Bonus Meilen für Upgrade nicht abgezogen

ANZEIGE

kaber

Neues Mitglied
01.04.2010
7
0
ANZEIGE
Angenommen Du würdest dann für die Meilen ein Flugaward buchen den Du noch nicht angtreten bist, M&M in der zwischenzeit den Fehler bemerkt. Des Weiteren hast Du durch die Award Buchung sagen wir nur noch 1000 Meilen auf dem Konto. Würden Sie dann das Ticket wieder stornieren?

Eigentlich hast Du die Tickets ja "bezahlt" und es ist der bereits genommende Upgrade der noch nicht "bezahlt" ist, oder? Wäre ja ärgerlich da man mit dem Flug ja weitere (bezahlte) Kosten hat wie Hotels, Mietwagen etc.

Allgemein würde mich interessieren wie bei M&M der Abbuchungsprozess funktioniert. Normalerweise müssten Sie doch die Meilenabbuchungen zusammen mit der Ausstellung koppeln oder? D.h. wenn das Ticket ausgestellt ist dann (und die Meilen noch nicht abgebucht sind) dürfte die Wahrscheinlichkeit der "Entdeckung" gering sein. Nur eine Annahme....
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
Randnotiz:

Letztendlich bestünde für M&M auch die Möglichkeit, fehlende/ gänzlich überzogene Meilen in Rechnung zu stellen, wenn das M&M leer und nicht ausgeglichen wird. Erinnere mich mal gelesen zu haben, dass dies u.a. die Praxis wäre, wenn ein SEN mit überzogenem Meilenkonto auf FTL zurückfällt, wo es ja keinen Überziehungskredit gibt.