Bild.de: Warum ist die Lufthansa-Flotte so alt?

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Gibt es analog zum Flottenalter auch das durchschnittliche Dienstalter? Könnte man u.a. Fregatten-Alter nennen!:D Es scheint außerdem nach wie vor das Einstellungskriterium "blaue Augen, gelbe Zähne" vorzuherrschen - so offiziell von einem LH-Purser beschrieben.:eek: (hostile work environment und so...)
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Gibt es analog zum Flottenalter auch das durchschnittliche Dienstalter? Könnte man u.a. Fregatten-Alter nennen!:D Es scheint außerdem nach wie vor das Einstellungskriterium "blaue Augen, gelbe Zähne" vorzuherrschen - so offiziell von einem LH-Purser beschrieben.:eek: (hostile work environment und so...)

Na der muss es ja wissen, zumal im Moment und auch das ganze Jahr nicht eingestellt werden wird.

Übrigens ist es Unsinn darauf zu schließen, wenn man alt oder jung ist macht man bessere oder schlechtere Arbeit. Man kann an unmotivierte alte sowie junge FB geraten. Da macht auch 20 Jahre Flugerfahrung keinen Unterschied, wenn man 20 Jahre schon einen schlechten Job macht. Genauso gibt es alte Kollegen, die glänzen in dem was sie tun und das gilt auch für junge FB.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nur zur Klarstellung: Finde die ganze FA-Diskussion auch völlig unqualifiziert und fehl am Platze.

Und ja, besten Service habe ich sowohl bei "gestandenen" FAs wie auch jungen FAs erlebt, da ist es eben mehr der Servicegedanke, der zählt.

P.S.: Das "Einstellungskriterium" ist bereits ein paar Jahre alt und wurde anlässlich seiner Pensionierung mit großem Augenzwinkern und schelmischem Grinsen vorgetragen. Könnte mir vorstellen, dass sowas heutzutage zurecht im Berufsleben Konsequenzen haben dürfte.
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Solche Schlagzeilen bekommt man reingedrueckt, wenn man keine Marketingkoop mehr mit Springer, sondern mit Burda hat.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wenn schon so umfassend übers Alter diskutiert wird - besonders der FA´s , dann möcht ich doch bitten, dass man nicht vergisst, das eigene Verfallsdatum nicht zu verpassen.... :D

Deswegen läuft man irgendwann in den Hafen der Ehe ein, aber schauen macht dann immer noch Spass :)
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Deswegen läuft man irgendwann in den Hafen der Ehe ein, aber schauen macht dann immer noch Spass :)


Na ja, die "armen" männlichen Wesen bleiben ja ein Leben lang nach irgendwelchen Illusionen süchtig ....
Nur immer wieder schön zu lesen, wie profan manche Wünsche von VF`s zu befriedigen sind....Hausptsache, die Schubse ist hübsch, dann verzeihen ja auch viel mehr Leute eine NEK, die noch enger wird.... wie simpel es doch ist....
 
  • Like
Reaktionen: exit und Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Na ja, die "armen" männlichen Wesen bleiben ja ein Leben lang nach irgendwelchen Illusionen süchtig ....
Nur immer wieder schön zu lesen, wie profan manche Wünsche von VF`s zu befriedigen sind....Hausptsache, die Schubse ist hübsch, dann verzeihen ja auch viel mehr Leute eine NEK, die noch enger wird.... wie simpel es doch ist....

Simple....aber glücklich :)
 
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM

riverfire

Reguläres Mitglied
09.05.2012
28
0
Interessant, welche Kriterien hier an die FB angelegt werden ... wenn die entsprechenden Forista dann ins Restaurant gehen, sollens bitte auch nur junge hübsche Kellnerinnen sein...:eyeb:
Abgesehen davon, dass es mir ziemlich egal ist, wie alt und welchen Geschlechts die Person ist, die mich hoffentlich freundlich bedient, dann aber im Sinne der Gleichberechtigung auch nur junge, attraktive männliche FB für die Fluggäste, die sich lieber knackige Kerls angucken. Wird doch ein lustiges zusätzliches Kriterium für die Schichtplanung .... :LOL:
 

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
165
0
MUC
Kann mal einer der Admins den Thread umbenennen:
Bild fragt: Warum sind die LH Flugbegleiter so alt?

Dann könnte ich diese bescheuerte Chauvi Diskussion hier wenigstens noch lustig finden.

So muss ich mich fragen, ob ich solch "hochgestellte Persönlichkeiten" im realen Leben Ernst nehmen könnte.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Naja, vielleicht geht das ja auch in Richtung Uniformfetisch oder ? :eyeb:

PS: Ein Fetisch ist ja nichts schlimmes, dafür gibts aber andere Foren und wenn man sowas dann in Verbindung mit Worten wie Saftschubse schreibt, dann sieht man ja wie die Meinung anderer hier vom fliegenden Personal ist.

Ich könnte allerdings wenn diese Personen mal an Bord sind tatsächlich Saft schubsen, allerdings ist dann deren Kleidung ruiniert... ach halt, ich bin ja sowieso das falsche Geschlecht, man würde es mir dann wohl sehr übel nehmen. Wenn es die junge, blonde Kollegin wäre, dann würde wahrscheinlich noch gesagt werden "Fräulein in meinem Schritt ist besonders viel Saft, da müssen sie auch mal wischen" :cry:
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Kann mal einer der Admins den Thread umbenennen:
Bild fragt: Warum sind die LH Flugbegleiter so alt?

Dann könnte ich diese bescheuerte Chauvi Diskussion hier wenigstens noch lustig finden.

So muss ich mich fragen, ob ich solch "hochgestellte Persönlichkeiten" im realen Leben Ernst nehmen könnte.


