Bester Sitzplatz in C im Airbus A340

ANZEIGE

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
ANZEIGE
Mein Lieblingsplatz in der 346-C ist Reihe 6 D/G.
Keine Staus beim Boarding mit der Y wie im hinteren Teil der C, nicht direkt an den Toiletten, keine A/K Pax die über dich drüber steigen wenn sie da mal hin müssen, und auch kulinarisch die besten Chancen auf volle Auswahl.
Wenn Fensterplatz gewünscht, dann eben 6A/K
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Ich hänge mich mir mal mit meiner Frage an ->

Flug auf A346 mit 4 Klassen Konfig ( 44 C ), habe aktuell 3K und überlege ob es sinnvoll ist nach weiter hinten umzuziehen. Ich fliege Nachts ab, und da die Galley für die C ja scheinbar hinter Reihe 7 liegt, denke ich schneller mit dem Essen durch zu sein wenn ich dort in der Nähe sitze. Aktuell ist 6K noch frei. Was meint ihr ?
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Wie schon gesagt.... Reihe 6 in der 346 finde ich persönlich am angenehmsten. Details in #51.

Und ja, Service in der C von hinten nach vorne sprich Reihe 3 am letzten mit dem Service durch. Keine Ahnung ob das mit dem Retaurant-Service anders wird, denke mal eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Pascal1101

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Wie schon gesagt.... Reihe 6 in der 346 finde ich persönlich am angenehmsten. Details in #51.

Und ja, Service in der C von hinten nach vorne sprich Reihe 3 am letzten mit dem Service durch. Keine Ahnung ob das mit dem Retaurant-Service anders wird, denke mal eher nicht.

Danke ! Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ...

Antwort auf meine Frage steht direkt im Post darüber :D:doh:
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Was sind eure Erfahrungen im neuen 340-600 in Reihe 7? Wie stark stört da die Toilette in der Nacht? Finde persönlich eben die hinerste Reihe noch angenehm (ausser nat. in Eco:)), kann auch nicht genau sagen wieso. Aber wenn natürlich die Toilette stark stört oder Licht von der Galley, dann lass ichs bei 4A bleiben. Vielleicht hat ja da jemand Erfahrungen. Danke
 

Pitchcontroller

Gesperrt
24.03.2015
74
0
Was sind eure Erfahrungen im neuen 340-600 in Reihe 7? Wie stark stört da die Toilette in der Nacht? Finde persönlich eben die hinerste Reihe noch angenehm (ausser nat. in Eco:)), kann auch nicht genau sagen wieso. Aber wenn natürlich die Toilette stark stört oder Licht von der Galley, dann lass ichs bei 4A bleiben. Vielleicht hat ja da jemand Erfahrungen. Danke

ist natürlcih stark von einem selbst abhängig. mich aht es persöbnlich noch nie gestört.
ich empfand es immer als absolut in ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich mag hier auch nochmal kurz eine Frage loswerden: Fliege heute Abend C im 346, sitze gerade auf 3A. Habe bereits einen Nachbarn. Noch gäbe es aber die Möglichkeit, weiter nach hinten (hinter die Galley) zu gehen, wo noch ein paar Plätze außen ohne Nachbarn sind.

