Beond (Arabesque) - neue Luxus-Airline mit 16 Airbus A321 Neo ausschließlich mit Business-Class-Sitzen am Start

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globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
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CPT / DTM
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Die Fluglinie plant, ein weltweites Netzwerk mit 60 Langstreckenrouten aufzubauen. Dabei fokussiert sie sich nicht auf Geschäftsreisende, sondern auf zahlungskräftige Urlaubsreisende. Sie beschreibt sich als «neue Luxus-Airline», die Niederlassungen nicht nur in Dubai, sondern auch in Deutschland und den Malediven aufbauen wolle.


Ich sage: Marktlücke erkannt, positive Aussichten!
 

doc7austin2

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10.03.2021
4.200
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Diese neue Airline hat die besten Referenzen. Für diejenigen, die zu viel Geld haben, ist das der beste Weg, das Geld buchstäblich in den Wind zu schießen.

Airline-Chef ist Tero Taskila, der bereits für Qatar Airways, Gulf Air und Air Baltic tätig war, sowie als Chef für Estonian Air. Um ihn herum wird gerade ein Management-Team rekrutiert.

Zitat aus Wikipedia zu Estonian Air:

Die Fluglinie erzielte seit 2006 nur Verluste. Die EU-Kommission stellte laut Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager fest, dass Estonian von der Regierung unerlaubte Beihilfen erhalten hat und daher 85 Mio. € plus Zinsen zurückzahlen müsse. Darüber hinaus untersagte die Kommission die Auszahlung von geplanten Staatshilfen in Höhe von 40 Mio. €, da diese gegen EU-Wettbewerbsrecht verstoßen würden. Mit Wirkung vom 8. November 2015 stellte Estonian daraufhin den Flugbetrieb aufgrund der hohen Schulden ein.
 

Langstrecke

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31.08.2013
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6.206
LEJ
Da wird die Chefetage von Emirates aber Angst bekommen. Wenn sie überhaupt abheben geb ich dem Verein maximal 6 Monate ehe günstige C-Angebote von EK den Markt bereinigen werden.
Warum denn so negtiv.
Möglicherweise haben sich der Scheich und der Emir darüber ausgetauscht und mischen mit.
Möglicherweise kommen die Flieger sogar von EK.
Wenn es gut gemacht wird, bekommen sie die Flieger auch voll.
Die Leute sind bereit dafür zu bezahlen wenn die Leistung stimmt.
 

HDH Aviation

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25.02.2018
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2.372
D-AIEP
Warum denn so negtiv.
Möglicherweise haben sich der Scheich und der Emir darüber ausgetauscht und mischen mit.
Möglicherweise kommen die Flieger sogar von EK.
Wenn es gut gemacht wird, bekommen sie die Flieger auch voll.
Die Leute sind bereit dafür zu bezahlen wenn die Leistung stimmt.
Naja, schauen wir uns mal La Compagnie an, die 76 Sitze in ihre all-C A321neo bauen und damit gerade so erfolgreich sind. Da bisher nicht darauf hindeute, dass irgendwelche Scheichs mit unbegrenzten Geldbörsen dahinterstecken, ist es fraglich ob Arabesque mit weniger Sitzen ebenfalls gewinnbringend fliegen kann. Und jetzt füll mal 76 Sitze täglich als unbekannte Airline täglich nach Dubai, wenn die deutlich bekanntere Emirates teilweise mit über 200 C-Sitzen am Tag den Markt überschwemmt.
 

globetrotter11

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07.10.2015
13.623
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CPT / DTM
Naja, schauen wir uns mal La Compagnie an, die 76 Sitze in ihre all-C A321neo bauen und damit gerade so erfolgreich sind. Da bisher nicht darauf hindeute, dass irgendwelche Scheichs mit unbegrenzten Geldbörsen dahinterstecken, ist es fraglich ob Arabesque mit weniger Sitzen ebenfalls gewinnbringend fliegen kann. Und jetzt füll mal 76 Sitze täglich als unbekannte Airline täglich nach Dubai, wenn die deutlich bekanntere Emirates teilweise mit über 200 C-Sitzen am Tag den Markt überschwemmt.

Da sollte man vergleichen, welche Ziele angeboten werden.

Das Konzept, die hochpreisigen Touristenziele Malediven, Mauritius und Seychellen) im Indischen Ozean anzufliegen, doch schlüssig.

Während La Compagnie hauptsächlich Städte in Europa anfliegt.
 
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Frank N. Stein

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04.04.2020
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der Ewigkeit
Wenn dazu noch permanent Arzt & Krankenschwester mit an Bord sind,
werden hier auch die letzen Zweifler ihre Gehhilfen beiseite werfen und eifrig buchen.
Alles was neu -und möglicherweise erfolgreich ist- macht dem Deutschen per sé ja erstmal Angst.
 

Langstrecke

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31.08.2013
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LEJ
... Und jetzt füll mal 76 Sitze täglich als unbekannte Airline täglich nach Dubai, wenn die deutlich bekanntere Emirates teilweise mit über 200 C-Sitzen am Tag den Markt überschwemmt.
Wir würden schon die Sitze füllen, denn mit so nen Mist vie LH oder EK fliegen wir doch nicht 😜😜😜
 

HDH Aviation

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25.02.2018
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D-AIEP
Da sollte man vergleichen, welche Ziele angeboten werden.

Das Konzept, die hochpreisigen Touristenziele Malediven, Mauritius und Seychellen) im Indischen Ozean anzufliegen, doch schlüssig.

Während La Compagnie hauptsächlich Städte in Europa anfliegt.
Klar, an solche Urlaubsziele werden sich bestimmt genug Passagiere finden lassen, das geht aber auch nur mit Umsteigeverbindungen aus Europa. Und solange Arabesque da nicht deutlich attraktivere Preise und Zeiten anbietet wird das schwierig gegen Emirates anzutreten, die teils mehrere Verbindungen täglich von Europa auf bspw. die Malediven anbieten.
 

doc7austin2

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10.03.2021
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Wir würden schon die Sitze füllen, denn mit so nen Mist vie LH oder EK fliegen wir doch nicht 😜😜😜

wenn die deutlich bekanntere Emirates teilweise mit über 200 C-Sitzen am Tag den Markt überschwemmt.

Fliegt EK eigentlich immer noch die alte 2-3-2 C-Config in der Boeing 777-300ER?

Falls ja, dann ist ist da ja die optimale Starthilfe für diese neue Startup Airline.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Kann man DXB-MLE mit einer Crew Hin- und Zurück fliegen? Wie es z.B. Wizz Ex-AUH macht:

A077339B-DE18-412E-B246-7493257A33EE.jpeg
Das würde die Crewkosten niedrig halten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

VIE dann analog:
A25645C8-F3E9-4750-96CE-52E75EF1549B.jpeg
Arabesque könnte dann z.B. VIE-DXB-MLE in C zu Kampfpreisen anbieten..
 

Threy

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05.05.2020
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753
Da wird die Chefetage von Emirates aber Angst bekommen. Wenn sie überhaupt abheben geb ich dem Verein maximal 6 Monate ehe günstige C-Angebote von EK den Markt bereinigen werden.
Solche Projekte heben ja meist gar nicht ab…, auch wenn in Dubai immense Summen an Geld gewaschen werden müssen.

Über den Unsinn solcher Projekte muss man ja kein Wort mehr verlieren, das haben die Götter seit EOS nicht mehr nötig (damals übrigens mit BA Fachwissen und Goldman Sachs Kohle auf DER Route mit der höchsten Premiumnachfrage auf der Welt)
 
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deecee

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11.12.2018
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HAM, LBC
Ja, machen sie. Sogar die letzten 777, die erst 2 oder 3 Jahre alt sind haben noch diese Bestuhlung. Ist ja auch nicht Lie flat.

Deshalb würde ich auch nie 777 Strecken mit EK fliegen.
Die 2-3-2 geht, wenn es ein Zubringer-Tagflug nach DXB ist und man anschließend in einer richtigen Business weiterfliegt. Dafür fand ich's okay, aber ansonsten würde ich das (auch) nicht buchen...
 

marcus67

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17.01.2015
2.673
2.484
Die 2-3-2 geht, wenn es ein Zubringer-Tagflug nach DXB ist und man anschließend in einer richtigen Business weiterfliegt. Dafür fand ich's okay, aber ansonsten würde ich das (auch) nicht buchen...

Nach DXB würde sogar noch gehen. Wir fliegen aber meist Richtung CPT - dann ist alles 777.
 

globetrotter11

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07.10.2015
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CPT / DTM
Aus Arabesque wird Beond


Die 68 Sitze werden in 2-2-Konfiguration stehen, alle zu einer Klasse gehören und sich in flache Betten verwandeln lassen. Dennoch wird es drei Buchungsklassen geben, die sich allerdings nur beim Angebot am Boden und den Ticketkonditionen unterscheiden.

Insgesamt will man bis Ende 2023 etwa sieben bis acht Jets haben.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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Hat EK nicht kürzlich mal verkündet, dass MLE das am stärksten gebuchte Ziel es-MUC ist?

MUC, ZRH, VIE noch in 2023

Die ersten Jets sollen im ersten Quartal 2023 eintreffen. «Die ersten zwei bis drei Flugzeuge werden A321 Ceo mit Zusatztank sein», erklärt die Airline. «Der erste A321 Neo kommt Ende des ersten Halbjahres 2023 hinzu.» Gegen Ende des dritten Quartals würden auch A321 LR folgen. Insgesamt will man bis Ende 2023 etwa sieben bis acht Jets haben.