Canada - Toronto/Montreal/Quebec/Ottawa/Niagara Fälle (Semi-live)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Und dann noch ein Fundstueck fuer John_Rebus: Hast du diese schon in deiner Sammlung?

Nein, ich war bisher erst einmal in Kanada und habe "nur" Kanada, Toronto, Vancouver, Vancouver Island, Edmonton und Calgary. Mir fehlen noch: Whistler, Banff, Niagara Falls, Montreal und Quebec. Finde es nur überraschend, dass es keine Ottawa-Tasse gibt.

Montreal (und damit auch Quebec) steht aber auf meiner To-Visit Liste. Ob/wie ich die anderen kriege, muss ich mir noch überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
86
6
Teil II

Das Riesenrad und eine Einrichtung wo man sich haengend entlangfliegen lassen kann. Wie nennt man sowas?

210.jpg

Flying Fox.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Empfehlen kann ich keine, weil ich sie alle nicht kenne. Aber unten am Kanal (Bridge Street oder so) soll es eine geben, die im Internet fast nur überschwellig positive Bewertungen hat.
Ich werde die in 10 Tagen mal inspizieren. ;-)
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Dachte immer, dass man einen speziellen Ausweis braucht um bei Costco zu shoppen. Zumindestens in Australien ist das so.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Sooooo weiter gehts, haenge leider weiter etwas hinterher

Montag, 11.09.2017

Der Wettergott ist mit uns auf Reisen und auch heute erwachten wir wieder bei strahlend blauem Himmel. Es folgte wieder der morgendliche Anruf bei AC und der Koffer sollte doch wohl am naechsten Tag auf die Morgenmaschine von AC FRA-YUL geladen werden. Die Hoffnung stirbt ja nie..

Wir sind fuer einen Tagestrip nach Quebec gefahren. Das Auto direkt am Wasser geparkt und Blick auf die Fairmont Le Château Frontenac, was ueber der Stadt thront.

280.jpg


Wir sind dann zu Fuss durch die vielen Gassen der Altstadt gelaufen.

281.jpg


Wirklich tolle Architektur.

282.jpg


283.jpg


Und da es so extrem Franzoesisch hier war, man dachte man waere in Frankreich.

284.jpg


Eine super praktische Anleitung.

285.jpg


Allerdings noch nicht um diese Uhrzeit.

286.jpg


Ueber den Place Royale.

287.jpg


Wir haetten uns keine bessere Woche aussuchen koennen, das Wetter und der Himmel sind ein Traum.

288.jpg


289.jpg


290.jpg


Langsam sind wir dann den Berg hoch.

291.jpg


292.jpg


Hauswandbemalung.

293.jpg


Mit sehr vielen Details.

294.jpg


Und immer wieder gibt es Shops mit solchen T-Shirts. Wer bitte kauft sich sowas?

295.jpg


296.jpg


Von oben gab es dann eine schicken Aussicht.

297.jpg


298.jpg


Ueber die Daecher der Stadt aufs Wasser.

299.jpg


300.jpg


Und es gab sehr viele sehr schicke Dachterrassen zu sehen.

301.jpg


Die Faehre sieht etwas unfoermig aus.

302.jpg


303.jpg


Bisschen Kunst gibt es auch hier.

304.jpg


Sehr viele kleine und enge Strassen, dazu tolle Architektur - ideal um ein wenig durch die Gegend zu laufen.

305.jpg


Geniale Dachfarbe.

306.jpg


307.jpg


Er war richtig cool.

308.jpg


309.jpg


Vorbei am Rathaus.

310.jpg


Hier gab es viel gruen und...

311.jpg


..ein paar Wasserspiele...

312.jpg


..bei Livemusik.

313.jpg


Generell war es in den Stadten bisher sehr gruen und viele Blumen waren am bluehen.

314.jpg


315.jpg


Wirklich eine tolle Altstadt.

316.jpg


317.jpg


318.jpg


Wir sind dann ein wenig entlang der alten Stadtmauer gelaufen.

319.jpg



Weiter in Teil II
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

Vorbei an diesem Teil der Uni.

