Canada - Toronto/Montreal/Quebec/Ottawa/Niagara Fälle (Semi-live)

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Teil III

Vorbei an vielen sehr skurillen und komischen Sachen. Das Cafe mit dem Frosch davor ist mir schon bekannt.

651.jpg


Auch eine Brauerei mit dem richtigen Motto gibt es hier.

652.jpg


653.jpg


Wir sind aber weiter die Straße hoch - es wurde eher schlimmer als besser.

654.jpg


655.jpg


656.jpg


Da hat wohl jemand Hunger.

657.jpg


658.jpg


659.jpg


660.jpg


Viel zu viele verschiedene Sachen, die alle mit ihrer eigenen Musik etc. aufwarten - das hätte ich eher auf der US-Seite erwartet. Gefallen hat es jedenfalls nicht.

661.jpg


662.jpg


663.jpg


Immerhin ohne Selfistick.

664.jpg


665.jpg


Na so richtig zufrieden sieht er mit seinem Burger ja nicht aus...

666.jpg


Schonmal an den Weihnachtsmann schicken.

667.jpg


668.jpg


Hier steht die Welt ein wenig Kopf.

669.jpg


Kurzer Bezug zum Vielfliegerforum.

670.jpg


Wir sind dann wieder abgedreht und gen Wasser zurück.

671.jpg


Vorbei am Riesenrad.

672.jpg


Und ein paar Dinosaurieren.

673.jpg


674.jpg


Dann lieber entspannt am Wasser entlang zurück zum Auto laufen.

675.jpg


676.jpg


677.jpg


Inzwischen waren auch die Dunstwolken kleiner geworden.

678.jpg


679.jpg


Ganz entspannt ging es mit dem Auto dann noch ein wenig am Wasser entlang gen Ontario See und dann wieder auf den Highway nach Toronto. Am nächsten und letzten vollen Tag ging es wieder ein wenig durch Toronto.
 
Zuletzt bearbeitet:

shauri

Erfahrenes Mitglied
Ist doch deutlich mehr Wasser an den Fällen unterwegs als im Februar, als ich dort war. Habe irgendwo gelesen, dass das über die Wasserkraftwerke reguliert und im Sommer mehr Wasser über die Fälle geht, man sieht tatsächlich einen Unterschied.
Danke fürs Mitnehmen!
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Nun aber endlich die Berichte der letzten beide Tage. War in den letzten Tage leider sehr in andere Arbeiten eingespannt.

Freitag, 15.09.2017

Am Morgen haben wir den Mietwagen wieder abgegeben und anschließend unsere Sachen im Hotel verstaut. Zu Fuß ging es, wieder bei bestem Wetter, an die Wasserfront. Das erste Ziel waren die vorgelagerten Inseln.

680.jpg


Mit so einer Fähre ging es auf die andere Uferseite.

681.jpg


Hier sind wir vor gut einer Woche noch entlanggelaufen.

682.jpg


Wir entfernen uns von Downtown und die Sicht auf die Skyline wird von Minute zu Minute besser.

683.jpg


684.jpg


Der CN Tower kommt ins Blickfeld.

685.jpg


686.jpg


687.jpg


Doch eine ganz schicke Skyline.

688.jpg


Auch auf dem Wasser war viel Betrieb. Viele Leute waren auf dem Weg um auf der Insel ein Picknick zu machen, einfach zu erkennen an den vielen Kühltruhen und Grillsachen.

689.jpg


690.jpg


691.jpg


Hach, ich mag Städte am Wasser einfach gerne. Die Sicht war herrlich und das Wetter ideal.

692.jpg


693.jpg


Der CN Tower stand für den Abend auf unserem Programm.

694.jpg


695.jpg


Wir wollten an der Wards Island starten, die Fähre hält aber zuerst hier an der Center Island. Also einmal warten bis die Masse das Boot verlassen hat bevor es weitergeht nach Wards Island.

696.jpg


Bestimmt ist das Wassertaxi deutlich teurer.

