C/F Flug nach Kanada als Überraschung zum Heiratsantrag

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Heisst das, Du würdest die Events folgendermaßen in aufsteigende Reihenfolge sortieren?

In Anbetracht der vorgegebenen Rahmenbedingungen: "Ja".

Aber um ehrlich zu sein; nach meinem Geschmack ist das Ganze nicht. Ich persönlich würde so einen "Antrag" lieber bei einem Glas Rotwein zuhause diskutieren...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Am besten erwähnst du beim Antrag aber auch, dass sie im Falle einer Ablehnung ein Downgrade in die Economy bekommt und du ihren Flug zusätzlich noch auf eine Verbindung über Nordkorea und Indien verlegen wirst.

Das ist vielleicht etwas dick aufgetragen. Da reicht m.E. die Drohung mit einem Rückflug mit Condor.
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich planen im Juni/Juli nach Kanada (Vancouver oder Calgary) in den Urlaub zu fliegen.
Dies würde ich gerne zum Anlass nehmen und meiner Freundin einen Antrag machen. :)
Um den Urlaub nun so unvergesslich wie möglich zu machen, würde ich dafür gerne die Tickets als Überraschung in C oder sogar F buchen.

Ausgangslage:
M&M: Senator mit ca. 190.000 Miles
Topbonus: Gold mit ca. 150.000 Miles

Überlegung:
Hinflug in F mit M&M (127.500 Meilen durch Companion Award, richtig?)
Leider habe ich bisher keine Verbindung ab Hamburg gefunden. Mache ich was falsch?

Rückflug in C mit OneWorld (120.000 Meilen, richtig?)
Welche Airline und Verbindung könnt ihr hier empfehlen?

Was haltet Ihr von meinem Vorhaben?
Mit was für Gebühren muss ich rechnen?
Ich bin über sämtliche Tipps und Anregungen sehr dankbar!

Beste Grüße!


Unabhängig für welche der zu empfohlenen Reihenfolgen du dich entscheidest solltest du ihr bis am Flughafen nichts davon sagen.
Fluch lieber am Abend während dem Packen über die zwei Sitze in der 4er Eco Reihe und die Gepäckgrenze die du einhalten willst. Und Gentleman-like nimmst du, als "Verursacher" vom Eco "Desaster" natürlich das zu zahlende Extra-Gepäck auf dich - denn +1 wird ja vermutlich den ganzen Schrank mitnehmen wollen.

Eins weiter gehts noch wenn du am Check In zur Eco-Seite gehst und dich dort normal anstellest. Ärger dich über deinen "Geiz" nur die schlechten Sitzplätze bekommen zu haben. Nimm du die Boardingpässe an dich und lass sie so lange wie möglich in dem Glauben sich auf einen Wizz-Air ähnliches Erlebnis einstellen zu müssen. Am Sicherheitscheck oder spätestens an der Lounge wird sie beim Blick auf den BP merken, was Sache ist, und sich bestimmt noch mehr freuen.

Hab ich auch schon so gemacht - herrlich!


Ach und, vielleicht kannst du ja auch bei Tiffany's in NY mit Meilen zahlen :D Wenn nicht, dann wenigstens mit einer Airline-KK! ;-)
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Aber um ehrlich zu sein; nach meinem Geschmack ist das Ganze nicht. Ich persönlich würde so einen "Antrag" lieber bei einem Glas Rotwein zuhause diskutieren...

Och, das kommt darauf an wie sicher man(n) sich ist. Ich habe nach einem C-Upgrade (cash) den Antrag im Conrad Koh Samui gemacht, in der Abendsonne. Kam gut.
Und ganz nebenbei habe ich +1 schon mal ans C-Fliegen gewöhnt...

Tiffany's allerdings - nee. Da habe ich bei nem heimischen Juwelier deutlich mehr für's Geld bekommen (+ kostenlose Größenänderung, hatte vorher von ihr keinen Ring gefunden)

Stepfel
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
185
Überlegung:
Hinflug in F mit M&M (127.500 Meilen durch Companion Award, richtig?)
Leider habe ich bisher keine Verbindung ab Hamburg gefunden. Mache ich was falsch?

Rückflug in C mit OneWorld (120.000 Meilen, richtig?)
Welche Airline und Verbindung könnt ihr hier empfehlen?

... hat eigentlich F oder das Reiseziel zum Heiratsantrag Prio?

"Echte"-F mit Star-Alliance Richtung kanadische Rockies dürfte nicht realisierbar sein, da immer ein Umsteigen in eine "Pseudo"-F bzw. C notwendig ist.

Wenn also F die Prio ist, würde das bedeuten, man müßte auf die klassischen F-Ziele ausweichen... die attraktiven, z. B. SFO, LAX dürften als Award für Juni/Juli jetzt aber schon ausgebucht sein. Und wer will schon seinen Heiratsantrag in Houston machen?

Also würde ich keine Zeit verschwenden, das F Thema gleich canceln und versuchen schnellstmöglich ein paar komfortable C Verbindungen mit einmal Umsteigen zu bekommen. Und das dürfte für Vancouver und dem angestrebten Zeitraum auch schon schwierig werden...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Ich persönlich würde so einen "Antrag" lieber bei einem Glas Rotwein zuhause diskutieren...
Wenn Juser "Schnubbihh" nicht total daneben ist, wirds wohl keine Diskussion geben.
/etwas ironie an:
Aus weiblicher Sicht kann man ja ruhig trial and error spielen, wenns nicht passt steigt man finanziell meist besser aus.

