bequeme Business-Schuhe

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
nur HAIX
 

wolfomat

Neues Mitglied
12.05.2016
1
0
Hallo miteinander,

nach stunden des googlens und suchen habe ich leider keine business schuhe gefunden, die meinen Anforderungen entsprechen.


MOD:
SEO-Spam entfernt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Vergeht doch kein Tag mehr ohne dass einer irgendwelchen SEO Müll postet.
 

Kosmopoli

Neues Mitglied
11.05.2016
5
0
CGN
Hallo miteinander.
Dies ist mein erster Forenbeitrag hier und dann zu Schuhen? Mag auf den ersten Blick seltsam in einem Vielfliegerforum anmuten, da aber die meisten wie ich auch mit Business-Schuhen unterwegs sind und wir Abends den Fuß nicht wieder "drannschrauben" müssen wollen, war ein Blick hier wert.

Ich habe in 2 Wochen einen Termin in Basel meine Füße zu scannen, so dass rationell Maßschuhe gefertigt werden können.

Preise liegen nur knapp über denen bei Weberschuh(ca. 269€), bei Risch fängt Mann bei 280€ nach derzeitigem Umrechnungskurs an.



Der Laden und die Werkstatt sind in Zürich, Vermessungen die im übringen kostenlos sind , finden auch in Basel statt.

Termine bucht man bequem hier: ...

Hoffentlich wird das was, auch ich bin schon lange auf der Suche und trage derzeit Lloyds (naja), maßgefertigte waren mir nur bislang zu teuer:rolleyes:.
Gerne werde ich über das weitere, Beratung, Auswahl, Bestellvorgang und Praxistest dann noch hier berichten.
 
Moderiert:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
müssen wir jetzt extra nach Basel um die Füsse zu scannen :confused:

Kann man evtl auch am Siko Scanner am Flughafen machen :yes:
 

Kosmopoli

Neues Mitglied
11.05.2016
5
0
CGN
Geht auch in Zürich!:D
Aber Scherz beiseite, Leisten für Maßschuhe anfertigen lassen ist echt teuer.
Bei Risch ist das "scannen" kostenfrei und anhand deines Scans(der die klassische Holzleiste ersetzen soll) kannst du online oder tel. von überall perfekt passende Schuhe bestellen...so das Versprechen.

Ich werde es ausprobieren und wie gesagt dann hier berichten.
 

Kosmopoli

Neues Mitglied
11.05.2016
5
0
CGN
Ja die liegen preislich ähnlich, das Angebot Modell "Flensburg" (Langer&Messmer)mit den Spanneren aus Zedernholz im Lieferumfang für nur 179€ ist allerdings Top!
Super Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass und CKR

Fluffie

Reguläres Mitglied
02.08.2013
38
0
habt ihr auch tipps für damenschuhe. am besten ohne absatz und auch nicht allzu schmal. sie sollten tauglich sein, um längere strecken zu gehen, z.b. auf reisen.
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Ja die liegen preislich ähnlich, das Angebot Modell "Flensburg" (Langer&Messmer)mit den Spanneren aus Zedernholz im Lieferumfang für nur 179€ ist allerdings Top!
Super Tipp!

Flensburg/Hamburg sind meine Standardschuhe. Insgesamt 10 Paar im Einsatz und sehr zufrieden.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich persönlich liebe Lloyd, immer klassisch schwarz mit Ledersohle. Im Übrigen finde ich es eine extreme Unart, das vielfach im Businessbereich keine vernünftigen Schuhe getragen werden. Turnschuhe gehen in meinen Augen nicht!
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ich persönlich liebe Lloyd, immer klassisch schwarz mit Ledersohle. Im Übrigen finde ich es eine extreme Unart, das vielfach im Businessbereich keine vernünftigen Schuhe getragen werden. Turnschuhe gehen in meinen Augen nicht!
Lloyd ist aber auch nicht gerade empfehlenswert.

Ich kann dir gar nicht sagen, was das für ein Quantensprung von Lloyd und co. auf Loake und Langer&Messmer war. Jetzt zu Dinkelacker war es zwar auch noch mal ein Sprüngchen, aber nicht mehr so extrem wie vorher.
 

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Und die kann ich ausnahmslos empfehlen.
Das erste Mal, dass ich Abends nach einer Messe nicht dachte, mir fallen die Füße ab.

Also ich fühle mich eher hinters Licht geführt.
Herr Weber, ein ehemaliger Aldi-Manager, hat es geschafft, seine Werbung im redaktionellen Teil des Fokus zu schalten (also in der Prostituierten unter den "Nachrichtenmagazinen").
Seine Schuhe sind unglaublich leicht; sie wiegen nicht einmal die Hälfe meiner vom Modell her vergleichbaren
Church, Alden, Lotus, Meister Lobbs etc.

Und leicht bedeutet nur, ein extrem dünnes, billig wirkendes, an Kunststoff erinnerndes Leder und eine dünne biegsame Plastiksohle.
Während die Kopien von Markenschuhen aus China zumindest noch quantitativ eine gewisse Menge Material enthalten müssen, um nicht aufzufallen, basiert die Geschäftsidee von Herrn Weber darauf, ganz offen einzugestehen, daß an seinen Schuhen alles dünn und leicht und im Zweifel aus Plastik ist.
(Wenn man die Zehen nach oben bewegt, zeichnen sich deutlich die Zehennägel ab)

Um dem Kunden weißzumachen, daß er ein Qualitätsprodukt erworben hat, kommt das ganze dann mit einer metallenen Schuhputzbox samt Inhalt (der wertvollere Teil der gesamten Lieferung) und die Schuhe in Beuteln.

Wer schon einmal die "Lederjacken" eines Straßenhändlers in Italien anprobiert hat, wird nachvollziehen können, welches Gefühl mich überkam, als ich diese "Schuhe" von Herrn Weber aus dem Karton nahm.

Der Dreck liegt noch bei mir im Keller, weil ich mir gesagt habe, daß ich ihn zumindest im Garten auftragen kann. Aber selbst dort nehme ich lieber meine durchgelatschten Timberlands.

Ach so: die Treter sehen übrigens auch so billig aus, wie sie in der Produktion sind.

Seit diesem Kauf schlage ich nie mehr auch nur eine Seite meines Altpapier-Focus auf. Nicht, daß ich mich am Ende nochmal von denen zu irgendwas übertölpeln lasse.