Best Price Mietwagen

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Falls du heute oder morgen den Wagen brauchst kann ich dich von Santa Monica zum lax mitnehmen. Kaum Umweg weil mein Hotel beim LAX liegt.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Best Price für folgende Anmietung gesucht:

06.11. ca. 11 uhr ab JNB
21.11. ca. 20 uhr rück JNB

MUST: Automatik + Klima

bisher gefunden: (meine Sixt-Rate)

Sixt: 453, - Euro für IDAR (Nissan Tiida-Aut/Klima)
Schon inkl. Versicherungen...ausserdem erwarte ich bei Sixt ein Upgrade, owbohl: ist das in SA üblich? ;)

Hat wer was besseres?
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Natürlich einen Leihwagen. Was sonst? :eek: Öffentliche wären mir da zu umständlich und in einigen Gegenden nicht gar so sicher, u. U. kommt man dann gepäckbefreit am Hotel an. :rolleyes:
Bei billiger-mietwagen.de: Mietwagen Preisvergleich (Meta - Preisvergleich) gibts welche ab etwa 270.--, allerdings muß man da die Versicherungen genau ansehen, die sind da recht unterschiedlich. Sixt bietet unter Holiday Cars an sich Angebote ab etwa € 300.--, allerdings sind die billigen Klassen bereits alle ausgebucht.
Upgrade bakam ich in SA noch nie bei Sixt und es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Je unauffälliger/billiger ein Auto wirkt, um so sicherer. :D
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hmm...wie gesagt, aber auf etwas Komfort (Klima/Automatik) will ich eben auch net verzichten ;) Bei aller Unauffälligkeit, wo ich Dir zustimme.

Hatte bisher immer AVIS - allerdings jeweils vorher vom AG gebucht.

CAR RENTALS, car rentals, AFFORDABLE CAR RENTALS, affordable car rentals, BUDGET CAR RENTALS, budget car rentals, cheap car rentals, CHEAP CAR RENTALS ;)
da kannst wirklich unauffällige Wagen mieten.

Und JNB - sicher Mietwagen - erstens will ich net in die Stadt, zweitens gerne ohne ÖPNV auskommen - wie von Mumilein schon erwähnt, da mir Leben und Eigentum mehr wert sind als der Kick und das Abenteuer des Unbekannten.

Billiger-mietwagen:
mit meinen Anforderungen Klima+Automatik: ab 441 Euro (Polo)
Allerdings eben auch mit recht weniog Versicherungsleistung dazu. Einen Grossteil übernimmt eh die M+M CC, leider eben nicht die Reifen/Glas/Unterboden, die sicher empfehlenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Kompaktklasse z.B. Toyota Yaris 4T AC
390 € für die 16 Tage

Mittelklasse z.B. Nissan Tida 4T Aut AC
540 € für die 16 Tage

Unbegrenzte Kilometer, Vollkaso ohne Selbstbeteiligung, Haftpflicht bis 5 Mio. Euro, Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung, alle Steuern und Gebühren

Vermieter vor Ort: Europcar; Deutsche Veranstalterrate -> Buchung gerne per PM
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Kompaktklasse z.B. Toyota Yaris 4T AC
390 € für die 16 Tage

Mittelklasse z.B. Nissan Tida 4T Aut AC
540 € für die 16 Tage

Unbegrenzte Kilometer, Vollkaso ohne Selbstbeteiligung, Haftpflicht bis 5 Mio. Euro, Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung, alle Steuern und Gebühren

Vermieter vor Ort: Europcar; Deutsche Veranstalterrate -> Buchung gerne per PM

Danke - klingt sehr ansprechend - zumindest der Yaris.
Aber - hat sich geringfügig geändert:
Rückgabe jetzt 21.11. 10.00 in CPT Airport.

Noch gleicher Preis bei Europcar oder OneWay-Gebühr dazu?
 
