Bester Sitzplatz in C im Airbus A340

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Hast eigentlich recht, aber wir waren da zu weich..... :eek:
Nein, +1 hatte eh vorher auch mit den Jakobsmuscheln und Shrimps auf Nudeln geliebäugelt. Von daher kam das ja recht spontan. War dann auch eigentlich gar nicht so schlecht, nur etwas zu scharf.

Ich weiß nicht, ob wir bei Bestehen aufs beef ggf. mit anderem Pax konkurriert hätten, oder eher mit dem Käptn oder Purser. Wenn letzteres, dann wäre natürlich schon die Frage frech gewesen.....

Bestellt ist bestellt.... Ende
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Servus, ich darf mich dranhängen? Danke :) Fliege 340-300 ab FFM, 2-2-2 Bestuhlung - ist hier das Fenster empfehlenswert? Bin auf Fenster gebucht, ohne es zu wollen, Gang wäre noch frei. Fliege zwar nicht alleine, sind aber berufliche Begleitungen - Wunsch (nicht meiner) ist in einer Reihe zu fliegen (um evtl. noch Arbeitsgespräche zu führen) - wäre sowohl mit Fenster als auch mit Gang möglich. Da ich keine Lust auf klettern habe, ist Gang wohl die erste Wahl, trotz gemeinsamen Fußraum - oder was denkt Ihr? Reiner Nachtflug (mit Alkohol und Toilettengängen ;)).
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Da ich keine Lust auf klettern habe, ist Gang wohl die erste Wahl, trotz gemeinsamen Fußraum - oder was denkt Ihr? Reiner Nachtflug (mit Alkohol und Toilettengängen ;)).

Wenn Du nicht klettern willst (A/K) und nicht überklettert werden willst (C/H), dann bleibt natürlich nur Mittelblock (D/G). Das "Füßeln" ist nicht so dramatisch, wie immer getan wird.
Im Prinzip geht auch das Klettern. Die Liegefläche ist ja doch recht niedrig. Aber es ist schon alles recht eng beim Aufstehen.

Sind die C-Sitze in A333/343/346 eigentlich auch etwas schmaler als z.B. im Jumbo? Kam mir so vor und in der PE ist es ja definitiv auch so.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Servus, ich darf mich dranhängen? Danke :) Fliege 340-300 ab FFM, 2-2-2 Bestuhlung - ist hier das Fenster empfehlenswert? Bin auf Fenster gebucht, ohne es zu wollen, Gang wäre noch frei. Fliege zwar nicht alleine, sind aber berufliche Begleitungen - Wunsch (nicht meiner) ist in einer Reihe zu fliegen (um evtl. noch Arbeitsgespräche zu führen) - wäre sowohl mit Fenster als auch mit Gang möglich. Da ich keine Lust auf klettern habe, ist Gang wohl die erste Wahl, trotz gemeinsamen Fußraum - oder was denkt Ihr? Reiner Nachtflug (mit Alkohol und Toilettengängen ;)).
Ich denke ich buche grundsätzlich nur Gangplatz.
Sinnvoller Weise im Mittelblock.
 

geminis610

Neues Mitglied
08.07.2012
4
0
Hallo,
beginnt der Service im a340-600 (Business Class) vorne ab Reihe 3 bzw. im hinteren Teil ab Reihe 10?
Bin die letzen Jahr immer nur 380 geflogen und erinnere mich leider nicht mehr...:eek:
Danke vorab und viele Grüße!
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich kann es fast nicht glauben, dass dies noch nicht beantwortet worden ist, aber ich habe mit der Suchfunktion und in diesem Thread nichts eindeutiges diesbezügliches finden können:

Im 340-600, sind nun bei den Bulkheadplätzen die Fussräume (am Fenstersitz) grösser oder gleich gross wie in den restlichen Reihen? Bin selbst sogar schon oft da geflogen, aber ich kann mich irgendwie nicht erinnern und habe 2 (für LH Verhältnisse) ultra-Longhaul Nachtflüge vor mir auf der LH520 / 521. Wäre um eine kurze Rückmeldung dankbar, da im Moment noch ziemlich alles verfügbar scheint.

Danke und sorry, falls dies doch schon irgendwo beantwortet worden ist...
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
ANZEIGE
300x250
Hallo Swissairasia!

laut https://www.frankfurtflyer.de/der-beste-lufthansa-business-class-platz/ ja..

und bei https://onemileatatime.com/lufthansa-business-class-a340-review/ findet man ein Foto vom Fußraum Reihe 11.
Finde, das sieht eindeutig größer aus, aber ich vermute, Du wirst hier sicher noch eine zuverlässigere Antwort bekommen.
Dank Deiner Antwort im anderen Thread auf meine Frage wegen Länge Fußteil habe ich jetzt übrigens Hinweg nach BKK mit LH gebucht, Rückflug LX. Werde berichten:)
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia