, dass man ein Konto bei der Postbank hat, kann man sich auch Münzrollen bei der Post holen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
418
Einzahlen und Auszahlen.
Einzahlen geht nur bei der Deutschen Bank: Banking & Geldautomaten

Übrigens ist neu, dass bis zu 9.990 Euro am Geldautomaten abgehoben werden kann, wenn man den Kundenservice der Norisbank angerufen und den gewünschten Betrag angegeben hat. Der Wunschbetrag ist dann sofort zur Abhebung für 7 Tage freigeschaltet. Einen ähnlichen Service bieten niederländische Banken auch an.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
es ist ja eine normale IBAN, die einfach intern um die Endung "60" erweitert/ergänzt wird.

Also Sparcard z.B. Kontonummer 12345678 60
Somit hätte ein normales Girokonto (in meinem Fall nicht vorhanden) die Nummer 12345678 00

Normale IBAN hin oder her, es gibt jede Menge Institute, die in ihren AGB es ausschließen, ein Spar- oder Tagesgeldkonto für den "normalen Zahlungsverkehr" zu verwenden.

Wenn da also z.b. Lastschriften aufschlagen, oder jeden Monat derselbe Betrag vom selben Absender eintrifft, und das 12 mal im Jahr, und dieser Absender trägt nicht den Namen des Spar/TG-Kontoinhabers, dann tippt der Sachbearbeiter auf "Allgemeiner Zahlungsverkehr" und es kommt womöglich ein böser Brief mit der Kündigung.-
Oder die nachdrückliche Aufforderung, ein (evtl. happig) kostenpflichtiges Girokonto dafür zu eröffnen :rolleyes:

Was denkt ihr? hat schon jemand die AGB seines TG-Kontos daraufhin untersucht?
 
  • Like
Reaktionen: tcu99