J

JNBHEL

Guest
Best Price für folgende Anmietung gesucht:

06.11. ca. 11 uhr ab JNB
21.11. ca. 20 uhr rück JNB

MUST: Automatik + Klima

bisher gefunden: (meine Sixt-Rate)

Sixt: 453, - Euro für IDAR (Nissan Tiida-Aut/Klima)
Schon inkl. Versicherungen...ausserdem erwarte ich bei Sixt ein Upgrade, owbohl: ist das in SA üblich? ;)

Hat wer was besseres?

Eventuell auch bei Tempest probieren (ehemaliger Sixt Partner). haben immer ganz gute Tarife. Bei Bedarf PM und ich gebe gerne Kontaktdetails weiter...

JNBHEL
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Eventuell auch bei Tempest probieren (ehemaliger Sixt Partner). haben immer ganz gute Tarife. Bei Bedarf PM und ich gebe gerne Kontaktdetails weiter...

JNBHEL

ist das das hier:
Tempest Car Hire - Affordable Car Rental South Africa

Danke für den Tip!
Scheinbar aber nicht besonders günstiger.
- Corolla wäre die Alternativ-Kategorie - für 6.488 ZAR = ca. 589 Euro, aber NUR 3.000km
- mit open km: 6848= ca. 620 Euro

Dazumal: 300 Selbstbehalt (das macht die CC besser), aber bei Unfall ohne Fremdeinwirkung bezahlt man alles bis 50.000 ZAR(???)

Oder hast Du da noch nen besseren Draht zu denen? ;)

Bisher bestprice:

06.11. 10.00 pickup JNB
21.11 10.00 return CPT
Sixt: 472,- für schon genannten Tiida (IDAR)
 
J

JNBHEL

Guest
ist das das hier:
Tempest Car Hire - Affordable Car Rental South Africa

Danke für den Tip!
Scheinbar aber nicht besonders günstiger.
- Corolla wäre die Alternativ-Kategorie - für 6.488 ZAR = ca. 589 Euro, aber NUR 3.000km
- mit open km: 6848= ca. 620 Euro

Dazumal: 300 Selbstbehalt (das macht die CC besser), aber bei Unfall ohne Fremdeinwirkung bezahlt man alles bis 50.000 ZAR(???)

Oder hast Du da noch nen besseren Draht zu denen? ;)

Bisher bestprice:

06.11. 10.00 pickup JNB
21.11 10.00 return CPT
Sixt: 472,- für schon genannten Tiida (IDAR)

Ja, das sind die. Und ich habe einen Draht, und manchmal sind sie auch nett zu Dritten, nicht nur zu mir... Scheint auch, dass der Sixt Partner (es gibt Sixt als eigene company nicht in SA) die Preise deutlich gesenkt hat. Die waren letztes Jahr noch ziemlich hoch.

BTW, habe nicht den ganzen threat gelesen, aber Sixt Holiday Cars hat teilweise ganz gute Tarife fuer SA...

JNBHEL
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bisher bestprice:

06.11. 10.00 pickup JNB
21.11 10.00 return CPT
Sixt: 472,- für schon genannten Tiida (IDAR)

Wenn keine Einweggebühr anfällt und alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung auch mit dabei sind, ist das dafür dass es nicht mehr "Low Season" sondern bereits "Shoulder Season" ist ein guter Preis! (y)
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ja, das sind die. Und ich habe einen Draht, und manchmal sind sie auch nett zu Dritten, nicht nur zu mir... Scheint auch, dass der Sixt Partner (es gibt Sixt als eigene company nicht in SA) die Preise deutlich gesenkt hat. Die waren letztes Jahr noch ziemlich hoch.

BTW, habe nicht den ganzen threat gelesen, aber Sixt Holiday Cars hat teilweise ganz gute Tarife fuer SA...

JNBHEL

Der Partner von Sixt ist First Car Rental.
Da sind die Preise aber schlechter =höher.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ja, das sind die. Und ich habe einen Draht, und manchmal sind sie auch nett zu Dritten, nicht nur zu mir... Scheint auch, dass der Sixt Partner (es gibt Sixt als eigene company nicht in SA) die Preise deutlich gesenkt hat. Die waren letztes Jahr noch ziemlich hoch.

