Boarding Kultur

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
ANZEIGE
Wenn Du kein Handgepäck hast, kannst ruhig noch einen Nespresso trinken... Wenn ja, würde ich früh einsteigen, sonst ist Dein overhead bin wahrscheinlich belegt...

1.) Meinst Du? In der Biz? Wenn da einer vom Fuß... von den Eco Paxen was in das Bin packt, wird das doch wieder entfernt. Ansonsten sollten die riesigen Bins in der T7 sowieso für alle vorne ausreichen?
2.) Tipp zur Financial Times: Falls in der Lounge vorhanden, unbedingt maximieren und nicht kaufen!
 
  • Like
Reaktionen: Calamity Kid

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
...
Die Frage stellt sich mir wirklich nur wegen besagtem Sitz 9A. Hätte ich einen im vorderen Bereich des Fliegers, bräuchte ich über "Boarding-Kultur" nicht nachdenken...

Falls Du es nicht schaffst doch noch im vorderen Bereich einen Platz zu ergattern, lass Dir mit dem Boarding zeit.
Deine Vermutung ist absolut richtig, es latschen alle an Dir vorbei bzw. stehen neben Dir weil es mal wieder nicht weitergeht.
Bedeutet daher auch Du bekommst kein Vorabservice weil die Stewardess es einfach nicht schafft zu Dir zu kommen.
Ich bin 1x auf 9A gesessen, nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wie schon gesagt....manche ham Probleme.


Jetzt nicht mehr :p
Den Tipp mit der Fainänschäl Taimss verwerfe ich mal.
Und da, wie ich es mir schon dachte, der "Vorabservice" wahrscheinlich eh nix wird, werde ich mich also im letzten Drittel der Meute einordnen.
Verpasse ja sowieso nix weiter und erspare mir laufend Gucci Tüten an die Rübe geknallt zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: malone

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
392
52
1.) Meinst Du? In der Biz? Wenn da einer vom Fuß... von den Eco Paxen was in das Bin packt, wird das doch wieder entfernt. Ansonsten sollten die riesigen Bins in der T7 sowieso für alle vorne ausreichen?
!

Selbst schon mehrfach erlebt, dass entweder im Vorbeigehen oder nachdem hinten kein Platz gefunden wurde etwas vorbe 'hinterlegt' wurde.
Platz war zugegebenermaßen immer noch genug da.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
1. kauf dir eine Financial Times
2. Nutze UNBEDINGT das prio-boarding, steige als erster ein, verstau dein Gepäck und mach es dir auf deinem Thron gemütlich
3. öffne die Zeitung weit und tue so, als würdest du sie gelangweilt lesen (hardcore wäre mit zwei reingebohrten Beobachtungslöchern)
4. nimm huldvoll das Defilee der vorbeidrängenden Eco-Paxe entgegen

3a. Frag in gelangweilter Art ob man mit dem Champagner vorbei kommen könnte. :D
 
  • Like
Reaktionen: malone und BKKSteffen

Calamity Kid

Gesperrt
21.12.2016
41
0
Und da, wie ich es mir schon dachte, der "Vorabservice" wahrscheinlich eh nix wird, werde ich mich also im letzten Drittel der Meute einordnen.
Also ich würde um nichts auf der Welt auf das kostenlose Glas O-Saft oder Schaumwein verzichten. Erst recht nicht in der Gewissheit, daß 200 Paxe mir dabei zusehen, wie ich mit dem Glas in der Hand und teilnahmslosem Blick meinen Sitz ständig von der Sitz- in der Liegeposition und zurück fahre.
Wo immer mich ein Flug "OS 772" auch hinführen würde...
 
  • Like
Reaktionen: chuan

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.301
1.169
MZ
1. kauf dir eine Financial Times
2. Nutze UNBEDINGT das prio-boarding, steige als erster ein, verstau dein Gepäck und mach es dir auf deinem Thron gemütlich
3. öffne die Zeitung weit und tue so, als würdest du sie gelangweilt lesen (hardcore wäre mit zwei reingebohrten Beobachtungslöchern)
4. nimm huldvoll das Defilee der vorbeidrängenden Eco-Paxe entgegen

5. Um die Beliebtheit bei den Eco-Paxen, zu steigern die Flugbegleiter leise aber dennoch deutlich hörbar fragen wann das Fußvolk denn endlich verschwinden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alxms und BKKSteffen

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
1. kauf dir eine Financial Times
2. Nutze UNBEDINGT das prio-boarding, steige als erster ein, verstau dein Gepäck und mach es dir auf deinem Thron gemütlich
3. öffne die Zeitung weit und tue so, als würdest du sie gelangweilt lesen (hardcore wäre mit zwei reingebohrten Beobachtungslöchern)
4. nimm huldvoll das Defilee der vorbeidrängenden Eco-Paxe entgegen

1a. ersetze Financial Times durch ein launiges Buch über die Abgründe des Reisens.
In meinem Fall, auf 6K in einem LX A330 stauten sich die Paxe an mir vorbei während auf dem grell-gelben Umschlag des Zufallskaufes am Airport-Kiosk in fetten schwarzen Lettern prangte:

"Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt"

man konnte an den Gesichtern der Wartenden sehr schön ablesen, wie entspannt jeder dem Flug entgegen sah :p

Falls es etwas gedrucktes von J.A.C.D.E.C. gibt, dessen Titel in Grossen Buchstaben den Inhalt schnell erfassbar beschreibt, wäre das sicher auch ein valables Dokument anstelle der Financial Times :D
 

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Ich frag mal hier nach bevor ich was neues aufmache.. Fliege im Juli mit +1 per AA DUS-LHR-LAX, ab LHR mit A380 im Upper Deck ECO. Steigt man in LHR als erstes ein bzw. in LAX als erstes aus als Upper Deck? Vll weiß das ja jemand. Gruß Yannick