AB: Bordessen bei Air Berlin

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
  • Like
Reaktionen: bluebird123

B787

Reguläres Mitglied
06.09.2013
26
0
Soweit ich weiß: kleine Bagels mit Schinken, Käse oder auch Fisch.
Dazu einen kleinen Schokoriegel.

Alles in Allem also sehr mager...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Soweit ich weiß: kleine Bagels mit Schinken, Käse oder auch Fisch.
Dazu einen kleinen Schokoriegel.

Alles in Allem also sehr mager...

Das klingt wirklich nicht gerade überzeugend. Immerhin aber ja als das was EasyJet auf den Strecke bietet (nichts) :D

Auf die Mittelstrecke sollte man sich wohl doch lieber einen Snack mitnehmen...
 
A

ABFlyer

Guest
Auf die Mittelstrecke sollte man sich wohl doch lieber einen Snack mitnehmen...

Oder Currywurst für 6,90€ bestellen...

Aber das Lachsbrötchen schmeckte immer ziemlich gut ex Hamburg. Ob die berliner Brötchen schmecken weiß ich nicht.
 
Moderiert:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Oder Currywurst für 6,90€ bestellen...

Aber das Lachsbrötchen schmeckte immer ziemlich gut ex Hamburg. Ob die berliner Brötchen schmecken weiß ich nicht.

Ich hoffe mal, dass die Berliner das ähnlich gut können...

Allerdings werde ich wohl lieber Platin bevor ich mir das Tel Aviv-Erlebnis antue. Dann gibts diese Probleme gar nicht mehr :)
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Ich hoffe mal, dass die Berliner das ähnlich gut können...

Allerdings werde ich wohl lieber Platin bevor ich mir das Tel Aviv-Erlebnis antue. Dann gibts diese Probleme gar nicht mehr :)

Vielleicht sollten wir hier im Forum für Dich den virtuellen Hut rumgehen lassen, damit Du Dir ein warmes Essen für unter 10 EUR leisten kannst bei AB noch bevor Du Platin werden musst, oder bevor Du eine solche Reise deswegen aufschiebst (denk dran: AB braucht jeden Cent!). Nicht dass Du am Ende noch auf dem Warteweg bis Platin verhungerst oder anderweitig vom Fleisch fällst. :help:Ich gehe mit gutem Beispiel voran, und spendiere Dir eine warme Mahlzeit auf Deinem nächsten AB Flug Deiner Wahl. PM reicht, und betrachte es danach als veranlasst. A Guate wünsch ich von Herzen...
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Vielleicht sollten wir hier im Forum für Dich den virtuellen Hut rumgehen lassen, damit Du Dir ein warmes Essen für unter 10 EUR leisten kannst bei AB noch bevor Du Platin werden musst, oder bevor Du eine solche Reise deswegen aufschiebst (denk dran: AB braucht jeden Cent!). Nicht dass Du am Ende noch auf dem Warteweg bis Platin verhungerst oder anderweitig vom Fleisch fällst. :help:Ich gehe mit gutem Beispiel voran, und spendiere Dir eine warme Mahlzeit auf Deinem nächsten AB Flug Deiner Wahl. PM reicht, und betrachte es danach als veranlasst. A Guate wünsch ich von Herzen...


Vielen Dank, aber ganz So bedürftig bin ich glücklicherweise noch nicht. Dennoch sind mir Flüge a la Tel Aviv auf Narrowbodys eher wenig angenehm, da bietet es sich schon an auf den Platin zu warten und die kleinen aber feinen Vorzüge zu genießen. Insbesondre in Anbetracht dessen, dass Tel Aviv auf meiner Bucket List eher weiter hinten steht und das nächste verfügbare Wochenende sowieso erst im März liegt ;)

Die Hilfsbereitschaft hier bleibt aber bezaubernd! Sollte ich einmal verarmen, werde ich hier fragen, ob mir bei 4U jemand Sandwich und Getränk bezahlt. Das kostet immerhin auch nur 5,50 :D
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Vielen Dank, aber ganz So bedürftig bin ich glücklicherweise noch nicht. Dennoch sind mir Flüge a la Tel Aviv auf Narrowbodys eher wenig angenehm, da bietet es sich schon an auf den Platin zu warten und die kleinen aber feinen Vorzüge zu genießen. Insbesondre in Anbetracht dessen, dass Tel Aviv auf meiner Bucket List eher weiter hinten steht und das nächste verfügbare Wochenende sowieso erst im März liegt ;)