320.jpg


Und wieder die Aussicht auf der anderen Seite geniessen.

321.jpg


322.jpg


Hier wird nicht mehr scharf geschossen.

323.jpg


Leider blickt man hier direkt auf ein wenig Industrie.

324.jpg


325.jpg


Was fuer eine Dachterrasse.

326.jpg


327.jpg


Und wieder diese tolle Architektur.

328.jpg


329.jpg


Hier war es auch wieder recht leer, die meisten Touristen bleiben wohl doch direkt auf den wenigen Hauptstrassen der Altstadt und laufen nicht weiter. Wir sind weiter auf der alten Stadtmauer gelaufen.

330.jpg


331.jpg


Na dann.

332.jpg


Erinnert ein wenig an Griechenland mit den Farben und der Bauweise.

333.jpg


334.jpg


Fuer mich eine Art kleines Schloss auf Grund der Dachformation.

335.jpg


Hier mag es jemand sehr gruen.

336.jpg


337.jpg


Wir sind dann langsam auch wieder in Richtung pulsierendes Leben gegangen, vorbei an diesem Krankenhaus.

338.jpg


339.jpg


Es war Zeit fuer eine kleine Staerkung, Crepes war natuerlich die Wahl. Ich war mit ham, cheese und onions zufrieden, andere wollten es eher suess mit Schokolade.

340.jpg


341.jpg


Es war auf jeden Fall sehr lecker. Gut gestaerkt ging es dann weiter durch die Strassen der Stadt.

342.jpg


343.jpg


Auch hier wieder ein wenig lustige Shirts, diese aber mit deutlich besserem Humor.

344.jpg


345.jpg


346.jpg


347.jpg


Das Wetter war ja aber zu gut um sich zu lange in Geschaeften aufzuhalten, also wieder raus und weiterlaufen.

348.jpg


349.jpg


Ich haette nie gedacht sowas in Nordamerika zu finden, enge Gassen.

350.jpg


Mehr Leute die zu Fuss gehen als mit dem Auto fahren.

351.jpg


352.jpg


Einmal durch eines der alten Stadttore.

353.jpg


Freie Platzwahl.

354.jpg


355.jpg


Kleine Schieflage.

356.jpg


Sieht doch sehr einladend aus um ne Runde zu spielen...

357.jpg


Wir sind ein wenig ausserhalb der Stadtmauer entlang.

358.jpg


359.jpg


Weiter in Teil III
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil III

Ein einsamer Picknicker auf der Wiese.

360.jpg


Es gibt verschiedene Hydranten, einige mit gelben 'Armen'.

361.jpg


Ein wenig durch den Park.

362.jpg


363.jpg


Und einige ohne die gelben 'Arme'.

364.jpg


Vorbei an dieser schicken Kirche.

365.jpg


Und wieder ein wenig ins Leben mit vielen Restaurants auf dieser Strasse.

366.jpg


367.jpg


Alt und Neu im Kontrast.

368.jpg


369.jpg


370.jpg


Man haette sich auch so durch die Stadt kutschieren lassen koennen, aber es ist alles bequem zu Fuss zu erlaufen.

371.jpg


372.jpg


Wir sind dann diesen Spuren gefolgt...

373.jpg


..haben das Spiel aber ausgelassen.

374.jpg


Die Citadelle haben wir links liegen gelassen.

375.jpg


376.jpg


Wir sind weiter den Spuren am Boden gefolgt.

377.jpg


378.jpg


Scheint der der Praktikant am Werk gewesen zu sein. Das sieht nicht bequem aus zum gehen...

379.jpg


..und hier war wohl jemand schon etwas angetrunken.

380.jpg


Wir haben es trotzdem bis zum Wasser geschafft.

381.jpg


382.jpg


383.jpg


384.jpg


Von hier ging es dann wieder zum Herzen der Altstadt.

385.jpg


386.jpg


Ein sehr gut zu laufender Weg direkt am Ufer mit toller Aussicht.

387.jpg


388.jpg


389.jpg


Und wieder waren wieder am Fairmont Le Château Frontenac.

390.jpg


391.jpg


Eine kleine Briese machte es richtig angenehm, wir hatten 25Grad heute.

392.jpg


Wir sind wieder ein wenig durch die Strassen auf der Suche nach einem Lokal fuer das Abendessen.

393.jpg


394.jpg


395.jpg


Was macht den Pippi Langstrumpf hier?

396.jpg


397.jpg


Wahllose Flaggen oder besteht eine Verbindung von Canada zu diesen Laendern?

398.jpg


399.jpg


Weiter im letzten Teil IV
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil IV

Und wieder kam eine Kutsche vorbei.

400.jpg


Wir sind wieder am Rathaus voorbei, die Livemusik war aber schon vorbei.

401.jpg


Nur noch wenige Leute entspannten sich hier.

402.jpg


403.jpg


Wir sind langsam wieder den Berg runter, denn wir hatten unten einen Italiener gesehen als Option fuer das Abendessen.

404.jpg


405.jpg


Inzischen wurde es auch immer leerer in der Stadt, die Busse der organisierten Touren fuhren wieder ab und mit ihnen die ganzen Touristen.

406.jpg


407.jpg


408.jpg


Sehr viele kleine Shops, deutlich besser als die grossen Marken wo man gar nicht mehr weiss in welcher Stadt man ist, da ja jede Innenstadt gleich aussieht.

409.jpg


410.jpg


411.jpg


Nach dem Essen haben wir dann noch eine sehr kleine Runde zum Auto gedreht.

412.jpg


Wieder vorbei am Place Royal.

413.jpg


414.jpg


415.jpg


416.jpg


Und dann noch durch ein paar Seitenstrassen.

417.jpg


Nachschub fuer die Touristen.

418.jpg


Ruhe kehrte ein.

419.jpg


420.jpg


421.jpg


Wir sind dann noch ein wenig ans Wasser.

422.jpg


423.jpg


Hier gab es noch einen kleinen Park.

424.jpg


425.jpg


426.jpg


Es wurde dann auch langsam dunkel und wir sind dann wieder gen Montreal gefahren. Quebec hat uns richtig gut gefallen, was wohl zu einem gewissen Teil auch am Wetter lag. Bei solch einem tollem Wetter wirkt es doch alles nochmal anders.
 
M

Mr.Burns

Guest
Nach dem, was ich in diesem Forum bisher so durchgeblättert habe, lieferst Du mit Abstand die interessanteste Städtefotografie ab. Man sieht ja, in welch kurzem Takt du fotografierst - und trotzdem jeder Schuß ein (perfekter Motiv-)Treffer; da kann ich nur sagen Christian "Old Surehand" Werstat.

So machen ´se mal weiter, Junger Mann...
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Bei meiner Familie haben es 2 von 3 Koffern nach YYZ geschafft und nach Landung um 20:15 Uhr waren sind dann gegen 23 Uhr im Hotel. Wir hoffen ja, dass der 3. Koffer bald kommt, bisher weiss niemand wo der ist, dabei waren viele Leute aus der FRA Maschine ohne Koffer.. Heute gab es 4 Flieger aus FRA nach YYZ, mal sehen ob der Koffer im Hotel ankommt. Laut AC Hotline wurden uns 100 USD fuer die erstenn 24h und extra 150USD fuer 24-48h genehmigt. Mal sehen ob das auch einfach Erstattet wird. Der Bericht aaus Toronto von heute folgt in Kuerze dann.
Viel Spass mit dem lost baggage team von AC, absolut unfaehig und irgendwo in in Indien. AC hat letztes Jahr unsere Koffer in YYZ nicht auf den Flieger nach EWR bekommen (war ja nur 5h Zeit ...). Mehrfache Anrufe und keiner konnte sagen wo die Teile sind, kommen irgendwan in EWR an und werden dann gebracht. Ah ja, irgendwann. Nach 1.5 Tagen war mir das dann zu bloede und ich bin nach EWR und da standen sie beim Lost&Found rum - absolute Frechheit. Ich hab darauf verzichtet bei AV einen Claim einzureichen, da Amex schon pro Person £200 zugesagt hatte und man den ganzen Papierkram ansosnten nach Ontario schicken darf!
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Viel Spass mit dem lost baggage team von AC, absolut unfaehig und irgendwo in in Indien. AC hat letztes Jahr unsere Koffer in YYZ nicht auf den Flieger nach EWR bekommen (war ja nur 5h Zeit ...). Mehrfache Anrufe und keiner konnte sagen wo die Teile sind, kommen irgendwan in EWR an und werden dann gebracht. Ah ja, irgendwann. Nach 1.5 Tagen war mir das dann zu bloede und ich bin nach EWR und da standen sie beim Lost&Found rum - absolute Frechheit. Ich hab darauf verzichtet bei AV einen Claim einzureichen, da Amex schon pro Person £200 zugesagt hatte und man den ganzen Papierkram ansosnten nach Ontario schicken darf!

