betriebliche Weihnachtsfeier: was wird geboten, wer bezahlt?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.260
Corona-Land
Dann musst du aber erst Mal die Kosten Splitten und dann brauchst du noch Belege.

Beispiel: Dienstreise Intercont in C, ein Tag dienstlich, ein Tag privat. Wie willst du die Kosten für den Flug aufteilen. Am einfachsten 100% privat. Macht doch keiner.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Generell kann man das nicht so sagen. Ich arbeite in dem Laden und fliege regelmäßig Business. Ab einer gewissen Flugzeit hat man das "Anrecht" darauf. Ich bin anfänglich auf Transatlantikflügen freiwillig Coach geflogen da entrepreneurship groß gepredigt wird. Aber da keiner der Obrigen in unserem Bereich mit gutem Beispiel voran geht, sehe ich keinen Grund mehr zu zurückzustecken...

ja ist alles Auslegungssuche, bei PT war es auch so "wenn Sie eine C für 2500€ finden, sagt der Cheffe ggf. ja".....

Übirgens: mich wundert, dass du so offen deinen Arbeitgeber, und dann auch noch den schwäbischen Superman nennst. Zu meinen Zeiten war mir nicht sicher ob ich überhaupt bei Xing oder Linkedin (oder Facebook) den Arbeitgeber nennen durfte, so wurde man da auf "social engineering" eingeschworen - hat sich wohl viel verändert?
 
Q

quarki

Guest
Übirgens: mich wundert, dass du so offen deinen Arbeitgeber, und dann auch noch den schwäbischen Superman nennst. Zu meinen Zeiten war mir nicht sicher ob ich überhaupt bei Xing oder Linkedin (oder Facebook) den Arbeitgeber nennen durfte, so wurde man da auf "social engineering" eingeschworen - hat sich wohl viel verändert?

Guter Punkt, Beitrag wird angepasst und Profil gelöscht.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Medienunternehmen 150 Personen (kein Weihnachtsgeld etc.)

Jedes Jahr Weihnachtsfeier auf Barter Basis. (Kostet den AG nur Werbezeit)

Dadurch mal nette mal schlechte Locations. Buffet, Soft, Bier, Wein, Longdrinks frei.

Gratis Lotterie am Abend, Mitarbeiter können Geld gewinnen. (Gesamt ca. 2.000€)
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Deutsche Niederlassung eines US Technologieunternehmens mit inzwischen 120 Mitarbeitern in Deutschland. Wechselnde Locations, teilweise mit Event (z.B. Kochschule, Live Musik). Sehr gutes Essen, große Auswahl an Getränken werden übernommen. Es wird immer nachdrücklich darum gebeten nach dem Genuss von alkoholhaltigen Erfrischungsgetränken nicht selbst mit dem Auto nach Hause zu fahren. Um die Mitarbeiter zu davon abzuhalten wird wahlweise eine Hotelübernachtung oder ein Taxi nach Hause bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: zapping tv

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Beide Standorte in selbem Konzern:

Standort 1: Feier in einem Lokal (ca. 350 Pers.), AG zahlt alles bis auf harten Alk. Ca. 80 Eur pro Person. Alle die zur gleichen Zeit arbeiten müssen, bekommen die Menüs zum Arbeitsplatz/Sozialraum.

Standort 2: Aufgrund der Betriebsgröße (>7k MA) gibts viele "kleine" Feiern (200-300 Pers) in der "Kantine", mit Musik und Mehrgängemenü.

Generell gibts für alle MA noch Weihnachtsgutscheine (Wert von Anzahl d. Kinder abhängig).
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.260
Corona-Land
Freu dich doch über die üppigen Zinsen die dir das Finanzamt dafür zahlt. :)

Ist doch heutzutage die beste Anlageform... Steuererklärung verspätet abgeben.

Lach mich traurig. :cry:

"Die bisherige Zinzfestsetzung bleibt bestehen:"

(Musste für 966 Euro Steuer Nachzahlung 320 Euro Zinsen Zahlen, jetzt gibt es Geld zurück, aber nichts von den gezahlten Zinsen.)