Beste Economy?

ANZEIGE

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
ANZEIGE
In einzelnen B777 hat CX eine Bestuhlung, die ich sonst noch nirgends gesehen habe. Wenn man den Sitz flacher legen will, drückt man nicht die Lehne nach hinten, sondern zieht die Sitzfläche nach vorne. Das heisst, man beschneidet damit seinen eigenen Platz, nicht den Platz der anderen.
Find ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
In den 777-300ER kenne ich nur die Recliner.

Diese statische Lehne beim Reclinen ist mir bisher nur in den alten -300 non-ER und den ausgemusterten 747 begegnet.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.298
irdisch
In einzelnen B777 hat CX eine Bestuhlung, die ich sonst noch nirgends gesehen habe. Wenn man den Sitz flacher legen will, drückt man nicht die Lehne nach hinten, sondern zieht die Sitzfläche nach vorne. Das heisst, man beschneidet damit seinen eigenen Platz, nicht den Platz der anderen.

Eine komplett sinnlose Erfindung weil man beim Verstellen der Lehne mit den Knien vorrutscht und dann an den Vordersitz stößt. Damit ist die Verstellung überflüssig. Noch schlimmer ist, dass man die Knie des Hintermannes dann oft stundenlang im Rücken hat, weil sich die Leute an ihrer Vorderlehne abstützen.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
654
Aus deinem Kommentar schliesse ich, dass du noch nie auf diesen Sitzen gesessen bist.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.298
irdisch
Doch ich habe auf solchen Sitzen bereits gesessen und halte sie für einen kompletten Irrweg. Man kann dann auch die Sitzverstellung weglassen. Bin 1,90m und "langbeinig" aber kein extrem großer Mensch. Das ist die gleich doofe Kategorie wie seinerzeit die IFE-Boxen im Fußraum, die innen überwiegend leer waren, für Erweiterungsplatinen.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
654
Dann weisst du aber auch, dass man sich dort eher die Kniescheiben zertrümmert, als dass man das Rückenpolster des Vordermannes nach vorne drücken kann. Für grosse Leute lässt sich der Sitz natürlich kaum nach vorne ziehen, da muss man mit der Grundstellung Vorlieb nehmen, hat aber immer noch den Vorteil, dass einem der Vordermann keinen Platz wegnimmt.

Dein genanntes Problem mit den Knien im Rücken gibt es eher bei den normalen "weichen" Sitzen.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich muss mich vielleicht wiederholen, aber für mich die beste Eco mit Abstand ist LUFTHANSA.Solides Produkt,gutes Essen.Tolles Entertainment Programm mittlerweile.Sitze nicht durchgesessen.Alles wie neu.Einfach gut.Keine Frage Eco ist nichts tolles,aber bei Lufthansa absolut in Ordnung.
Ich sehe LH in Y eher im Mittelfeld, als weit vorne.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
Auf Langstrecke Emirates.... und irgendwann LH. Aber Essen,Platz,Service bei Emorates ist einfach top
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
654
Da meinst du aber bestimmt nicht die zehn Sitze nebeneinander in der B777...
 

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
Da meinst du aber bestimmt nicht die zehn Sitze nebeneinander in der B777...

Habe diese Art von Kommentar hier schon mehrmals gelesen. Ich hatte die 777-300ER von MUC nach DXB. Ich saß mit meiner besseren Hälfte auf einer 3er Reihe am Fenster. Sie am Fenster, ich in der Mitte und neben mir ein indischer MAN Mitarbeiter, welcher sich auf dem Rückflug nach Mumbai befand. Bis auf die unsägliche Lautstärke der 777 war es ein außerordentlich angenehmer Flug.. Es kommt immer auf den Menschen an.. Da ich sehr aufgeschlossen anderen Kulturen gegenüber bin, hatte ich auf mehrere Gespräche mit meinem indischen Sitznachbar. Da hat mich die 3er Reihe auch nicht so gestört wie manch Anderen hier.. (y)
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
654
Es kommt da mehr auf die Breite des Sitznachbarn an, als auf seine Kultur. ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.343
für mich die beste Eco mit Abstand ist LUFTHANSA.Solides Produkt,gutes Essen.Tolles Entertainment Programm mittlerweile.Sitze nicht durchgesessen.Alles wie neu.Einfach gut.Keine Frage Eco ist nichts tolles,aber bei Lufthansa absolut in Ordnung.
Da hast du Glück gehabt, und ja, einige Flugzeuge bei Lufthansa haben eine neue Y mit guten Sitzpolstern, Power Outlet etc.
Aber leider nicht verlässlich, es gibt auch ein paar echt runtergerittene Kisten mit durchgesessesen Polstern, ohne Power Outlet, mit veraltetem IFE, letztlich habe ich mal so einen A340 erwischt, nachdem ich davor mehrmals hervorragende hatte. Auch A380 Upper Deck ist wirklich gut.
Und Essen ist ein bisschen Routenabhängig...

