Benutzt Ihr die First Schlafanzüge wirklich?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
ANZEIGE
Aber logisch, wieso ein Jogging Anzug in der Lounge eine Beleidigung fürs Auge ist, in der First aber dann passend.

eine Badehose oder ein Sauna-Kilt sind in der Fußgängerzone auch unangemessen. Trotzdem gibt es andere Orte, wo das üblich ist.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
eine Badehose oder ein Sauna-Kilt sind in der Fußgängerzone auch unangemessen. Trotzdem gibt es andere Orte, wo das üblich ist.

Nur erschließt sich mir der Unterschied zwischen Sauna und Fußgängerzohne erheblich besser als der zwischen F-Lounge und F-Kabine.

Aber gut mir erschließt sich auch nicht wieso man in der Sauna zwingend nackt sein muss und wahrlich nur 7 Meter weiter im Becken (des Saunabereiches) unbedingt Badkleidung tragen muss. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mir erschließt sich auch nicht, warum 'hochdekorierte' F-Paxe als schlafanzugtragende Kasperle durch's Flugzeug laufen

Es sein denn natürlich wie der Kollege crane04 mit einer Flasche Schampus durch die Eco, das leuchtet ein :D
 
F

feb

Guest
ich hab die Dinger immer ungetragen bei ebay verkloppt. Seit ich sie getragen verkaufe, bekomme ich das doppelte!

Hmm- Getragen und ungewaschen bringt das Teil vielleicht das Vierfache?

OnTopic: Klar, auf Nachflügen wird das Teil getragen und bei LH gibts den Schlafanzug ebenso wie die Schlappen in mehreren Größen. Kürzlich umschmeichelte mich ein Purser (!) mit den bedauernden Worten, er habe leider leider keine Größe L mehr, sondern nur noch XL....... Ich brauche mindestens XL!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das ist Justin Ross Lee, dieser Schmock....

Ach ja, über den habe ich auch mal einen Bericht gelesen... :eek:

Zum Thema: Ich bringe immer eine alte LH F-Pyjama-Hose und ein T-Shirt zum Schlafen mit, egal ob in C oder F. Die F-Pyjamas werden im Familien- und Freundeskreis verschenkt.

Und dann ist es plötzlich angebracht andere Menschen in mäßig sitzenden Einheits Schlafanzügen zu sehen während man Kaviar löffelt und Champagner schlürft? Sorry, nee danke.

Ich ziehe mich erst vor dem Schlafengehen um, und wenn es andere nicht so halten würden, wäre es mir einerlei... Jeder halt, wie er mag.

Ich vermeide z.B. in die USA auch Nachtflüge. Im Umfeld des Mittags los fliegen, dann ist man im Umfeld des Abend da, macht sich im Hotel frisch und schläft sich aus und ist dann am nächsten Tag in top Form bei der Besprechung. OK die Zeit muss man haben.

Ach ja, diese Nachtflüge [aus Europa] in die USA! Diese versuche ich auch immer zu vermeiden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Nur erschließt sich mir der Unterschied zwischen Sauna und Fußgängerzohne erheblich besser als der zwischen F-Lounge und F-Kabine.

Du suchst nach Unterschieden zwischen Lounge und Kabine. Ich frage andersrum: Was sind denn die Gemeinsamkeiten, außer, dass beide mit Reisen zu tun haben und von Airlines betrieben werden?

Am Hbf würdest Du auch nicht im Schlafanzug rumlaufen, in einem Schlafwagen dagegen schon. In der Hotellobby und wegen mir auch dem Foyer einer Jugendherberge ebenfalls nicht, im Zimmer schon. Im Schwimmbad trägst Du Badesachen, im Kassenbereich i.d.R. nicht.


Aber gut mir erschließt sich auch nicht wieso man in der Sauna zwingend nackt sein muss und wahrlich nur 7 Meter weiter im Becken (des Saunabereiches) unbedingt Badkleidung tragen muss. :confused:

Wo ist das denn so? Badekleidung im Schwimmbecken kenne ich eigentlich nur von Anlagen, bei denen der Sauna-Gast eben auch den Schwimmbad-Bereich mitnutzen kann. Aber nicht bei Becken innerhalb des Saunabereiches.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Außerdem versuche ich mir das bildlich vor zu stellen, das ich in die Verlegenheit käme so eine LH First Schlafanzug im Flieger zu nutzen.
Aber die Vorstellung mich in der Öffentlichkeit im Schlafanzug zu zeigen, neeee. :censored:

Wenn es nur um das "Auftreten im Schlafanzug" geht dann ist dieser momentane Deal für einen "Jumpsuit" ja vielleicht genau das richtige für Dich:

#HackThePrice - OnePiece

Gruss aus München
Markus
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Du suchst nach Unterschieden zwischen Lounge und Kabine. Ich frage andersrum: Was sind denn die Gemeinsamkeiten, außer, dass beide mit Reisen zu tun haben und von Airlines betrieben werden?

Selben Leute, selber Anlass und oft keine 30 minuten dazwischen.

Deine Anderen beispiele haben eine wichtigen Unterschied. Im Schlafzimmer bin ich in der Regel alleine oder zu Zweit, aber in jedem Falle recht privat. Da zeige ich mich gerne im schlafanzug oder auch mal ohne. In Lobby, Bahnhof oder auch Flugzeugkabiene ist man leider selten für sich.

Es ist mir sogar zeimlich egal wennleute halb nackt wo rum laufen, egal ob im Bahnhof oder der Lounge oder auch im Flieger. Ich grinse mir einen und gut ist. Es sind andere Forenteilnehmer die das tierisch aufregt. Mir ist das recht egal. Nur so egal es mir bei anderen ist. Trotzdem muss ich es nicht machen.

Jeder mag sein LH Schlafanzug anziehen wie er mag. Nur ich werde, sofern ich mich dabie auch nur kurz öffentlich zeigen sollte, darauf verzichten.

Frei nach Bernhard Roetzel " Short (und auch Jogging Kleidung und auch Schlafanzüge) sind und bleiben stillistisch höchst zweifelhaft...."

Und diese hier vorgeschlagenen Stramapelanzüge :LOL: na wer sich gerne zum Affen machen mag, viel Spaß.

Und in Sachen Sauna. Ich halte es in der Mehrzahl der Fälle für ein höchst zweifelhaftes Vergnügen seine Mitmenschen nackt betrachten zu dürfen. Vor allem wenn man da keinerlei Auswahlmöglichkeiten hat. Daher liebe ich Sauna und Wellnes und Schwimmen, auch nackt - bei mir zu hause. DAher sind mir die regularien nur am Rande vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
Uper-Class Gemeinschaftsschlafsaal.

Helf' mir bitte: Gemeinschaftsschlafsaal hätte ich jetzt eher auf die Eco und auch noch auf manche Biz gemünzt. Fööörst auf den bekannten Carriern bietet doch schon wirklich genügend Privatheit, wobei ich sogar die LH-F den geschlossenen Käfig...äh, Suiten der Wüstenflieger vorziehe.

Und dann ist es plötzlich angebracht andere Menschen in mäßig sitzenden Einheits Schlafanzügen zu sehen während man Kaviar löffelt und Champagner schlürft? Sorry, nee danke.

Sie sei dir unbenommen, deine Meinung. Einheitsschlafanzüge habe ich aber auf F- Flügen, jedenfalls was Größe/Geschlecht betrifft, nicht gesehen. LH bietet glaublich je vier Größen/Ausführungen für Weiblein und Männlein an (sicher bin ich mir dessen nicht, da ich nur die für mich passende Variante anfrage:D).
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
. Einheitsschlafanzüge habe ich aber auf F- Flügen, jedenfalls was Größe/Geschlecht betrifft, nicht gesehen. LH bietet glaublich je vier Größen/Ausführungen für Weiblein und Männlein an (sicher bin ich mir dessen nicht, da ich nur die für mich passende Variante anfrage:D).

LX kennt bei den Pyjamas nur ein (oder eben kein) Geschlecht, davon vier Grössen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Pyjama, selbstverständlich bei jedem Nachtflug in c und f. Wegen dem Komfort und auch aus hygienischen Gründen, denn ich finde es ekelig in Straßenkleidung zu schlafen.

Wer sich geniert sich im PJ zu zeigen sollte an seinem Selbstvertrauen arbeiten. Ich hätte noch nie negative Reaktionen anderer paxe bemerkt, noch wäre mir in den Sinn gekommen andere paxe im Pyjama zu Mustern.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wer sich geniert sich im PJ zu zeigen sollte an seinem Selbstvertrauen arbeiten. Ich hätte noch nie negative Reaktionen anderer paxe bemerkt, noch wäre mir in den Sinn gekommen andere paxe im Pyjama zu Mustern.

Wem nichts zu peinlich ist sollte sich nicht mit dem Selbstbewußtsein anderer Leute beschäftigen
Ich habe übrigens in C, F ist ja eh Unsinn, noch nicht einen einzigen Pax gesehen der sich zum Affen gemacht hat
Scheint wohl hauptsächlich bei der LH Group Klientel Usus zu sein

Warum sollte man auch negativ reagieren, es wäre nur belustigend
Mir kann man auch mit kleinen Dingen eine Freude machen :LOL:
 
A

Anonym38428

Guest
Benutzt Ihr die First Schlafanzüge wirklich?
[...]
Der Beitrag ist übrigens wirklich ernst gemeint. Ist jetzt nicht Welt bewegend aber es interessiert mich halt.

Haste dir heute Nacht schön einen gezwitschert oder wie kommst du auf solche Themen? Brauchst du noch Stickmuster für die neue Maschine? :p
 
  • Like
Reaktionen: LH 056 und dipoli

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Selben Leute, selber Anlass und oft keine 30 minuten dazwischen.

Deine Anderen beispiele haben eine wichtigen Unterschied. Im Schlafzimmer bin ich in der Regel alleine oder zu Zweit, aber in jedem Falle recht privat. Da zeige ich mich gerne im schlafanzug oder auch mal ohne. In Lobby, Bahnhof oder auch Flugzeugkabiene ist man leider selten für sich.

Eine Lounge ist Wartebereich für eine kürzere Zeitspanne. Da entspannen/Arbeiten/Essen/posieren die Leute. Natürlich kann man auch da schlafen, genau wie auf einer Parkbank oder im ICE tagsüber auch. Aber dann ist man die Ausnahme und verhält sich entsprechend zurückhaltend. Jogging- oder Schlafanzug wäre da underdressed.

Ein Nachtflug (Langstrecke) ist ein Ort wo Leute schlafen. Das erkennt man daran, dass die Kabine abgedunkelt wird und je nach Kabinenklasse auch Decken oder sogar Bettwäsche verteilt wird uvam.

Entsprechend ist ein bequemer Schlaf-Kleidungsstil durchaus normal.

Wenn Du in Gruppen-Schlaf-Unterkünften Hemmungen hast, den Anzug abzulegen, solltest Du halt bei Tagflügen bleiben. Da bleibt Dir dann vermutlich auch der Anblick anderer Schlafkleidung erspart :)


Daher liebe ich Sauna und Wellnes und Schwimmen, auch nackt - bei mir zu hause. DAher sind mir die regularien nur am Rande vertraut.

Also keine Ahnung, aber mal ein Statement dazu abgegeben?