Bild.de: Warum ist die Lufthansa-Flotte so alt?

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
Da gibt es einige Aspekte die dem Arbeitgeber sowie dem LBA bzw. in diesem Falle der FAA wohl nicht sonderlich gefallen.

Nun ja, gesetzt dem Fall, die Arbeit ist ordnungsgemäß gemacht worden und nicht liegen geblieben: welches Problem kann das LBA oder die FAA haben?

Ich halte es außerdem für möglich, dass das Video von LH initiiert wurde - als klassische Viral Marketing-Geschichte...
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das abgesprochen aus. Die Jungs sehen seeeeehr nach PR-Team aus (was nicht negativ gemeint ist). Das wird mit dem Einverständnis von LH gemacht worden sein.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Wer hat den hier das Wort Saftschubse ins Spiel gebracht?

Meine Wenigkeit, und zwar deshalb, da die einzige mir pers. bekannte FB sich selbst als solche bezeichnet. Ferner mag ich diesen Begriff, da er berufsbezogene Selbstironie impliziert, die aber offenbar nicht jedem/jeder genehm ist, was ich pers. schade finde.

Übrigens gibt es Untersuchungen aus der bzw. zur Gastronomie, wonach z.B. das Trinkgeld des Servicepersonals von Faktoren wie Servicequalität und Attraktivität abhängt, nicht jedoch z.B. von Freundlichkeit, auch Berufserfahrung wird nicht weiter honoriert (i.S. dessen das Erfahrung zu mehr Trinkgeld führt).

Insgesamt werden von einer überwiegenden Zahl von Menschen Handlungen der sozialen Anerkennung von als attraktiv eingeschätzten Personen höher wertgeschätzt als von wenig(er) attraktiven Personen, was sich wiederum auch in div. Belohnungsformen (von Goddies bis Beurteilungen) positiv niederschlägt, und attraktiven Menschen z.B. eher Fehler verziehen.

Muss man alles nicht gut finden, ist aber so. Ob dies alle an sich bemerken (wollen) oder nicht ist eine andere Frage, aber div. wissenschaftliche Studien zum Thema widersprechen da der heute gängigen "political correctness" leider.

Da ich angesprochen war durfte ich hoffentlich noch kurz reagieren, ansonsten von meiner Seite Ende des OT.
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Muss man alles nicht gut finden, ist aber so. Ob dies alle an sich bemerken (wollen) oder nicht ist eine andere Frage, aber div. wissenschaftliche Studien zum Thema widersprechen da der heute gängigen "political correctness" leider.
Aus dem Sein folgt kein Sollen zwangsläufig.

Dem Vernehmen nach wurden früher bevorzugt rothaarige Frauen verbrannt, gleichwohl gilt dies heute als politisch inkorrekt.

Sollten nicht auch Captains, gar Konzernvorstände selbstironischer sein?

Sonntagabend, und der gesunde Menschenverstand gärt...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Übrigens gibt es Untersuchungen aus der bzw. zur Gastronomie, wonach z.B. das Trinkgeld des Servicepersonals von Faktoren wie Servicequalität und Attraktivität abhängt, nicht jedoch z.B. von Freundlichkeit, auch Berufserfahrung wird nicht weiter honoriert (i.S. dessen das Erfahrung zu mehr Trinkgeld führt).

Insgesamt werden von einer überwiegenden Zahl von Menschen Handlungen der sozialen Anerkennung von als attraktiv eingeschätzten Personen höher wertgeschätzt als von wenig(er) attraktiven Personen, was sich wiederum auch in div. Belohnungsformen (von Goddies bis Beurteilungen) positiv niederschlägt, und attraktiven Menschen z.B. eher Fehler verziehen.

Muss man alles nicht gut finden, ist aber so. .

Um den OT noch kurz fortzuführen: Es gibt sogar Untersuchungen, daß attraktive Menschen vor Gericht milder bestraft oder - bei gleicher Beweislage - eher freigesprochen werden. Erschreckend, ist aber so.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Ich bin nach meiner gaaanz sicheren Selbsteinschätzung ein flotter Alter, aber in diesem Fred ging es doch um das LH-Flottenalter und nicht etwa um das Geburtsjahr der flotten alten FBs. Oder hab' ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

ON TOPIC: Ich habe auf einigen der in Foren vielgelobten Airlines (Asiana, Qatar, Hainan...etc.) schon Flugzeuge im Alter von <5 Jahren gesehen, die optisch, olfaktorisch und akustisch dreifach so alt schienen wie der durchschnittliche LH-Jet. Das Flottenalter ist daher für mich nur eines von vielen Kriterien und sicher nicht immer maßgebend.

Sollte es auch nicht. Ich fliege lieber in einem 20 Jahre alten Flieger von LH wo ich weiß dass er gut gepflegt ist und von guten Technikern gewartet wird als in einem nagelneuen Flugzeug einer Airline die Sicherheit und Wartung nicht interessiert. Und nach einem D-Check sind die Flugzeuge sowieso so gut wie neu.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Zur Bestuhlung: Sehe in meinen Träumen Dr. F. schon mit Massband in DE B767 - das neue LH-Improvement heißt dann nichts "Score" sondern "Mehr Paxe gehen immer".

Zum Alter/Attraktivität der FB: Wer hier Kritik an LH übt, möge domestic US oder noch besser UA fliegen, da bekommt man doch häufig einen BMI>30 in Verbindung mit einem Lebensalter >60 zu sehen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Einige Vorschreiber sind nicht nur unglaublich reich, jung, Weinkenner und standesgemäße Meilenchampions, NEIN, sie sind auch noch unheimlich schön. Und sie sind nicht nur schön sondern sie sind selbstverständlich berechtigt über das subjektive Schönheitsempfinden und das Auftreten anderen in einem anonymen Forum zu urteilen. Ich wäre schon gerne wie sie :(

Waeren diese Vorschreiber wenigstens kompetent, dann wuerde mir der Rest egal sein...

Allerdings sieht das nach einem mehr und mehr typischen VFT Thread aus, die Qualitaet faellt mittlerweile konstant auf das Niveaus anderer Foren, zuletzt musste ich sogar realisieren, dass selbst Experten wie Belly Einhorn oder Uri nicht mehr zu den absoluten Quatschmaten gehoeren und da maximal noch Regionaliga spielen. :eyeb:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich mit LH eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht habe?

Habe ich schon mal erwaehnt, dass ich mit dem Tapulator eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht habe, von der TAP(!!!) selber rede ich erst gar nicht.

Irgendwie lustig, dass die in 2013 auch noch fliegen
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Um den OT noch kurz fortzuführen: Es gibt sogar Untersuchungen, daß attraktive Menschen vor Gericht milder bestraft oder - bei gleicher Beweislage - eher freigesprochen werden. Erschreckend, ist aber so.

...und genau deshalb haben sich Eggy und Franz wohl aussergerichtlich geeinigt.

Das kann man dem Esch dann auch nur dringend ans Herz legen..., sonst muss es wohl lebenslaenglich geben.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
Wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese bekomme ich den Eindruck, FB befriedigen nur bestimmte Phantasien bestimmter Foristen ? :confused:

Sie sind eher Mittel zum Zweck....

Machen wir uns nichts vor, aber zwischen FCT Maximierer und einen dummen Spruch Richtung FB nach einer Telefonnummer, dem Mitgeben der eigenen Businesscard bei Rueckgabe des Glasses oder der Frage nach dem Stopoverhotel liegen doch maximal 125g Kartoffelsalat...

Oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass sich diverse Poster nur im Dunstkreis der Airlines daneben benehme?