Boarding Kultur

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Passiert mir jedes Mal, wenn gerade Businesskasper unterwegs sind. Und zwar dreimal: am Boardinggate, am Bus und an der Flugzeugtreppe.

Mit dem BUS ist das immer klasse. Riesen Stress beim einsteigen und beim aussteigen das selbe. Der Bus fährt nicht schneller nur weil man als erster drin ist. Kapieren die meisten nicht. Besondere Freude wen die Drängler (mal egal ob Bisnäss kasper oder sonstige die in der Regel immer in die Vorurteilschublade fallen) dann entweder den Koffer als letztes bekommen oder vom netten Zöllner zum Interview ins Separee gebeten werden.

Im Krieg, in der Liebe und beim Boarding ist sich eben jeder selbst der nächste ;)
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Mit dem BUS ist das immer klasse. Riesen Stress beim einsteigen und beim aussteigen das selbe. Der Bus fährt nicht schneller nur weil man als erster drin ist. Kapieren die meisten nicht.

Da freue ich mich auch immer, wenn auf meinem Zettelchen Priority Boarding steht, man damit automatisch im ersten Bus landet, der aber erst fährt, wenn er auch wirklich proppenvoll ist, während der 2. dann halb leer hinterher zuckelt. Priority heißt für mich in dem Fall möglichst als Letzter durchs gate.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Tequilla

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Passiert mir jedes Mal, wenn gerade Businesskasper unterwegs sind. Und zwar dreimal: am Boardinggate, am Bus und an der Flugzeugtreppe.

Sagen wir mal so. Der Businesskasper weiß wenigstens wie das Boarding funktioniert. Während Schulferien fliegen weitaus mehr Menschen die selten fliegen. Daraus resultiert dann, dass Passagiere schon vor Ankündigung Schlange stehen, zum Gate stürmen wenn Prio-Boarding beginnt, etc... . Trägt jedenfalls nicht zur Beschleunigung der Prozedur bei.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Muss man erlebt haben, um freiwillig als allerletzter einzusteigen.
einfach entspannt der Flight Attendend dein Handtäschchen in die Hand drücken, sie möge doch einen schönen Platz dafür finden und tiefenentspannt auf deinem Platz Platz nehmen.

... ganz davon abgesehen, dass ich in 4-strahligen Maschinen noch nie volle Bins erlebt habe, noch nicht mal annähernd.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Prioboarding in Eigeninitiative a`la Thailand:
Anhang anzeigen 89963
... und dann das Gerangel an den Bins!
Muss man erlebt haben, um freiwillig als allerletzter einzusteigen.

Pah....bei Pegasus, Sunexpress oder TK sieht das in den Ferien nicht anders aus. Die betrachten Flugzeuge als Ersatz für den geliebten Ford Transit. Nur das es eben keinen Dachgepäckträger gibt übersehen die meisten :cool:
 

Blue_eye1980

Neues Mitglied
29.11.2016
18
0
INN
Vielleicht können auch viele nicht lesen.
Steht auf dem Boarding Pass: Sektor A.B.... und dann wird Sektorweiße aufgerufen, und es laufen wieder alle zugleich hin.

Warum wird man immer doof angeschaut, wenn man zuerst mal brav sitzen bleibt, und erst dann aufsteht, wenn es einen betrifft? ;-)

Haben manche Angst, dass sie nicht mitgenommen werden??
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
Vielleicht können auch viele nicht lesen.
Steht auf dem Boarding Pass: Sektor A.B.... und dann wird Sektorweiße aufgerufen, und es laufen wieder alle zugleich hin.

Warum wird man immer doof angeschaut, wenn man zuerst mal brav sitzen bleibt, und erst dann aufsteht, wenn es einen betrifft? ;-)

Haben manche Angst, dass sie nicht mitgenommen werden??

Stimme dir zu , bin beileibe kein Vielflieger aber dieses Jahr in Dublin haben wir auch bis zum Aufruf gewartet und sind entspannt eingestiegen. Solange man am Gate ist ist doch alles locker. Solange es nicht bald Steh und Sitzplätze gibt sehe ich keinen Grund zur Eile ;)
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Das sieht man in Indien taeglich, aber in die umgekehrte Richtung.:-( Die Maschinen sind gerade gelandet und da springen schon alle auf und oeffnen die Gepaeckfaecher und wollen am liebsten schon zur Tuer. Aber auf der Strasse ist es nicht viel anders, JEDER will der ERSTE sein.
 

Blue_eye1980

Neues Mitglied
29.11.2016
18
0
INN
Vielleicht meinen manche auch, dass die dann, wenn sie später rein können keinen Platz mehr in den Gepäckfächern finden? Gibt ja immer solche, die ein ganzes Gepäckfach nur für sich beanspruchen. Das finde ich dann schon sehr ungut. Wenn du dann später einsteigst, und dein Zeug dann untern den Sitz klemmen musst.

Ist ja schon bei einem Kurzstrecken Flug nervig, aber bei Langstrecke für mich ein NO-GO.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Wenn die Trolleys richtig gestellt sind: Nur mit der langen, schmalen Seite aufliegend und hochkant gestellt. "Rollen zum Betrachter". Wenn da nur Jackets und Strohhüte luftig ausgebreitet und verteilt liegen, reicht der Platz nicht.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
auf ner 4-strahligen noch nie volle Bins erlebt, ganz im Gegenteil
oft könnte man da noch locker nen 20 Fuß Container voll Gerümpel mitnehmen, soviel Platz ist da ...

letzte Woche von/nach Kanada haben sie verzweifelt nach mehr Stauraum gesucht ...
 

Blue_eye1980

Neues Mitglied
29.11.2016
18
0
INN
volle Bins auf Langstrecke??!
... noch nie erlebt ... selbst wenn ich mich mal im Duty Free verlaufen hatte, selten genug, kam der ganze Krempel noch locker in den Overheads unter ...


Vielleicht
habe ich nur immer die falschen Strecken rausgesucht. Ich habe immer nur einen kleinen Rucksack mit, und musste echt schauen, dass ich den dann noch Platz hatte. Und ich bin sonst echt nicht so, aber es sollte für jeden zumindest ein wenig Platz sein :)
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Das sieht man in Indien taeglich, aber in die umgekehrte Richtung.:-( Die Maschinen sind gerade gelandet und da springen schon alle auf und oeffnen die Gepaeckfaecher und wollen am liebsten schon zur Tuer. Aber auf der Strasse ist es nicht viel anders, JEDER will der ERSTE sein.

zum Glück haben die Flugpassagiere i.d.R. keine Hupen :eek:
Grüsse aus dem Land, wo die Hupe wegen überschrittener Betriebsdauer den Geist aufgibt, bevor das Auto 2 Jahre alt ist :D
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
... es würde ja schon helfen, wenn die Airlines ihre Priority Boarding Announcements auch mal durchsetzen würden.
(EW und AB sagen dies gern an - einsteigen darf trotzdem jeder wie er mag).

Auch wenn es albern aussieht - United mit den Boarding Group Aufstellern kriegt das irgendwie besser hin.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
So meine Lieben, seid schonmal Vorgewarnt, denn jetzt kommt wieder ein Beitrag von der Sorte:
"MannOmann, hat der Probleme..."

Also, ich habe demnächst die Ehre mit der OS 772 von VIE abzuheben und das auch noch in der C, wo ich mir einen der "Throne" (9A) reserviert habe.
Jetzt geht es mir um das Boarding.
Es ist nicht so, dass ich unbedingt das mir zustehende Prio-Boarding nutzen muss, aber wenn ich mir so die Position meines gewählten Sessels anschaue...
os025.JPG
... stellt sich mir die Frage, ob ich nicht doch lieber darauf verzichte als Erster einzusteigen.
Ist es nicht so, dass sich alle anderen Passagiere an den C-Sitzen vorbei drängeln?
Nicht das ich jetzt Menschenscheu bin, aber so richtig angenehm stell ich mir das auch nicht vor.
Vielleicht wäre es doch klüger noch ein bis zwei Nespresso im Wartebereich zu konsumieren und sich dann etwas später der Meute anzuschliessen?
Die Frage stellt sich mir wirklich nur wegen besagtem Sitz 9A. Hätte ich einen im vorderen Bereich des Fliegers, bräuchte ich über "Boarding-Kultur" nicht nachdenken.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
So meine Lieben, seid schonmal Vorgewarnt, denn jetzt kommt wieder ein Beitrag von der Sorte:
"MannOmann, hat der Probleme..."

Also, ich habe demnächst die Ehre mit der OS 772 von VIE abzuheben und das auch noch in der C, wo ich mir einen der "Throne" (9A) reserviert habe.
Jetzt geht es mir um das Boarding.
Es ist nicht so, dass ich unbedingt das mir zustehende Prio-Boarding nutzen muss, aber wenn ich mir so die Position meines gewählten Sessels anschaue...
Anhang anzeigen 91796
... stellt sich mir die Frage, ob ich nicht doch lieber darauf verzichte als Erster einzusteigen.
Ist es nicht so, dass sich alle anderen Passagiere an den C-Sitzen vorbei drängeln?
Nicht das ich jetzt Menschenscheu bin, aber so richtig angenehm stell ich mir das auch nicht vor.
Vielleicht wäre es doch klüger noch ein bis zwei Nespresso im Wartebereich zu konsumieren und sich dann etwas später der Meute anzuschliessen?
Die Frage stellt sich mir wirklich nur wegen besagtem Sitz 9A. Hätte ich einen im vorderen Bereich des Fliegers, bräuchte ich über "Boarding-Kultur" nicht nachdenken.

Wenn Du kein Handgepäck hast, kannst ruhig noch einen Nespresso trinken... Wenn ja, würde ich früh einsteigen, sonst ist Dein overhead bin wahrscheinlich belegt...
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
1. kauf dir eine Financial Times
2. Nutze UNBEDINGT das prio-boarding, steige als erster ein, verstau dein Gepäck und mach es dir auf deinem Thron gemütlich
3. öffne die Zeitung weit und tue so, als würdest du sie gelangweilt lesen (hardcore wäre mit zwei reingebohrten Beobachtungslöchern)
4. nimm huldvoll das Defilee der vorbeidrängenden Eco-Paxe entgegen