AB Top Bonus: Bis zu 5000 Prämienmeilen extra - Aktion mit Partneraktivitäten

ANZEIGE

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Zur Not kann man auch aus dem Dorint Bonusprogramm ab 3000 Punkten zu Topbonus übertragen lassen. Aber wer hat schon 3000 Dorint-Punkte?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Man kann aus so ziemlich jedem Hotel-Bonus-Programm Punkte übertragen lassen. In der Tat scheitert das häufig an den nötigen Schwellen. Von daher ist es schlauer, die Punkte immer direkt bei topbonus gutschreiben zu lassen (sofern man sie nicht für das Hotel gebrauchen kann).
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Ich habe die Extra-Meilen für Holidaycheck 1 Woche später (hier: gestern) erhalten.
 

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Also einmal bei Shell für 10 € tanken und mit der AirBerlin Visa Card zahlen zählt schon als 2 Aktivitäten?
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Also einmal bei Shell für 10 € tanken und mit der AirBerlin Visa Card zahlen zählt schon als 2 Aktivitäten?

Die Liter, die Du bei Shell tankst, kommen auf die Clubsmart Karte, und von der wiederum kannst Du zu topbonus übertragen! Direkt bei Shell mit der KK zahlen bringt nur 1 Aktivität!
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Nein, leider nicht.
Alternativ ist die automatische oder manuelle Konvertierung von LeClub Accorhotels Punkten in topbonus Prämienmeilen im Verhältnis 2:1 ab 4.000 Le Club Accorhotels Punkten möglich
 

Strahlski

Neues Mitglied
22.09.2014
19
0
ich habe sonst immer eine bei Accor eine automatische Punkteumwandlung eingestellt zu Miles and More. Auf meinem Punktekonto waren von "früher" noch ca. 170 Punkte. Nun habe ich die Sammelpräferenz auf topbonus umgestellt und angeblich werden die 170 Alt-Punkte nun auch eingetauscht. Vielleicht klappt es ja.

Um bei DeutschlandCard schnell auf 1000 Punkte zu kommen, könnte man bei Otto als Neukunde bestellen:
Code:
[B]Aktuelle Aktion:[/B] Ab einem Bestellwert von 20 € bekommen Sie als Neukunde mit dem Code [B]84942 [/B]einen 10 € Gutschein und die Versandkosten in Höhe von 5,95 € geschenkt. Gültig bis 30.09.2014 - einmalig einlösbar.
 [B]Sammeln Sie bei Ihrem nächsten Einkauf 150 Punkte plus einmalig 350 Zusatz-Punkte (Neukunden 850 Zusatz-Punkte) bei Otto.[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
ich habe sonst immer eine bei Accor eine automatische Punkteumwandlung eingestellt zu Miles and More. Auf meinem Punktekonto waren von "früher" noch ca. 170 Punkte. Nun habe ich die Sammelpräferenz auf topbonus umgestellt und angeblich werden die 170 Alt-Punkte nun auch eingetauscht. Vielleicht klappt es ja.

Um bei DeutschlandCard schnell auf 1000 Punkte zu kommen, könnte man bei Otto als Neukunde bestellen:
Code:
[B]Aktuelle Aktion:[/B] Ab einem Bestellwert von 20 € bekommen Sie als Neukunde mit dem Code [B]84942 [/B]einen 10 € Gutschein und die Versandkosten in Höhe von 5,95 € geschenkt. Gültig bis 30.09.2014 - einmalig einlösbar.
 [B]Sammeln Sie bei Ihrem nächsten Einkauf 150 Punkte plus einmalig 350 Zusatz-Punkte (Neukunden 850 Zusatz-Punkte) bei Otto.[/B]

Oh man, hättest du das mal einen Tag früher gesagt, dann hätte ich jetzt durchaus einiges sparen können :D

Dennoch danke für den Tipp!
 

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Ich hab mal mehrere Fragen bzgl. Heinemann.

Ich möchte mich ungerne bei Heinmann & Me anmelden, weil ich nichts davon halte meine Daten Geschäften in den Rachen zu werfen, bei denen ich im Normalfall eh nix kaufe (auch nicht für 1000 Willkommensmeilen). Aber im Rahmen der Aktion würd ich Heinemann natürlich schon ganz gerne mitnehmen, deshalb habe ich am Freitag dort einfach mal ne Packung Chips für 1,90 gekauft und mit der AB-KK bezahlt. Im KK-Umsatz tauchen auch ganz normal der Umsatz inkl. der 2 Meilen auf. So wie ich das verstanden habe, müsste ich doch aber auch noch Meilen direkt von Heinemann gutgeschrieben bekommen, die mir dann für die Aktion nützen oder? Kann mir jemand sagen wie lange ich ungefähr darauf warten muss? Oder war es ein Fehler, dass ich meine TB-Nummer nicht noch mal extra angegeben habe, weil ich ja mit der KK bezahlt hab?
 

Strahlski

Neues Mitglied
22.09.2014
19
0
Ich hab mal mehrere Fragen bzgl. Heinemann.

Ich möchte mich ungerne bei Heinmann & Me anmelden, weil ich nichts davon halte meine Daten Geschäften in den Rachen zu werfen, bei denen ich im Normalfall eh nix kaufe (auch nicht für 1000 Willkommensmeilen). Aber im Rahmen der Aktion würd ich Heinemann natürlich schon ganz gerne mitnehmen, deshalb habe ich am Freitag dort einfach mal ne Packung Chips für 1,90 gekauft und mit der AB-KK bezahlt. Im KK-Umsatz tauchen auch ganz normal der Umsatz inkl. der 2 Meilen auf. So wie ich das verstanden habe, müsste ich doch aber auch noch Meilen direkt von Heinemann gutgeschrieben bekommen, die mir dann für die Aktion nützen oder? Kann mir jemand sagen wie lange ich ungefähr darauf warten muss? Oder war es ein Fehler, dass ich meine TB-Nummer nicht noch mal extra angegeben habe, weil ich ja mit der KK bezahlt hab?

Das müsste so gehen. Ist ja "Direktes Sammeln" und dort steht ja:
"Legen Sie an der Kasse einfach Ihre topbonus Card vor – die Meilen werden Ihrem topbonus Meilenkonto dann automatisch gutgeschrieben."

Ich habe das auch so Probiert. Die Meilengutschrift wird normalerweise auf das Einkaufsdatum rückdatiert.
 
  • Like
Reaktionen: Vuffi Raa

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Das müsste so gehen. Ist ja "Direktes Sammeln" und dort steht ja:
"Legen Sie an der Kasse einfach Ihre topbonus Card vor – die Meilen werden Ihrem topbonus Meilenkonto dann automatisch gutgeschrieben."
Ja, allerdings sind "topbonus Card vorlegen" und mit der "topbonus KK bezahlen" zwei verschiedene Vorgänge. Du hättest z. B. auch mit der M&M-Karte Heinemann-Punkte sammeln können und mit der topbonus KK bezahlen können. Daher: einmal Karte durchziehen für die Punkte und einmal durchziehen fürs Bezahlen. Wenn auf Deinem Kassenzettel also nicht "topbonus Kartennummer: xyz, Sie erhalten x topbonus Prämienmeilen" draufsteht, dann hast Du keine Heinemann-Meilen gesammelt.
 
  • Like
Reaktionen: Vuffi Raa

Strahlski

Neues Mitglied
22.09.2014
19
0
Ich habe gerade mal noch mal bei Le Club geguckt. Die Punkte wurde echt übertragen, 170 Punkt hatte ich, jetzt nur noch 1 Punkt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ich habe sonst immer eine bei Accor eine automatische Punkteumwandlung eingestellt zu Miles and More. Auf meinem Punktekonto waren von "früher" noch ca. 170 Punkte. Nun habe ich die Sammelpräferenz auf topbonus umgestellt und angeblich werden die 170 Alt-Punkte nun auch eingetauscht. Vielleicht klappt es ja.

Um bei DeutschlandCard schnell auf 1000 Punkte zu kommen, könnte man bei Otto als Neukunde bestellen:
Code:
[B]Aktuelle Aktion:[/B] Ab einem Bestellwert von 20 € bekommen Sie als Neukunde mit dem Code [B]84942 [/B]einen 10 € Gutschein und die Versandkosten in Höhe von 5,95 € geschenkt. Gültig bis 30.09.2014 - einmalig einlösbar.
 [B]Sammeln Sie bei Ihrem nächsten Einkauf 150 Punkte plus einmalig 350 Zusatz-Punkte (Neukunden 850 Zusatz-Punkte) bei Otto.[/B]
Hab ich gemacht und ich hab plötzlich eine Buecher.de Bestellung abgegeben.
Die DeutschlandCard ist vermutlich so wie Qipu aufgebaut dass es getrackt wird.
Der 10€ Gutschein galt natürlich nicht. Ärgerlich.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
So wie ich das verstanden habe, müsste ich doch aber auch noch Meilen direkt von Heinemann gutgeschrieben bekommen, die mir dann für die Aktion nützen oder? Kann mir jemand sagen wie lange ich ungefähr darauf warten muss? Oder war es ein Fehler, dass ich meine TB-Nummer nicht noch mal extra angegeben habe, weil ich ja mit der KK bezahlt hab?
Nja, eigentlich müsstest du schon darauf achten, dass sie auch tatsächlich deine topbonus-Karte/-Nummer einbuchen. Das kannst du wie schon geschrieben auf dem Kassenbon sehen. Du kannst die Meilen aber ganz einfach bei Heinemann nachtragen lassen, dauert nur ggf. etwas:
Partner - airberlin.com

Da ist es vielleicht einfacher, du kaufst noch einmal eine Tüte Chips. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Vuffi Raa