697.jpg


698.jpg


Und weiter ging es die letzten Meter nach Wards Island.

699.jpg


700.jpg


So ich denke ihr habt jetzt genug Skyline gesehen. Hier ein letzter Blick nach der Ankunft in Wards Island.

701.jpg


702.jpg


Und immer wieder düsten auch die kleinen Flieger vorbei um am Cityflughafen zu landen.

703.jpg


704.jpg


Unser Ziel war die große Runde, sprich von Wards Islands einmal rum bis zum Flughafen oder auch Hanlan Island genannt. Los geht es.

705.jpg


Weit weg von allem Treiben in der Großstadt.

706.jpg


707.jpg


Nicht mehr im besten Zustand.

708.jpg


Es wirkte ein wenig wie Ausgestorben hier.

709.jpg


710.jpg


Wir sind dann immer am Wasser entlang, die Sicht und das Wetter genießen.

711.jpg


Die Natur gab auch nochmal ihr Bestes.

712.jpg


713.jpg


Das sieht nicht gesund aus...

714.jpg


715.jpg


Im Urlaub habe ich immer kein Zeitgefühl, aber wir sind nach nicht allzulanger Zeit auf der Center Island angekommen.

716.jpg


717.jpg


Ein Eis und eine kurze Pause, so lässt es sich Leben.

718.jpg


719.jpg


Weiter in Teil II
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

Optimale Art der Fortbewegung bei diesem Wetter.

720.jpg


Der CN Tower ist immer im Blick.

721.jpg


Wir sind weiter gen Fähranleger gelaufen und haben einfach die Natur genossen, vor allem die vielen Farben als Anfang des Indian Summer.

722.jpg


723.jpg


Mit nem Boot hier rumcruisen wäre natürlich auch toll.

724.jpg


725.jpg


Der Weg ist das Ziel...

726.jpg


Die Farben waren einfach genial.

727.jpg


Wir kamen gerade noch rechtzeitig an der Fähre an und hatten Glück da diese 5 Minuten zu spät war.

728.jpg


Also wieder zurück gen Skyline. Keine Sorge, es wird kaum Skylinefotos geben jetzt.

729.jpg


730.jpg


Kurzer Blick auf die Aktivitäten am Flughafen.

731.jpg


732.jpg


Landeanflug...

733.jpg


734.jpg


735.jpg


Und wieder fast in Downtown Toronto angekommen.

736.jpg


737.jpg


Zu Fuß ging es dann zum Distillery Historic District. Vorbei an diesem Schild. Ob da ein Zusammenhang besteht und die alten Leute mal wieder zu laut waren?

738.jpg


739.jpg


Vorbei an der Markthalle in der wir bereits eine Woche vorher waren.

740.jpg


Eingang zu dem historischen Bezirk, der eigentlich nur aus 3-4 Blöcken ehemaliger alter Warenhäuser besteht und hier am Anfang an paar neue Wohnhäuser hat.

741.jpg


742.jpg


Na das sind mal Absätze.

743.jpg


Na wenn das so ist...

744.jpg


745.jpg


Hier bei den alten Warenhäusern war dann auch wieder etwas mehr los.

746.jpg


Die üblichen Liebesschlößer.

747.jpg


748.jpg


Hier gab es einige nette Optionen um den Durst und Hunger zu stillen...

749.jpg


Wir haben uns für die Mill Street Brewery entschieden.

750.jpg


751.jpg


Und sind nach einem leckeren Bier und kleinen Snack wieder weiter durch die Straßen gezogen.

752.jpg


Wir sind dann wieder gen Hotel gelaufen, haben die entspannte Freitagnachmittagsstimmung in der Stadt genoßen und uns einfach ein wenig treiben lassen. Am Hotel haben wir eine kurze Pause eingelegt bevor es wieder in Richtung Wasser ging, der CN Tower sollte es zum Abschluß noch werden. Vorweg gessagt, ich war sehr enttäuscht. Mit gut 40CAD doch recht teuer und es gibt zwar einen 360Grad Skywalk, aber der Maschendraht ist derart fein, das man kaum rausgucken kann. In der oberen Etage mit Glas gibt es nur einen 180 Grad Blick. Da lobe ich mir doch immer wieder das Top of the Rock mit einem perfektem Rundumblick ohne Scheiben oder Gitter. Wie dem auch sei, ein bisschen konnte man ja trotzdem sehen. Blick gen Stadion und Flughafen.

753.jpg


754.jpg


Der Flughafen hatte einige Dash's zu Besuch.

755.jpg


Der Verkehr wurde mehr, Freitagnachmittag und alle wollen nach Haus.

756.jpg


757.jpg


Auch auf dem Highway wurde es voller.

758.jpg


759.jpg


Weiter in Teil III
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil III

Blick gen Westen.

760.jpg


Die Fähre, die den Flughafen und das Festland verbindet.

761.jpg


Die Waterfront, an der man sehr gut entlanglaufen kann.

762.jpg


763.jpg


Blick gen Norden.

764.jpg


765.jpg


Der Stau wurde immer schlimmer, Glück für den der mit der Straßenbahn unterwegs ist.

766.jpg


Oder für den der ganz entspannt im Rooftop Pool seine Bahnen zieht.

767.jpg


Blick auf Downtown/gen Norden.

768.jpg


769.jpg


770.jpg


Der Bahnhof, an dem auch der Zug zum International Airport fährt.

771.jpg


772.jpg


Vereinzelt gibt es noch ein paar alte Gebäude zwischen den ganzen Wolkenkratzern.

773.jpg


Blick auf das Unigelände im Norden der Stadt.

774.jpg


Und der Blick gen Osten.

775.jpg


776.jpg


Es gab auch den Blick nach unten.

777.jpg


Die Glasscheiben haben gehalten.

778.jpg


Wir sind dann ins Amsterbräu am Wasser zum Dinner. Sehr leckeres Bier und Essen, dazu war alles voll. Anschließend sind wir gemütlich zum Hotel geschlendert und auf ein letztes Bier in den Pub direkt unter dem Hotel.

Samstag, 16.09.2017

Für mich ging es am Mittag wieder nach Hause nach Sydney. Die paar Meter zur Union Station hat mich die Familie noch gebracht und ich bin dann mit dem UP Express gen Airport. Meine Familie flog erst am Abend wieder gen Deutschland und hatte den Tag noch in Toronto. Angekommen am Terminal 1 ging es mit der Monoorail recht fix zum Terminal 3 und dem AA CheckIn. Der Koffer war auf seinem Weg und ich reiste bereits hier in die USA ein. Kurze Zeit später war ich dann in der AA Lounge um das Frühstück nachzuholen.

779.jpg


780.jpg


Eine der modernisierten Lounges mit einem für mich ausreichendem Angebot.

781.jpg


Manchmal hat man echt Glück, auch heute zeigte sich der Himmel wieder im besten blau. Auf dem Vorfeld waren vor allem kleinere AA Maschinen zu finden. Die E175 links im Bild wird mich nach DFW bringen.

782.jpg


Und los geht die Reise im vollen Flieger.

783.jpg


Auch in Dallas sind wir von bestem Wetter in Empfang genommen worden. Angedockt neben einer weiteren Embraer.

785.jpg


Mit dem Skytrain zu Terminal C und in die dortige Lounge. Nach ein paar Snacks und Drinks hatte ich mich an vorherige Teile des Berichts gemacht und die Zeit verging wie im Fluge.

784.jpg


Mit einer B737-800 ging es dann nach LAX. Auch hier wurde der Flieger wieder komplett voll.

786.jpg


Leider blieb es nicht so leer. Das Boarding nach Boardgruppen 1-9 wird bei AA wirklich immer durchgezogen.

787.jpg


In LAX habe ich mich dann zum Dinner in die QF First Lounge einquartiert. Auf dem Weg aus der Lounge noch kurz gefragt ob es noch eine leere Reihe im A380 gibt - Bingo. Es gab eine und ich habe mich dann auf diese buchen lassen. Der A380 gen Sydney war dieses Mal ziemlich gut gebucht, aber ich hatte 3 Sitze. Nach gut 6 Stunden Schlaf wurde ich kurz geweckt. Man würde meine 3 Plätze brauchen aber hätte da noch ein paar Plätze in der Premium Economy zur Auswahl. Also meine Sachen zusammengepackt und nach oben die die PE umgezogen. Dort dann aber auch wieder direkt ins Land der Träume. Ich habe mal wieder sehr gut geschlafen, so gut das ich alle Speisen verpasst habe.
Die Einreise in Sydney ging fix und der Koffer war auch nach 5 Minuten auf dem Band. Mit der Bahn ging es kurz nach Hause zum duschen und um 08:30 Uhr war ich dann wieder im Büro.


Fazit:
Wir hatten mehr als Glück mit dem Wetter. Fast jeden Tag strahlend blauen Himmel und absolut keinen Regen die ganzen 8 Tage. Toronto, Quebec und Montreal haben mir sehr gut gefallen, Ottawa war ein wenig langweilig. Die Niagara Fälle waren beindruckend, aber nicht so groß wie ich es mir vorgestellt habe.
Als nächstes werde ich mich wohl der Westküste widmen und Vancouver, Calgary und Edmonten ansteuern.

Ich hoffe ihr konntet einen guten Eindruck gewinnen.

In 2 Wochen geht es wieder auf Reisen, ein Wochenende in Taiwan.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Vielen Dank fuers mitnehmen. Ich beneide dich, ich kann im Flieger nicht richtig schlafen. Und nach einem so langen Flug direkt ins Buero. Ich bin selbst nach den nur knapp 10 Stunden von FRA nach SEA froh, dies nicht zu muessen. Trotz Business Class. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung aus Taiwan. :)
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Vielen Dank fuers mitnehmen. Ich beneide dich, ich kann im Flieger nicht richtig schlafen. Und nach einem so langen Flug direkt ins Buero. Ich bin selbst nach den nur knapp 10 Stunden von FRA nach SEA froh, dies nicht zu muessen. Trotz Business Class. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung aus Taiwan. :)

Meine Kollegen bewundern mich auch immer, denn bei meinen 2.01m Körpergröße denkt ja niemand, dass ich in der Eco ganz bequem schlafen kann. Funktioniert aber wunderbar :)
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Warum wurden mitten im Flug nach 6 Std plötzlich Deine Sitze benötigt ???
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ich hatte als einziger 3 Plätze für mich und ansonsten gab es immer nur vereinzelt einen freien Sitz. Mir wurde gesagt, dass jemand sich nicht so gut fühlt und am besten liegen soll. Denke die Wahl fiel dann auf mich, da somit nur eine Person (ich) geweckt und mit einem neuen Platz versorgt werden musste. Zum Dank hat man mir dann wohl PE spendiert, damit ich keine Einbuße bei Platz und Komfort habe. (Weil von 3 Plätzen und einer Menge Platz auf einen Mittelsitz tauschen wäre definitiv kein guter Deal gewesen für mich)
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
OT: Für 2019 planen wir eine ähnliche Reise. Der Bericht wäre eine tolle Planungshilfe... wenn denn die Bilder angezeigt werden würden. Weder mit Firerfox noch mit IE sehe ich die Bilder... Kann jemand helfen?
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.514
2.912
FRA
OT: Für 2019 planen wir eine ähnliche Reise. Der Bericht wäre eine tolle Planungshilfe... wenn denn die Bilder angezeigt werden würden. Weder mit Firerfox noch mit IE sehe ich die Bilder... Kann jemand helfen?

Eher nicht, die Bilder scheinen auf dem externen Server nicht mehr vorhanden zu sein.

Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)

http://hosting7764.af94a.netcup.net/tripreports/2017/canada/136.jpg