Biz-Ticket - lohnenswerte Lounge in Frankfurt für Frühstück ?

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
ANZEIGE
Man könnte sich beim Frühstücksangebot doch mal was einfallen lassen: z.B. monatlich wechselndes Käseangebot mit regionalem Schwerpunkt statt immer den gleichen qualitativ minderwertigen Industriekäse, frisch gepresste Säfte/Smoothies, Kuchenecke, frische tropische Früchte, weltweite Honigauswahl, verschiedene Schinkensorten aus Spanien/Italien, hochwertige Biobackwaren.........die Liste ließe sich unendlich ausweiten. Insgesamt finde ich das Angebot einfallslos und qualitativ fragwürdig. Leider findet man auch keinerlei Bioprodukte, eher ungesundes, fettes Zeug. Ich kenne eigentlich nur eine LH-Lounge, die ein bisschen anspruchsvoller hinsichtlich der Kulinarik ist, nämlich das SEN-Cafe in MUC - schade eigentlich, wenn man regelmäßig erlebt wie es auch anders geht: CIP-Lounge in IST, CX-Lounges in HKG z.B.

Und statt dem vermeintlich so ungesunden und fettigen Essen in der miesen Lounge stopft man sich dann natürlich lieber das ungesunde fettige Fliegeressen rein, während man über die miese Lounge prabbelt am Besten... :doh:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Da ich gewöhnlich mit der S-Bahn zum Flughafen fahre bin ich sehr dankbar über ein Frühstücksangebot in der Lounge. Da die Münchner S-Bahn nicht gerade bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit ist habe ich immer mindestens 2 S-Bahnen Reserve (= 40 Minuten) die ich in der Regel zum Frühstücken in der Lounge zu nutze, dann spare ich es mir daheim und kann stattdessen etwas länger schlafen. Falls es mit den S-Bahnen wirklich schiefläuft verzichte ich halt dann auf das Frühstück. Und das Angebot sowohl in C- als auch in SEN-Lounge ist für einen normalen Menschen völlig ausreichend.

Der maximierende Vorist tickt halt anders als der Durchschnittsbürger und benötigt selbstverständlich Champus und Kaviar auch in der früh! Nicht weil es schmeckt oder gesund ist sondern einzig um sich aus der alltäglichen Bedeutungslosigkeit über dem Pöbel zu positionieren.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Das hat nicht unbedingt was mit Maximieren zu tun. Der von mir beschriebene Frühstücksanspruch ist keineswegs ein Anspruch, den ich lediglich erhebe, wenn es sozusagen im Vielfliegergesamtpaket sowieso schon inkludiert ist und ich eine maximale "Ausbeute" erzielen wollte/müsste, nein, diesen Anspruch "lebe"/"realisiere" ich tagtäglich bei mir zu Hause bei meinem eigenen Frühstück und ich würde mich nicht unbedingt als völlig "unnormal"/"Nichtdurchschnittsbürger" bezeichnen. Würde irgendjemand hier etwa zufrieden sein, wenn er ein typisches LH-Lounge-Frühstück in einem bezahlten 4/5-Sterne-Hotel vorgesetzt bekäme ?
 

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
121
2
Andere Frage:
Lohnt es sich bei 2h45min Aufenthalt nach einem Transatlantikflug (LH431) die Welcome Lounge anstatt/ zusätzlich zur Business Lounge zu besuchen?
Oder rentiert es sich es nicht extra dafür Landside zu gehen (erneuerte Sicherheitskontrolle)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

...nein, diesen Anspruch "lebe"/"realisiere" ich tagtäglich bei mir zu Hause:

- monatlich wechselndes Käseangebot mit regionalem Schwerpunkt
-frisch gepresste Säfte/Smoothies
-Kuchenecke
-frische tropische Früchte
-weltweite Honigauswahl
-verschiedene Schinkensorten aus Spanien/Italien

Entweder du hast extrem viel Zeit, oder - viel wahrscheinlicher - Du hast nicht alle Nadeln an der Tanne und machst hier den wichtigen Max.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman und TGIF

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Andere Frage:
Lohnt es sich bei 2h45min Aufenthalt nach einem Transatlantikflug (LH431) die Welcome Lounge anstatt/ zusätzlich zur Business Lounge zu besuchen?
Oder rentiert es sich es nicht extra dafür Landsite zu gehen (erneuerte Sicherheitskontrolle)?

Yo, lohnt sich m.E. (kombiniert mit einer Dusche)


Das Problem ist nicht die Auswahl in der Lounge, sondern eher der Geschmack der dargebotenen Waren. Keine Sorge, da enttäuschen auch viele Mittelklasse- und Oberklassehotels. Da schmeckt im Zweifelsfall die Käsestulle von zuhause (unter Mithilfe vom Bäcker des Vertrauens, so ein richtiger ohne Rohlinge, sowie dem Käseladen im gleichen Verhältnis) um Längen besser als diese lustlosen Aufbackbrötchen in Kombination mit dem blassen Schnittkäse aus dem kg-Paket.
Und stelle die These auf, das mein selbstgemachtes Rührei zuhause deutlichst besser schmeckt als die gelbe Dichtmasse vom Frühstücksbuffet (psst, der Trick ist es frisch zu machen und nicht stundenlang warm zu halten).

Mit was fuer einer Erwartung marschiest Du in eine Lounge?
Klar, mein Steak zu Hause ist auch ordentlich... aber erwarte ich das im Bockwurst-Heaven!? Nope... und im Vgl. zu vielen anderen Lounges (gerade in US) ist das Angebot der LH doch recht passabel (gerade in der SEN lounge)
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Also das Frühstück in den C-Lounges in FRA ist vollkommen ausreichend. Es gibt Brot und Brötchen, Wurst, Käse und Konfitüre. Dazu mittelprächtiges Rührei aus dem Tetrapack. Wenn Du Glück hast ist eine Waffelstation aufgebaut, wo Du Dir frische Waffeln mit einem Topping nach Wunsch zubereiten lassen kannst. Die Waffelstation wandert aber von Lounge zu Lounge und ist mal in der SEN und mal in der C. Ich habe sie bisher erst einmal gefunden, und fand den Service super.

Frage an die Kenner: gibt es analog zur Business Class Verfügbarkeitsabfrage auch ein Tool für die Waffelstation?
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Das hat nicht unbedingt was mit Maximieren zu tun. Der von mir beschriebene Frühstücksanspruch ist keineswegs ein Anspruch, den ich lediglich erhebe, wenn es sozusagen im Vielfliegergesamtpaket sowieso schon inkludiert ist und ich eine maximale "Ausbeute" erzielen wollte/müsste, nein, diesen Anspruch "lebe"/"realisiere" ich tagtäglich bei mir zu Hause bei meinem eigenen Frühstück und ich würde mich nicht unbedingt als völlig "unnormal"/"Nichtdurchschnittsbürger" bezeichnen. Würde irgendjemand hier etwa zufrieden sein, wenn er ein typisches LH-Lounge-Frühstück in einem bezahlten 4/5-Sterne-Hotel vorgesetzt bekäme ?
Großfamilie oder schmeißt du den Rest immer weg? Die Anzahl der Aufschnitte und Brot/Brötchenvarianten in einigen Lounges dürfte in den meisten Haushalten schwer morgens konsumierbar sein.
Wenn ich das Hotel nur als Geschäftshotel nutze, dann reicht mir ein Basisangebot. Dann habe ich eh nicht Zeit oder Lust, ewig beim Frühstück zu sitzen und eine größere Auswahl verleitet auch immer zu erhöhtem Konsum (zumindest bei mir). Wenn man das regelmäßig macht ist die Figur dahin ;)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Andere Frage:
Lohnt es sich bei 2h45min Aufenthalt nach einem Transatlantikflug (LH431) die Welcome Lounge anstatt/ zusätzlich zur Business Lounge zu besuchen?
Oder rentiert es sich es nicht extra dafür Landside zu gehen (erneuerte Sicherheitskontrolle)?

