EY: Cash upgrade F / EY

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.142
9.373
ANZEIGE
- hier gibt es nicht viele EY Guest-Vielflieger (wahrscheinlich wegen tb)
- hier gibt es keinen EY-Guest-PR-Verschlimmbesserer (EY macht das nur auf Englisch und Arabisch)
- im entsprechenden Thread wurden die Änderungen bewertet (ohne dass unterschiedliche Sichten aufkamen)
- anders als bei LH/M&M gibt es hier keinen enttäuschten Ex-Geliebten (weil EY/EY Guest grundsätzlich nicht liebenswert ist)
- kann man noch bei Buchung/Sammeln über tb die Änderungen umgehen (das bei FT keine so große Verbreitung zu haben scheint)
- kommt man bei EY auch mit tb Plat zunehmend weiter
- werde ich meine Neubuchungen woanders vornehmen, mit Ausnahme von EY-Supersonderangeboten (der EY Plat hält lange genug, den muss man nicht dauernd ernähren)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Danke für die erläuternden Worte . Da ich aus Transportgründen den Aeroplan nutze und nicht zum Briefmarkensammeln werde ich auch weiterhin diesem Unternehmen die Treue halten . Was die mit den Meilen machen ist mir komplett egal so lange man für 1800 Oiro in einer prima C nach BKK gelangen kann und zwar wann man will . Ich weiß nicht was du mit tb meinen könntest , aber wenn das den Ablauf verkompliziert ist das nichts für mich . Ich scheitere schon am Interregio .

Die am betreffenden Thread auf Liartalk beteiligten Reisenden schwören übrigens alle miteinander nie wieder EY zu fliegen obwohl sie dies zum Teil nach Selbstauskunft bislang ununterbrochen tun , da es aber geschätzt vielleicht 30 Leute sind wird der Herzog das verkraften .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.142
9.373
tb = topbonus
Buchung über AirBerlin bedeutet (meistens) gleiche Preise, ab Juli bis ??? mehr Meilen, den RT-Award Deutschland-Thailand in C für 160k und zunehmend gleiche Privilegien (prio boarding, Lounge, etc.).

Briefmarkensammeln ist eine Sache. Hier geht es um Rabattmarkenkleben. Bei 3-fach Meilen über tb gibt es pro 2 RT gut 1 RT zum Steuern-/Gebührentarif. Das vergünstigt das Ganze signifikant.
 
  • Like
Reaktionen: reisebus

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.915
334
Wieso regt sich hier übrigens kein Schwein darüber auf , daß die Firma EY irgendwie die Nutzung angesammelter Meilen eingeschränkt zu haben scheint ? Auf meinem Lieblingsvorum Liartalk deutet sich das schnappatmungsbedingte Verenden tausender Etihad guest-Mitglieder an , eines davon " Vorstandsvorsitzender einer international bekannten Weltfirma ". Angesichts der vermuteten Bedeutung sozialer Medien hat die Firma EY nunmehr jemanden beauftragt sich mit dem entstehenden Verdruß zu befassen , äußerst unterhaltsam und außerdem völlig sinnentleert .

mein bester CEO von Somkiat Industrial Global was weiß ich Network:
es enttäuscht mich tatsächlich ungemein, aber die Fa. Etihad repräsentiert in der Tat mehrheitlich arabischstämmige Volks- äh Mitglieder und der Value von Flügen daselbst ist, freundlich formuliert , suboptimal. Das Procedere in Media res entsprechend.
empfehle den Wechsel zu besseren Gesellschaften, denn erreichbar.
P.s.Gesendet frisch geduscht JFK-DXB.
Vom Mitbewerber.
P.p.s. Etihad wird M.A.n.mehrheitlich überschätzt. erwarte finanzielle Kompensation FRA - AUH aus 2/15. Läuft,
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
In medias res, Juser Kroßfeier, ist ein treffendes Stichwort, das sich auf das gesamte somkiatsche Schaffen und Wirken in diesem und anderen Voren münzen lässt. Ohne Umschweife direkt zur Sache. Die geschwungenen Zeilen stets eine Ars Poetica. Dichtkunst lege artis. Und ich rede nicht von Klempnerarbeiten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die am betreffenden Thread auf Liartalk beteiligten Reisenden schwören übrigens alle miteinander nie wieder EY zu fliegen obwohl sie dies zum Teil nach Selbstauskunft bislang ununterbrochen tun , da es aber geschätzt vielleicht 30 Leute sind wird der Herzog das verkraften .
Die meisten dieser Personen haben bis dato wohl noch nie ein bezahltes Business oder First Class Ticket auf EY gekauft - diese sind meist mit billig erworbenen AA-Meilen bzw. EY-Meilen auf Prämientickets unterwegs.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Die meisten dieser Personen haben bis dato wohl noch nie ein bezahltes Business oder First Class Ticket auf EY gekauft - diese sind meist mit billig erworbenen AA-Meilen bzw. EY-Meilen auf Prämientickets unterwegs.

Man kann auch mit billig erworbenen TB-Meilen auf EY Prämientickets unterwegs sein.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Juser rcs ,

es ist mir ein ständiges Rätsel , daß die Airlines sich dieses Meilentheater abgesehen von ihrer ureigenen Kundschaft überhaupt antun . Die Thai ist darin förmlich ersoffen . Ist es denn wirklich so , daß die Verwertung von Fremdmeilen wie z.B. USDM oder M&M ein lukratives Geschäftsmodell ist . Das ist ja kaum vorstellbar wenn man die Preise zum Erwerb von USDM erwägt .

Intelligente Frage von Juser somkiat .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.142
9.373
Vorletzte Woche war ich mit EY unterwegs, Meilen gab es keine (1 Flug Meilenupgrade auf F, 2 Flüge wegen Überbuchung auf EK gewechselt), kurzfristig angemahnt, 6 bzw. 11 Tagen (!!!) nach den Flügen wurden die Meilen jetzt gutgeschrieben. Das ist mal wirklich schnell und das meine ich absolut ironiefrei.

Die entsprechenden Bonusmeilen gab es noch nicht. Das entspricht auch den Bonusaktionsregeln. Bin gespannt, ob diese automatisch gutgeschrieben werden.

In den letzten Tagen wieder mit EY unterwegs. Beide Abschnitte zwischen FRA und AUH hatte ich per Meilen im selben Vorgang per Meilen geupgradet. Für einen Flug habe ich Meilen bekommen, der andere steht (noch?) mit 0 Meilen in der Auflistung, weil beim letzten aus Z ein O bemacht wurde.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die entsprechenden Bonusmeilen gab es noch nicht. Das entspricht auch den Bonusaktionsregeln. Bin gespannt, ob diese automatisch gutgeschrieben werden.
.

Da lass ich mich auch mal überraschen, meine Bonusmeilen, die der einzige Grund für meine so sinnbefreite Buchung direkt bei EY waren,
sind heute nicht gutgeschrieben worden, lt. Bedingungen 14 Tage nach Aktionsende, das war der 31.Mai

Niemals wieder mehr Buchung bei EY direkt und die angesammelten Meilen werden für PR Rewards verbraten,
so denn sie irgendwann mal gutgeschrieben werden
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Juser rcs ,

es ist mir ein ständiges Rätsel , daß die Airlines sich dieses Meilentheater abgesehen von ihrer ureigenen Kundschaft überhaupt antun . Die Thai ist darin förmlich ersoffen . Ist es denn wirklich so , daß die Verwertung von Fremdmeilen wie z.B. USDM oder M&M ein lukratives Geschäftsmodell ist . Das ist ja kaum vorstellbar wenn man die Preise zum Erwerb von USDM erwägt .
Natürlich ist das bei Weitem nicht so lukrativ wie der Verkauf von echten Vollzahlertickets. Aber es gibt nunmal die bilateralen Abkommen zwischen den Airlines mit der gegenseitigen Option, Meilen zu sammeln und eben auch einzulösen. Irgendwann wenn die Statistiken deutliche Verzerrungen aufzeigen, wird dann reagiert (siehe LH F auf Meilen nur noch restriktiv an Partner, LX F auf Meilen gar nicht mehr an Partner, SQ in C und F schon immer sehr restriktiv an die meisten Partner...)
 
  • Like
Reaktionen: mattanapura

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.142
9.373
In den letzten Tagen wieder mit EY unterwegs. Beide Abschnitte zwischen FRA und AUH hatte ich per Meilen im selben Vorgang per Meilen geupgradet. Für einen Flug habe ich Meilen bekommen, der andere steht (noch?) mit 0 Meilen in der Auflistung, weil beim letzten aus Z ein O bemacht wurde.

Auch auf die Gefahr hin, des Führens von Selbstgesprächen bezichtigt zu werden: Etihad Guest hat den Fehler ohne jeglichen Hinweis von mir mittlerweile korrigiert und mir die korrekten Meilen gutgeschrieben. Also alles gut.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Etihad hat, völlig überraschend mit nur 2 Tagen Verspätung, die Promomeilen gutgeschrieben und schwupps auf Silber gesetzt

Reschpeggt =;
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Es scheint sich um einen epidemischen Vorgang zu handeln , auch ich darf den Eingang zahlloser Bonusmeilen vermelden . Sogar mit persönlicher Note einer Person seltsamer Namensgebung . Eventuell eine Araberin aus Island , Thorbald Abdeldottir oder so .
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Laufe meiner Meilengutschrift bei Etihad von Bangkok Airways Flug seit Januar 2015 hinterher. Nun ist Ramadan.......
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Habe spaßeshalber gestern mal nachgefragt in Bangkok
Cash Upgrade (Y->C) für BKK-AUH sollte 28.000 Baht kosten :eek:

Auf meine Äußerung das dies doch bisher so ca. die Hälfte gekostet hätte
kam die Antwort das dies seit ungefähr 2 Wochen so wäre - na dann
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Meine Momentane Erfahrung: Upgrade von Z auf F - keine einzige Meile, auch nach mehrfachen nachfragen. Awardticket C, upgradeanfrage für Cash auf F , hätte gern gezahlt aber zum Schluss nicht bewilligt da ich ja Award gebucht war. Daheim angekommen, Volle C Meilen für den Awardflug bekommen - das sind Zustände bei dem Verein - ohne Worte.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Was meinst du, warum das Wort 'spaßeshalber' dabei stand ? ;)
Nebenbei, ja ich fliege auch Y, praktisch auf allen Strecken bis zu ca 3 Stunden

Ahja, und da fragt man am C-Schalter nach, was so ein Upgrade kostet, das man - theoretisch (oder spasseshalber) gar nicht (mehr) braucht?
Und ausserdem eigentlich gar keine Vergleichswerte haben sollte - ausser man fragt spasseshalber immer nach..
Klar, BKK-AUH ist ja nur knapp über 3h...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ahja, und da fragt man am C-Schalter nach, was so ein Upgrade kostet, das man - theoretisch (oder spasseshalber) gar nicht (mehr) braucht?
Und ausserdem eigentlich gar keine Vergleichswerte haben sollte - ausser man fragt spasseshalber immer nach..
Klar, BKK-AUH ist ja nur knapp über 3h...

Wenn man schon mit Meilen upgegradet hat, ....
ja, dann fragt man schon mal nach, weil ja hier unter anderem ein reges Interesse an Upgrade Preisen herrscht
Weil ich auch selber informiert sein möchte, falls es zB mal mit nem Meilenupgrade nicht klappt
oder ob es im Zweifel dann sinnvoller ist, bei Etihad Select zu bieten
Gibt genügend Gründe einfach mal so zu fragen

Aber das musst nicht alles verstehen, das verstehe ich...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Meine Momentane Erfahrung: Upgrade von Z auf F - keine einzige Meile, auch nach mehrfachen nachfragen. Awardticket C, upgradeanfrage für Cash auf F , hätte gern gezahlt aber zum Schluss nicht bewilligt da ich ja Award gebucht war. Daheim angekommen, Volle C Meilen für den Awardflug bekommen - das sind Zustände bei dem Verein - ohne Worte.

Es gibt ja auch noch Individuen , welche den Aeroplan nicht als Meilengenerator sondern Transportmittel betrachten und bei denen genießt der "Verein " wegen hohen Komforts , bestem Service und exzellenter Preisgestaltung ohne Umweg über Cairo oder Feuerland hohes Ansehen . Wäre ich ein richtiger Herr Generaldirektor von einer Fluggesellschaft dann würde das Meilentheater am erstenTag im Büro sofort eingedampft und dafür die Preise gesenkt . Und wenn der Passagevorstand daran was zu meckern hätte dann würde er verurteilt 24 Stunden Liartalk-Vorum zu lesen und bekäme anschließend natürlich 1 Woche Reha in der Psychoklinik bezahlt . Ehrensache .
 
  • Like
Reaktionen: JURA_Ausbeuter

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.142
9.373
Es gibt ja auch noch Individuen , welche den Aeroplan nicht als Meilengenerator sondern Transportmittel betrachten und bei denen genießt der "Verein " wegen hohen Komforts , bestem Service und exzellenter Preisgestaltung ohne Umweg über Cairo oder Feuerland hohes Ansehen .

Blendest Du dabei den Komfort und Service in AUH ganz aus oder fliegt EY für Dich über ein anderes Drehkreuz?

Denn in Bezug auf den Service und Komfort an Bord kann ich Deine Sicht grundsätzlich nachvollziehen. Auch wenn EY hier ganz sicher nicht die Nummer 1 ist, gehört man wohl zu den besten 25%. Aber Service und Komfort sind am Boden in AUH unterdurchschnittlich.

Ob das Meilengedöns sich letztendlich lohnt - ob für Airline, Passagiere oder beide - darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich denke, es lohnt sich für alle diejenigen Beteiligten, die wissen, was sie tun. Etihad Guest hat da so seine Schwierigkeiten bei Konzeption und Umsetzung. Allerdings bemerke ich auch einen positiven Trend, was Anzahl der Fehler und Dauer der Fehlerbehebung angeht.