Biman DC-10 Teilnehmertreff

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
Heute zum Montag scheinen die Flüge deutlich pünktlicher zu sein, BG002 ging bereits kurz nach 9 los. Entweder waren die meisten so zivilisiert, es nicht übermäßig in die Länge zu ziehen, oder es wurde einfach früher mit dem Boarding (Bus ;)) begonnen. Für die 12 Uhr Mitflieger schaut das Wetter ja gar nicht so verkehrt aus, so dass man auch was vom Boden sieht und nicht nur Wolken von oben... Den noch verbleibenden Mitfliegern wünsche ich viel Spaß.
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Heute zum Montag scheinen die Flüge deutlich pünktlicher zu sein, BG002 ging bereits kurz nach 9 los. Entweder waren die meisten so zivilisiert, es nicht übermäßig in die Länge zu ziehen, oder es wurde einfach früher mit dem Boarding (Bus ;)) begonnen. Für die 12 Uhr Mitflieger schaut das Wetter ja gar nicht so verkehrt aus, so dass man auch was vom Boden sieht und nicht nur Wolken von oben... Den noch verbleibenden Mitfliegern wünsche ich viel Spaß.

Gestern beim 9 Uhr Flug lag es weniger an den Spottern sondern ehr an der Crew, wir saßen im ersten Teil der Kabine und da hat der Pilot gemütlich bis kurz nach halb zehn die Zertifikate unterschrieben die man am Ende der Tour bekommt.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.943
620
unweit LSTA
Die 9 uhr flieger heute hatten einen leicht regnerischen Start, der Rundflug ueber die City vor der Landung war dann aber von recht schoenem Wetter gesegnet (fuer hiesige Verhaeltnisse).

Abflug war gegen 09h10, Landung gg 10h10, der erste Bus fuhr so 10h40 von der Maschine ab, um kurz nach 11h00 war ich wieder airside fuer meinen Heimflug. In Sachen Puenktlichkeit heute also keine Klagen.

Insgesamt eine sehr coole Sache, hat Spass gemacht.

Gruss,
Der paarlman
 

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Auch von mir ein herzliches Danke an alle Teilnehmer!
War ein ausgezeichnetes Wochenende in BHX.
Anbei ein kleiner bebilderter Report meinerseits:

Los ging es mit dem Embraer von München am Freitagmorgen - noch bei schönstem Wetter.


_mg_442124z6w.jpg


Während der Landung konnte man schon ein Blick auf das Objekt der Begierde werfen. Die Crew bei LH (Cockpit als auch Cabin) wussten übrigens von der Aktion von Biman und waren auch sehr interessiert bei der Sache.

_mg_445038yst.jpg


Am Samstag ging es nochmal zum Flughafen um auch von außen ein Blick auf die alte Dame zu werfen.

_mg_4511xob6r.jpg


Früh klingelte der Wecker nach dem Abendessen am Samstag und schon saßen wir zu fünft im Taxi für unseren 0900 Flug.
Recht zeitig wurde geboardet und ab ging es.
Da stand sie nun...

Von der Seite

_mg_4631_2_3_tonemapp22b0e.jpg


Von Vorne

_mg_4625_6_7_tonemappr4yh9.jpg


Von Hinten

_mg_4640_1_2_tonemapp4jzi5.jpg


Und von Oben

_mg_4607_8_9_tonemapputbid.jpg


Das Wetter hielt sich leider weiterhin so bedeckt, sodass sich der Scenic-Teil des Fluges in Grenzen hielt...

_mg_45870zlww.jpg


In der Kabine wurde alles abgelichtet was vorhanden war und alles eingepackt was nicht absolut niet und nagelfest war. Sogar die FA´s hatten keine Safetykarten mehr für ihre Demo.

_mg_4570ykaby.jpg


Schon bald wars das auch wieder, und wir quälten uns raus in den englischen Wind.

One for the road noch, und dann brachte uns der Bus wieder zurück.

_mg_4528k1afx.jpg


Den Nachmittag verbrachten wir im Hinterzimmer des Biman-Shops. Damit waren wir nicht alleine, wie man hier sieht.

_mg_4667ujaak.jpg




Damit war das Wochenende vorbei und ich freue mich auf die nächste Aktion!
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Das ist ein Bild meines Mitpassagiers Horst, der die Landung auf meinem Hals leider nicht überlebt hat... :eek:
Horst war so ca. 2-3 cm groß...

