Burger here, Burger there, Burger everywhere.

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.747
BER
ANZEIGE
Der eine oder andere meint ja, dass man sich über Club Sandwiches austauschen muss oder gar über pochierte Eier. Hier soll es aber um ausgezeichnete Burger gehen.

Ich setze die Stange mal gleich recht hoch, indem ich behaupte, den besten Burger Berlins (und ehrlich gesagt weit und breit) zu kennen. Den gibts nämlich bei The Bird am Falkplatz in Prenzlauer Berg. Seit vielen Jahren in fast gleichbleibender sehr saftiger Qualität auf den Punkt gebraten. Gibt wenig vergleichbar Gutes an der Burgerfront. Da Birdhouse...

IMG_20220409_180505.jpg

Das Foto könnte besser sein.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Burger gibts bei mir überwiegend nur noch zuhause. Schon zuviel Schrott in Restaurants für zuviel Geld gegessen, gleiches gilt für Steak.

Edit: mit Ausnahme von Nusr´Et in Abu Dhabi, manch einer mag seine Meinung dazu haben. Ich wurde dort überzeugt.

Dry Aged Beef Sous Vide und ein dünnes Halloumi Patty

burger.jpg
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.474
5.491
LEJ
den besten Burger Berlins (und ehrlich gesagt weit und breit) zu kennen. Den gibts nämlich bei The Bird am Falkplatz in Prenzlauer Berg.
Vor nem Jahrzehnt war Burgermeister am Slesischen Tor top of the notch. Ist dem nicht mehr so?

Ansonsten kann ich unzählige Fotos von Burgern posten. Ich fange mal mit drei lokalen Kandidaten an, die eigentlich immer einen Besuch wert sind und bislang noch nie enttäuscht haben.

Mein persönlicher Favorit: Biggie B, Donnerschweer Str. 29, Oldenburg
img_20210709_1821357kj8w.jpg


BESCHTE!, Schützenweg 22, Oldenburg - besonders am 'Double it tuesday' zu empfehlen!
img_20190416_122812dfkka.jpg


Meine Nummer 3: Bob & Mary, Mottenstraße 22, Oldenburg
img_20220219_19295411jg8.jpg


Sorry für die schlechte Qualität, mein Smartphone kann das nicht besser... :D
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Nach Eiern mit Spinat, Pizzen, Seafood ... müsste man doch noch einen VEGGIE-Thread aufmachen! Was ich damit sagen möchte: die Zahl dieser Cov-bedingten Lebenswandel- und Substitutsratgeberthemenfäden steigt immer noch sprunghaft an. ;) Mich überrascht das ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: belimo

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.747
BER
Als Cov-bedingt würde ich sie nicht bezeichnen. Gibt doch auch für jede komische Nischenkreditkarte eine Faden, warum nicht zu beliebtem Fastfood?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor nem Jahrzehnt war Burgermeister am Slesischen Tor top of the notch. Ist dem nicht mehr so?

Ehrlich gesagt fand ich den noch nie besonders. Der Bird Burger hingegen ist schon seit 15 Jahren eine Institution für mich. Zumal man ihn in aller Ruhe drinnen verzehren kann und nicht unter einer zugigen U-Bahn-Trasse.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Bin gerade auf dem Weg nach Zürich und habe jetzt BoB bekommen - Buy on board Bock on Burger. Da ich mir in der Schweiz eh keinen leisten kann, hat jemand eine Empfehlung für Burger in Krakau?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.474
5.491
LEJ
Ehrlich gesagt fand ich den noch nie besonders. Der Bird Burger hingegen ist schon seit 15 Jahren eine Institution für mich.
Ohne jetzt zu weit vom Thema abdriften zu wollen: ich meine mich zu erinnern, dass Burgermeister vor Bird öffnete und es damals einen ganz schönen Hype um Burgermeister gab. Ich war damals (ab 2006) einige Zeit beruflich in Berlin und ein guter Freund von mir hat in Berlin studiert - dementsprechend war ich 3-4x im Jahr zum Feiern in der Stadt. Und ich bin der Meinung, dass es damals neben Burgermeister keinen weiteren angesagten Burgerladen gab. Dann muss irgendwann Bird aufgemacht haben und noch ein weiterer Laden, irgendwas mit White oder so. Bin seit ein paar Jahren nur noch selten in Berlin und viele Namen und Orte sind leider in Vergessenheit geraten. :(
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.747
BER
Ohne jetzt zu weit vom Thema abdriften zu wollen: ich meine mich zu erinnern, dass Burgermeister vor Bird öffnete und es damals einen ganz schönen Hype um Burgermeister gab. Ich war damals (ab 2006) einige Zeit beruflich in Berlin und ein guter Freund von mir hat in Berlin studiert - dementsprechend war ich 3-4x im Jahr zum Feiern in der Stadt. Und ich bin der Meinung, dass es damals neben Burgermeister keinen weiteren angesagten Burgerladen gab. Dann muss irgendwann Bird aufgemacht haben und noch ein weiterer Laden, irgendwas mit White oder so. Bin seit ein paar Jahren nur noch selten in Berlin und viele Namen und Orte sind leider in Vergessenheit geraten. :(

