Biggest Free Nights Offer bis 15.08.2009 verlängert

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Ein billiges Hotel aussuchen, erstes Mal in Person einchecken, mit dem Management reden, und erklaeren, dass Du gerne hin und wieder gerne mal fuer Punkte "uebernachten" wuerdest, ohne ein Zimmer zu brauchen. Wenn Ihr Euch handelseinig seid, kannst Du dann per Telefon einchecken.



In meinem Fall war es das Holiday Inn Chicago Elk Grove (mit Entertainment Card rate, die eigentlich keine Punkte geben soll, aber das in diesem Fall doch tut). Es gibt zahllose HI/HIX in China, die auch um die $30 liegen. In Deutschland wuerde ich die 2 fuer 1 rates probieren, die eigentlich auch keine Punkte geben sollen, es aber oftmals doch tun. Da gibt es etliche HI/HIX fuer etwa EUR30 p.N an Wochenenden.

2for1 Deals geben zumindest für eine Nacht Punkte, weil ja man die best flexible rate für eine Nacht bezahlt und die 2. Nacht ist kostenlos. Doch Du hast recht, wenn man glück hat, bekommt man 2 Nächte gutgeschrieben.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Bei welchen Hotels kann ich denn die Freinaechte einloesen?
z.B.: 4Naechte in Sydney = 2Freinaechte auf Bora Bora?

Prinzipiell in jedem Hotel (soweit was frei ist).

Der beste deal sind eindeutig die ICs Thalasso oder Moana ($600-1000) in Bora Bora, wenngleich da mit dieser Promo nur die billigen Zimmer (im Thalasso keine OWB) gebucht werden koennen. Normalerweise gibt es aber RA oder sogar A upgrades auf OWB, oder sonst gegen Zuzahlung (Verhandlungssache; bei FT einige Reports von ~$200/Nacht Aufpreis). Nach Bora Bora zu kommen ist von D aus natuerlich auch nicht so einfach, spassig, oder billig.

Die ICs in Paris, Amsterdam, und Cannes sind hochwertige (und teure!) europaeische ICs mit solidem RA treatment bei award-Buchungen. Berchtesgaden und London sind auch gut, bieten aber nicht immer alle RA benefits bei Freiuebernachtungen.

In den USA ist der beste value eindeutig das IC Willard (Washington, DC). Hier koennte die Verfuegbarkeit aber knapp werden, denn es gibt ja wahrscheinlich viele Amis, die ihre free nights in den top Hotels verbringen wollen. Die meisten anderen ICs sind in den USA eher preiswert, so dass es sich nicht so unheimlich lohnt, da die free nights zu verbringen.

In Asien waere meine erste Wahl Bali, und vielleicht auch Hong Kong. Bei letzterem muss man sich allerdings im klaren sein, dass es bei award nights praktisch immer nur Poolview-Zimmer gibt (und die Harborview ist natuerlich der Hauptgrund, im IC HK zu uebernachten).

Generell wuerde ich empfehlen, die free nights mit einem bezahlten Aufenthalt zu verknuepfen. Das fuehrt in der Regel dazu, dass man ein besseres Zimmer und etwaige benefits (z.B. upgrade, minibar, club fuer RA) auch fuer die free nights behalten darf. In Bali haben wir z.B. ein Wochenende im Club-Zimmer gebucht (mit BOGO); wir kriegen ein Suite upgrade, und duerfen dann auch fuer die free nights in der Suite bleiben.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Prinzipiell in jedem Hotel (soweit was frei ist).

Der beste deal sind eindeutig die ICs Thalasso oder Moana ($600-1000) in Bora Bora, wenngleich da mit dieser Promo nur die billigen Zimmer (im Thalasso keine OWB) gebucht werden koennen. Normalerweise gibt es aber RA oder sogar A upgrades auf OWB, oder sonst gegen Zuzahlung (Verhandlungssache; bei FT einige Reports von ~$200/Nacht Aufpreis). Nach Bora Bora zu kommen ist von D aus natuerlich auch nicht so einfach, spassig, oder billig.

Die ICs in Paris, Amsterdam, und Cannes sind hochwertige (und teure!) europaeische ICs mit solidem RA treatment bei award-Buchungen. Berchtesgaden und London sind auch gut, bieten aber nicht immer alle RA benefits bei Freiuebernachtungen.