Man beachte dazu auch:
image.jpg



/ironie off

Wie schon mehrmals geschrieben, finde ich (und auch +1) den Mehrwert von F auf der Hinreise Europa => USA deutlich höher als beim nächtlichen Heimflug.
+1 freut sich über die FCL mehr, wenn sie am Beginn der Reise steht und man fit und hungrig dort auftaucht.
Etwas müde und vollgegessen auf den letzten Zubringer wartend, macht es weniger Spass.

Daher unterstütze ich auch die Fraktion: F nach SFO/LAX und dann den halbwegs kurzen Hüpfer rauf. Alternativ ORD/....
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
[...] Eins weiter gehts noch wenn du am Check In zur Eco-Seite gehst und dich dort normal anstellest. [...] Hab ich auch schon so gemacht - herrlich! [...]

Wirklich? Extra an der Schlange zum Economy Check-In anstellen, wenn man auch innert wenigen Minuten beim First Class Check-In durch wäre? Zumal vermutlich die Dame am Check-In Schalter sicherlich etwas sagen würde und bei LH auch noch die roten Umschläge für die Boarding Pässe holen müsste.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich würde unbedingt mit LH ab FRA oder MUC irgendwo in die USA, wo es eine First Class gibt und dann von dort weiter mit Domestic F oder dann C. Das Erlebnis FCT oder FCL sollte man schon mitnehmen bei einer solchen Gelegenheit. Du kannst den Antrag in der FCT oder im Flugzeug machen, fände ich noch cool. Vorher vielleicht die Crew informieren. Champagner gibt es genug dort. Ich fliege F wegen dem Erlebnis. Schlafen kann ich auch in der C.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Wirklich? Extra an der Schlange zum Economy Check-In anstellen, wenn man auch innert wenigen Minuten beim First Class Check-In durch wäre? Zumal vermutlich die Dame am Check-In Schalter sicherlich etwas sagen würde und bei LH auch noch die roten Umschläge für die Boarding Pässe holen müsste.


In der Tat - es war allerdings AirBerlin ab DUS und natürlich C statt F.
Die drei Minuten Anstehen waren mir die Überraschung wert (plus: besser, als durch den Duty Free geschleppt zu werden =;)
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Unabhängig für welche der zu empfohlenen Reihenfolgen du dich entscheidest solltest du ihr bis am Flughafen nichts davon sagen.
Fluch lieber am Abend während dem Packen über die zwei Sitze in der 4er Eco Reihe und die Gepäckgrenze die du einhalten willst. Und Gentleman-like nimmst du, als "Verursacher" vom Eco "Desaster" natürlich das zu zahlende Extra-Gepäck auf dich - denn +1 wird ja vermutlich den ganzen Schrank mitnehmen wollen.

Eins weiter gehts noch wenn du am Check In zur Eco-Seite gehst und dich dort normal anstellest. Ärger dich über deinen "Geiz" nur die schlechten Sitzplätze bekommen zu haben. Nimm du die Boardingpässe an dich und lass sie so lange wie möglich in dem Glauben sich auf einen Wizz-Air ähnliches Erlebnis einstellen zu müssen. Am Sicherheitscheck oder spätestens an der Lounge wird sie beim Blick auf den BP merken, was Sache ist, und sich bestimmt noch mehr freuen.

Hab ich auch schon so gemacht - herrlich!


Ach und, vielleicht kannst du ja auch bei Tiffany's in NY mit Meilen zahlen :D Wenn nicht, dann wenigstens mit einer Airline-KK! ;-)
Wenn sie nicht schon wahnsinnig genervt ist vom Rumgemeckere des Mannes und den entspannten Typen dahinten in der Schlange spontan viel besser findet...
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich planen im Juni/Juli nach Kanada (Vancouver oder Calgary) in den Urlaub zu fliegen.
Dies würde ich gerne zum Anlass nehmen und meiner Freundin einen Antrag machen. :)
Um den Urlaub nun so unvergesslich wie möglich zu machen, würde ich dafür gerne die Tickets als Überraschung in C oder sogar F buchen.
Willst Du Deiner Freundin den Antrag vorher oder im Flugzeug oder in Canada machen?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Du kannst den Antrag in der FCT oder im Flugzeug machen, fände ich noch cool. Vorher vielleicht die Crew informieren. Champagner gibt es genug dort.
Und natürlich den Ring im Champagner-Glas bringen lassen!

Ich drücke dem TE die Daumen, dass seine +1 nicht schon längst mitliest.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Wirklich? Fändest Du (m?/w?) das schöner, als ihn zu überreichen?
Da müsste ich (m) länger drüber nachdenken, ist sicher Geschmackssache!

Und je nach Form des Glases auch nicht ganz doll, das danach noch zu trinken. Aber hey, in der F kann man auch eine FB dazu abstellen, zum Anstoßen im richtigen Moment ein weiteres Glas zu reichen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Egal wo, etwas Druck wird auf die +1 jedenfalls ausgeübt.
Alleine wenn sie sich Bedenkzeit einräumt, ist die Reise versaut.
Egal ob in C oder F.

Das ist wohl so. Aber auch nicht schlimmer, als die Leute, die es im Radio machen oder bei der lokalen Großveranstaltung bzw. dem Familienfest um einen Moment Aufmerksamkeit der abwesenden Masse bitten, um die Überraschung zu präsentieren. ;)

So einen sehr öffentichen Antrag fände ich was den Druck angeht (und nicht nur das) viel schlimmer als zu zweit im Flugzeug...
 
  • Like
Reaktionen: peter42