C/F Flug nach Kanada als Überraschung zum Heiratsantrag

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
ANZEIGE
Zur Sache: +1 für Hinweg in F und rück in C

Die Idee finde ich schön. Von "Versteckspielereien" würde ich absehen. Überraschung kann was schönes sein, Verseckspielen (Eco viererreihe, etc) finde ich persönlich daneben. Grundsätzlich würde ich versuchen, meiner Liebsten die schönstmögliche Reise zu bieten, egal ob sie zu- oder absagt... wenn Du sie heiraten möchtest ist sie die "Ausgabe" eines F-Fluges in jedem Fall wert, ob sie ja sagt oder nein. My 2 cents.

Wünsche auf jeden Fall eine schöne Reise und ein "ja" - wann immer die Frage dann gestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Wirklich? Extra an der Schlange zum Economy Check-In anstellen, wenn man auch innert wenigen Minuten beim First Class Check-In durch wäre? Zumal vermutlich die Dame am Check-In Schalter sicherlich etwas sagen würde und bei LH auch noch die roten Umschläge für die Boarding Pässe holen müsste.


Als SEN geht er ohnehin zum F-CI, da fliegt weder Tarnung auf noch besteht das Risiko eines attraktiveren Hintermanns :D
 

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Unabhängig für welche der zu empfohlenen Reihenfolgen du dich entscheidest solltest du ihr bis am Flughafen nichts davon sagen.
Fluch lieber am Abend während dem Packen über die zwei Sitze in der 4er Eco Reihe und die Gepäckgrenze die du einhalten willst. Und Gentleman-like nimmst du, als "Verursacher" vom Eco "Desaster" natürlich das zu zahlende Extra-Gepäck auf dich - denn +1 wird ja vermutlich den ganzen Schrank mitnehmen wollen.

Eins weiter gehts noch wenn du am Check In zur Eco-Seite gehst und dich dort normal anstellest. Ärger dich über deinen "Geiz" nur die schlechten Sitzplätze bekommen zu haben. Nimm du die Boardingpässe an dich und lass sie so lange wie möglich in dem Glauben sich auf einen Wizz-Air ähnliches Erlebnis einstellen zu müssen. Am Sicherheitscheck oder spätestens an der Lounge wird sie beim Blick auf den BP merken, was Sache ist, und sich bestimmt noch mehr freuen.

Hab ich auch schon so gemacht - herrlich!


Ach und, vielleicht kannst du ja auch bei Tiffany's in NY mit Meilen zahlen :D Wenn nicht, dann wenigstens mit einer Airline-KK! ;-)

Wir haben mal ein gratis Upgrade ZRH-PVG beim Online-Checkin bekommen - habe es Madame natürlich nicht gesagt und mich stattdessen sehr deutlich darüber aufgeregt, dass wir in der Mittelreihe und da noch in der Mitte sitzen weil die Reservierung als SEN nicht ging. Beide Bordkarten beim Checkin an an mich gerissen, sie hat es erst gemerkt als sie Reihe 9 ihrer Bordkarte mit Reihe 9 auf der PSU abgeglichen hat. Da war die Freude umso größer ;-)
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich persönlich finde einen solchen "öffentlichen" Antrag völlig daneben. Was geht das Fremde an und vor allem setzt man die geplante +1 tatsächlich sehr unter Druck. Gönn ihr das Erlebnis F und frag sie unter 4 Augen vor oder nach dem Flug in Ruhe [emoji106]
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich persönlich finde einen solchen "öffentlichen" Antrag völlig daneben. Was geht das Fremde an und vor allem setzt man die geplante +1 tatsächlich sehr unter Druck. Gönn ihr das Erlebnis F und frag sie unter 4 Augen vor oder nach dem Flug in Ruhe [emoji106]

Dezent wäre auch beim Flug OK, aber die Crew eben so instruieren, dass sie erst auf Hinweis kommen (wenn sie ja gesagt hat, wenn nein/vielleicht dann nicht). Und eben nicht die ganz Kabine involvieren.

Schöner ist es aber definitiv bei einem gemütlichen Essen/Cocktail außerhalb des Fliegers (das geht wenn es denn im Flieger sein muss noch am Besten in der F von LX, wo man zusammen essen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Würde auch hin in F fliegen. Probiert LH nach SFO um den A388 zu geniessen, sonst via MUC mit dem A346 - ebenfalls sehr schön und oftmals bessere Verfügbarkeit in O Award. SFO -YVR gibt es ab 300€ pro PAX in BK P = domestic F bei UA. Zurück zB von YVR via LHR mit BA. Viel Spass

Der SEN muss den Hüpfer nicht seperat buchen, nur der Companion.
 

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Ich habe meiner heutigen Frau den Antrag vor zwei Jahren in CPT gemacht, auch mit Hilfe des Forums. Hin ging es in C; zurück dann in F. War toll und hab auch die richtige Antwort bekommen.. (Hatte mich antragsseitig für die Bachelor-Version entschieden) IMG_3439.JPG
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Toll, Gratulation an den TO. Ich kann wirklich nur empfehlen, die Flüge schnellstmöglich zu buchen. Ich verbringe im Juni meine Hochzeitsreise in der Gegend und bereits im November waren Meilenflüge (C) sehr schwierig zu finden. SEA ging noch, YVR/YYC war echt problematisch.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich habe meiner heutigen Frau den Antrag vor zwei Jahren in CPT gemacht, auch mit Hilfe des Forums. Hin ging es in C; zurück dann in F. War toll und hab auch die richtige Antwort bekommen.. (Hatte mich antragsseitig für die Bachelor-Version entschieden) Anhang anzeigen 92415

Off-topic: Glückwunsch und schöne Gegend. Ist das Bild in der Nähe von Stellenbosch?
 

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Das war das Grande Roche Hotel in Paarl. Haben bei der Organisation und Umsetzung toll mitgeholfen und eine wirklich zauberhafte Location.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Schnubbihh

Neues Mitglied
07.11.2015
9
0
Hallo zusammen,

zunächst: Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare.

Ich habe mich nun dazu entschieden Hin- und Rückflug HAM-YVR über Lufthansa zu buchen in Business.
Könnt Ihr mir vllt. noch Empfehlungen zu den besten Sitzplätzen geben?

Hinflug, ab MUC: LH476, A330-300
Rückflug, nach FRA: LH493, 747-400
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hallo zusammen,

zunächst: Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare.

Ich habe mich nun dazu entschieden Hin- und Rückflug HAM-YVR über Lufthansa zu buchen in Business.
Könnt Ihr mir vllt. noch Empfehlungen zu den besten Sitzplätzen geben?

Hinflug, ab MUC: LH476, A330-300
Rückflug, nach FRA: LH493, 747-400


744 immer Upperdeck!

A333 - Reihe3 im kleinen Abteil.
 

Schnubbihh

Neues Mitglied
07.11.2015
9
0
Danke für die Rückmeldung.
Wie ist Reihe 3 im kleinen Abteil zu verstehen?

Bei Seatguru und Lufthansa wird die A333 immer noch mit First Class Abteil angezeigt. (alt, oder?)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das meinte ich ja. Dort wird auch first class angezeigt. Oder mache ich was falsch?
Ich würde auch die Reihe 3 oder 4 empfehlen. In Reihe 3 bleibt allerdings ein Restrisiko, dass dort ein Infant untergebracht wird.

Soviel ich weiß, wird allerdings auf der Strecke keine F angeboten, da müsste die C schon in Reihe 1 beginnen,