Ja, ich bin auch immer in Indien gelandet und so richtig Ahnung hatten die nicht bzw. wirkte alles sehr chaotisch. Mal sehen wie es am Ende ausgeht mit der Rueckerstattung der Auslagen.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Dann wollen wir mal wieder

Dienstag, 12.09.2017

Wie schon erwaehnt, Montreal ist eine grosse Baustelle. Da wir bestimmte Sachen zu Fuss nicht erreichen konnten, haben wir heute einiges mit dem Auto nachgeholt. Zuerst aber erfolgte der morgendliche Anruf bei Air Canada und der Koffer sollte doch tatsaechlich auf der Morgenmaschine von FRA nach YUL mit AC sein, die etwa gegen Mittag in YUL landet. Heute sollte es gen Ottawa gehen, somit ein wenig den Plan so gestaltet, dass wir den Koffer am Weg nach Ottawa am Flughafen abholen koennen.
Erster Anlaufpunkt heute war der Mount Royal mit einen gutem Blick ueber die Daecher der Stadt.

427.jpg


428.jpg


Sieht ziemlich stylisch aus, ist ein Teil des Olympischen Gelaendes von 1976, wenn ich das Jahr richtig in Erinnerung habe?

429.jpg


430.jpg


Wir sind dann weiter um den Blick auf die Skyline zu geniessen. Auch heute war das Wetter wieder traumhaft schoen. Ich hatte 3 lange Hosen und 1 kurze, da ich eigentlich mit etwas kaelterem Wetter gerechnet hatte. Es war aber fast jeden Tag 25Grad oder mehr, so dass die moisten der langen Hosen gewaschen wieder nach Hause fliegen, immerhin haben sie mal was von der Welt gesehen. Wie dem auch sei, der Blick auf die Skyline war toll.

431.jpg


Der Clocktower, an dem wir 2 Tage vorher noch zu Fuss waren.

432.jpg


433.jpg


434.jpg


Wir sind ein wenig am Ufer entlang.

435.jpg


436.jpg


Von hier war der Blick auf die Skyline wirklich top.

437.jpg


Kurzer Blick auf unseren Mietwagen. Bequem und liess sich gut fahren.

438.jpg


Die Saison ist vorbei und der Freizeitpark hatte auch schon geschlossen.

439.jpg


440.jpg


Wusste gar nicht, dass es hier auch Kreuzfahrten gibt? Zumindestens lag ein Kreuzfahrtschiff im Hafen.

441.jpg


442.jpg


443.jpg


Wer regelmaessig meine Berichte liest, der wird wohl Wissen, dass ich das Wasser liebe. Somit halte ich mich einfach gerne nah am Wasser auf und getoppt wir das natuerlich bei so einem Wetter nur von einer tollen Aussicht.

444.jpg


Mit dem Riesenrad sind wir nicht gefahren, die Aussicht war so auch gut genug.

445.jpg


Auch hier war es sehr angenehm leer, so dass wir ein wenig durch den Park gelaufen sind.

446.jpg


447.jpg


448.jpg


Nur auf dem Wasser war schon etwas Verkehr.

449.jpg


Und ein einsamer Angler war auch schon da.

450.jpg


451.jpg


Eigentlich wollten wir zum Canal und dort ein wenig spazieren gehen, haben aber nach 20 Minuten Parkplatzsuche aufgegeben und sind spontan zum Parc René-Lévesque gefahren, ohne zu Wissen was uns genau dort erwarten wuerde.

452.jpg


Auf jeden Fall gab es hier sehr viele Boote.

453.jpg


Wir sind dann einmal die gut 5km lange Runde gelaufen. Bei dem Wetter wollten wir doch ein wenig Zeit draussen verbringen.

454.jpg


455.jpg


Einige Baeume verfaerbten sich auch schon, also die Vorstufe vom richtigen Indian Summer.

456.jpg


457.jpg


458.jpg


Bei so einem Wetter waere eine Bootstour optimal, leider fehlte dazu das Boot.

459.jpg


460.jpg


Immer wieder kreuzten Eichhoernchen unseren Weg.

461.jpg


Oder auch diese Gaense.

462.jpg


Langsam wird es bunt, Indian Summer im Anmarsch.

463.jpg


464.jpg


465.jpg


466.jpg


Weiter in Teil II
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

Hier im Park konnte man es richtig gut aushalten. Es gab auch bequeme Sitzoptionen mit Aussicht - was will man mehr im Urlaub.

467.jpg


Ja gut, man stand ein wenig unter Beobachtung, aber das kann man ja ignorieren.

468.jpg


469.jpg


470.jpg


Auch die andere Uferseite sah sehr schick aus.

471.jpg


Haben die Griechen ein paar Teile ihrer Akropolis hier verloren?

472.jpg


Definitiv Kunst. Aber keine Sorge, das Tor laesst keinen auf die Wiese.

473.jpg


Dinner for two...

474.jpg


475.jpg


476.jpg


Wir haben uns dann auf den Weg zum Flughafen gemacht, der Flieger aus FRA war mit +60 gelandet und wir hatten dazu 60Min Puffer gegeben. Und siehe da, der Koffer ist in Montreal angekommen und wir konnten nach weniger als 30 Minuten unsere Fahrt gen Ottawa fortsetzten. AC hat also geschlagene 5 Tage gebraucht um den Koffer von FRA nach Canada zu bekommen...Wir warden das Ganze eh dem Anwalt uebergeben, ich kann aber gerne spaeter ein Update geben was draus geworden ist - falls gewuenscht.

Die Fahrt nach Ottawa war sehr angenehm, da der Highway keinen Verkehr hatte. Tempomat eingestellt und einfach dahingerollt. Der erste Eindruck von Ottawa war nicht wirklich toll. Wir sind nach der Ankunft in die Stadt zum Abendessen und dann wieder ins Hotel. Mehr von Ottawa gibt es dann am neachsten Tag.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Mittwoch, 13.09.2017

Man mag es kaum glauben, aber auch heute hatten wir wieder besten Wetter. Dieser Himmel war einfach ein Traum. Wir sind also wieder in die Stadt gen Parlament.

477.jpg


478.jpg


Eigentlich wollten wir auch die Tour machen, die sogar umsonst ist, allerdings ist die erste um 13Uhr gewesen. So lange wollten wir nicht warten, da Ottawa ansonsten recht langweilig war. Wir wollten ja nicht bei so einem Wetter in ein Museum gehen. Also sind wir ein wenig um den Parliament Hill gelaufen.

479.jpg


Auch hier wird fleissig gebaut.

480.jpg


481.jpg


482.jpg


Sieht schon schick aus, dass muss man ja sagen.

483.jpg


Das Gericht...

484.jpg


..aber warum steht da ein Schulbus vor? Wurde eine Schulklasse verklagt :p

485.jpg


Wir sind dann ans Wasser um hier weiterzulaufen und ein wenig die Sicht zu geniessen.

486.jpg


487.jpg


488.jpg


Auch hier waren leider viele Wege gesperrt auf Grund von Bauarbeiten. Also wieder zurueck auf dem normalen Weg am Parlament vorbei.

489.jpg


Hier sollte man etwas Zeit mitbringen, bei der Anzahl an Schleusen.

490.jpg


491.jpg


492.jpg


Weiter ein wenig am Wasser aber schon auf dem Weg zurueck zum Auto.

