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Da die C Series noch auf sich warten lässt und bei 4 Avros der C Check ansteht, wird SWISS um sich diese Wartungskosten zu sparen, 4 Embraer 190 nutzen. Diese werden von Helvetic Airways angeschafft und fliegen im Wetlease für Swiss. Wenn die C Series dann endlich da ist, werden die E190, die alten Fokker bei Helvetic ersetzen.
Vier Jets von Helvetic Airways: Swiss: Embraer statt Jumbolino | aeroTELEGRAPH
Helvetic fliegt LCY doch gar nicht an, auch nicht für Swiss.und sind die so umgebaut/ausgestattet für den Anflug auf LCY
Wie soll es schon ausgehen? Da der LH-Konzern die C-Series in höchsten Tönen lobt, wird man sie auch abnehmen und man kann davon ausgehen, dass zukünftig auch weitere Konzernairlines ihn bekommen werden.Mal sehen wie das noch ausgeht mit der C-Series.
Helvetic fliegt LCY doch gar nicht an, auch nicht für Swiss.
Nun kommt die Embraer 190 doch noch zur Swiss Flotte... Mal sehen wie das noch ausgeht mit der C-Series.
woher holt denn Helvetic die E190 ? und sind die so umgebaut/ausgestattet für den Anflug auf LCY
Die E190 ist für den Steilanflug auf LCY schon seit 2010 zertifiziert:
EMBRAER 190 JET CERTIFIED FOR OPERATING AT LONDON CITY AIRPORT
Da vier Avros bei LX rausgehen, wird künftig der E190 dementsprechend einige Avro-Strecken übernehmen.
Welche Strecken das wohl sind?
Das sind dann zusätzliche Strecken zu den bisherigen Helvetic-Strecken.
OS tanzt da schön aus der Reihe, die bedienen sich mangels Kleingeld schon fast traditionell anderswo ausrangierter Gebrauchtflugzeuge (die "neue" 777 von SU/VN, die "neuen" 320 von diversen Betreibern, die ex-IQ-DH4 und natürlich unvergessen die ex-AA-F100).Irgendwie zieht die LH (-Gruppe) mit ihren mutigen Erstbestellungen von nur auf dem Papier (bzw. Catia oder was weiß ich...) existierenden Typen die A****-Karte. Lange schon sollten wir ja in der DO 728 reisen... Und die 747-8 bringt ja anscheinend auch nicht alle zugesagten Leistungsparameter.
Da vier Avros bei LX rausgehen, wird künftig der E190 dementsprechend einige Avro-Strecken übernehmen.
Welche Strecken das wohl sind?
Ich bin mit dem Vorgang nicht im Detail vertraut, gehe aber davon aus dass die Kisten nicht unmittelbar bei Eintreffen der E90 gehen werden, sondern zumindest teilweise noch als Cold Standby Aircraft dienen werden.Ich mag die dicken Brummer und werde sie vermissen. Ist schon bekannt, welche Maschinen (Registrierungsnummern) verabschiedet werden?
Ich bin mit dem Vorgang nicht im Detail vertraut, gehe aber davon aus dass die Kisten nicht unmittelbar bei Eintreffen der E90 gehen werden, sondern zumindest teilweise noch als Cold Standby Aircraft dienen werden.
Das kommt darauf an ob der C-Check aufgrund von Frist, Cycles oder Stunden ansteht. Falls ersters, ist deine Aussage natürlich korrekt.Da LX die Kosten für denn C-Check nicht zahlen werden. Werden die Maschinen nicht als Cold Standby dienen.
Wobei gegen gebrauchte Maschinen ja nichts auszusetzen ist, OS hat nun wenigstens eine homogene Flotte. Der wirkliche Sauhaufen im Konzern diesbezüglich ist Brussels weil da nicht nur diverse, teils alte, Muster sondern auch noch jeweils diverse Ausstattungs-Versionen betrieben werden.OS tanzt da schön aus der Reihe, die bedienen sich mangels Kleingeld schon fast traditionell anderswo ausrangierter Gebrauchtflugzeuge (die "neue" 777 von SU/VN, die "neuen" 320 von diversen Betreibern, die ex-IQ-DH4 und natürlich unvergessen die ex-AA-F100).
Ich mag die dicken Brummer und werde sie vermissen. ....
auch wenn es nachvollziehbar ist und absehbar war: sehr, sehr schade . mir wird der jumbolino definitiv fehlen. die verzögerungen bei der cseries haben ja schon ein wenig "berliner hoffnung" geschürt (ausflottung der maschinen fällt mt dem eröffnungsdatum von BER zusammen ), die sich nun bedauerlicherweise nicht erfüllen mag.
Das war eine bewusste Definition von einem der Launching-Customers, der Crossair. Man wollte ganz bewusst keinen der bei den Passagieren so unbeliebten Mittelsitz in dem Flugzeug haben.Für europäische Verhältnisse hat Embraer hier einen wunderbaren "Fehler" begangen:
Die Röhre ist zu eng um 5 NEKs pro Reihe hinein zu bekommen - und die meisten Airlines honorieren dies in der Sitzqualität)))
Jein. Die Muster sind zwar homogen, aber OS fliegt die 777 in verschiedenen Konfigurationen (die OE-LPE hat 264 statt 260 Sitze in Y, dazu kein Crewrest Compartment und meines Wissens auch andere Galleys), auch die eingeflotteten 320 waren lange in unterschiedlichen (168/174) Konfigurationen unterwegs. Dazu noch F70 mit verschiedenen Tankausstattungen, aber die sollten über kurz oder lang weg sein.Wobei gegen gebrauchte Maschinen ja nichts auszusetzen ist, OS hat nun wenigstens eine homogene Flotte. Der wirkliche Sauhaufen im Konzern diesbezüglich ist Brussels weil da nicht nur diverse, teils alte, Muster sondern auch noch jeweils diverse Ausstattungs-Versionen betrieben werden.
Wobei gegen gebrauchte Maschinen ja nichts auszusetzen ist, OS hat nun wenigstens eine homogene Flotte. Der wirkliche Sauhaufen im Konzern diesbezüglich ist Brussels weil da nicht nur diverse, teils alte, Muster sondern auch noch jeweils diverse Ausstattungs-Versionen betrieben werden.
Das kommt darauf an ob der C-Check aufgrund von Frist, Cycles oder Stunden ansteht. Falls ersters, ist deine Aussage natürlich korrekt.
Dort gehört der ganze Laden ausgemustert
Frag mich, was sich LH da immer noch erwartet.....
Naja, sie können ja da nur schwerlich rauskommen. Insbesondere deshalb, weil Brüssel ja ihr einziger "Hub" im Westen ist. Entsprechend will der Konzern die Westdeutschen und Benelux-Einwohner wohl dort hin lotsen, nachdem Düsseldorf mehr oder weniger ausgeschieden ist auf der Langstrecke. Die Bedeutung von Brüssel wurde ja bei der letzten Präsentation (das mit der Long-Haul Wings) nochmal betont. So schnell werden wir Brussels also wohl nicht los