AB: Bordessen bei Air Berlin

ANZEIGE
E

ekostic

Guest
Ich weiß noch: vor 2 Jahren haben sich alle ganz ungläubig angeschaut - das schmeckt ja ! Eco-Essen ist besser geworden bei airberlin.
Wobei man zur Not auch was mitgebrachtes auspacken kann (ich hatte mal einen Sitznachbarn mit Riesenportion Hühnerfüße vom Chinesen) oder vor dem Flug was leckeres essen gehen (kommt auf den Flughafen an).

Bei den Sansibar-Gerichten bin ich nicht sicher, ob man die auf Langstecke vorbestellen kann, früher ging's nicht (wäre bei 300 Passagieren Chaos pur wenn es viel machen würden)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Bei den Sansibar-Gerichten bin ich nicht sicher, ob man die auf Langstecke vorbestellen kann, früher ging's nicht (wäre bei 300 Passagieren Chaos pur wenn es viel machen würden)
Zumindest in Richtung AUH wurde mir vor einigen Monaten von der Hotline mitgeteilt, dass man da keine Mahlzeiten vorbestellen könne.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
geht zumindest gen USA. Sowohl gleich bei der Onlinebuchung als auch im Nachhinein bei Meine Buchungen verwalten.
Aber nur für Strecken ex Deutschland.
allerdings gibt es eben immer nur die 3 Langstreckenmenüs für 18 fuffzich
 
N

no_way_codeshares

Guest
Zumindest in Richtung AUH wurde mir vor einigen Monaten von der Hotline mitgeteilt, dass man da keine Mahlzeiten vorbestellen könne.

War das womöglich ein Codeshare auf Etihad Fluggerät?
Ich bin zwar sicher, dass man auch bei denen Vorausbestellen kann, aber womöglich nicht unter AB-Code?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
War das womöglich ein Codeshare auf Etihad Fluggerät?
Ich bin zwar sicher, dass man auch bei denen Vorausbestellen kann, aber womöglich nicht unter AB-Code?
Ich hatte beide Strecken letztens: DUS-LAX (bzw. USA generell) kann man ein Sansibar-Menu vorbestellen, bei DUS-AUH (AB Metall) ging es laut Platinum-Hotline explizit nicht. Von USA nach Deutschland geht es auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Von USA nach Deutschland geht es auch nicht.

Wird in den USA zugekauft, daher wahrscheinlich.
Die von Dir berichteten Einschränkungen (Danke) trüben etwas meinen sehr positiven Eindruck vom AB-Business-Catering.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Die von Dir berichteten Einschränkungen (Danke) trüben etwas meinen sehr positiven Eindruck vom AB-Business-Catering.
_Diese neuen kostenpflichtigen 3-gängigen Sansibar-Menus (als Platinum natürlich gratis) sind eigentlich ein Angebot für die Eco-Langstrecke als Ergänzung zu den bekannten Europa-Sansibar-Essen.
Beim Business Catering habe ich ehrlich gesagt in beide Richtungen keinen nennenswerten Unterscheid gemerkt, vielleicht bin ich aber noch nicht oft genug geflogen...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
(...)
Das Steak im Restaurant kann ich mir im Supermarkt auch kaufen und ich kriege es selbst sogar genau so gut hin. Aber obwohl es im Restaurant teurer ist geh ich trotzdem Manchmal Essen. (...)

Hmm... der Vergleich haut aber nicht hin. Ins Restaurant gehe ich, um zu ESSEN. Ins Flugzeug steige ich, um zu FLIEGEN.
;-)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Vergesst nicht den TGV! :D

Aber alles in allem finde ich es immer noch deutlich angenehmer verhältnismäßig wenig für meine Zugtickets zu bezahlen und dafür kein Essen zu bekommen. So günstig wie mit der Bahn (ausschließlich 1. Klasse), reise ich mit dem Flugzeug eigentlich nie (immer Economy). Dass man dann bei der Bahn nicht auch noch ein 3-Gänge-Dinner bekommt, kann ich gerade noch verkraften. Nicht zu vergessen sind übrigens, die gebrandeten Süßigkeiten, die es immer gibt. Ist schon fast wie bei Air Berlin :censored:
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Der Vergleich mit der Bahn ist UNGÜLTIG! Bei der Bahn ist sowieso ständig die Kühlung defekt, da wäre ich glücklich wenn ich wenigstens mal ein Essen KAUFEN könnte.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Aber alles in allem finde ich es immer noch deutlich angenehmer verhältnismäßig wenig für meine Zugtickets zu bezahlen und dafür kein Essen zu bekommen. So günstig wie mit der Bahn (ausschließlich 1. Klasse), reise ich mit dem Flugzeug eigentlich nie (immer Economy).

YMMV. Ich habe es schon öfter erlebt, daß Fliegen günstiger ist als Bahnfahren. Klar, 3 Monate im Voraus zum Super-Duper-Sparpreis ist Bahnfahren günstiger. Aber 3 Wochen vorher, und wenn man nicht gerade Donnerstags um 4:20 oder 23:32 abfahren will... :censored:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Egal was serviert wird, ich kann mir alles selber kaufen. Allerdings verstehe ich nicht was das mit dem Wunsch zu tun hat, ab Bord eines Flugzeugs etwas zu Essen zu bekommen.

Das Steak im Restaurant kann ich mir im Supermarkt auch kaufen und ich kriege es selbst sogar genau so gut hin. Aber obwohl es im Restaurant teurer ist geh ich trotzdem Manchmal Essen. Salz, Pfeffer und Getränke bringe ich auch nicht mit!

Oha - Lesen und Verstehen... :eek:

"Früher" gab es mal auch auf der Kurzstrecke etwas "vernünftiges" zu Essen. Das wurde "enhanced" - und der Werbesnack, der heute verteilt wird, soll das wohl kaschieren. Dann bitte so ehrlich sein und den Quatsch auch noch weglassen.
Mir würde es ja reichen, wenn es bei Bedarf eine ansprechende Bezahlalternative gäbe - die dann aber auch geladen ist: Beim meinen letzten Flügen mit AB hätte ich gerne mal den exklusiven (der ist wohl wirklich exklusiv - nicht mal am Weingut selbst konnte ich den verkosten!) Rotwein vom Schneider probiert, aber der war nie geladen - mal war es angeblich zu früh dafür, mal war ich auf der falschen Strecke und mal im falschen Flugzeug.
:rolleyes:
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Oha - Lesen und Verstehen... :eek:

"Früher" gab es mal auch auf der Kurzstrecke etwas "vernünftiges" zu Essen. Das wurde "enhanced" - und der Werbesnack, der heute verteilt wird, soll das wohl kaschieren. Dann bitte so ehrlich sein und den Quatsch auch noch weglassen.
Mir würde es ja reichen, wenn es bei Bedarf eine ansprechende Bezahlalternative gäbe - die dann aber auch geladen ist: Beim meinen letzten Flügen mit AB hätte ich gerne mal den exklusiven (der ist wohl wirklich exklusiv - nicht mal am Weingut selbst konnte ich den verkosten!) Rotwein vom Schneider probiert, aber der war nie geladen - mal war es angeblich zu früh dafür, mal war ich auf der falschen Strecke und mal im falschen Flugzeug.
:rolleyes:

Es gibt seit einiger Zeit die Regel, dass auf domestic Flügen vormittags bei AB kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird. Vielleicht war das der Grund.
 

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Gibt es auf der Air Berlin Strecke TXL-TLV oder TLV-DUS ein Sandwich oder etwas Warmes als Standard Programm?