Beond (Arabesque) - neue Luxus-Airline mit 16 Airbus A321 Neo ausschließlich mit Business-Class-Sitzen am Start

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HDH Aviation

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25.02.2018
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D-AIEP
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Mal davon ab, dass der Namen immer bescheuerter wird, selbst auf der 700nm kürzeren Strecke MXP-EWR muss LaCompagnie mit ihren A321LR ab und zu nachtanken. Wie Beond das mit dem gleichen Flugzeug auf MLE-MUC, geschweige denn auf der 1.100nm längeren Strecke nach Paris schaffen möchte, da bin ich mal gespannt drauf. Und wenn sich das rumspricht, dass man oft nicht einfach direkt durchfliegen kann, dann war’s das sowieso.

Ich sach mal so, Estonian ist nicht einfach so untergegangen.
 
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marcus67

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17.01.2015
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Mal davon ab, dass der Namen immer bescheuerter wird, selbst auf der 700nm kürzeren Strecke MXP-EWR muss LaCompagnie mit ihren A321LR ab und zu nachtanken.

MXP-EWR geht auch direkt nach Westen und hat daher praktisch immer Gegenwind.

Nach / von MLE ist überwiegend N-S und daher nicht so windanfällig.
 
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HDH Aviation

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25.02.2018
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D-AIEP
MXP-EWR geht auch direkt nach Westen und hat daher praktisch immer Gegenwind.

Nach / von MLE ist überwiegend N-S und daher nicht so windanfällig.
Als überwiegend N-S würde ich MLE jetzt von Europa aus nicht sehen, das ist schon deutlich mehr SW als S. Und mit der geopolitischen Lage in der Region kann man sowieso nicht die Ideallinie nehmen, das heißt da kommen noch ein paar hundert NM dazu. Und auch zwischen dem was Airbus anpreist und tatsächlich im Regelbetrieb möglich ist, liegt ebenfalls noch ein Unterschied, auch mit nur 68 Sitzen, sieht man ja an LaCompagnie.
 

marcus67

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17.01.2015
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Und auch zwischen dem was Airbus anpreist und tatsächlich im Regelbetrieb möglich ist, liegt ebenfalls noch ein Unterschied, auch mit nur 68 Sitzen, sieht man ja an LaCompagnie.

Klar. Die nur 69 Sitze machen aber schon eine Menge aus. So ist auf jeden Fall genug Platz im Gepäckraum für die max. Anzahl Zusatztanks.
 
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flyer09

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04.11.2009
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China dürfte m.M.n. eher der zukünftige und wichtigste Markt von Beond werden. In den großen Metropolen (Kunming, Chengdu, Chongqing, Guangzhou, Xiamen, ...) sitzt so viele potentielle Kundschaft für hochpreisigen Malediven-Urlaub, dass man das meiste wohl problemlos daily mit A321neo/A321LR fliegen kann ...

Bei den Europa-Strecken sehe ich dagegen nur wenig Potential, da dort - anders als auf den China-Strecken - sicherlich sehr schnell Qatar Airways und Emirates in der C preislich sehr günstig wird. Der indische Markt dürfte genauso schwierig sein (siehe Vistara, die sehr schnell ihre Premiumklasse im A320 verkleinert hat und die Bestuhlung erhöht hat). und nur in DEL/BOM Nachfrage nach Flügen im hochpreisigen Bereich Richtung MLE vorhanden sein.
 

troisair

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21.02.2023
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E Francesco

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19.10.2021
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Mn hofft den Flugbetrieb im Sept. oder Okt. 2023 aufnehmen zu können.
«Obwohl es schwierig ist, die Zeitpläne vorherzusagen, hoffen wir, das Luftverkehrsbetreiberzeugnis im Sommer zu erhalten und den kommerziellen Betrieb im September oder Oktober aufzunehmen», sagte Strategiechef Max Nilov

