EY: Cash upgrade F / EY

ANZEIGE

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
ANZEIGE
Habe spaßeshalber gestern mal nachgefragt in Bangkok
Cash Upgrade (Y->C) für BKK-AUH sollte 28.000 Baht kosten :eek:

Auf meine Äußerung das dies doch bisher so ca. die Hälfte gekostet hätte
kam die Antwort das dies seit ungefähr 2 Wochen so wäre - na dann
Dasselbe hier. Habe vor 1 Woche für HKT-AUH Y>C gefragt. 890$ :-/

Die hatten eine Tabelle mit den Preisen für die entsprechenden Buchungsklassen. Ich war in U
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Gerade meinen ersten EY Flug ever von DUS nach AUH gehabt.
War in C gebucht und ohne Nachfrage am Gate ein Upgrade erhalten als TB Classic. Das war unerwartet, aber nett.
Der Flug war sehr angenehm. Tolles Catering und sehr freundliche FBs.
Eine Einladund zum Etihad Select habe ich wegen AB Ticketnummer nicht erhalten.
Die Lounge hier im T3 ist durchschnittlich. Die 4 Stunden Transfer bis zum Weiterflug nach CGK daher für mich grenzwertig. Für den bezahlten Preis aber immer noch völlig ok.
Bereue meine nächste Buchung nach PVG in vier Wochen daher nicht. Nebenbei fällt dann noch TB Gold ab.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Verlaufen? :eek::eek: Haste die falsche Lounge erwischt, oder was bitte ist daran "durchschnittlich"?

Juser Goldauge , ebenso wie betreffs der gleichlautenden Beurteilung des lieben Jusers thbe in gleicher Sache müssen wir uns als Unterschicht-Bürger klar sein , daß Oberschicht-Bürger nun mal andere Ansprüche an das Leben haben . Wobei ich in den erwähnten Fällen unterstellen darf , daß die Oberschicht-Bürger es überhaupt jemals in die Lounge der Firma EY geschafft haben . Mir gefällt es als Unterschicht-Bürger dort außerordentlich gut , eine Champagnerbar und ein Spa gibt es noch nicht einmal auf Schloß Somkiat . Ich darf an zahllose Klagen über zu warmen Dom Perignon 2004 auf dem Liartalk-Vorum erinnern , die gänzlich erstorben sind seitdem man dort mit billigen US-meilen nichts mehr werden kann .

Sie verstehen
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Bitte nicht falsch verstehen.
Hier gibt es natürlich alles, was man in einer Lounge braucht.
Für meinen Geschmack ist diese hier aber zu groß und zu unruhig. Jedenfalls während meines jetzigen Aufenthalts. Über mehr kann ich ja nicht urteilen.
Jedenfalls finde ich sie nicht besser als die meisten SEN Lounges oder sonstwie *G Lounges in Far East. Das meine ich mit durchschnittlich. Deswegen ist sie ja noch lange nicht schlecht.
Das Spa habe ich übrigens nicht benutzt. Lasse mich nicht gerne von Fremden befummeln:eek:
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich kenne jetzt zwar nicht die SEN Lounges in D, aber einige Lounges in Asien
und du willst mir nicht ernsthaft erzählen das die an die Lounge in AUH ankommen ?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
461
CGN
ich kann dem auch nicht ganz folgen. AUH ist eine wirklich tolle lounge. Ich habe beim letzten Aufenthalt den gratis Coffeur genutzt und bin nach meinen 90 Minuten Aufenthalt anschließend, massiert, geduscht, frisiert und rasiert in Richtung Heimat geflogen. Kostenlos war es nicht, ich korrigiere. Jeweils 10 AED Tip habe ich hinterlassen. Das war es mir aber wert und der Dank der Einheimischen ist mir auch 4 Wochen später noch gewiss.

Einziger Kritikpunkt: Das Catering ist nicht ganz auf der Höhe. Das kann QR in DOH doch deutlich besser.
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Mindestgebot von 455,00 Euro für C => F je einmal abgegeben für AUH nach FRA bzw FRA nach AUH und somit durfte ich zweimal Platz nehmen in dem vordersten Bereich. Lustig war, dass erst das Upgradegebot für AUH nach FRA zwei Tage vor Flug abgelehnt wurde und dann doch am Flugtag überraschend bestätigt worden ist.

Ist es das Wert. Jein

Hätte ich den vollen Preis für F bezahlt, wäre ich enttäuscht gewesen. Somit waren es meine ersten beiden Flüge in dieser Klasse und ich habe es genossen.
 

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Salaam allerseits! (mit bisschen gutem Willen noch gerade nicht OT;-))

Auf welcher Strecke würdet Ihr den cash upgrade (Y->C/C->F) günstiger einschätzen,

BKK-AUH

oder

KUL-AUH

sowohl was den Preis, wie auch die Chancen an sich angeht?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.142
9.373
Mir gefällt es als Unterschicht-Bürger dort außerordentlich gut , eine Champagnerbar und ein Spa gibt es noch nicht einmal auf Schloß Somkiat .

Der Anspruch, in einer Premium Lounge auch in der rush hour nicht längere Zeit warten zu müssen, Wasser lassen zu dürfen, finde ich nicht sehr oberschichtig. Das können die meisten Lounges dieser Welt besser.

Davon abgesehen ist die EY Premium Lounge als C-Lounge vollkommen in Ordnung.

Deine Sicht ist, dass sie das auch als F-Wüsten-Lounge ist. Und da liegst Du eben falsch. Bist wahrscheinlich zu oft Thai geflogen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Davon abgesehen ist die EY Premium Lounge als C-Lounge vollkommen in Ordnung.

Deine Sicht ist, dass sie das auch als F-Wüsten-Lounge ist. Und da liegst Du eben falsch.

Juser ,welche vermuten , daß ich mir darüber überhaupt Gedanken machen könnte entstammen einem anders gearteten Kulturkreis . Nuff said .