Die Hilfsbereitschaft hier bleibt aber bezaubernd! Sollte ich einmal verarmen, werde ich hier fragen, ob mir bei 4U jemand Sandwich und Getränk bezahlt. Das kostet immerhin auch nur 5,50 :D

In diesem Sinne halte ich das Angebot natürlich aufrecht :p. War übrigens ernst gemeint, ich hätte Dir tatsächlich Currywurst & Co spendiert. Tip: die Ente mit Klößen schmeckt phantastisch.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0
K

Kiwie

Guest
Ich bin mit dem Service und den Fliegern von Air Berlin in der Economy Klasse super zufrieden muss ich sagen, hat sich auch neulich bei unserer Buchung über airlines24 bestätigt... aber der Snack, der meist auch bei Economy inklusive ist, schmeckt wirklich garnicht gut. :D

"Salami und Käse"-Sandwich äußert sich zum Beispiel so, dass auf dem Sandwich einfach eine Paste aus kleingemixter Salami/Käse ist.... nicht wirklich lecker und total versalzen meiner Meinung nach :/
Das kostenpflichtige Essen ist da schon deutlich besser muss ich sagen. Aber auf das Sandwich verzichte ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
"Salami und Käse"-Sandwich äußert sich zum Beispiel so, dass auf dem Sandwich einfach eine Paste aus kleingemixter Salami/Käse ist.... nicht wirklich lecker und total versalzen meiner Meinung nach :/
Das kostenpflichtige Essen ist da schon deutlich besser muss ich sagen. Aber auf das Sandwich verzichte ich gerne.

Wahrscheinlich müssen wir hier mit verbundenen Augen ein faires Vergleichsessen zwischen den AB und 4U-Smart Brötchen machen? Ich finde letzteres deutlich schlimmer und esse es gelegentlich (geschenkter Gaul und dafür bin ich eher dankbar) eben doch.
Ach ja, das Air France Brötchen auf vergleichbaren Strecken sollten wir dann auch blind verkosten, gibt eine ziemliche Überraschung!
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Also zumindest die HG-Sandwiches sind grandios, gegen die lässt sich überhaupt nichts sagen!
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wir hatten zuletzt auf NUE-PMI so Brötchen - iikkkkssss:stop: - mit Schinken/Käse oder was anderes drauf.

Die waren wirklich nicht zu essen. Undefinierbar.

Eigentlich schmeckt das Essen bei AB immer. Am besten fand ich das Bier vormittags :mad:
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Das Essen bei AB und HG kann ich nicht beanstanden. Die Sandwiches sind absolut ok, und die Gourmet Menüs schmecken mir jedes Mal sehr gut. Etwas gewöhnungsbedürftig sind manchmal Sandwiches die wohl in Spanien zugeladen werden, was allerdings eher daran liegt, dass die Spanier ganz generell kein sonderlich feines Händchen bei Aufschnitt haben. Das sieht teilweise schon sehr abenteuerlich aus, und auch der Geschmack ist jedes Mal ein Erlebnis :eek:. Auch auf kürzeren Strecken würde ich mir eigentlich eher eine Stulle wünschen anstatt diesen kleinen Knabber-Snacks (die auch gut sind und nicht von schlechter Qualität), aber das ist dem Umstand geschuldet dass ich eben grundsätzlich Kohldampf habe.
 

B787

Reguläres Mitglied
06.09.2013
26
0
Die Zeiten von Sandwiches auf Flügen bis 3,5 Stunden sind seit gestern auch Geschichte:

[h=3]" Speisenangebot auf Kurz- und Mittelstreckenflügen[/h]
Auf unseren Kurz- und Mittelstreckenflügen (bis 3,5 Stunden Flugzeit) servieren wir Ihnen ab 10 Uhr einen salzigen oder süßen Snack. Bis 10 Uhr können Sie zwischen der beliebten Laugenstange oder einem warmen Rosinenbrötchen wählen.

Auf Flügen ab 3,5 Stunden Flugzeit servieren wir Ihnen kostenfreie Sandwiches.
Zusätzlich bieten wir Ihnen auf Flügen mit einer Flugdauer ab 60 Minuten Speisen aus unserem Verkaufssortiment an. Sie haben die Auswahl zwischenfrischen Sandwiches, einer frischen Laugenstange mit Käse oder süßen Snacks wie Muffins und Schokoriegel. Für unsere Gourmetgenießer bieten wir Ihnen auch Gourmetmenüs aus dem Hause Sansibar an."