Zu Beginn soll ein A319 mit 44 Business Class Plätzen zum Einsatz kommen, ebenso ein A321ceo mit 68 Plätzen (später 72 Plätzen). A321LR sollen im Lauf des Jahres ebenfalls kommen. Erste Strecken könnten ab Male nach Riad, Jeddah, Astana, Hong Kong sowie zu einigen Städten in China führen (Chengdu bspw.). In Europa hofft man MUC, ZRH und VIE gegen Ende diesen Jahres, Anfang kommenden Jahres aufnehmen zu können (hängt von der Auslieferung der A321LR ab).
Aktuell ist man auch in Gesprächen mit dem Flughafen DUS und auch VIE, HAM, BER und Rom sind wohl mögliche Ziele, ebenso Südkorea, Japan und Australien (Perth). In Europa würde man auch gerne noch MAD, Paris und London anfliegen, dafür braucht es aber den A321XLR, der frühestens ab 2024 zur Verfügung steht.
https://www.aerotelegraph.com/luxus...f-berlin-und-hamburg-im-visier-male-malediven
 
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globetrotter11

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07.10.2015
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CPT / DTM
Das Crew-Training läuft...

Schon vor drei Monaten teilte die kommende Luxusairline Beond mit, dass ihre ersten Piloten im Simulator bei Lufthansa Aviation Training üben. Jetzt verkündet die Fluggesellschaft, die auf den Malediven operieren wird, dass auch das Kabinenpersonal mittlerweile ausgebildet wird. Fotos zeigen das Training in einem Full Flight Cabin Simulator der Airbus-A320-Familie bei Dynamic Advanced Training in Dubai.

«Obwohl es schwierig ist, die Zeitpläne vorherzusagen, hoffen wir, das Luftverkehrsbetreiberzeugnis im Sommer zu erhalten und den kommerziellen Betrieb im September oder Oktober aufzunehmen», sagte Beond-Strategiechef Max Nilov im Gespräch mit aeroTELEGRAPH in Ras al Khaimah Mitte März zum Zeitplan.

 

E Francesco

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19.10.2021
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Die ersten Flüge sind buchbar:
Male - Riad 2/7 ab 9.11.23
MLE 16:40 - RUH 20:50 - 22:25 - MLE 6:30 +1 VT4,6

Male - Zürich 2/7 ab 17.11.23
MLE 20:35 - ZRH 6:20 +1 VT1
ZRH 16:35 - MLE 8:20 +1 VT2

MLE 11:35 - ZRH 21:00 - 22:00 - MLE 13:45 +1 VT5

Male - München 2/7 ab 15.11.23
MLE 11:35 - MUC 20:40 - 21:40 - MLE 13:20 +1 VT3,7

Auf den Flügen von/nach München und Zürich erfolgt ein Stopp in Riad.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Beond startet in MUC:

 

Langstrecke

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31.08.2013
8.709
6.202
LEJ
Beond startet in MUC:

Die Ticket Preise aud der HP von Beond liegen bei 3.250€ ab MUC und sind vergleichbar mit allen anderen Airlines.
 

LINDRS

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03.04.2013
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DRS
Ich bin kein Fan von Sam Chui, aber in diesem (mit Sicherheit gesponserten) Review war er erstaunlich ehrlich:


Fazit:
- Service gähnend langsam, aber leckeres Essen
- Alkohol nur auf Anfrage
- iPad-Halter statt Bildschirm
- Bett zu kurz und weniger Privatsphäre als in einem 32er-Hostel in Amsterdam

Dazu die längere Flugzeit, die seltenen Verbindungen (2/7), das wackligere Gefühl im Vergleich zum Widebody…mir fehlt so bisschen die Vision, warum genau man diese Airline einer etablierten vorziehen sollte.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Im Juli wird die Luxus-Fluglinie zudem Mailand-Malpensa zwei Mal wöchentlich mit den Malediven verbinden. Der neueste Startort ist Bangkok, von wo aus die Airline ab dem 7. Juli ebenfalls zwei Mal pro Woche auf die Malediven fliegt.