Es kommt da mehr auf die Breite des Sitznachbarn an, als auf seine Kultur.
Genau, ein schmächtiger Inder ist da deutlich angenehmer als ein Kanadischer Holzfäller (oder Icehockeyspieler? Jedenfalls mit Schultern wie ein Büffel) neben einem in der AC 3-3-3 787.

Ich tue mich schwer da eine Airline zu nennen, ich hatte schon mit allerlei Airlines durchaus akzeptable Economy Flüge. Der Markt ist ständig im Fluss, ständig wird umgerüstet, die meisten Flotten sind inhomogen. Dazu ist vieles auch einfach Geschmackssache.
Bisher habe ich allerdings noch nicht einen angenehmen 787 3-3-3 oder 777 3-4-3 Flug gehabt, das war jedes mal Horror.
 

m1key_SAN

Neues Mitglied
03.09.2019
3
0
AUT/GRZ
Vor Zwei Wochen war ich in Hongkong, zum Glück bin ich da rausgekommen.
Jedenfalls bin ich zum ersten Mal von MUC nach HKG mit einer A380 von LH geflogen, von Hongkong nach Bangkok mit einer Emirates A380, und das waren Welten in der ECO.
Allein die TVs waren bei der LH wirklich klein "geschockt" und bei Emirates so groß wie bei Premium ECO bei LH.
Von Bangkok nach Wien mit der Austrian und einer 777, was der Horror war.

Zum Glück kann ich ein paar Tage früher fliegen, so kann ich mich wieder Erholen von der EC ;)
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
654
Grössere Fernseher sehe ich in der Eco nicht unbedingt als Vorteil. Dafür dass man die Nase praktisch auf dem Bildschirm hat, sind die unterdessen oft zu gross. Dies ganz unabhängig davon, dass dies für mich keine grosse Wichtigkeit hat, wichtig sind mir die Platzverhältnisse.
 

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Hat jemand Erfahrungen mit der JAL Economy in der Boeing 787?
Lässt es sich von Frankfurt bis Tokio aushalten?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
654
Ich bin dieses Jahr mal wieder mit Bangkok Airways geflogen, für mich immer noch die beste Eco, leider keine Langstrecken.
 

Pepepepi

Reguläres Mitglied
19.05.2019
26
0
Ich finde die Eco bei Qatar in den Bereichen Platz, Ausstattung und Service recht gut. Kann allerdings nur Vergleiche zwischen Emirates, LH, AirCanada und UA ziehen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich bin dieses Jahr mal wieder mit Bangkok Airways geflogen, für mich immer noch die beste Eco, leider keine Langstrecken.

Ich freue mich zu hoeren das uns mitteilen willst das du mit Bangkok Airways geflogen bist. Offensichltlich hat die Werbung bei dir gewirkt. Denn ausser der Werbung ist an Bangkok Airways leider nix Boutique. Asiatisches Kurzstrecken Mittelfeld, ausser fuer Jemanden der sich bereits an Scoot gewoehnt hat. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
654
Scoot bin ich noch nie geflogen, die Werbung von Bangkok Airways interessiert mich nicht.
Bangkok Airways hat auch auf den kurzen Strecken Essen inbegriffen, dazu auch noch Snacks und Getränke vor dem Boarding, auch in der Eco. Das kenne ich von keiner anderen Airline. Platzverhältnisse sind für kurze Strecken gut, besser als manche Langstrecke bei den anderen.
Für mich die beste Eco.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Scoot bin ich noch nie geflogen, die Werbung von Bangkok Airways interessiert mich nicht.
Bangkok Airways hat auch auf den kurzen Strecken Essen inbegriffen, dazu auch noch Snacks und Getränke vor dem Boarding, auch in der Eco.

Das haben ausserhalb von LCC alles asiatischen Airlines. Nur so am Rande. Und vom Sitzabstand, na du warst offensichtlich in Urlaubsstimmung...
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
654
Das haben ausserhalb von LCC alles asiatischen Airlines.

Kannst du mir ein paar andere asiatische Fluggesellschaften aufzählen, bei denen es in der Eco schon vor dem Boarding Essen und Getränke gibt, und zwar soviel wie man will. Ich freue mich schon auf die Liste.

Und vom Sitzabstand, na du warst offensichtlich in Urlaubsstimmung...

Der Sitzabstand misst sich in Längenmassen und ist von der Stimmung unabhängig.

Denn ausser der Werbung ist an Bangkok Airways leider nix Boutique.

Was soll denn an einer Fluggesellschaft überhaupt "Boutique" sein? Das ist doch nur Werbegeschwafel. Oder erwartest du aufgrund dieser Werbung, dass im Flieger Kleider verkauft werden.