bequeme Business-Schuhe

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
ANZEIGE
Zum Thema Schuhe mal ein link:

moda - forum for the real fashion luxury

Der dortige Betreiber Urban nimmt auch mal gerne die Qualität mancher achso hochgelobter Schuhe mit der Säge in Augenschein. Da kommt dann die Wahrheit schnell ans Licht.

Übrigens jeder Schuh entsteht in Handarbeit - zumindestens marginal - da es beispielsweise noch keine Vollautomaten gibt, die die Schuhrohlinge in die Maschine einspannen können... :D
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Zum Thema Schuhe mal ein link:

moda - forum for the real fashion luxury

Der dortige Betreiber Urban nimmt auch mal gerne die Qualität mancher achso hochgelobter Schuhe mit der Säge in Augenschein. Da kommt dann die Wahrheit schnell ans Licht.

Übrigens jeder Schuh entsteht in Handarbeit - zumindestens marginal - da es beispielsweise noch keine Vollautomaten gibt, die die Schuhrohlinge in die Maschine einspannen können... :D

Der Herr Urban ist ein etwas spezieller Mensch, der IMHO völlig überzogenen Anforderungne hat und etwas speziell reagiert, wenn man das selbst nicht ebenso sieht.

Lässt sich sehr schön im Stilmagazin-Forum nachlesen - dort gibt es übrigens einen durchaus lesenswerten Teil zu Schuhen.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Der Herr Urban ist ein etwas spezieller Mensch, der IMHO völlig überzogenen Anforderungne hat und etwas speziell reagiert, wenn man das selbst nicht ebenso sieht.

Lässt sich sehr schön im Stilmagazin-Forum nachlesen - dort gibt es übrigens einen durchaus lesenswerten Teil zu Schuhen.

Das Stilmagazin, bitteschön:

Stilmagazin • Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

und naja, ich fände es auch nicht prickelnd, wenn sich " Echtleder " - Schuhe als Akkumulation von Preßpappe, Ersatzleder und Klebstoff entpuppen würden...
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich kann nur nochmals die Outlets der großen englischen Hersteller in Northampton empfehlen, v.a. das von Crockett. 125-175 GBP für Schuhe die im Laden 350-400 GBP kosten. In eigentlich allen Größen ist was Gutes da. Öffnungszeiten allerdings sehr beschränkt. Finde die von der Qualität her besser als zB Meermin (von denen ich auch einige Paar habe).
 
Zuletzt bearbeitet:

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Und ich kann nur die direkten Werksverkäufe in Italien noch zusätzlich empfehlen. Da kann sich unter Umständen der Ladenpreis um über 80 % reduzieren. Die werkseigenen Verkaufsstellen wohlgemerkt, nicht die unter wieauchimmergearteten Kunstnamen existierenden Tourineppzentren...
 

wolkenhöhe

Neues Mitglied
27.05.2016
4
0
Köln
Ich finde die Schuhe von Clarks und Tamaris sehr bequem und Business-Schuhe sind immer bei beiden Geschäften zu finden. :)
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Man möge mir verzeihen, aber da ich weder die Marke Clarks, noch die Marke Tamaris kannte, habe ich mal etwas über die Qualität dieser im www. recherchiert.
Nach Lektüre einiger subjektiver Qualitätsanmutungen von angeblichen Trägern weiß ich nicht, ob ich beide Marken auch nur ansatzweise als hochwertig einstufen wollen würde.
 
H

HGFan

Guest
Ich finde am besten sind immer noch keine Haix bequem und sicher.
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
Wer Lloyd Fan ist und nicht warten mag, bis die aktuelle Kollektion runtergesetzt wird (so wie ich :D), bis einschliesslich Sonntag 06.05. gibt es bei Shoop.de auf Lloyd 15% Cashback und einen kombinierbaren 10 Euro Gutschein für die Registrierung in deren Red Stripe Club.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
Moin,

der Thread ist nun schon bald drei Jahre alt.

Wie hat sich der Schuhmarkt geändert?

Ich habe jetzt welche von Shoepassion, wo ich gerne drin laufe und ich habe mir welche von Charles Tyrwhitt gekauft. Da ich beide relativ neu habe, werde ich die einmal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Geändert hat sich, dass ich seit März keinen Kundenkontakt mehr hatte. Und damit auch keine echte Verwendung mehr für Businessschuhe...
 
  • Like
Reaktionen: boerzel