Aber hier liegt doch der Schlüssel zur Bewertung ..... ist alles relativ ... und man steigt in uralte Kisten, solange nur die FA´s zum Träumen anregen .... Simples Konzept. Wen interessiert es da noch, wie alt die Flieger sind.
 

riverfire

Reguläres Mitglied
09.05.2012
28
0
Naja, vielleicht geht das ja auch in Richtung Uniformfetisch oder ? :eyeb:

PS: Ein Fetisch ist ja nichts schlimmes, dafür gibts aber andere Foren und wenn man sowas dann in Verbindung mit Worten wie Saftschubse schreibt, dann sieht man ja wie die Meinung anderer hier vom fliegenden Personal ist.

Ich könnte allerdings wenn diese Personen mal an Bord sind tatsächlich Saft schubsen, allerdings ist dann deren Kleidung ruiniert... ach halt, ich bin ja sowieso das falsche Geschlecht, man würde es mir dann wohl sehr übel nehmen. Wenn es die junge, blonde Kollegin wäre, dann würde wahrscheinlich noch gesagt werden "Fräulein in meinem Schritt ist besonders viel Saft, da müssen sie auch mal wischen" :cry:

Mal so eine Turbulenz zum richtigen Zeitpunkt für solche Leute ... Es wirkt immer erbärmlich, wenn Menschen es nötig haben, andere mit despektierlichen Berufsbezeichungen zu belegen. Das sagt mehr über deren eigenes kümmerliches Ego aus als alles andere!
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Abgesehen davon, dass es mir ziemlich egal ist, wie alt und welchen Geschlechts die Person ist, die mich hoffentlich freundlich bedient, dann aber im Sinne der Gleichberechtigung auch nur junge, attraktive männliche FB für die Fluggäste, die sich lieber knackige Kerls angucken. Wird doch ein lustiges zusätzliches Kriterium für die Schichtplanung .... :LOL:
Du meinst, so?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
Na der muss es ja wissen, zumal im Moment und auch das ganze Jahr nicht eingestellt werden wird.

Übrigens ist es Unsinn darauf zu schließen, wenn man alt oder jung ist macht man bessere oder schlechtere Arbeit. Man kann an unmotivierte alte sowie junge FB geraten. Da macht auch 20 Jahre Flugerfahrung keinen Unterschied, wenn man 20 Jahre schon einen schlechten Job macht. Genauso gibt es alte Kollegen, die glänzen in dem was sie tun und das gilt auch für junge FB.

Sieht man ja gut in den USA. Dort sind sehr viele FB "erfahren" und der Service ist häufig trotzdem total mies.


Naja, vielleicht geht das ja auch in Richtung Uniformfetisch oder ? :eyeb:

PS: Ein Fetisch ist ja nichts schlimmes, dafür gibts aber andere Foren und wenn man sowas dann in Verbindung mit Worten wie Saftschubse schreibt, dann sieht man ja wie die Meinung anderer hier vom fliegenden Personal ist.

Im Thread über die neuen Uniformen der TK sieht man ja was für ein Gewicht die Uniformen haben. Fragt sich nur warum sich dann Hooters Air nicht durchgesetzt hat. Oder war das den Leuten dann zu wenig Uniform? :D

hooters_crew001_5356.jpg
 
F

feb

Guest
Ich bin nach meiner gaaanz sicheren Selbsteinschätzung ein flotter Alter, aber in diesem Fred ging es doch um das LH-Flottenalter und nicht etwa um das Geburtsjahr der flotten alten FBs. Oder hab' ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

ON TOPIC: Ich habe auf einigen der in Foren vielgelobten Airlines (Asiana, Qatar, Hainan...etc.) schon Flugzeuge im Alter von <5 Jahren gesehen, die optisch, olfaktorisch und akustisch dreifach so alt schienen wie der durchschnittliche LH-Jet. Das Flottenalter ist daher für mich nur eines von vielen Kriterien und sicher nicht immer maßgebend.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Ich hoffe nur, dass dieses Video bald wieder aus dem Netz verschwindet. Sonst war das der letzte Harlem Shake in Uniform an Bord eines LH-Flugzeuges. Wie kann man nur so doof sein, gerade in diesen Tagen wo nur nach Kündigungsgründen gesucht wird, solche Videos drehen zu lassen! -.-
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ich hoffe nur, dass dieses Video bald wieder aus dem Netz verschwindet. Sonst war das der letzte Harlem Shake in Uniform an Bord eines LH-Flugzeuges. Wie kann man nur so doof sein, gerade in diesen Tagen wo nur nach Kündigungsgründen gesucht wird, solche Videos drehen zu lassen! -.-

Warum? Für LH ist das doch eher positiv fürs Image - eine gut gelaunte Crew in ihrem Flieger. Wenn die die Jungs deshalb rausschmeißen, ist das allerdings PR-technisch ein GAU. Möglicherweise ist das Tänzchen sogar eine gute Versicherung gegen die drohende Kündigung? ;)
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
ANZEIGE
300x250
Warum? Für LH ist das doch eher positiv fürs Image - eine gut gelaunte Crew in ihrem Flieger. Wenn die die Jungs deshalb rausschmeißen, ist das allerdings PR-technisch ein GAU. Möglicherweise ist das Tänzchen sogar eine gute Versicherung gegen die drohende Kündigung? ;)
Sehe ich ja im Kern genauso. Man darf aber auch nicht vergessen, dass eine Flugzeugbesatzung am Boden andere Aufgaben hat als mit Gästen Videos zu drehen. Da gibt es einige Aspekte die dem Arbeitgeber sowie dem LBA bzw. in diesem Falle der FAA wohl nicht sonderlich gefallen.