In den USA ist der beste value eindeutig das IC Willard (Washington, DC). Hier koennte die Verfuegbarkeit aber knapp werden, denn es gibt ja wahrscheinlich viele Amis, die ihre free nights in den top Hotels verbringen wollen. Die meisten anderen ICs sind in den USA eher preiswert, so dass es sich nicht so unheimlich lohnt, da die free nights zu verbringen.

In Asien waere meine erste Wahl Bali, und vielleicht auch Hong Kong. Bei letzterem muss man sich allerdings im klaren sein, dass es bei award nights praktisch immer nur Poolview-Zimmer gibt (und die Harborview ist natuerlich der Hauptgrund, im IC HK zu uebernachten).

Generell wuerde ich empfehlen, die free nights mit einem bezahlten Aufenthalt zu verknuepfen. Das fuehrt in der Regel dazu, dass man ein besseres Zimmer und etwaige benefits (z.B. upgrade, minibar, club fuer RA) auch fuer die free nights behalten darf. In Bali haben wir z.B. ein Wochenende im Club-Zimmer gebucht (mit BOGO); wir kriegen ein Suite upgrade, und duerfen dann auch fuer die free nights in der Suite bleiben.

Das klingt echt super. Ich lebe momentan in Melbourne deshalb steht Bora Bora dieses Jahr noch auf der "to do" Liste. Sydney hatten wir eh im August vor deshalb passt es auch gut rein. Muss nur noch meine Freundin ueberzeugen das wir ab jetzt uebers Wochenende im Hotel schlafen. :)
Ob ich allerdings auf Bora Bora 1-2 bezahl Naechte dranhaenge glaub ich nicht. Einfach zu teuer!!!
Alternativ hab ich mir heute morgen auch HongKong angesehen. Ich muss heuer sowieso noch nach BRD.Dort wuerde es mit einer bezahlten Nacht schon eher klappen. Danke fuer die Infos...
Muss ich auf die Freinaechte noch Steuern bezahlen?
(Bali waere auch genial aber Franz. Polynesien kennen wir noch nicht)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bei einigen random checks war die Verfuegbarkeit diverser bereits angeschriebener Intercontis grossartig, auch in FPoly, allerdings scheint mir Bali mehr oder weniger immer ausgebucht, allerdings nicht nur bei den Awards sondern generell.

IC/PC zahlt wohl aber auch etwa 82 Euro fuer die kostenlose Uebernachtung bei den Topaward-Hotels, wie ich meiner Rechnung entnehmen durfte.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Kann ich gleich 4x2 Nächte durchbuchen oder muss ich warten bis ich die ersten zwei Nächte hinter mir habe?
Habe nämlich gerade für nächste Woche schon 2Nächte gebucht und würde eigentlich auch noch die restlichen Nächte buchen...
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Kann ich gleich 4x2 Nächte durchbuchen oder muss ich warten bis ich die ersten zwei Nächte hinter mir habe?
Habe nämlich gerade für nächste Woche schon 2Nächte gebucht und würde eigentlich auch noch die restlichen Nächte buchen...

Wenn Du das 2-for-1 Angebot nimmst, wuerde ich erstmal warten, ob das Hotel Dir dafuer 2 Naechte gutschreibt (dauert etwa 5 Tage bis die Punkte da sind). Ansonsten kannst Du bei dieser Promo eigentlich problemlos 8 aufeinanderfolgende Naechte buchen.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Wenn Du das 2-for-1 Angebot nimmst, wuerde ich erstmal warten, ob das Hotel Dir dafuer 2 Naechte gutschreibt (dauert etwa 5 Tage bis die Punkte da sind). Ansonsten kannst Du bei dieser Promo eigentlich problemlos 8 aufeinanderfolgende Naechte buchen.

Ich hab schon 6 Naechte gebucht, 4 in Melbourne und 2 in Sydney. Hoffe das einloesen klappt auch, dann wars echt ne Super Aktion fuer mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Hat einer der User hier die Möglichkeit Verfügbarkeit zu überprüfen? Bin an einem sehr beliebten IC interessiert aber mitmachen lohnt sich natürlich nur dann, wenn das Hotel noch nicht ausgebucht ist. Falls ja, würde ich mich über eine kurze PN freuen. Danke schon mal.