Ist eigentlich egal, aber den Bird gibt's auch seit 2006. Burgermeister ist halt bekannt, weil er im damaligen Feierkiez schlechthin liegt, strategisch günstig. Das ist ähnlich wie mit Kimchi Princess, das auch vielen als das herausragende koreanische Restaurant der Stadt gilt, aber imho total überhypt ist. White Trash Fastfood gabs noch, das stimmt, der hat aber schon seit gefühlt 10 Jahren zu.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.474
5.491
LEJ
White Trash Fastfood gabs noch, das stimmt, der hat aber schon seit gefühlt 10 Jahren zu.
Ah, bei dem Namen klingelt etwas bei mir. Der Laden ist mir schlecht in Erinnerung geblieben, insbesondere aufgrund der vorherrschenden Bedingungen (der Fußboden hat geklebt, wie in einer Disco am frühen Morgen), an das Essen kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Dann muss 2006 wohl der Startschuss für diverse Burgerläden gewesen sein; Burgermeister kam mir damals wie der "Lokalpatriot" vor. Mag sein, dass das der Location geschuldet war. Ich war jedoch sehr begeistert von dem Burger und dementsprechend auch häufiger Gast dort. Anschließend ins Lido, ggf. noch nen Döner an einem der drei (oder vier) Dönerbuden bevor es nach Hause ging und fertig war der typische "Berliner Abend" für mich. :D
 
  • Like
Reaktionen: Hene

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
602
Weit ab vom Schuss, aber hier habe ich die Woche einen wirklich leckeren Burger gegessen:


Nur die "Pommes" waren nicht 100% mein Geschmack. Hätten ein paar Sekunden weniger in der Fritteuse gut vertragen.
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Zumindest meiner Meinung nach der Beste ever: Fergburger in Queenstown, NZ. Nicht gerade um die Ecke und auch schon ein paar Jahre her (ich war 2007 da), aber der ist mir immer noch in Erinnerung geblieben. Das kann man von nicht vielen Burgern sagen, und ich hatte in der Zwischenzeit viele ...
 

Beardhoven

Neues Mitglied
25.12.2021
23
86
MUC / NUE
Letzte gute Erlebnisse auf Reisen:

Dublin

Bei BUNSEN war ich auch schon mal und freue mich auf Runde 2 im November. Mein Favorit, soweit ich mich erinnern kann, sind aber diese Babies:

Burger1.jpg
Burger2.jpg
Burger3.jpg

Bild 1 enstanden in Iasi, nachdem uns das letzten August so geflashed hat mussten wir die Kette (2x Bukarest, 1x Iasi) im Oktober auch in Bukarest besuchen und haben unseren Roadtrip um einen halben Tag umgeplant - und wurden nicht enttäuscht (Bild 2 & 3). Auch die Getränke konnten sich sehen lassen, den aufgebrühten Eistee musste ich auch bei kühleren Temperaturen nachbestellen.

Vivo Fusion Food Bar​

 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Ich vermag mich zu erinnern, dass ich bei Psychoburguer [leider nur f*c*book-Seite] in Cacilhas ein leckeres Exemplar verspeist habe. Ist sicher schon zehn Jahre her und ein Foto habe ich auf die Schnelle auch nicht mehr gefunden.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Es ist schon eine Weile her, dass ich im Corvette Diner, San Diego war. Ich bin der Meinung, dass ich da mal einen Pulled Pork Burger hatte, mein Bildrchiv zeigt aber eher einen Chicken BBQ. Kann sein, dass ich mehrmals da war. Auf jeden Fall war es lecker und in einem sehr ansprechenden Diner.

Chicken BBQ Burger.
Vermutlich Chicken BBQ Burger.

Corvette.
Corvette Diner.
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.298
9.602
Mal ein Link aus dem Hilton Diamond Thread, war echt lecker.

 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
7D4FDB2A-31BA-4DF4-A0CB-0FC1E20CC7F4.jpeg
Bei Uneeda Burger in Seattle.
Keine 50$ für alles (in 2019), wohl eher 40$.
Nix für Schickimicki weil first come first seat, und die Burger müssen an der Theke geholt werden.

Falls wer Tipps für LAX und PHX/Scottdale hat, immer her damit 😁
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.474
5.491
LEJ
Mein persönlicher Favorit: Biggie B, Donnerschweer Str. 29, Oldenburg
Gestern hat uns der Favorit leider etwas enttäuscht. Die Burger waren nicht schlecht, aber auch nicht die gewohnte Qualität. Das Fleisch etwas trocken, der Käse nur halb geschmolzen. Klar, hätte man zurückgeben lassen können, aber wir hatten Hunger und es waren immer noch gute und schmackhafte Burger.

BiggieChiliCheese
100% frisches Rindfleisch belegt mit doppelt Cheddar, knackigem Salat, hausgemachten Röstzwiebeln, Jalapenos und hausgemachter BiggieSecretSauce.
img_20220423_1938461nkqb.jpg


BiggieSmokedBurger
100% frisches Rindfleisch belegt mit doppelt Cheddar, knusprigem Bacon, knackigem Salat, in Honig geschmorte Paprikastreifen und hausgemachter BiggieSecretSauce.
img_20220423_193840dnj1b.jpg


BiggieBBQ
100% frisches Rindfleisch belegt mit doppelt Cheddar, knusprigem Bacon, knackigem Salat, roten Zwiebeln und BBQ Sauce
img_20220423_193832ack71.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Merlan, Hene und 3LG

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Mein alter/neuer Favorit ist die BeachBox in Westerland/Sylt.
Vorgestern mal wieder dagewesen, da ich gehört habe, dass der alte Betreiber wieder da ist. Und in der Tat, es war wieder wie früher, soll heißen vor ca.2 Jahren, in denen ein anderer versucht hat, gute Burger zu machen, leider vergeblich...
Jetzt passt es aber wieder.

In meiner Gier leider vergessen, ein Foto zu machen. Man möge es mir nachsehen und selbst probieren.

wsvfan55
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
729
418
Dulfs Burger in Hamburg ist mein Favorit. Leider komme ich aus einer ganz anderen Ecke :(
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Ich steuere mal under Down Down under bei https://www.burgerfuel.com/nz/our-food/burgers/gourmet-beef

z.B. THE BASTARD​


100% pure grass fed New Zealand beef, melted cheddar, tasty bacon, raw grated beetroot with chia seeds, mango, smashed avocado, salad, relish and free range BurgerFuel Aioli,
Like a fine single malt whiskey, every now and then we have to put a “The” in front of it- and it takes certain qualities to take a guy like this down because if you’re not ready, it’s like a punch in the face with a fistful of flavour.
sieht im Original besser aus was man ja auch am passenden Servittenhalter sieht (y)

1652558453443.png 1652559486875.png
1652558652170.png

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MonkeyFlying

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
869
TXL
Kann jemand etwas in Köln empfehlen..? Aber bitte kein Edelschuppen..
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Im Supermarkt Fayal Compra in Horta, Faial sahen die Burger gestern recht lecker aus. Es gab vier verschiedene Sorten "Novilho regional" [regionales Kalbfleisch], "Churrasco" [was man vielleicht mit Grill-Burger übersetzen könnte], "Porco" [Schwein] und "Frango" [Hähnchen]. Ausser Frango mit EUR 11.99 pro kg lagen die ersten drei Burger bei EUR 6.99 und wir haben uns für je zwei Novilhos und Churrascos entschieden und die vier Burger brachten exakt 600 g auf die Waage, entsprechend EUR 4.19. Während +1 schon mal die Burger mit Pfeffer, Salz, Kräutern und Knoblauch gewürzt hat, habe ich den Grill angeworfen.

Der Grill läuft schon mal.
Der Grill läuft schon mal.

Die Burger im Vergleich: links der Novilho, rechts der Churrasco.
Die Burger im Vergleich: links Novilho, rechts Churrasco.

Die Churrascos beim Wenden.
Die Burger im Vergleich: links Novilho, rechts Churrasco.

Der Novilho.
Der Novilho.

Okay, da fehlt jetzt vielleicht noch ein Salatblatt, aber den selbst angebauten Salat hat +1 im Kühlschrank in unserer Wohnung auf Pico leider vergessen. Sicher kann man auch noch etwas an der B-Note [künstlerische Ausführung] arbeiten, aber geschmacklich war der Burger top und wurde deshalb auch nicht in zuviel Big Burger Sauce ertränkt.