Business & First Class Awards ex USA - Gebührenwahnsinn?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ANZEIGE
Moin,

ich musste auch erstmal lange suchen, weil der direkte Link zum originären Thema gar nicht mehr ging.
Ich würde auch befürworten - wenn es denn die die wahrheit ist- einen neuen thread dazu aufzumachen.
So wie ich es auch jetzt noch verstehe, hat das ja gar nichts mit OW/RT zu tun.
Wenn die LH jetzt wirklich für C/F doppelte TAxen in den USa eingeführt hat , wird das sicher mit in D folgen.
Mit dem Vergleich aus dem aktuellen Prozess hat sich die LH zwar verpflichtet Veränderungen bzgl. Meilen mindestens 3 Monate vorher anzugeben, das dürfte aber sicher nicht die Steigerung bzgl. der Taxen inkludieren.
Vor allem bin ich mal gespannt auf die Erklärung dazu.
Wenn sich das bewahrheiten sollte, ist für mich auch das Mass hier voll. Bis jetzt konnte ich mir das ganze noch im Rahmen schönreden, aber wenn wir zukünftig von 105.000 Meilen PLus 800 euro für ein C Ticket in die USA sprechen, ist das für mich durch.
Die Kuh mit dem Meilengeschäft ist genug gemolken. DAS hier würde das system wahrlich sprengen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nochmal kurz zur Erklärung:
Der Grund für die hohen Steuern und Gebühren der Awards in C&F ex USA liegt darin, dass die Atlantic++ JV Partner (LH/UA/AC/LX/SN/OS) beim Reisebeginn in den USA mit einem klassenabhängigen Kerosinzuschlag arbeiten. Diese Erhöhung der Kosten bei einem M&M Award auf LH-Metall wurde bereits im Januar festegestellt und diskutiert, der Kerosinzuschlag ist seither auf gleichem (exorbitant hohen) Niveau geblieben.

Seit Gründung des VFT war es üblich, zu einem Thema nicht x verschiedene identische Threads zu führen, sondern einen Thread zu ein und dem selben Thema zu haben. Aus diesem Grund die Zusammenführung der identischen Themen.

Da es offensichtlich einige User gibt, die wegen der Verwendung des bisherigen Threadtitels Probleme haben und eigentlich fast schon böswillig unterstellen, man würde versuchen das Thema unauffindbar zu machen (was nicht richtig ist) habe ich den Threadtitel jetzt entsprechend angepasst und hoffe, dass auch diese User nun zufrieden sind. :rolleyes:
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Der Treibstoffzuschlag war vor kurzem mein Hauptgrund nicht aus den USA zurück nach D zu fliegen sondern von Brasilien aus.

Kostet als Comp.Award in F oneway zwar 30,000 Miles mehr, aber für 2 Pax statt knapp 800€ nur 107€ (y)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Tut mir leid , ganz hab ich es nicht verstanden: Ist das jetzt eine neue, dauerhafte Anhebung der Taxen ex USA ?
Wenn ja wird es anders bald auch so sein.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Der Treibstoffzuschlag war vor kurzem mein Hauptgrund nicht aus den USA zurück nach D zu fliegen sondern von Brasilien aus.

Kostet als Comp.Award in F oneway zwar 30,000 Miles mehr, aber für 2 Pax statt knapp 800€ nur 107€ (y)

Hatten wir nicht vor Kurzem einen thread, in dem es darum ging, dass M&M jetzt ab Brasilien YQ kassiert obwohl das nach Meinung des OP gesetzlich nicht erlaubt ist?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ANZEIGE
300x250
Unglaublich und das ganze "klassenabhängig" wie du oben schreibst auch für Kauftickets und Awards.
Mich wundert, dass das im forum noch nicht grössere Wellen geschlagen hat. ich vermute aber, da es vorerst nur für Ex-USA gilt, fühlen sich die meisten nicht betroffen.
Das kann ja heiter werden , wenn die LH dasselbe auch EX-DE ohne Vorankündgung machen will.
Vielleicht sollte ich tatsächlich meine letzten 300.000 irgendwo einbuchen.
Awards in C und F sind/wären dann ja wirklich lächerlich , einzuordnen mit den preisen des Wordshops. Preisnivellierung also. dann passt es wieder.