C gebucht und kostenlos F-Sitz angeboten bekommen bei online CI

ANZEIGE

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
ANZEIGE
Ok, ist das dann die Version mit dem Bett nebem dem Sitz?
Sorry, bin etwas neugierig, da ich Ende des Monats nach HND flieg und da auch eine 747-400 eingesetzt wird.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hallo,
ich fliege morgen nach DTW und habe vorhin meinen OCI gemacht.
Fluggerät ist laut LH Website ein A340-600.
Ich habe C gebucht; 5G war als Sitzplatz bestätigt. Ich hätte online für 500€ pro Strecke upgraden können, wollte ich aber nicht. Auf nem Tagflug geht auch die Rutsche mal ;-)
Beim OCI über die LH App würde mir 2K als frei (und wählbar) angezeigt - kein Wort von Upgrade, Aufpreis, etc.
Hab es jetzt mal so eingeloggt; Bordkarte sagt 2K und Business. Verwunderlich...

Sind schon 346 auf 2-Klassen-Layout umgerüstet und der auf der LH-Seite hinterlegte Sitzplan stimmt einfach nicht?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich als SEN so ohne Weiteres an einen F-Sitz komme. Zumal ich mit nem HON fliege, und er sitzt irgendwo in der C, weil er nach mir eingecheckt hat.
Naja, noch sitze ich nicht im Flieger.
Werde berichten, falls es wen interessiert ;-)

Wie ist es ausgegangen?
 

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Also diejenigen, die gesagt hatten, dass bei dem Flug nur zwei Klassen verkauft wurden, hatten Recht. Es war ein A346 mit alter First.
Wer Business gebucht hat, kann den Platz beim Check-in kostenfrei auswählen.
Will man den Platz sicher haben und deshalb vorher reservieren, kostet er 500 Schleifen.
Der Service ist ganz normal C.
Ich muss gestehen, dass ich nicht bequem schlafen könnte und mir daher für den Rückflug einen klassischen Bastelsitz gewählt habe. Da schlief ich dann wie ein Baby.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
So ich habe das ganze Spiel jetzt bei Expertflyer etwas beobachtet, da wechselt der Status der F-Plätze von Paid & Premium zu Premium only 48h vor dem Abflug. Habe jetzt gerade bei der Senator Hotline angerufen und für Freitag ohne Probleme und Zuzahlung 4 Plätze reservieren können, was zuvor nie ging.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Also diejenigen, die gesagt hatten, dass bei dem Flug nur zwei Klassen verkauft wurden, hatten Recht. Es war ein A346 mit alter First.
Wer Business gebucht hat, kann den Platz beim Check-in kostenfrei auswählen.
...
Ich muss gestehen, dass ich nicht bequem schlafen könnte und mir daher für den Rückflug einen klassischen Bastelsitz gewählt habe. Da schlief ich dann wie ein Baby.
Gabs die Sitzauflagen für die alten F Sitze? Sprich waren sie überhaupt in den Boxen vorhanden, musste man sie selber auflegen oder waren sie überhaupt nicht da? Ohne Auflagen ist der Sitz natürlich nicht so toll zum Schlafen.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
schon hart wie ihr leidet... kostenfreie F-Sitze statt C-Rutschen, aber ohne Auflagen... schon fast wie in Eco schlafen zu müssen. Mein Beileid!
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
schon hart wie ihr leidet... kostenfreie F-Sitze statt C-Rutschen, aber ohne Auflagen... schon fast wie in Eco schlafen zu müssen. Mein Beileid!

Na ja, wenn ich für den Sitz 500€ bezahlt hätte, dann wäre ich schon etwas enttäuscht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Gabs die Sitzauflagen für die alten F Sitze? Sprich waren sie überhaupt in den Boxen vorhanden, musste man sie selber auflegen oder waren sie überhaupt nicht da? Ohne Auflagen ist der Sitz natürlich nicht so toll zum Schlafen.
Als echter F Service:
Ja / Ja / Nein / Nein / aber immer noch mit Abstand besser als die Rutsche (die ja ebenfalls ohne Auflage ist). ;)
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Na ja, wenn ich für den Sitz 500€ bezahlt hätte, dann wäre ich schon etwas enttäuscht.

Sehe ich anders, dafür bekommt man schließlich auch 2 Meter Sitzabstand und einen Sitz den man komplett flach machen kann und der dazu breiter ist als der C-Sitz. Es IST nunmal keine verkaufte F für 500€, sondern immer noch ein C-Sitz. Zu C gehören keine Matratzenauflagen, egal welcher Sitz. Und wer das nicht möchte, braucht ja keine 500€ zu zahlen. Wird ja keiner gezwungen. Sich allerdings kostenlos noch drüber beschweren finde ich einfach nur unverschämt, sorry ;)

Und da ich sowohl die C-Rutsche, als auch den alten F-Sitz kenne, weiss ich, dass auch der alte F-Sitz eine ganze Ecke besser ist, als die C-Rutsche
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
So ich habe das ganze Spiel jetzt bei Expertflyer etwas beobachtet, da wechselt der Status der F-Plätze von Paid & Premium zu Premium only 48h vor dem Abflug. Habe jetzt gerade bei der Senator Hotline angerufen und für Freitag ohne Probleme und Zuzahlung 4 Plätze reservieren können, was zuvor nie ging.

Klappt es nicht online?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
ANZEIGE
300x250
Klappt es nicht online?

Zum Check in klappt es auch online. Aber 48h vor Abflug hab ich es nur über die Hotline hinbekommen, online wurden die F Sitze da immer noch als besetzt angezeigt. War aber wirklich easy: angerufen, um alle 4 Sitze in Reihe 1 gebeten, nach 2 Minuten war alles erledigt und 2 weitere Minuten später gab es auch eine Emailbestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello