Baut sich LH einen Ferienflieger?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Auch das schon x-fach berichtet: Ja.
Naja ... es wird immer davon berichtet die Flieger auf ein 2 Klassen Layout umzubauen. Die Hansa stiftet mehr Verwirrung als nötig.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Naja ... es wird immer davon berichtet die Flieger auf ein 2 Klassen Layout umzubauen. Die Hansa stiftet mehr Verwirrung als nötig.

Wer stiftet denn hier wirklich die Verwirrung? Das sind irgendwelche "Qualitäts"-Medien, die alles mögliche durcheinanderbringen, sowie diverse Foristi mit ihren Spekulationen, die jeder Grundlage entbehren.

Wenn sich alle an die bekannten Fakten hielten statt unhaltbare Spekulationen zu verbreiten, wäre die Verwirrung auch nicht so groß wie sie aktuell ist.
 
  • Like
Reaktionen: 747830
A

Anonym38428

Guest
Das liegt aber an einem nicht unerheblichen Teil auch an der Kommunikation der Hansa. Deren Aufgabe ist es sowas den Multiplikatoren (aka Medien) so zu vermitteln, dass es zu solche Wirrungen und Missverständnissen erst gar nicht kommen kann. Den Schuh muss sich die Hansa anziehen ...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Nach Aussen wird von der LH vor allem vermittelt an was alles beim Personal und auch den Kunden gespart werden musss damit siech die Lufhansa die Ehre gibt andere Ziele anzusteuern.
Damit werden überwiegend die inneren Probleme der LH nach Aussen vermarktet.

Marketingstrategie: Aus Mitleid für die ausgepressten Mitarbeiter nehmen wir Kunden in Opferrolle und als unseren Beitrag eine extrem enge Bestuhlung in Kauf.

So ungefähr kommt es bei mir an.

Super Marketing - genial oder totall verbockt? bitte selbst entscheiden.

Gruss Flyglobal
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Teilweise gebe ich Dir recht - was die offiziellen für die Medien bestimmten Verlautbarungen angeht.
Hier wird aber mit vielen Informationen jongliert, die eben nie öffentlich verlautbart wurden. Der Begriff "Jump" z.B. ist von LH nicht in die Öffentlichkeit gebracht worden, jedenfalls habe ich es in keiner offiziellen Verlautbarung gesehen. Dass dann so ein Quatsch diskutiert wird wie gestern bei A.net ("LH Longhaul Hybrid Operation To Be Named "Jump") müssen sich andere Brandstifter zuschreiben lassen.
 
A

Anonym38428

Guest
Jump tauchte iirc in IR Folien auf und fand so den Weg nach "draussen".
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
wenn ich mir mal ein paar Routen wünschen darf:

FRA-KTM (gab's mal auf A310 mit 3 Klassen, dürfte aber an die 20 Jahre zurückliegen, über KHI)
FRA-HKT-DPS (vorzugsweise mit Verkehrsrechten HKT-DPS)
FRA-SEZ

mit jeweils min. 2 Frequenzen/Woche.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Laut einem Vortrag von Herrn Spohr gestern (Spohr: Lufthansa hat Nachholbedarf im Touristiksegment - airliners.de) können neue Ziele sein (Zitat): "Denkbar seien Las Vegas oder Calgary. Weitere Destinationen könnten etwa Chengdu in China oder auch indische Flughäfen sein. Zudem soll es nach Panama gehen."

Also Indien fällt mir touristisch mal gar nichts ein, und ich war oft dort.
und alte Verbindungen wie Hyderabad/Kolkata wieder aufleben lassen? da glaube ich nicht dran,den einstigen Boom Markt Indien für Lufthansa hat man schon lange an die Golf Airlines verloren.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Also Indien fällt mir touristisch mal gar nichts ein, und ich war oft dort.
und alte Verbindungen wie Hyderabad/Kolkata wieder aufleben lassen? da glaube ich nicht dran,den einstigen Boom Markt Indien für Lufthansa hat man schon lange an die Golf Airlines verloren.

Ich glaube es geht auch um "incoming" Touris. Viele mögen es kaum glauben, aber die Anzahl der Touristen aus Indien und China die Europa besuchen steigt jedes Jahr. So können einige Ziele auch nicht fuer deutsche Touristen die in den Urlaub wollen gedacht sein, sondern auch fuer Chinesen/Inder die Europa besuchen wollen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Sehe das Angebot auch eher in der anderen Richtung als wichtiger an (zumindest der Asien-Markt). Ein gutes Beispiel dafür ist Chengdu als Ferienflieger. Wer zur Hölle fliegt denn von Deutschland aus in den Urlaub nach Chengdu? (Ich persönlich würde das jederzeit machen, China ist faszinierend!) Dagegen interessieren sich Chinesen und Asiaten allgemein schon von jeher sehr für Europa und natürlich insbesondere für Deutschland. Ich könnte man übrigens durchaus vorstellen, dass die Asien-Strecken von München aus bedient werden könnten, Bayern scheint mir für incoming Touristen attraktiver zu sein als Frankfurt, Köln oder Düsseldorf.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Sehe das Angebot auch eher in der anderen Richtung als wichtiger an (zumindest der Asien-Markt). Ein gutes Beispiel dafür ist Chengdu als Ferienflieger. Wer zur Hölle fliegt denn von Deutschland aus in den Urlaub nach Chengdu? (Ich persönlich würde das jederzeit machen, China ist faszinierend!) Dagegen interessieren sich Chinesen und Asiaten allgemein schon von jeher sehr für Europa und natürlich insbesondere für Deutschland. Ich könnte man übrigens durchaus vorstellen, dass die Asien-Strecken von München aus bedient werden könnten, Bayern scheint mir für incoming Touristen attraktiver zu sein als Frankfurt, Köln oder Düsseldorf.

Chengdu sehe ich als Wirtschafts Ziel interessant,Torismus China auch nach D stimme ich zu.
Indien Tourismus nach D nein. Der Inder fliegt nur nach England oder USA,ganz wenig Ausnahmen.Vielleicht noch Schweiz.
Wenn ich aus Indien in Frankfurt ankomme egal ob DEL,BOM,MAA oder in der Vergangenkeit CCU stehen am Gepäckband genau Null Inder.
Die wollen alle nach England oder USA die Verwandten besuchen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Hast recht.
Habe gerade mal bei Flightstats nachgeschaut.
TK, D7, QR und KA kommen mit dem A330 und TG mit der B777
Ende letzten Jahres wurden vorläufig Widebodys ausgeschlossen, da Risse in der Rwy aufgetaucht sind. Piste wurde zwischenzeitlich saniert, Widebodys sind wieder willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
ANZEIGE
300x250
Mein persönlicher Wunsch wäre ja RSW. Chancen hierfür sehe ich jedoch als gering an bei bald bis zu 4 täglichen LH-Group Flügen nach MIA ...