Biz-Ticket - lohnenswerte Lounge in Frankfurt für Frühstück ?

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
ANZEIGE
Ich klinke mich mal hier ein, da es nicht lohnt einen neuen thread dafür aufzumachen.

ich werde von bre nach nyc fliegen mit einem aufenthalt von 1,5 stunden in fra. lohnt es sich da überhaupt in die business lounge zu gehen oder am besten direkt zum gate?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich klinke mich mal hier ein, da es nicht lohnt einen neuen thread dafür aufzumachen.

ich werde von bre nach nyc fliegen mit einem aufenthalt von 1,5 stunden in fra. lohnt es sich da überhaupt in die business lounge zu gehen oder am besten direkt zum gate?
Welche Flug Nr?
LH 400 geht ja glaube ich in der Regel von den C Gates, da gehst du ja ohnehin durch die Lounge in den Flieger.
LH 402/404 ab den Z Gates da gehst du ja auch an der Lounge vorbei, also warum nicht reingehen...
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
ich werde von bre nach nyc fliegen mit einem aufenthalt von 1,5 stunden in fra. lohnt es sich da überhaupt in die business lounge zu gehen oder am besten direkt zum gate?
Wie kommst Du denn in die Lounge? FTL-Status und/oder C-Ticket? Mit C-Ticket würde ich die Notwendigkeit des Lounge-Besuchs nicht so dringlich sehen, da es ja direkt nach dem Start ordentliches Essen gibt.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Wie kommst Du denn in die Lounge? FTL-Status und/oder C-Ticket? Mit C-Ticket würde ich die Notwendigkeit des Lounge-Besuchs nicht so dringlich sehen, da es ja direkt nach dem Start ordentliches Essen gibt.

mit c Ticket, dann werde ich einfach mal schauen wie es zeitlich so aussieht. Bin wenigflieger, daher meine Newbie frage. Mit dem Gepäck dürfte das ja kein Problem sein, das würde ja schon in Bremen aufgegeben.
 
P

protonenwurst

Guest
Quantität ist nicht gleich Qualität. Die Auswahl reicht mir selbst in der Business Lounge. Aber man kriegt wirklich das billigste vom billigen. Lufthansa panscht beim O-Saft zwar nicht mit chlorwasser, aber ganz stimmig ist das nicht, was da aus konzentrat und wasser in leicht veränderlichen Anteilen gemischt wird. Und Kartoffelsalat, Pfannengerichte, Rührei etc. sind minderwertiges convenience-food.

Nur im Notfall wie z.b. kurz vor der Alkoholvergiftung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
mit c Ticket, dann werde ich einfach mal schauen wie es zeitlich so aussieht. Bin wenigflieger, daher meine Newbie frage. Mit dem Gepäck dürfte das ja kein Problem sein, das würde ja schon in Bremen aufgegeben.

Probier's doch einfach aus, wenn es zeitlich klappt. Man sollte nur keine allzu hohen Erwartungen an das Essen haben, v.a nicht beim Frühstück. Das Rührei bzw. um genau zu sein den Rühreiersatz habe ich lange nicht angerührt, weil es mich immer daran erinnert, dass es früher auch Lachsersatz, Kaffeeersatz etc. gegeben hat. ;)

Irgendwas halbwegs essbares findet sich dann aber doch meistens, wenn die kulinarischen Höhenflüge auch generell ausbleiben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Probier's doch einfach aus, wenn es zeitlich klappt. Man sollte nur keine allzu hohen Erwartungen an das Essen haben, v.a nicht beim Frühstück. ....

C-Lounge in FRA kenne ich jetzt zwar nicht, aber ich finde eigentlich gerade das Frühstück meistens ok. Irgendwelche Vertragslounges an Provinzflughäfen mal abgesehen: In zahlreichen Lounges bekommt man doch sowas wie Obst und/oder Obstsalat, (Vollkorn-) Brot, Käse/Wurst/Marmelade, Joghurt, vielleicht noch Müsli… Vielleicht nicht das Qualitätsprodukt vom Biobäcker, aber wohl auch nicht so viel minderwertiger/ungesünder, als so mancher zu Hause frühstückt…
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
C-Lounge in FRA kenne ich jetzt zwar nicht, aber ich finde eigentlich gerade das Frühstück meistens ok. Irgendwelche Vertragslounges an Provinzflughäfen mal abgesehen: In zahlreichen Lounges bekommt man doch sowas wie Obst und/oder Obstsalat, (Vollkorn-) Brot, Käse/Wurst/Marmelade, Joghurt, vielleicht noch Müsli… Vielleicht nicht das Qualitätsprodukt vom Biobäcker, aber wohl auch nicht so viel minderwertiger/ungesünder, als so mancher zu Hause frühstückt…

Ich finde außerhalb der Frühstückszeiten immer mehr als Vormittags und würde gerade das ubiquitäre Kunstrührei als furchtbar einstufen, aber das hängt sicher mit persönlichen Präferenzen zusammen, z.B. dass ich kaum süße Speisen (auch keine Marmelade, süßen Joghurt etc.) esse und es neben dem Rührei nicht mehr viel nicht-süßes gibt.

Aber insgesamt sind wir uns, glaube ich, ziemlich einig: Es werden keine qualitativen Träume erfüllt, aber man findet eigentlich fast immer etwas, das man halbwegs mit Genuss zu sich nehmen kann. (y)
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
ANZEIGE
300x250
mit c Ticket, dann werde ich einfach mal schauen wie es zeitlich so aussieht. Bin wenigflieger, daher meine Newbie frage. Mit dem Gepäck dürfte das ja kein Problem sein, das würde ja schon in Bremen aufgegeben.

Das Gepäck in Bremen gleich bis NYC labeln lassen. Ich gehe davon aus, dass du das alles auf einem Ticket hast, dann macht die Check-in Agentin das eigentlich selbständig, aber sicherheitshalber kontrollieren was sie auf das Label schreiben. Du bleibst im Transit und musst daher in der Regel nicht mehr durch die allgemeine Siko sondern allenfals durch spezielle Checks für Abflüge Richtung Amerika.