493.jpg


494.jpg


Sieht ja ganz idyllisch aus.

495.jpg


496.jpg


497.jpg


Aber irgendwie konnte uns Ottawa nicht ueberzeugen.

498.jpg


Ueber das Unigelaende sind wir dann wieder zum Hotel gelaufen.

499.jpg


500.jpg


501.jpg


Immerhin gab es hier noch ein paar schicken Ecken und Architektur zu sehen.

502.jpg


503.jpg


504.jpg


Die fuer mich typischen Architektur in Nordamerika.

505.jpg


506.jpg


507.jpg


Wieder am Hotel sind wir in den Mietwagen und haben uns auf den Weg zu den 1000 Islands gemacht, die wir ja auf dem Hinweg nicht mitgenommen hatten. Erstes Ziel war der 1000 Island Tower. Der Tower liegt kurz vor der Grenze zu den USA, lustigerweise kostet die Bruecke Maut, allerdings nur wenn man von Canada kommt. Zurueck nach Canada ist es umsonst. Man soll wohl nicht 'umsonst' aus Canada ausreisen.

508.jpg


509.jpg


Es waren ein paar Wolken aufgezogen, aber es war weiter sehr warm und die Sicht war einfach toll von hier oben. Dazu war kaum jemand hier oben und man konnte die Sicht in Ruhe geniessen. Hier auch die angesprochene Bruecke mit der Maut.

510.jpg


511.jpg


Richtig viel Verkehr zwischen den USA und Canada war hier an dieser Stelle nicht.

512.jpg


Auf dem Turm gab es ziemlich viele Wespen.

513.jpg


514.jpg


515.jpg


516.jpg


Weiter in Teil II
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Dachte immer, dass man einen speziellen Ausweis braucht um bei Costco zu shoppen.
Na, wennste was abseits vom Körper RAUS tragen willst, schon !
An das, was Du unter Deinem T-Shirt mit nach draussen nimmst, kommst aber auch ohne Ausweis ran! ;-)

Ausserdem sind wir doch hier bei den Vielfliegers, oder wie ?
Zig Kärtchen haben für Gold- und Platin- und Gummibärchen-Lounge, aber noch nicht mal 'ne Costco-Karte dabei ?
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

Blick auf die US Grenzstation.

517.jpg


518.jpg


519.jpg


Ein wirklich sehr idyllischer Ort hier.

520.jpg


521.jpg


Oben war auch eine Rangerin?, die wir ein wenig befragt haben. Wir hatten Glueck, es gab in weniger als 45 Minuten noch eine Bootsfahrt. Somit war das naechste Ziel auch schon festgelegt.

522.jpg


523.jpg


Keiner von uns wurde von einer Wespe gestochen.

524.jpg


Die einzigen beiden anderen Gaeste auf dem Turm waren....auch Deutsche.

525.jpg


526.jpg


527.jpg


528.jpg


529.jpg


530.jpg


Noch ein paar Minuten die Sicht genossen bis wir wieder nach unten gefahren sind, um dann auch zum Bootsanleger zu fahren.

531.jpg


532.jpg


533.jpg


Nochmal ein kurzer Blick auf den Mietwagen.

534.jpg


535.jpg


Der Bootsanleger war 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Diese Tour scheint bei Asiaten beliebt zu sein, es war alles auch auf einer der Sprachen, Japanisch oder Chinesisch, und es standen 7 grosse Busse auf dem Parkplatz. Unser Boot kommt von der vorherigen Tour zurueck.

536.jpg


537.jpg


538.jpg


Das waere natuerlich etwas exklusiver gewesen, aber da wir die letzte Tour des Tages hattem, war das Boot recht leer und somit alles sehr angenehm.

539.jpg


540.jpg


Hier gab es einige schicke Haeser am Ufer und es erinnerte mich doch stark an meine Fjordtour in Stavanger im Juni dieses Jahres. Sehr aehnliche Landschaften.

541.jpg


542.jpg


Wir waren im Grenzgebiet und die Tour ging auch in US Gewaesser.

