Burj al Arab

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Im Januar zur Tea Time. P.p. ~125€. Toller Service, super Ausblick (wenn man den zweiten slot des Tages nimmt und dabei den Sonnenuntergang sieht), schmackhaftes Essen. Fällt wegen dem Ausblick unter once in a lifetime, ansonsten steht Preis/Leistung nicht im Verhältnis.

Seit wann ist die denn so teuer?
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Achtung: Das BAA baut derzeit eine neue, angegliederte, Insel.
Der eigene Pool und das Bab-Al-Yam machen wohl Anfang Dezember wieder auf, aber der Rest ist Baustelle.
Die neue Insel wird allerdings der Hammer! Soll April 2016 aufmachen. Habe mir das gerade angeschaut. Macht auch Sinn, nach 15 Jahren als bestes Hotel der Welt nochmal schön einen draufzusetzen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
... nach 15 Jahren als bestes Hotel der Welt ...

Bitte was?

Das beste Hotel der Welt!? Und das auch noch 15 Jahre lang!? Sicherlich ist das Burj ein schönes und gutes Hotel. Ich glaube kaum dass ein Hotel den Titel "bestes Hotel der Welt" für sich beanspruchen kann, da ein Vergleich zwischen allen möglichen Unterkünften schirr unmöglich ist.

Persönlich fand ich den Mix aus modernem Architektur und kitschiger Inneneinrichtung, welcher im Burj Al Arab herrscht, schon immer etwas bizarr. Da fand ich das Gesamtaussehen des Emirates Palace ausgewogener.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Bitte was?

Das beste Hotel der Welt!? Und das auch noch 15 Jahre lang!? Sicherlich ist das Burj ein schönes und gutes Hotel. Ich glaube kaum dass ein Hotel den Titel "bestes Hotel der Welt" für sich beanspruchen kann, da ein Vergleich zwischen allen möglichen Unterkünften schirr unmöglich ist.

Persönlich fand ich den Mix aus modernem Architektur und kitschiger Inneneinrichtung, welcher im Burj Al Arab herrscht, schon immer etwas bizarr. Da fand ich das Gesamtaussehen des Emirates Palace ausgewogener.

Hängt sicherlich auch von der Zimmer oder Suite Buchung ab.
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Bitte was?

Das beste Hotel der Welt!? Und das auch noch 15 Jahre lang!? Sicherlich ist das Burj ein schönes und gutes Hotel. Ich glaube kaum dass ein Hotel den Titel "bestes Hotel der Welt" für sich beanspruchen kann, da ein Vergleich zwischen allen möglichen Unterkünften schirr unmöglich ist.

Persönlich fand ich den Mix aus modernem Architektur und kitschiger Inneneinrichtung, welcher im Burj Al Arab herrscht, schon immer etwas bizarr. Da fand ich das Gesamtaussehen des Emirates Palace ausgewogener.

Wir waren vor 4 Jahren 3 Wochen über Weihnachten im Emirates Palace in einer Präsidentensuite. Die Suite war schon schön und der Service auch ganz gut, aber der Weg um nach Hause zu kommen und die langen Wege im Generellen waren mühsam. Auch die Restaurants habens uns nicht wirklich angetan, aber das ist Geschmacksache.

Im Burschi, wie unsere Oma den Burj liebevoll nennt, sind Wege auch ein Thema, nicht zum Zimmer, aber dafür zum Strand. Zudem lassen sich die Fenster nicht öffnen und es gibt keinen Balkon. Das und der eingeschränkte Poolbereich am Hotel hält uns von weiteren Stays ab. Der Service ist besser, das Essen ähnlich, die Kosten ebenso.

Wir finden das Four Seasons, ebenso das O&O Palm ganz gut (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Das Thema mit den Wegen zum Strand und dem eingeschränkten Poolbereich hat sich ab April erledigt -- positiv.
Ursprünglich war das Hotel mehr für Staatsbesuche, Delegationen und sonstige Geschäftsreisende geplant, dass nun mittlerweile sehr viele betuchte Touristen kommen macht den "Anbau" erforderlich. Freut euch drauf, ihr werdet überrascht sein, wie cool das wird.