BD Diamond Club: bmi Silber zum Ausprobieren

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Die Vorbereitung dürfte doch genauso wie bei US sein oder wo liegen da ggf die Unterschiede?

Dass die US-Air Agenten durchaus auch selber was finden, die BMI-Leute nicht. Und dazu noch meist unwillig sind, selbst wenn Du es Ihnen Flug für Flug diktierst heisst es oft "nichts verfügbar". Oder das beliebte mein PC ist kaputt, rufen Sie bitte morgen wieder an.

Man sieht es auch an den Zeiten die man braucht: RT bei US-Air 8 min. OW bei BMI 30-45min.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robstar

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Hat sehr gut geklappt sich anzumelden und auch Silver zu werden, die Promo gibts leider nicht mehr, oder? Zumindest wird unter dem Link nichts entsprechendes mehr erwähnt, PromoCode?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hat sehr gut geklappt sich anzumelden und auch Silver zu werden, die Promo gibts leider nicht mehr, oder? Zumindest wird unter dem Link nichts entsprechendes mehr erwähnt, PromoCode?

Promocode für eine andere Instant-Silver-Aktion ist INO32.

Hier gibt es noch Info und den Link zum Anmelden, ob die Aktion noch läuft und man sich als nicht "Institute of Directors Northern Ireland"-Mitglied anmelden kann, weiß ich allerdings nicht:

Enjoy the benefits of Diamond Club with instant Silver status | Fly bmi
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Promocode für eine andere Instant-Silver-Aktion ist INO32.

Hier gibt es noch Info und den Link zum Anmelden, ob die Aktion noch läuft und man sich als nicht "Institute of Directors Northern Ireland"-Mitglied anmelden kann, weiß ich allerdings nicht:

Enjoy the benefits of Diamond Club with instant Silver status | Fly bmi

Den hatte ich auch noch entdeckt, aber gleich abgetan, weil da wohl überprüft wird, ob man da wirklich ist per Mitgliedskartenkopie. Denn da gibts ja gleich den richtigen Silver, das andere war/ist ja ne Trial für 3 Monate
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Den hatte ich auch noch entdeckt, aber gleich abgetan, weil da wohl überprüft wird, ob man da wirklich ist per Mitgliedskartenkopie. Denn da gibts ja gleich den richtigen Silver, das andere war/ist ja ne Trial für 3 Monate

Genauso ist es, würde es selbst auch nicht ausprobieren wollen, scheint aber momentan die einzige Promo dieser Art zu sein. Die reguläre 3 Monate Silver-Trial Aktion ist wie ich eben im FT gelesen habe, offiziell beendet.

Dafür gibt es momentan für Neuanmeldungen 2.500 Meilen, sofern man innerhalb von 90 Tagen einen Flug absolviert. Zwar nicht mit dem Silver-Trial zu Vergleichen, aber auch kein ganz so schlechtes Angebot.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Dass die US-Air Agenten durchaus auch selber was finden, die BMI-Leute nicht. Und dazu noch meist unwillig sind, selbst wenn Du es Ihnen Flug für Flug diktierst heisst es oft "nichts verfügbar". Oder das beliebte mein PC ist kaputt, rufen Sie bitte morgen wieder an.

Man sieht es auch an den Zeiten die man braucht: RT bei US-Air 8 min. OW bei BMI 30-45min.

Also ich kann mich nach meiner ersten BMI-Award-Buchung nicht beschweren: Der Agent war sehr freundlich und hat auf Anhieb meine gewünschten Flüge auch gefunden. OK, die Abwicklung dauerte etwas länger, allerdings wurde alles final noch sehr penibel gecheckt bevor das Ticket dann endgültig ausgestellt wurde. Ich habe es einfach mal als Vorteil betrachtet, denn dann ist die Möglichkeit durch einen Irrtum einen komplizierten Fehler in der Buchung zu haben doch sehr minimiert.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Also ich kann mich nach meiner ersten BMI-Award-Buchung nicht beschweren: Der Agent war sehr freundlich und hat auf Anhieb meine gewünschten Flüge auch gefunden. OK, die Abwicklung dauerte etwas länger, allerdings wurde alles final noch sehr penibel gecheckt bevor das Ticket dann endgültig ausgestellt wurde. Ich habe es einfach mal als Vorteil betrachtet, denn dann ist die Möglichkeit durch einen Irrtum einen komplizierten Fehler in der Buchung zu haben doch sehr minimiert.

Wenn man die Berichte auf FT über Awardbuchungen bei BMI ließt ist es wohl glückssache einen guten oder schlechten Sachbearbeiter am anderen Ende zu haben.
Schwankt von kann garnix bis Award nach 10min problemlos ausgestellt
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Darf man außerhalb von UK mit dem BMI-Silberstatus in irgendeine Lounge z.B.LH-Biz /FTL-Lounge?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Kann doch nicht sein. Was hattest du denn für ein Ticket?

Simples Economy. Hab am Service-Center gefragt ob ich mit der Karte *A Silver reinkomme, die Dame hat angerufen, die Lounge hat ihr OK gegeben und ich war drin.

Oder ist das keine Business Lounge? Ist dieses Ding gewesen wo man nach rechts oder links gehen kann nach dem Empfangstisch. Ich bin links rein. Rechts stand First Class dran. Links weiss ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich habs nochmal ausprobiert (die Business Lounge in FRA) und siehe da, es hat schon wieder geklappt. Gut, zugegeben, es wurde gar nicht kontrolliert, als ich meine Karte zeigen wollte schlichen hinter mir vorbei 2 Gestalten rein, rechts in die FirstClass Lounge übrigens das gleiche Spiel und es war brechend voll, vermutlich auch durch die ganzen Flugstreichungen...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Finde das irgendwie nicht raus, wieviele Meilen bringt ein Flug D-USA auf LH Gerät und LH Ticket bei bmi in Klasse "L" ?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Die Benefits als *S sind in der *A ziemlich genau geregelt.

Bevorzugte Warte Liste
Bevorzugte Standby Behandlung.

Alles andere sind Benefits der Airline in der man *S sein eigen nennt
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wenn man viel oder ausschließlich BMI fliegt durchaus interessant.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Den einzigen nennenswerten Unterschied den ich finde sind die Free Upgrades.
Und bei deren Flotte ist es bis auf eine Ausnahme ( A332 ) ziemlich egal ob ich Y oder C fliege