543.jpg


544.jpg


545.jpg


Ich vermute mal, dass die moisten der Haueser Wochenend - bzw. Ferienhaeuser sind.

546.jpg


547.jpg


Nachdem wir 2x ueber die Bruecke gefahren sind ging es nun unten durch.

548.jpg


549.jpg


Ein Schaukelstuhl zum entspannen.

550.jpg


551.jpg


Die Farbe wirkte in Real noch viel besser.

552.jpg


553.jpg


554.jpg


555.jpg


Die kuerzeste Internationale Bruecke der Welt. Hier kann man wohl sogar ohne Visa zwischen den USA und Canada hin und her laufen.

556.jpg


Weiter in Teil III
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Na, wennste was abseits vom Körper RAUS tragen willst, schon !
An das, was Du unter Deinem T-Shirt mit nach draussen nimmst, kommst aber auch ohne Ausweis ran! ;-)

Ausserdem sind wir doch hier bei den Vielfliegers, oder wie ?
Zig Kärtchen haben für Gold- und Platin- und Gummibärchen-Lounge, aber noch nicht mal 'ne Costco-Karte dabei ?


Ja da muss ich mich dann wohl mal outen.

Ich habe nur eine einzige Karte, die QF Platinum (OW Emerald). Das wars.
Hoffentlich wird mein Account jetzt nicht gesperrt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaBo

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Besonderen Dank für die Bilder von Quebec City !
Und da liest man im Internet immer wieder "Quebec Stadt lohnt sich nicht" !

Habe ich wohl doch richtig entschieden, mich da nächstes Wochenende einzuquartieren.
 
  • Like
Reaktionen: panzi und ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil III

Links Canada, rechts die USA.

557.jpg


Die gesamte Insel im Ueberblick.

558.jpg


Die Bootstour war brechend voll, gut das wir erst spaeter hier waren und auf der leeren letzten Tour unterwegs waren.

559.jpg


560.jpg


Wir sind auch einmal um Boldt Castel herum. Die Insel ist in de USA, deshalb konnten wir nicht an Land gehen.

561.jpg


562.jpg


Andere Touren legen hier auch an, dann muss man auf der Insel in die USA einreisen.

563.jpg


564.jpg


565.jpg


566.jpg


567.jpg


568.jpg


569.jpg


570.jpg


Die Rueckfahrt habe ich dann mit dem Schreiben von Postkarten verbracht, das hat mal wieder laenger gedauert als gedeacht. Nach der Rueckkehr am Festland sind wir dann ein wenig an der Kueste und spaeter auf dem Highway nach Toronto gefahren. Die Niagara Falls waren das Ziel fuer den naechsten Tag.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Soo, dann mal an die letzten Teile der Reise

Donnerstag, 14.09.2017

Heute ging es für einen Tagesausflug zu den Niagara Falls. Die Anfahrt mit dem Auto war sehr entspannt und von wenig Stau begleitet, durften wir mit 4 Insassen im Auto doch immer die freie Express Lane nutzen. Wir haben unser Auto auf einem Parkplatz abgestellt und sind dann den Tag zu Fuss gelaufen. Erster Blick auf die Skyline der Stadt.

571.jpg


572.jpg


Und direkt hinter dem Zaun ist auch schon der Wasserfall.

573.jpg


574.jpg


Sieht schon beeindruckend aus.

575.jpg


Das Wasser floss auch extrem schnell.

576.jpg


Einmal duschen bitte.

577.jpg


Blick auf die Rainbow Bridge. Links ist Canada, Rechts sind die USA.

578.jpg


Und ab in die Tiefe.

579.jpg


580.jpg


582.jpg


Es war nicht ganz klar, da einiges an Wasser direkt verdunstet ist.

583.jpg


Diese Möwe hatte es drauf, immer mal wieder gedreht als wenn sie es gewohnt ist als Motiv zu dienen.

584.jpg


585.jpg


586.jpg


587.jpg


Gut, wir waren ja aber nicht wegen der Möwe hier. Als weiter gen Rainbow Bridge gelaufen.

588.jpg


Die Booten waren nicht überfüllt.

589.jpg


Immer einfach zu erkennen, die US Boote hatten blaue Jacken, die aus Canada die roten Jacken.

590.jpg


591.jpg


So richtig gut sieht das Wasser links aber auch nicht aus.

592.jpg


Wie gesagt, eine kleinere Dunstwolke vor dem Wasserfall.

593.jpg


594.jpg


595.jpg


Weiter am Ufer. Das Wetter war, wie bisher auf der ganzen Reise, wieder ein Traum. 26 Grad und Sonne - was will man mehr.

596.jpg


Hier fahren die Lifte außen an der Fassade nach oben.

597.jpg


Nicht so lecker anzusehen.

598.jpg


599.jpg


Generell war es auch wieder sehr grün und mit vielen Pflanzen versehen.

600.jpg


601.jpg


Eine Fahrt ins nirgendwo...

602.jpg


Wir kommen der Rainbow Bridge näher.

603.jpg


604.jpg


605.jpg


Wie gesagt, es war angenehm zu laufen - weit weg von voll am Ufer.

606.jpg


607.jpg


Auch hier konnte man dem Wasser entgegen fliegen.

608.jpg


609.jpg


610.jpg


Weiter in Teil II
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

Einmal durch den Park und die Treppe hoch - dort geht es dann über die Brücke in die USA.

611.jpg


612.jpg


613.jpg


Ein einfaches Schild weist einem den Weg.

614.jpg


Wie schon bei den 1000 Islands am Tag zuvor, wer Canada verlassen will muss Maut zahlen.

615.jpg


Also auf die Brücke und das erste Mal auf dem Landweg in die USA einreisen.

616.jpg


Die Canadische Einreise.

617.jpg


Auf der US Seite wird ein weiteres Boot geboardet.

618.jpg


Nun sind links die USA und rechts ist Canada.

619.jpg


Wir haben US Festland erreicht, sind aber noch nicht eingereist. Blick auf Canada.

620.jpg


Einreise ging fix, ich musste nicht zahlen da ich ja ein paar Tage vorher via LAX nach YYZ geflogen bin. Der Rest der Familie durfte USD 6 für die Einreise bezahlen.
Der Ausgang hier ist leider verschlossen - kein entkommen aus den USA?

621.jpg


Man achte auf den Namen des Wifi-Netzwerks.

622.jpg


Nun also auf der US-Seite wieder am Wasser entlang, immer den Blick auf Canada.

623.jpg


Die Skyline auf der canadischen Seite.

624.jpg


Und wieder ganz nah am Wasserfall.

625.jpg


626.jpg


627.jpg


Sonne + Dunst = Regenbogen.

628.jpg


629.jpg


Wieder sehr beeindruckt von der Flussgeschwindigkeit. Ich hatte es mir aber ehrlich gesagt lauter und etwas größer vorgestellt.

630.jpg


Ein wenig sind wir dann durch die Hinterlandschaft gelaufen, mit vielen kleinen Miniwasserfällen.

631.jpg


632.jpg


633.jpg


634.jpg


Um am Ende wieder an den großen Wasserfällen anzukommen. Auch hier war es angenehm leer.

635.jpg


636.jpg


637.jpg


Hier haben wir eine kurze Pause eingelegt und einfach die Sicht genossen.

638.jpg


Inzwischen waren auch die Boote etwas voller.

639.jpg


640.jpg


641.jpg


Noch ein paar Detailaufnahmen.

642.jpg


Man konnte auch unten langgehen - inklusive einer ordentlichen Dusche.

643.jpg


644.jpg


Wasser marsch...

645.jpg


646.jpg


Wir sind dann wieder zurück gen Rainbow Bridge, um wieder nach Canada zu laufen. Sieht ja sehr einladend aus der 'Ausgang' aus den USA. Wie an den 1000s Islands, nach Canada war keine Maut zu zahlen.

647.jpg


648.jpg


Die Straßenlaterne markiert genau die Grenze.

649.jpg


Wir haben uns dann im HRC kurz gestärkt und die ein wenig durch die Stadt - was mich eher an ein kleines Las Vegas erinnerte.

650.jpg


Weiter in Teil III