Fragen :) :
- ist der Bulkhead hinter der F in der neuen Biz geräumiger als eine "Standard" Reihe? Klettern soll ja eigentlich sowieso nicht mehr so kompliziert sein wie bei den alten Rutschen.
- Gibt es (Seatguru Reihe 11 D-K Hinweise außen vor) noch irgendwelche Außenplätze, die zu meiden oder besonders zu bevorzugen sind?
Ich bin immer ganz gern am Fenster, vor allem weil es voraussichtlich über dem Tianshan wieder viel zu gucken gibt. Ich mag es auch, in einer eigenen Ecke zu sitzen. Bin von anderen Gesellschaften aber natürlich auch irgendwie verwöhnt durch den direkten Ausstieg zum Gang...
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
@plotz: Ich würde 3A behalten, denn woher willst du wissen, ob die noch freien Plätze weiter hinten auch wirklich frei bleiben? Da kann sich noch viel tun bis heute Abend.
3A finde ich einen angenehmen und ruhigen Platz, da man die Ablage auf dem Bulkhead nutzen kann, zB wenn man aufstehen muß und kurz das Tablett wegräumen will.
Abgesehen von der Ablage (dort sind die Zeitschriften drin) ist der Sitz genau so geräumig wie alle anderen. Das war früher anders bei der alten C, wo die Bulkheads hinter der zweiten Tür einen riesigen Fußraum hatten wie in der F.
Nachteil der neuen Bulkhead Plätze ist einzig der etwas kleinere Monitor, aber ich komme damit klar.
Bedingt durch die LH C Konfiguration muß man bei allen Fensterplätzen allerdings in Kauf nehmen, daß man jedesmal beim Aufstehen über den Sitznachbar klettern muß.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
So, habe 3A behalten aber dank defektem Entertainment auch noch 11K getestet. 3A wäre sicherlich nicht schlecht gewesen. Monitor ist etwas kleiner als in den Reihen aber locker groß genug. 11K ist hinter der Toilette, die zu hören ist, aber nicht laut. Etwas Verkehr aus der Y+ war, aber in 2h vielleicht vier Leute. Habe allerdings auch einige Stunden gut geschlafen. Hatte freie Wahl im hinteren Compartment und würde den Bulkhead wieder nehmen. Man hat halt seine eigene Ecke. Guter Tipp mit der Ablage übrigens, Danke! Wirklich praktisch. Und man hat exklusive Auswahl beim Lesestoff :D
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich glaube, meine Frage passt hier ganz gut:

Ich fliege in Kürze mit dem A340-300 (2 Klassen). Laut Seatguru ist der Business-Sitz kein Lie Flat, sondern schräg. Ist das dennoch die neue Business Class? Gibt es da zwei verschiedene Sitze?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.395
BRU
Blöde Frage (mein letzter LH-Langstreckenflug war zu Zeiten der Rutsche :eek:): Im A346 habe ich, wenn ich einen Gangplatz will, die Wahl zwischen V-Konfiguration (in der Mitte) und H-Konfiguration (an den Seiten), wo dann aber der Sitznachbar über mich klettern muss? Wahrscheinlich sehr subjektiv, aber was würdet Ihr für Alleinreisende empfehlen bzw. wo habe ich mehr Abstand zum Sitznachbarn?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich persönliche gehe immer in die Mitte, damit mich niemand weckt... Beim V in der Mitte ist außerdem der Abstand zwischen den Oberkörpern der zwei Reisenden der größte.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Ich hol das olle Ding hier mal hoch.....

Fliege im Oktober erstmals A340-300 Mainline in C, Konfig mit 5 Reihen C.

Habe momentan 5 A/C reserviert, mit +1 unterwegs und insofern Fenster prima.
Wie schauts aus, stört die galley dahinter? Wenn der Plan bei LH stimmt, ist das WC ja noch hinter dem Exit und sollte insofern eher nicht stören, richtig?
Von wo geht der Service los, Reihe 1 oder 5 oder variiert das?
Die beiden Toiletten hinter der C sind ja eigentlich die C- Toiletten. Habe gelesen, dass die aber auch von (Premium-)Eco mit benutzt werden. Wie sind diesbezüglich die Erfahrungen?

Viel Alternativen gibts eh nicht mehr, Reihe 4 D/G H/K wären noch frei. Aber Fenster-Block soll es schon sein und bei Flug nach Osten ist Backbord etwas angenehmer, weil sonnenabgewandt. Aber die o.g. Punkte würden mich trotzdem interessieren.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Aus der Galley ist es oft nachts sehr laut. Ist ne Art Treffpunkt fuer gelangweilte FB‘s und auch Paxe aller Klasse. Mich hat neulich die P2 angesprochen wieso ich wach bin. Kurze Erläuterung und sie entschwand in die Galley und Ruhe war. Ob 4 oder 5 nimmt sich nix. Evtl. gibts ja noch was in der 1. Sind manchmal lange wegen der Bassinets geblockt.
Und ja die Toiletten werde gerne von allen Klassen frequentiert.
Und bei 5 Reihen C gibts ja noch die Probleme mit dem Klo hinter dem Cockpit s. anderer Thread
 
  • Like
Reaktionen: v10 und Xray

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Hallo
Ja, das olle Ding... Ich werde auch demnächst mit dieser Maschine in der 30C Konfiguration fliegen.
Wir haben im Moment die Reihe 3hk für uns geblockt. Gibt es irgendwelche Plätze die eher zu empfehlen sind? Reihe 1 scheint ja für die meisten der beste Platz zu sein. Gibt es nennenswerte Unterschiede zu den anderen, außer als erster das Essen zu bekommen? Bastelsitze sind es ja wohl alle nicht mehr, da neue C, richtig?
Danke
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Hallo
Ja, das olle Ding... Ich werde auch demnächst mit dieser Maschine in der 30C Konfiguration fliegen.
Wir haben im Moment die Reihe 3hk für uns geblockt. Gibt es irgendwelche Plätze die eher zu empfehlen sind? Reihe 1 scheint ja für die meisten der beste Platz zu sein. Gibt es nennenswerte Unterschiede zu den anderen, außer als erster das Essen zu bekommen? Bastelsitze sind es ja wohl alle nicht mehr, da neue C, richtig?
Danke
Das Fußfach im Bulkhead ist größer, insbesondere auf ACHK. Nachteil ist die Nähe zur Galley bzw zu den Toiletten, da ist eben mehr Verkehr als weiter hinten. Außerdem ist es keine Garantie, als erster Essen zu bekommen, das machen die Crews ganz unterschiedlich.
Bzgl Bastelsitz - willkommen im Jahr 2015, die Rutsche ist Geschichte (außer bei Privatair 737 natürlich).
 
  • Like
Reaktionen: v10

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Fast vergessen hier noch kurz zu berichten, wie der Flug im Oktober in 343-Mainline (30C) war. Gab ja die Diskussion über die Toiletten, insbesondere auch Eco-Mitbenutzer.....
Hin waren wir in der PE. Es wurde konsequent der Zugang zu C-Galley und -Toiletten mit einer dicken silbernen Kordel versperrt. Da hat sich dann doch, so wie ich das beobachtet habe, während des ganzen Fluges keiner aus der (Premium-)Eco durchgetraut. Zurück Nachtflug in der C, auf 5 A/C. Auch da wurde konsequent dicht gemacht. Ich habe keine PE-Gäste in der Galley hinter uns beobachten können. Über Nacht war auch in der Galley absolute Ruhe, von daher waren die Plätze durchaus in Ordnung.
Service bzw. Bestellung ging übrigens von 1 los. Entsprechend wurde zwar die Bestellung 2x beef aufgenommen, einige Minuten später aber gebeten, ob nicht einer von uns was anderes nehmen möchte :rolleyes:
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Ihr habt hoffentlich mit Nein geantwortet.

Hast eigentlich recht, aber wir waren da zu weich..... :eek:
Nein, +1 hatte eh vorher auch mit den Jakobsmuscheln und Shrimps auf Nudeln geliebäugelt. Von daher kam das ja recht spontan. War dann auch eigentlich gar nicht so schlecht, nur etwas zu scharf.

Ich weiß nicht, ob wir bei Bestehen aufs beef ggf. mit anderem Pax konkurriert hätten, oder eher mit dem Käptn oder Purser. Wenn letzteres, dann wäre natürlich schon die Frage frech gewesen.....
 
  • Like
Reaktionen: pierce