C gebucht und kostenlos F-Sitz angeboten bekommen bei online CI

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Tja, die Genx Gewitter Warnung hat damit zu tun. Lt meiner Quelle bei LHT gehen D-ABVW und D-ABYQ KW41-42 in den Liniendienst und dann ist wieder genug Luft im System das TH im Oktober und TF im November nicht mehr gebraucht werden.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Tja, die Genx Gewitter Warnung hat damit zu tun. Lt meiner Quelle bei LHT gehen D-ABVW und D-ABYQ KW41-42 in den Liniendienst und dann ist wieder genug Luft im System das TH im Oktober und TF im November nicht mehr gebraucht werden.

Ja, weiss ja, ärgerlich diese Sache. Erst mal wieder auf Park (auch Monate wie zuvor), oder dann endlich wirklich OPS Ende und endlich auf den Friedhof? Und eine 744 reicht aus um die 2 zu ersetzen? oder rechnet man mit der Wahrscheinlichkeit, dass nirgends gleichzeitig schlechtes Wetter aufkommt was die Genx beeinträchtigt?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
YQ ist ein kompletter Neuzugang. VW wird wieder als Spare eingesetzt.

Ja weiß, aber auch 10 Neuzugänge haben ja dann Probleme, wenn es zu den Genx-Wetterbedingungen kommt, oder?

Dachte die VW wäre dann permanent woanders im Einsatz, da es ja die erste mit E ist?

Oder ist die VW der Spare für die YQ? YQ hat ja auch schon E dann.
 
P

pmeye

Guest
Bei der TH sind einige der 16 'alten' F Sitze im UD kaputt und im System als inop markiert, deshalb die merkwürdige Seatmap.

Bis mitte November sind sowohl TF als auch TH weg, also ist dies nur ein Übergang.

So ist es, und es werden auch nur diese Sitze verkauft. Als ich allerdings letztens auf der Maschine war, war auch 84 A inoperabel. Wurde dann von Purser mittels einer Kiste untter dem Fußteil gelöst. :rolleyes:

Dass man durch nettes Fragen am Gate kostenlos ins UD wechseln kann, kann ich bestätigen. Offensichtlich lässt LH nicht verkaufte Sitze im UD frei. Da ich letztens offensichtlich der einzige war, der gefragt hatte genossen wir die sehr private Atmosphäre im UD zu dritt! Das hat schon was. Seitdem ist mein neuer Berufswunsch "Oligarch". :)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Ja weiß, aber auch 10 Neuzugänge haben ja dann Probleme, wenn es zu den Genx-Wetterbedingungen kommt, oder?

Dachte die VW wäre dann permanent woanders im Einsatz, da es ja die erste mit E ist?

Oder ist die VW der Spare für die YQ? YQ hat ja auch schon E dann.

Die GenX Wetterklausel ist angeblich wieder Teilweise aufgehoben worden, im Ernstfall fliegt eine 744 die 748 Route und umgekehrt, z.B. morgen nach BOS. Die VW wird nach DEN/EWR/YVR eingesetzt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Bis mitte November sind sowohl TF als auch TH weg, also ist dies nur ein Übergang.[/QUOTE]
Totgesagte leben laenger! TH und TF am laengsten!
 
Zuletzt bearbeitet:

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Gibt es Erfahrungsberichte in letzter Zeit?
Fliege C (NGO-FRA) im 340-600, die F-Sitze werden als C+600€ angeboten. Kostenlos kann man diese frühestens beim Online Check in bekommen, oder? Anruf bei Hotline z.B. 72h vorher hilft nicht, oder? Status: SEN.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gibt es Erfahrungsberichte in letzter Zeit?
Fliege C (NGO-FRA) im 340-600, die F-Sitze werden als C+600€ angeboten. Kostenlos kann man diese frühestens beim Online Check in bekommen, oder? Anruf bei Hotline z.B. 72h vorher hilft nicht, oder? Status: SEN.

Die Sitze gibt es nicht mal kostenlos als HON, hilft nur Online Check-in
 
  • Like
Reaktionen: CMCMCMCM

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Bin im August in die USA geflogen sowohl beim Hin- als auch beim Rueckflug wurde die geplante A359 mit einer A346 ersetzt. Ich als SEN in P konnte mich Problemlosim OLCI in die F Sitze verlegen, die Family in I nicht.
 

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Bin im August in die USA geflogen sowohl beim Hin- als auch beim Rueckflug wurde die geplante A359 mit einer A346 ersetzt. Ich als SEN in P konnte mich Problemlosim OLCI in die F Sitze verlegen, die Family in I nicht.

Das wird bei mir interessant: ich und +1 beide SEN, aber gebucht in I
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Bin im August in die USA geflogen sowohl beim Hin- als auch beim Rueckflug wurde die geplante A359 mit einer A346 ersetzt. Ich als SEN in P konnte mich Problemlosim OLCI in die F Sitze verlegen, die Family in I nicht.

Weil Ihr auf getrennten Buchungen unterwegs gewesen seid, nur Du hattest die Berechtigung für bevorzugte Sitze.
Alle auf einem Award Ticket hat bei mir von C nach F funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: CMCMCMCM

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Bin im August in die USA geflogen sowohl beim Hin- als auch beim Rueckflug wurde die geplante A359 mit einer A346 ersetzt. Ich als SEN in P konnte mich Problemlosim OLCI in die F Sitze verlegen, die Family in I nicht.

Bei LH kann man das gelegentlich "aushebeln", wenn man beim Check-In für die eigene Buchung auf "Weitere Person hinzufügen" klickt und dann die zweite Buchung mit in den gleichen Check-In-Prozess lädt. Zumindest bei den innereuropäischen Einsätzen von Langstreckenmaschinen funktioniert das (meistens?).
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Bei LH kann man das gelegentlich "aushebeln", wenn man beim Check-In für die eigene Buchung auf "Weitere Person hinzufügen" klickt und dann die zweite Buchung mit in den gleichen Check-In-Prozess lädt. Zumindest bei den innereuropäischen Einsätzen von Langstreckenmaschinen funktioniert das (meistens?).

Klaro, habe ich natuerlich gemacht. Ging trotzdem nicht. Wenn man den Sitzplatzwechsel sichern wollte, kam eine Fehlermeldung. Die Buchung war auch 'verknuepft' da ich die Family mit Bezug auf meine Buchung mit Meilen gebucht hatte.