Yo, lohnt sich m.E. (kombiniert mit einer Dusche)

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, für die Welcome Lounge extra Landside zu gehen. Duschen hat's in den C-Lounges auch, wenn auch nicht so viele. Außerdem sind die neuen Lounges echt schick.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.390
BRU
Zum Thema ungesundes Essen, Übergewicht usw: Also in einer ganzen Reihe an LH-Lounges gibt es durchaus auch Vollkornbrot / -brötchen, Knäckebrot, Honig, Müsli, naturbelassenen Joghurt, frisches Obst… Vielleicht nicht Bio, Naturkost und Co., aber wer will, kann sich durchaus einigermaßen gesund ernähren. Es müssen ja nicht die Croissants, Instant-Eier, fette Wurst, Limo, alkoholische Getränke usw. sein.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Das hat nicht unbedingt was mit Maximieren zu tun. Der von mir beschriebene Frühstücksanspruch ist keineswegs ein Anspruch, den ich lediglich erhebe, wenn es sozusagen im Vielfliegergesamtpaket sowieso schon inkludiert ist und ich eine maximale "Ausbeute" erzielen wollte/müsste, nein, diesen Anspruch "lebe"/"realisiere" ich tagtäglich bei mir zu Hause bei meinem eigenen Frühstück und ich würde mich nicht unbedingt als völlig "unnormal"/"Nichtdurchschnittsbürger" bezeichnen. Würde irgendjemand hier etwa zufrieden sein, wenn er ein typisches LH-Lounge-Frühstück in einem bezahlten 4/5-Sterne-Hotel vorgesetzt bekäme ?

Es handelt sich um eine LOUNGE. Ein Warteraum in dem man ohne dafür etwas zu zahlen essen KANN aber NICHT MUSS!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.390
BRU
Da ich gewöhnlich mit der S-Bahn zum Flughafen fahre bin ich sehr dankbar über ein Frühstücksangebot in der Lounge. Da die Münchner S-Bahn nicht gerade bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit ist habe ich immer mindestens 2 S-Bahnen Reserve (= 40 Minuten) die ich in der Regel zum Frühstücken in der Lounge zu nutze, dann spare ich es mir daheim und kann stattdessen etwas länger schlafen. .

Noch schlimmer in BRU: „Frequenz“ des Flughafenbusses zwischen 5 Uhr und 8 Uhr einer (1 !) pro Stunde, Fahrtzeit je nachdem, wie viele Leute einsteigen / beim Busfahrer eine Fahrkarte kaufen / keinen Platz mehr finden und erst Koffer umstellen müssen irgendwas von 30-60 Minuten. Da ist es schlichtweg nicht möglich, gerade rechtzeitig zum Flug am Flughafen zu sein…

Ich gehöre ja ansonsten nicht zu den Leuten, die die Lounge als Restaurant-Ersatz sehen, aber das sind die Fälle, wo ich mir bei frühem Abflug auch die Zeit für das Frühstück zu Hause spare. Genauso frühstücke ich bei Zwischenübernachtungen in ATH gerne in der dortigen LH-Lounge (die für eine so kleine Lounge an einer Außenstation ein wirklich gutes Frühstück bietet). Und auch sonst finde auch ich das Loungeangebot der LH-Gruppe bei weitem nicht so schlecht, wie es hier ständig gemacht wird.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Gerade bei frühen Abflügen ist das Frühstück toll. Und wenn ich ehrlich bin: zu Hause würde es morgens kaum etwas anderes geben. Kann mir doch keiner erzählen, dass Spiegelei, frisch gebratener Speck und sautierte Champignons (also Hotelstandard) zum heimischen Normalprogramm gehören.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Ich finde das Frühstücksangebot in den Lounges auch sehr gut (speziell in ZRH).

Kaffee, 1-2 Croissants mit Konfitüre/Butter sowie ein Glas Orangensaft reichen für mich längstens aus. :D

Mit dem sollte man doch auskommen? Gerade, wenn man "nur" in die C Lounge kommt.. :censored:
 

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Kann mir doch keiner erzählen, dass Spiegelei, frisch gebratener Speck und sautierte Champignons (also Hotelstandard) zum heimischen Normalprogramm gehören.

Doch, natürlich. Vom Privatkoch frisch zubereitet und von der Hausdame serviert.

Sag nur, du hast kein Hauspersonal?!? :eek:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Gibt's in ZRH zum Frühstück Croissants in der C-Lounge? In MUC gibt's die nur in der SEN-Lounge und für mich der Grund dorthin zum frühstücken zu gehen.

Obacht: Croissants sind fettig und das Gegenteil von Biobackwaren die der Durchschnittsbürger :)rolleyes:) täglich neben anderen alltäglichen Dingen wie verschiedenen Schinkensorten aus Spanien/Italien, frischen tropischen Früchten, einer weltweiten Honigauswahl :)doh:) und frisch gepressten Smothies zum Frühstück zu sich nimmt. Deswegen liebt der Durchschnittsbürger ja auch so sehr die frischen Backwaren vom heimischen Biobäcker aus komplett eigener Herstellung. :rolleyes:

Diese komischen Automaten im Lidl und Aldi (und REWE, Edeka & Co.) die angeblich Backwaren auswerfen können (Es soll jemanden geben, der einen kennt dessen Nichte zweiten Grades in unehelicher Beziehung zu einem Mechaniker steht, der das schon mal beobachtet haben soll, munkelt man... :yes:) stehen dort nur zur Zierde. Vor lauter Durchschnittskonsumenten kommen die Biobäcker kaum noch zum atmen und im Monatsrhythmus macht einer neuer solcher Biobäcker sein Geschäft auf und schafft Arbeitsplätze im Handwerk noch und nöcher. Mir kommen fast die Tränen, wenn ich an diese Erfolgsstory Made in Deutschland denke. :D

Nur ich Depp lasse mir im Flieger immer so ein fettiges Croissant zum Espresso geben, da ich den viel zu wenigen Biobäckern (siehe oben) nicht noch mehr Arbeit machen will. =;
 
Zuletzt bearbeitet:

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Die Diskussion offenbart hier, dass jeder eine andere Vorstellung von einem adäquaten Frühstück allgemein hat und auch der diesbezügliche Anspruch und Bewertungsmaßstab an LH-Lounges höchst unterschiedlich ist. Da hilftt so eine Argumentationshilfe wie "Durchschnittsbürger" eben überhaupt nicht weiter. Ich finde nur, dass die Marketing-Abteilungen der Airlines nicht immer so dick auftragen sollten, denn das erhöht die Erwartungshaltung und führt zu Enttäuschungen, die eigentlich auch den Airlines langfristig nichts nützen. Nach meinem Bewertungsmaßstab ist das LH-Lounge-Frühstück jedenfalls stark verbesserungswürdig und für meine Bedürfnisse nicht ausreichend. Fazit: unterschiedliche Ansprüche führen bei gleichem Angebot zu unterschiedlichen Bewertungen.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Gibt's in ZRH zum Frühstück Croissants in der C-Lounge? In MUC gibt's die nur in der SEN-Lounge und für mich der Grund dorthin zum frühstücken zu gehen.

Ja, gibt es. Ich setze aber Gipfeli mit Croissant gleich ;) Die französischen Croissants sind für mich einfach fettiger, schmecken dadurch natürlich besser. Das ist alles.

Im Anhang ist ein Foto des Angebots in ZRH, gemacht letzten Heiligabend um 05:50 Uhr. Was will man mehr?

Croissants sind Senator-Essen und nix für den Pöbel!

Dann müssen wir schauen, dass das im Gesetz so verankert wird, dass ein Pöbel keine Croissants kaufen und essen darf und es nur SEN/HON dürfen. Es versteht sich von selbst, dass *G davon ausgenommen sind. Alle. Weltweit.

Ironie off.

Hier noch wie erwähnt das Bild:
 

Anhänge

  • IMG_7361.jpg
    IMG_7361.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 137
  • Like
Reaktionen: MANAL

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ich finde nur, dass die Marketing-Abteilungen der Airlines nicht immer so dick auftragen sollten, denn das erhöht die Erwartungshaltung und führt zu Enttäuschungen, die eigentlich auch den Airlines langfristig nichts nützen.

Welche Aussagen des LH-Marketings bezüglich der Lounge schüren denn überzogene Erwartungen? Mir fällt da kein Beispiel ein...