BTW, habe nicht den ganzen threat gelesen, aber Sixt Holiday Cars hat teilweise ganz gute Tarife fuer SA...

JNBHEL

Hmm..kannst ja mal um ne "nette" Preisauskunft für einen dritten fragen - Daten wie oben.

Sixt Holiday Cars...ist nix, da ist nur noch ab Ford Focus verfügbar - der würde dann 582 kosten.
Was natürlich nicht so wirklich konkurenzfähig zu den anderen Preisen ist.
 
J

JNBHEL

Guest
Das war damals bei Tempest auch so ;)

Kann ich so nicht bestaetigen. Ich hatte bei Sixt immer sehr gute Preise, entweder als Holiday Car, oder direkt bei Tempest. Und mein Lieblingsvehikel haben sie mir immer hingestellt... Nachdem Sixt dann ausgestiegen ist war's sogar noch besser.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ist es nicht auch so, dass ich bei jeder Mietwagenfirma automatisch den Tax-Refund beantragen könnte?
D.h. in dem Falle dann 14% weg von 472 Euro = 414 Euro?

In Israel funktioniert das ja schon von vornherein, und wird bei der Buchung gar nicht anders angezeigt, wenn ich mich so daran erinnere.
Tax wird gar nicht ausgewiesen, da ausländoishcer Staatsbürger.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
So...nurnochmal zum Update:
neuer best Price - mit meiner Sixt Platinum: 430, 66 Euro
(JNB 06.11 - CPT 21.11)

Da hatte ich noch gar net geschaut ;)
Werde das wohl buchen, weil ich das ein wiklich gutes Angebot finde.

JNBHEL - hast Du Antwort bekommen?
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Vermieter vor Ort: Europcar; Deutsche Veranstalterrate -> Buchung gerne per PM

Genereller Tip bei Europcar in Suedafrika:

2 Mietwagenbuchungen (Abgabe in Port Elizabeth und Cape Town), beide sozusagen unmittelbar vor der Abgabestation vollgetankt, bei beiden auf der Abrechnung dann aber Benzingeld & Gebuehren fuer Tankservice reingebucht bekommen.

Wenn ich bei Feld-, Wald- und Wiesen-Vermietern buche (/n muss) dann fotografiere ich mit dem Handy gerne mal Tankanzeige und Kilometerstand bei der Abgabe um genau so etwas zu verhindern. Als ich in Cape Town das Bild gemacht hatte dachte ich noch eine Sekunde spaeter warum ich das bei Europcar eigentlich mache. Nachdem die Rechnung kam war ich froh dass ich es gemacht habe. In PE war es dann schon bewusst eingeplant und hat sich wieder rentiert.

Die Extras wurden zwar nach e-mails mit eingefuegten Bildern und scans der Tankrechnung) beide male wieder recht zuegig storniert aber man konnte es ja mal versuchen.....
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Mietwagenwochenende in Deutschland

Hallo,
zuerst möchte ich, da dies mein erster Post ist, sagen, dass ich mich sehr freue zu sehen, dass es auch (Viel-)fliegerforen gibt in denen anständige Umgangsformen herschen, Danke!
Nun zu meiner Frage:
Ich suche für das Wochenende 23.10, 12 Uhr bis 26.10 9:00 Uhr einen Mietwagen der Klasse CPMR aufwärts (eigentlich solls am liebesten ein 1er sein...)
Abholstation: Bonn (vorzugsweise Bahnhof)
Rückgabe: Bonn
Mein bester Preis: Sixt, 105 euro, Studentenpreis.
KK mit Vollkasko leider NICHT vorhanden, von daher brauche ich einen Tarif mit VK bzw. ich muss die VK dazubuchen.
Vermieter: eigentlich egal, (Sixt, Europcar, Hertz, Avis) vorzugsweise jedoch Sixt, da da der 1er scheinbar sehr wahrscheinlich ist.
Aber evtl. Youngdriver (bin 24) muss evtl. berücksichtigt werden

EDIT: Ideen auch gerne per PM
Ich freue mich über Ideen!

Viele Grüße
EDKB
 
Zuletzt bearbeitet: