Buy one Business Class ticket and get the second one free* Qatar Airways

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
ANZEIGE
Bekomm ich nicht hin, niemals auch nur annähernd zu den Preisen. Aber wahrscheinlich ist mein Zeitraum mal wieder der Falsche... 15 - 22.11 nach BKK. Nix unter 2400.-

Hi,
Günstig waren eher immer Januar bis März. Ich denke, dass November schons gut gebucht ist.

Grüße
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
TDO hat Recht, danke! Der Preis war total for all Passengers. Schande über mich.

Aber die Umsteigezeiten in DOH sind leider auch lange. Hmmm. Machen oder nicht....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Eine Frage, habe dazu bei T&Cs nichts gefunden: ist ein Stop-over in Doha erlaubt?

Ja, Stopover ist erlaubt.

Tarife können übrigens auch von allen (guten) Reisebüros hier in Deutschland ausgestellt werden, man muss sich also ggf. nicht mit sonstwem im Ausland rumschlagen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Weiß jemand, ob die 3 Tage Minimum Stay an der final destination sein müssen - oder kommt es nur auf den Zeitraum zwischen Abflug und Rückflug an? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich überlege, z.B. am 31.xx. von IST irgendwohin zu fliegen über DOH, an der final destination aber nur 1 Nacht zu bleiben und dann 2 oder 3 Nächte in DOH zu bleiben.

Also z.B.

31.1. IST-DOH
31.1. DOH-XXX
1.2. XXX-DOH
3.2. DOH-IST

Würde das das Minimum Stay Requirement erfüllen?

P.S.: Schade, dass IST-DOH unter 2000 Meilen liegt (für BA Exec. Club).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Weiß jemand, ob die 3 Tage Minimum Stay an der final destination sein müssen - oder kommt es nur auf den Zeitraum zwischen Abflug und Rückflug an?
Die Tarifregeln sagen:

TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 3 DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

Wenn Du in DOH stoppst, zählen also die 3 Tage ab IST bis zum Start des letzten Rückflugs in DOH.

Öhm, wieso 2000 Meilen? TP gibts doch eh nicht, oder?
QR ist ab Ende Oktober in oneworld, im Januar bekommst Du sicher TPs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Eine PEP-Rate ist ein Tarif für Mitarbeiter in der Reiseindustrie. Bitte.

Da ich unter der Suche "PEP-Rate" hier nichts gefunden habe, würde mich mal interessieren, welchen Nachweis man genau beibringen muss, um in den Genuss dieser Rate zu kommen und inwieweit sich das lohnt im Vergleich zu "normalen" Raten.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
hängt von der Airline bzw. vom PEP-Reisebüro ab. Teilweise reicht ein Schreiben vom AG, dass man der IATA angehört (nicht nur Reisebüros, sondern auch für Luftfrachtspedituere), teilweise muss man aber auch einen Mitarbeiterausweis vorlegen.
Bin teilweise schon zu guten Preise gefeogen. BA für 1500 nach HKG (mit Tier Points und Avios) EVA Air für 980 ex AMS und VIE nach BKK. Beides Business Class.
Inzwsichen buche ich aber nur noch regulär. BA bietet das nur noch über einen internen Zugang an und ansonsten sind die Angebote nicht immer optimal. schau hier WingTips - Ihr PEP-Veranstalter für die Mitarbeiter der Touristikbranche - WTPEP
Größte Problem ist, dass die Airline Dich auch stehen lassen kann. Kompensation und Meilen gibt es auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Friemens

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
BAEC = British Airways Executive Club
TPs = Tier (Status) Points
:p

Ich wollte mich gerade ärgern, dass wir unseren QR Silvestertrip DPS/SIN ab IST gebucht haben. Der Ärger ist jedoch im Keim erstickt, als ich folgende Restriktionen der Aktion ab DE las:

1) Für Abflüge ab Deutschland: Nur Abflüge möglich Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags.

2) Ausschlusstermine (keine Reise möglich): 18.-31. Dezember 2013 und 2.-12. Januar 2014
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ah verstehe, die Flüge also auf QR Metall, aber die Meilengutschrift bei BA.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.395
562
Wenn jemend einen Mitbucher sucht, PN an mich.

Hinflug:
München (MUC) nach Bangkok (BKK)
Fr, 14 Feb 2014
Rückflug:
Bangkok (BKK) nach München (MUC)
So, 02 Mär 2014
Gesamt für 2 Passagiere: 2,695.84 EUR

Es gehen aber auch andere Termine in Januar, Februar und notfalls auch März 2014.
Reisedauer max. 3 Wochen.
Auch das Endziel ist notfalls flexibel, Hongkong, Singapore, Kuala Lumpur.
 
Zuletzt bearbeitet: