Bilder von Flugzeugen

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Als deutscher Politiker sollte man das sofort und unweigerlich tun. In anderen Teilen der Welt wirst Du dafür wahrscheinlich standrechtlich erschossen, wenn Du forderst, der Regent möge sein Flugzeug, seinen Fahrzeugpark oder anderes Spielzeug abschaffen.

Daraus ergibt sich für uns eine Lösung: Wir schicken unsere Politiker in ein entsprechendes Land. :D

Hier ist ihr neustes Spielzeug:

Foto Germany - Air Force Airbus A319-133X(ACJ) 98+46
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ist zur Zeit noch in Hamburg.

Wird sicher hübsch, man will ja nicht so armselig wie die Fabrikarbeiter fliegen, bevor man denen das auch noch verboten hat und sie in den Schwarzwald schickte. :)

Andererseits muss man das auch verstehen: Der Fabrikarbeiter bezahlt seinen Holzklassenflug vom versteuerten, selbst erarbeiteten Gehalt, der Politiker bekommt den Luftwaffe-1-Trip als Geschenk vom Steuerzahler. Da darf er dann natürlich etwas mehr erwarten.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Hhmm, ich möchte es an dieser Stelle mal wagen, eine zweifellos unpopuläre Meinung zu vertreten:
Ich finde, Politiker bekommen ihr Gehalt und ihre Privilegien NICHT als Geschenk vom Steuerzahler, sie arbeiten dafür, genau wie wir alle. Mit dem Unterschied, daß insbesondere erfolgreiche Politiker ein geradezu fantastisches Stundenpensum bewältigen und dass über viele Jahre. Sie stellen Familie, Freunde, Hobbies zurück für ihre Berufung, mehr als die meisten anderen Berufsgruppen. Mit der Zeit verändern sie sich und ihr Verhalten, meistens nicht zum Besseren und sie merken dass, ohne daß sie sich recht dagegen wehren können, es sei denn, sie steigen aus. Sie müssen sich auf Kompromisse einlassen, die sie verabscheuen, sie müssen sich die Hände schmutzig machen an Dingen, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben wollen, nur damit sie bei ihren eigentlichen Themen auf die Unterstützung der "Parteifreunde" hoffen können, die in Wahrheit häufig viel ärgere Konkurrenten als die Mitglieder anderer Parteien sind. Kurzum, ich finde, Politiker werden insgesamt eher viel zu schlecht bezahlt und ich habe sehr großen Respekt vor der Durchsetzungsstärke und dem Leistungswillen der meisten, selbst wenn ich ihre politischen Überzeugungen nicht nur nicht teile, sondern sie sogar für falsch und gefährlich halte.
Es ist einfach und populistisch, in das allgemeine Politiker bashing einzustimmen, aber es ist vielfach unbegründet und sagt mehr über die Unkenntnis und Unbedarftheit der selbsternannten "Volkstribunen" aus, als über die Zielscheibe ihrer Kritik.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das stimmt natürlich alles, ändert aber nichts daran, dass sich einige der politischen Jetsetter in den letzten Jahren hingestellt und in der Presse öffentlich gefordert haben, die Deutschen sollten ihren Jahresurlaubsflug aus Umweltgründen streichen und lieber in der Heimat Urlaub machen. Bevorzugt kommt sowas immer im Sommerloch.

Ich denke, man kann faktisch feststellen, dass Politiker, egal welcher Partei, heutzutage erstaunlich wenig substantiell verändern (insbesondere zum Positiven) - ganz im Gegensatz zu ihren immer gleich lautenden Wahlversprechen. So warten wir also weitere Jahrzehnte auf ein simples und gerechtes Steuersystem, auf den Abbau von Bürokratie und auf Anreize für Leistung statt Sozialleistung. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die jeweiligen Regierungen das Land eher verwalten als gestalten.

Dass sich die Amtsträger trotz dieser dürftigen Bilanz in ihrem Job abarbeiten, stressen und trotz ihres hohen Leistungswillens unterm Strich nicht übermäßig viel bewirken, macht das Ganze doch nur noch viel trauriger.

Ich messe eine politische Lebensleistung jedenfalls nicht an der Anzahl der abgerissenen Wochenstunden, erlittenen Herzinfarkte, zerrütteten Ehen oder sonst erbrachten Opfer - denn letztlich zählt doch nur, wie einer dieser Zunft mal so schön sagte, was hinten rauskommt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und Lotus

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
UA Maschine in ORD beim Enteisen am Gate. Sah in Wirklichkeit noch viel magischer aus, wie die Maschine da so im Nebel stand...
 

Anhänge

  • IMG_3917.jpg
    IMG_3917.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 153

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Hier mal ein paar nette Bilder von einem Urgestein.....
ANTONOV AN-124 - 100 M


Haben wir mit 100 tons beladen - das schwerste Teil war 64 tons ......

Cockpit + Mannschaftsräume - das ist echt ein Museum
 

Anhänge

  • LPIC8811.jpg
    LPIC8811.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 104
  • LPIC8837.jpg
    LPIC8837.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 120
  • LPIC8847.jpg
    LPIC8847.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 96
  • LPIC8854.jpg
    LPIC8854.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 89

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich habe durch Zufall eine Seite eines Reisefreundes gefunden, der sich eher auf Altmetall und krude Airlines spezialisiert hat.

Es sind eher Reiseberichte, jedoch mit vielen Flugzeug-Fotos, hier z.B. ist er TriStar geflogen: Crossing Asia - riding the TriStar

Weitere Reisen mit Tupolew etc. unter Max Teuber Aviation Photography

Ist nicht brandaktuell, aber ganz interessant.
 
  • Like
Reaktionen: belair und flysurfer

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Bei meinem Kurztrip nach London ist mir auf dem Flughafen in Stansted eine Air Berlin aufgefallen, die unter den Propellern noch Stützräder hatte. Da ich sowas bisher noch nicht gesehen habe, wollte ich mal die werte Forumsgemeinschaft fragen, was das für eine Maschine ist?
IMG_1880.JPG
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Air Asia F1 At&tWilliams

Air Asia F1 AT&T Williams Langkawi International Airport
 

Anhänge

  • IMG_1382.jpg
    IMG_1382.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 106
  • Like
Reaktionen: Eva

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Nach dem Launch der A380 bereitet die Lufthansa bereits die nächste Großtat vor: Unter der Marke "Lufthansa Classic" wird demnächst eine retrofitted Boeing 707 wieder den Liniendienst zwischen Hamburg und New York aufnehmen. "Classic" im wahrsten Sinne des Wortes: Tickets gibt es nur zum vollen IATA Tarif, und diese werden als Papiertickets ausgestellt - selbstverständlich ohne Ticket Service Charge. Statt neuer First lebt in der 707 der legendäre Senator-Service wieder auf, mit fliegendem Koch und Bordbar.

imgp6358b.jpg


Das Bild zeigt die 707 kurz vor der Fertigstellung durch Lufthansa Technik in Hamburg.

:cool:

/explorer
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
OZ 747 Combi

Fotografiert aus der *G-Lounge in PVG. Durfte mit ihr nach ICN fliegen, in einer vollausgestatteten Interkoni-FIRST, mit mir als einziger Pax. (y)
 

Anhänge

  • IMG_6060.jpg
    IMG_6060.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_6061.jpg
    IMG_6061.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 75