Burj al Arab

ANZEIGE

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
ANZEIGE
Danke für die Tipps, habe nun 2 Nächte gebucht und bin echt mal gespannt auf diese hoffentlich "once in a lifetime" experience :)
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Danke für die Tipps, habe nun 2 Nächte gebucht und bin echt mal gespannt auf diese hoffentlich "once in a lifetime" experience :)

Da hoffe ich mal schwer, dass Du nicht enttäuscht sein wirst! Wenn Du das BAA auf deiner persönlichen "to-do-in-life-list" hast, dann musst du da natürlich hin... Bedenke, dass die Kiste mittlerweile unter einem gewissen Investitionsstau leidet, das "Farbenspiel" sehr gewöhnungsbedürftig ist, der Service ist nicht besser als in jedem anderen Hotel dieser Kategorie, bzw. hat auch deutlich nachgelassen, ebenso die Qualität der Speisen... Der Brunch bspw. ist nicht mehr vergleichbar mit dem was er vor 10 Jahren mal war... Und was am meisten nervt: In den öffentlichen Bereichen wir man alle 30 Sekunden von irgendwelchen chinesischen Touristen fotografiert :D
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
No Risk No Fun, und ich denke man kann auch größere Risiken im Leben eingehen als in dem Hotel abzusteigen ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Danke für die Tipps, habe nun 2 Nächte gebucht und bin echt mal gespannt auf diese hoffentlich "once in a lifetime" experience :)

Darf man fragen in welcher Preislage wie uns dort aktuell bewegen?

Frueher war der Laden ja regelmaessig billiger als das Grand Hyatt, naja nicht ganz, aber es ging in die Richtung :eek:

Dann kamen die Osteuropaer :p
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Dann kamen die Osteuropaer :p

Überall, wo die hinkommen, kann man nicht mehr ernsthaft hinfahren. Hatte diesen Winter die Erfahrung in Sölden. :sick:
War Anfang der 90er genauso mit den sächsischen Sandalentouristen, nur dass die damals nicht mit Champagner um sich gespritzt haben und überhaupt eine andere pekuniäre Liga durchsetzt haben.
Gut, dass die Ostgoten noch nicht die USA zum Skifahren entdeckt haben - so lange ist jedenfalls der Winterurlaub weiterhin gesichert...
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also meine russischen Freunde legen keinen Wert auf Fleischermeister Kopitzke, der in Soelden oder Aspen mit seinesgleichen Urlaub machen will.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr. Burns

Guest
Also meine russischen Freunde legen keinen Wert auf Fleischermeister Kopitzke, der in Soelden oder Aspen mit seinesgleichen Urlaub machen will.

Die Ostigen haben wahrscheinlich mehr Kohle und geben die auch aus, da kann der Fleischermeister nicht mithalten!:p

Ist in TLV auch so!
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Die Ostigen haben wahrscheinlich mehr Kohle und geben die auch aus, da kann der Fleischermeister nicht mithalten!:p

Ist in TLV auch so!

Wie ueberall gibt es Ausfälle, da nehmen sich die Russen nicht aus. Aber es kratzt den Fleischermeister schon Arg, wenn in "seinem" Jahresurlaub die anderen einem die Show stehlen und einfach entspannter Feiern. Auch wenn Herr Kopitzke das immer denken mag, mit 250DM ist man nicht immer der coolste Hecht im ganzen Land...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Teilweise bei Jumeirah direkt, teilweise im Reisebüro deiner Wahl. BAA geht bei 800€ los, wie du auf 2000€ kommst weiß ich nicht.
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Ja dann schau doch mal nach Preisen vom 7-9.9 und wenn du da was unter 2000€ findest sag Bescheid. Ich habe tagelang gesucht und mit Reisebüros gesprochen und die waren alle deutlich teurer als die Jumeirah Seite, wo auch noch Limo, Massagen, Essen im Preis dabei sind.

Aber vll kennst du ja noch andere Optionen die vll nicht so gängig sind, wäre natürlich toll.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ja dann schau doch mal nach Preisen vom 7-9.9 und wenn du da was unter 2000€ findest sag Bescheid. Ich habe tagelang gesucht und mit Reisebüros gesprochen und die waren alle deutlich teurer als die Jumeirah Seite, wo auch noch Limo, Massagen, Essen im Preis dabei sind.

Aber vll kennst du ja noch andere Optionen die vll nicht so gängig sind, wäre natürlich toll.

Kann es sein, dass du vom Preis für den Gesamtaufenthalt sprichst? Hotelpreise gibt man üblicherweise in Preis pro Zimmer pro Nacht an.

Gruß
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Ja da hast du Recht ich rede vom Gesamtpreis. Da haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben ;) Sorry
 

PeterPanther

Neues Mitglied
22.10.2015
22
0
BURJ AL ARAB JUMEIRAH in Dubai

Hallo Reisefreunde,

war jemand von euch schon einmal in diesem LuxusHotel (siehe Betreffzeile)?

Man liest ja immer nur Gutes darüber.
Das ist sicher ein einzigartiges Erlebnis!

VG
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das ganze Bling Bling ist grundsätzlich schonmal Geschmackssache. In die Jahre gekommenes Bling Bling ist umso mehr Geschmackssache...

Ich würde Dir empfehlen, am Freitag dorthin zum Brunch zu gehen (der allerdings auch schon besser war). Dann hast Du das Hotel gesehen, der Brunch ist brauchbar und die Aussicht gut.
Für den Brunch musst Du reservieren.

Die Übernachtung dort kannst Du Dir aber sparen.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Wir waren über Weihnachten 2003 für eine Nacht da und können uns immer noch sehr gut an den Aufenthalt erinnern. Damals war das ganze Hermes-Zeug allein schon um die retail 500€ wert, was wohl den 900€-Zimmerpreis erklärt. Es gab auch leckere Rinderfilets zum Frühstück.
 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
300
27
Kigali-Rwanda KGL
Wir haben letztes Jahr dort mal den Culinary Flight gemacht. Den Appiritif haben wir oben in der Skyview Bar zum Sonnenuntergang genommen und uns dann langsam durch die Restaurants "runtergearbeitet". Der Service und das Essen waren Top. An den Waschräumen hat man aber schon das Alter gesehen. Halt schon ein wenig abgewohnt, aber immer noch ok.
Gewohnt haben wir im Oberoi, das man uneingeschränkt empfehlen kann.

https://www.jumeirah.com/de/hotels-...burj-al-arab/culinary-flight-at-burj-al-arab/
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Mich hat die Bude ziemlich enttäuscht. Abgewohnt, fad. Man pokert hoch, kann die selbst geschaffenen Erwartungen aber nicht im Ansatz erfüllen.

Gruß
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
Im Januar zur Tea Time. P.p. ~125€. Toller Service, super Ausblick (wenn man den zweiten slot des Tages nimmt und dabei den Sonnenuntergang sieht), schmackhaftes Essen. Fällt wegen dem Ausblick unter once in a lifetime, ansonsten steht Preis/Leistung nicht im Verhältnis.