Quelle: airberlin.com
 
H

HGFan

Guest
Jo die gehen immer mehr in richtung Ryanair!
AB ist eben nicht mehr "meine" Fluglinie mit der ich aufgewachsen bin.
Jetzt sitzt ich halt bei AUA und SWR drinnen.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Das muss wirklich neu sein ... hatte auf meinem Flug TXL-LED und LED-TXL vorletzte Woche jeweils noch ein kostenloses Sandwich erhalten.

Dann macht es ja vielleicht Sinn, sich demnächst auf AB Flügen als Vegetarier auszugeben - sollte dann ja wohl ein Käse-Sandwich beinhalten.



Auf Mittelstreckenflügen ab 2 Stunden bieten wir Ihnen auf Anfrage gerne kostenfrei ein spezielles Speisenangebot:

vegetarische Sandwiches
glutenfreies Essen
laktosefreie Speisen
Veganermenüs

Q: airberlin.com


Erfreulich, dass man sich als TB Platinum darüber keine Gedanken machen muss. (y)

Allerdings war dieser kostenlose Snack ja auch immer ein Unterscheidungsmerkmal zur LH (abhängig von der jeweiligen Flugdauer), insofern ist es schade, wenn man das jetzt wegrationalisiert.

Das Ganze mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet, erhöht diese Maßnahme natürlich die Marge bei AB ... denn durch den Wegfall des Sandwiches wird der Flug ja nun nicht plötzlich 2,- € günstiger, oder ?

Mal ganz allgemein gefragt:

Wäre das ein "Stornierungskriterium" wegen (Teil-) Änderung der Leistung - bzw. ist das Sandwich bei bestehenden Buchungen ein Bestandteil des Vertrages ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

fxschmid

Neues Mitglied
03.06.2013
12
0
Selbst die Sansibar Auswahl wurde eingeschränkt...z.b. der Flammkuchen (Mein persönlicher Favorit) ist nun rausgefallen.
 

Rbs

Reguläres Mitglied
06.07.2014
71
0
Ist diese Einsparung wirklich nötig? Glaube eher, dass die Negativwerbung den wirtschaftlichen Nutzen übertrifft!
Gilt diese Regelung auch für HG?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich frage mich ja wie groß die Einsparung dadurch wirklich ist. Immerhin sind die anderen Snacks ja eher Werbung (zumindest nach 10 Uhr morgens) und kosten vermutlich nahezu gar nichts oder bringt sogar Gewinn. Das Sandwich dagegen hat zumindest irgendwelche Produktionskosten und ist vermutlich auch noch etwas schwieriger in der Handhabung (mehr Gewicht, mehr Volumen, ...). Dazu kommen generierte Gewinne durch den Verkauf, der dadurch sicherlich anziehen wird. Am Ende des Tages wird sich das vermutlich durchaus im betriebswirtschaftlichen Ergebnis widerspiegeln. Und seien wir doch mal ehrlich: Wer außer uns hier im Forum wird das schon merken? Der gemein Fluggast freut sich doch schon über den Fakt, dass da steht, dass die Bordbar und ein Snack inkludiert ist. Ob es dann ein Sandwich oder Chips sind, ist dann auch schon egal...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Temel Kotil (CEO Turkish):
Dass wir in der Businessclass statt Tiefkühlkost und kleinen Portionen ein frisches vollständiges Menü servieren, kostet uns nur einen Euro pro Essen mehr, aber unsere Passagiere fühlen sich wirklich wie Gäste.
Bei AB geht es nicht um die Business. Aber was mag wohl ein AB-Sandwich kosten? Vor allem, wenn das der Vergleichsmassstab ist: Das Lufthansa Sandwich, das ewig hielt - Gesundheit | STERN.DE
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

Rbs

Reguläres Mitglied
06.07.2014
71
0
Meiner Meinung nach, spart AB hier am falschen Eck..
Gibt es eigentlich bei AB noch Zeitungen? Auf den AB Strecken ab SZG hatte ich noch nie Zeitungen während bei HG
immer eine große Auswahl angeboten wurde.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person