BMW beschwert sich bei Lufthansa über Einstellung von China-Strecke

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Ab 2020 gibts dann einen neuen LH C Sitz und wahrscheinlich mehrheitlich keine F mehr. Also wieder wie ca 1990: eine Kabine mit einem flachen Sitz, eine mit Recliner, und die Holzklasse :) Also anstelle F/C/Y gibts C/E/Y :p

Ja, so wird es kommen.

Flyglobal
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Die Zahl derer, die den LH-C-Sitz einem Einzelsitz in der Business Class der Konkurrenz bevorzugen, sollte tendenziell gegen Null gehen.

Die Zahl meiner Fluege in der neuen LH Business Class liegt immer noch bei Null aus genau diesem Grund und da wird sie auch bleiben.

Augen auf bei der Sitzplatzwahl:
Platz 4D in der 747-400 wählen. Da hat man einen Einzelplatz und fühlt sich nicht wie im Sarg. Die Platzverhältnisse auf den Mittelplätzen im Unterdeck der 747-800 sind mehr als großzügig. Der Sitznachbar ist so weit weg, dass man ihn gefühlt nur per Post erreichen kann. Von der Privatsphäre her sind diese Sitze so gut wie Einzelplätze.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Lufthansa hat das Problem, dass gerade ihr "neues" C-Produkt den aktuellen Kundenerwartungen nicht entspricht. Es wird eher die Privatspähre vom Großteil der Kunden gesucht als ein offenes Kabinengefühl inkl. Füsseln und Übersteigen.

Ein weiteres Problem ist vielleicht , daß der aktuelle Kunde nicht den ganzen Tag Fielvliegervoren liest , einfach nur irgendwohin fliegen will und an den näheren Umständen kaum interessiert ist weil er das Ticket von der Reisestelle bekommt und pronto losdüst . Und wenn die Sitze bei der LH die besten des Universums ohne Meckerpotential wären dann gäbe es anstatt einen neuen Thread über Kartoffelsalat oder Champagner zu kalt . Hauptsache wir haben mal drüber geredet .

Wieviel " aktuelle Kunden " LH mag es wohl hier geben ? ( Bucht , bezahlt mit Geld und fliegt ) .

Somkiat ergänzt :

" Ein komfortables und entspanntes Reiseerlebnis stärke die Kundenbindung am Ende des Tages mehr als alles andere. " sagt ein Araber mit Namen Dimitrov von den Aerolineas Qatar laut Aero . Der Mann hat vermutlich verbotenen Alkohol inhaliert und es ist ihm entfallen , daß seine Truppe nur davon lebt Tiefe Preise anzubieten sonst wären alle Fans auf einmal wieder wech .
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ein weiteres Problem ist vielleicht , daß der aktuelle Kunde nicht den ganzen Tag Fielvliegervoren liest , einfach nur irgendwohin fliegen will und an den näheren Umständen kaum interessiert ist weil er das Ticket von der Reisestelle bekommt und pronto losdüst . Und wenn die Sitze bei der LH die besten des Universums ohne Meckerpotential wären dann gäbe es anstatt einen neuen Thread über Kartoffelsalat oder Champagner zu kalt . Hauptsache wir haben mal drüber geredet .

Wieviel " aktuelle Kunden " LH mag es wohl hier geben ? ( Bucht , bezahlt mit Geld und fliegt ) .

Somkiat ergänzt :

" Ein komfortables und entspanntes Reiseerlebnis stärke die Kundenbindung am Ende des Tages mehr als alles andere. " sagt ein Araber mit Namen Dimitrov von den Aerolineas Qatar laut Aero . Der Mann hat vermutlich verbotenen Alkohol inhaliert und es ist ihm entfallen , daß seine Truppe nur davon lebt Tiefe Preise anzubieten sonst wären alle Fans auf einmal wieder wech .

Da fällt mir ein:

Wie steht denn das aktuelle Somkiatsche Liebesbarometer du den Aerolineas Qatar bzw. genauer zu den Aerolineas Ethihad?

Flyglobal Market Reasearch würde diese statistisch relevente Größe gerne in den neuen Aerolineas Global Rapporto aufnehmen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Seltsam das die C von LH regelmässig gut ausgelastet ist - obwohl sie selten Specials wie QR oder EY auflegen.

Das ist ja kein Indiz fuer ein gutes Produkt. Die Gründe, warum Leute LH fliegen sind ja vielfältig und gehen von Schedule über Status bis zur Firmenreisepolitik. Ich kenne Leute, die LH J buchen und bezahlen, weil die Firma das halb so teure Ticket auf BA in A nicht erlaubt. Das macht das LH C Produkt aber kein Stück besser, sondern beschreibt sehr gut, wie sehr Lufthansa sich auf bestimmte Einnahmen verlassen kann wie schlecht das Produkt auch immer sein mag.

LH C und BA C quetschen die meisten Passagiere auf den kleinsten Raum - wem das gefällt, der darf gerne fliegen, weil er ja damit meinen Sitz ganz vorne dadurch mitfinanziert.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Ich kenne Leute, die LH J buchen und bezahlen, weil die Firma das halb so teure Ticket auf BA in A nicht erlaubt.

Das macht sicher keine "Masse" aus, aber ich bestätige diese Beobachtung.

Aktueller Fall: Geschäftsreise ex Standort Sachsen - Lufthansa ex DRS in Business ~ 4.700 Euro p.P. - BA ex PRG in First ~ 4.000 Euro.
3 Reisende - Fahrtzeit nach PRG APT oder DRS APT mit 1,5h gleich. PRG Parkplatz um 60% günstiger als in DRS.

*** Kopfschuetteln ***
 
A

Anonym-36803

Guest
Das macht sicher keine "Masse" aus, aber ich bestätige diese Beobachtung.

Aktueller Fall: Geschäftsreise ex Standort Sachsen - Lufthansa ex DRS in Business ~ 4.700 Euro p.P. - BA ex PRG in First ~ 4.000 Euro.
3 Reisende - Fahrtzeit nach PRG APT oder DRS APT mit 1,5h gleich. PRG Parkplatz um 60% günstiger als in DRS.

*** Kopfschuetteln ***

Wie wäre denn BA Business im Vergleich ab PRG bepreist?
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
*** Kopfschuetteln ***

Es gibt da sicher noch weitere Entscheidungskriterien in einer Unternehmensrichtlinie als einen einzelnen speziellen Flug zu optimieren:
- Rabattverträge
- Versicherung
- Aus "grundsätzlichen" Gründen Mitarbeiter nicht in F fliegen zu lassen
- Betriebsvereinbarungen
- Prozessablauf der Reisegenehmigung und Abrechnung

Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass deine und SMK77 Kalkulation in die Hose geht, falls aus geschäftlichen Gründen eine Umbuchung oder Stornierung erforderlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Wie wäre denn BA Business im Vergleich ab PRG bepreist?

Ausgebucht ex LHR - ansonsten glaube ich ~ 2.300 Euro

Mal ganz davon abgesehen, dass deine und SMK77 Kalkulation in die Hose geht, falls aus geschäftlichen Gründen eine Umbuchung oder Stornierung erforderlich wird.

Nur kurz: Ich wollte hier NICHT den "armen" AN, der mühsam in seiner "Freizeit" seine Business Trips optimiert verteidigen oder in irgendeine Art der Rechtfertigung a la "alle anderen sind doof" verfallen.

Dein Ansatz bzgl. Change / Refund ist sehr valide und sollte bedacht werden.

Die Betrachtung ist in den letzten 12 Monaten nicht immer so "eindeutig" wie es auf den ersten Blick scheint, denn es gibt immer mehr "Tactical Fares" welche (im Gegensatz zu vorher) brauchbare Change / Refund rules haben.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
ANZEIGE
300x250
Doch das ist sehr wohl ein Indiz für ein gutes Produkt - den gute Produkte (aus kaufmännischer Sicht) zeichnen sich dadurch aus das sie sich gut und mit Gewinn verkaufen lassen.

Das trifft aber nur zu wenn derjenige der das Produkt kauft, dieses auch nutzt. In grossen Konzernen fliegt die Reisekostenstelle jedoch nur selten in C oder F Langstrecke und sieht daher auch keinen Sinn darin für die Mitarbeiter mehr Geld auszugeben als Eco. Zusätzlich kommt noch der Neidfaktor dazu. Viele meinen ja das Langstrecken-Dienst-Reisen der reine Spass sind.