ImageUploadedByTapatalk1393248070.427439.jpg

Ansonsten war es doch sehr spaßig, vor allem der Blick auf das Chase-Plane N899AE auf dem 12 Uhr-Flug am Samstag & das leider doch recht kurze Treffen mit einigen VFT-Mitgliedern beim Verlassen des Vorfeldbusses gestern Abend in MUC! (y)
Schade, dass ich leider nicht mehr Zeit hatte mit Euch zu quatschen und leider auch beim VFT-Rahmenprogramm dabei sein konnte...
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Zusätzlich zu den tollen Bildern von Reject TO hätte ich noch ein paar meiner Bilder anzubieten:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_7046.jpg
    IMG_7046.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_7041.jpg
    IMG_7041.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_7037.jpg
    IMG_7037.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_7011.jpg
    IMG_7011.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6964.jpg
    IMG_6964.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_6956.jpg
    IMG_6956.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 184

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.451
904
In einem anderen Forum wurde gepostet, dass auf den Samstagsflügen auch die Mittelreihen besetzt wurden - kann das jemand bestätigen?
Offiziell waren die 5 Sitze im Mittelblock nicht besetzt. Natürlich haben sich dort - wie Reject TO schon schrieb - vor allem diejenigen hingesetzt, die entweder ohnehin "nur" einen Gangplatz hatten oder ihr (Foto)Equipment dort zwischengelagert hatten.

Auf den Flügen herrschte ohnehin großes Gewusel in der Kabine. Das auf dem 12:00 Uhr-Flug am Samstag zwischenzeitlich wieder eingeschaltete Anschnallzeichen wurde übrigens konsequent missachtet. Die FBs haben dann irgendwann eingesehen, dass sich die ganzen Flugverrückten, die jeden Winkel des Flugzeugs erkunden wollten, schlecht an den Sitz fesseln lassen, und nahmen's mit Humor.

Grund für das Einschalten der Anschnallzeichen waren aber wohl weniger die Wetterverhältnisse als vielmehr die Tatsache, dass ein paar Mal ordentlich Schub gegeben und die Flughöhe geändert wurde. Außerdem bekamen wir da oben noch "Besuch" - wohl zwecks Foto- und Filmaufnahmen von außen. Und ja: der Vogel war uns zwischenzeitlich sehr nah gekommen ;)

1.jpg
2.jpg
 

Alfisto

Reguläres Mitglied
05.02.2012
40
0
Sieht das nur so aus, oder ist die Maschine außen total verdreckt?
Danke für die Bilder!:yes:
 
E

ElPistolero

Guest
Tolles Event & super Bilder. Schade, hätte ich eher wissen müssen, dann wäre ich auf jeden Fall dabei gewesen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Nach dem letzten Flug heute wurde die Kiste von der Feuerwehr geduscht, evtl. konnte das die Sauberkeit steigern.

Btw. um kurz vor 6 stand immernoch ein Paxbus vor dem Flieger. Wurde da so lange "Party" gemacht oder war das Belegschaft/Journalisten/Fernsehen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Nach dem letzten Flug heute wurde die Kiste von der Feuerwehr geduscht, evtl. konnte das die Sauberkeit steigern.

Btw. um kurz vor 6 stand immernoch ein Paxbus vor dem Flieger. Wurde da so lange "Party" gemacht oder war das Belegschaft/Journalisten/Fernsehen?

Wie man so hört: Fachsimpeln mit Kevin Steele (CEO) und den beiden Piloten.

Der eine Pilot (BG-Chefpilot; und Ausbilder) hatte wohl den letzten Paxflug und darf sich auf die Rente freuen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Noch was anderes: Auf vielen Fotos, die ich bisher gesehen habe, ist eine schiefe offene Klappe zu sehen (unter den Fenster, Höhe des "E") - hier kann man es gut sehen: http://abload.de/img/img_0562grossdoppelfih7u91.jpg

Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Klappe ist und welche Nutzen diese Klappe hat? Auf älteren Fotos (2007) ist die Klappe/das Fach (was auch immer es ist) geschlossen....
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.263
Dahoam
Noch was anderes: Auf vielen Fotos, die ich bisher gesehen habe, ist eine schiefe offene Klappe zu sehen (unter den Fenster, Höhe des "E") - hier kann man es gut sehen: http://abload.de/img/img_0562grossdoppelfih7u91.jpg

Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Klappe ist und welche Nutzen diese Klappe hat? Auf älteren Fotos (2007) ist die Klappe/das Fach (was auch immer es ist) geschlossen....

Wird vermutlich irgendein Druckventil sein dass am Boden zum Ausgleich des Kabinendrucks geöffnet ist.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.451
904
Nicht nur außen :D

Besonders schön war der Spalt zwischen Außenwand und Overhead Bins ;)
Zugegeben, die Sauberkeit/Instandhaltung ließ an einigen Stellen etwas zu wünschen übrig :D

"Entertainment"- und Servicekonsole. Licht und FB-Rufschalter gingen natürlich nicht, Radio hab ich (auch mangels Kopfhörern) gar nicht erst ausprobiert :rolleyes:

1.jpg

Verschmutze Deckenverkleidung, stark vergilbte (das ging teilweise schon ins Bräunliche über) Wandverkleidung, abblätternde "Tapete", heraushängende Kabelbäume:

2.jpg

Der in manchen Sitzreihen noch vorhandene Aschenbecher war hingegen sauberer als erwartet :D

3.jpg