bestaetigter First Class Award auf einer Strecke gedowngradet auf C

ANZEIGE

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
ANZEIGE
funktioniert so leider nicht: der Richter am LG Frankfurt hat den wert meiner beiden LH F Fluege (Award M&M)
anhand der benötigten Meilen des LH Worldshops berechnet...., also fast nichts :censored:

Wieviel? Welche Strecke? Was ist vorgefallen?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Vertreter von Disziplinen, die die Realität modellhaft abzubilden versuchen, neigen dazu, ihr Vorgehen als absolut zu fehlinterpretieren. Juristen und Informatiker neigen beispielsweise gerne zur dieser Fehlsicht. Absolut daran ist jedoch nur, dass begrenzte Sicht Weisheit absolut ausschliesst.

Jegliche Form von juristischer Arroganz ist auch deshalb vollkommen unbegründet. Zumal lediglich ein kleiner Anteil der Volljuristen über signifikante taktische und strategische Kompetenzen verfügt, die in dem Job für Spitzenleistungen erforderlich sind. Davon korrigiert übrigens keiner Jura-Klausuren von LLM-BWLern. ;)

Als jemand der hier angesprochen wurde (indirekt), muss ich sagen: Du hast das ganze sehr treffend formuliert! Respekt.

Beim lesen mancher Beiträge hier ist mir wieder eingefallen, wie schön es doch in dem einen oder anderen Paralleluniversum sein muss. Und mir sind wieder Gehirnathleten in den Sinn gekommen, die zwar mühelos in gut verschränkten, mit Fachbegriffen und Verweisen gespickten, Sätzen schriftlich formulieren können, aber dann doch mehrmals täglich die schriftliche Anleitung für "so machen Sie das kleine Geschäft richtig" lesen müssen, um auf der Toilette nicht daneben zu strullern.

(y)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.922
360
Schon erstaunlich, wieviele Juser hier am prozessieren sind.
Wäre mir i.d.R. zu mühsam.
Sehr treffend jedoch der Beitrag des geschätzten jusers MisterG !
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
568
23
war sao paulo fra lh in f
hatte nichts mt dem flug an sich zu tun, sondern im zusammenhang unnütze Urlaubsaufwendngen, da gehört der Flug dazu :( wenn der Rest nicht passt. Haben vom LG 50% Erstattung bekommen, sind jetzt in Revision OLG, hatte dem Veranstalter nicht gepasst.....
September mehr....
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Vertreter von Disziplinen, die die Realität modellhaft abzubilden versuchen, neigen dazu, ihr Vorgehen als absolut zu fehlinterpretieren. Juristen und Informatiker neigen beispielsweise gerne zur dieser Fehlsicht. Absolut daran ist jedoch nur, dass begrenzte Sicht Weisheit absolut ausschliesst.

Juristen bilden nicht ab, sie gestalten Wirklichkeit mit Regeln. :D

Drollig wird es dann, wenn Nichtjuristen meinen, hier im Forum falsches Halbwissen über Fixgesschäfte und deren Verhältnis zu einer Ausgleichszahlung als imperative Weisheit absondern zu müssen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
war sao paulo fra lh in f
hatte nichts mt dem flug an sich zu tun, sondern im zusammenhang unnütze Urlaubsaufwendngen, da gehört der Flug dazu :( wenn der Rest nicht passt. Haben vom LG 50% Erstattung bekommen, sind jetzt in Revision OLG, hatte dem Veranstalter nicht gepasst.....
September mehr....

Also kein Prozess gegen LH wegen eines verlorenen Awards - dürfte eine andere Situation sein.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.190
9.446
Juristen bilden nicht ab, sie gestalten Wirklichkeit mit Regeln. :D

Drollig wird es dann, wenn Nichtjuristen meinen, hier im Forum falsches Halbwissen über Fixgesschäfte und deren Verhältnis zu einer Ausgleichszahlung als imperative Weisheit absondern zu müssen.

Nein, drollig ist es, wenn Juristen etwas korrigieren, indem sie die Lösung um etwas erweitern, was nach eigener Aussage keine praktische Relevanz hat und andere Mitforisten dies dann zwangsläufig fehlinterpretieren.

Eine zwangsgehandelte Hommage an Loriot. "Ich ess' es ja, aber nicht unter falschen Namen." :D
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... wenn Nichtjuristen meinen...

Genau. Nichtjuristen sollten am besten gar nicht meinen.

Wobei man ja durchaus festhalten kann, dass - sofern kein Vergleich geschlossen wird - zumindest immer 50% der Anwälte nicht recht hatten! Und im Auge des jeweiligen unterlegenen Anwalts sogar 2/3 der beteiligten Juristen falsch gelegen haben, nämlich der gegnerische Anwalt und der Richter.

;)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.395
1.155
Wobei man ja durchaus festhalten kann, dass - sofern kein Vergleich geschlossen wird - zumindest immer 50% der Anwälte nicht recht hatten!

Oft genug lagen 100% der beteiligten Anwälte richtig, aber mindestens 50% der Mandanten wollten es nicht wahrhaben. ;)

Übrigens kommt es auch bei eindeutiger und unstrittiger Tatsachen- und Rechtslage vor, dass ein Vergleich geschlossen wird. :eek:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Oft genug lagen 100% der beteiligten Anwälte richtig, aber mindestens 50% der Mandanten wollten es nicht wahrhaben. ...

Dann haben aber 50% der beteiligten Anwälte versagt, denn sie hätten einfach mehr Zeit und Überzeugungskraft investieren müssen, um ihre Mandanten aufzuklären. Aber wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, sagt ja ein Anwalt nicht "ja" oder "nein", sondern bedient sich einer verklausulierten Geheimsprache mit so vielen "wenns" und "abers" und Hin- und Querverweisen, dass man selbst nach dreimal lesen nicht weiß, ob er "ja" oder "nein" gesagt hat.

;)