QR: Change of Equipment (speziell A350)

ANZEIGE

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
ANZEIGE
das IFE system in Business ist in 787 "etwas" blöder als im a350, weniger touch (warum auch immer?!)
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Uns hat's auf FRA-DOH auch erwischt. Sind die Sitze im LATAM A359 genau die gleichen wie in der LATAM B787?

Wir hatten gestern die LATAM A 350 auf dem Sektor DOH-FRA. Die C war Ok, aber nicht ganz so gut wie QR. Aber dafuer war die Eco mit deutlich mehr Beinfreiheit als bei QR, wie meine Tochter konstatierte. Ankunft Aussenposition, Passkontrolle am Flugzeug,dann Busfahrt,dann erneute Passkontrolle mit Scan. Nach 3 Jahren
das 1.Mal wieder FRA. Tochter und ich entschieden diesen Chaos Flughafen nie wieder! Und dann noch gefuehlte 28 Baustellen bis Duesseldorf, ne muss nicht mehr sein.(n)
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
Mich hat es jetzt auf beiden Strecken erwischt, erst wurde die QR70 auf LATAM umgestellt und jetzt auch der Rückflug in ein paar Wochen QR69. Dabei habe habe ich mich auf die Sitzanordnung (C) im A350 von QR gefreut, hoffe sehr, beim Service bleibt alles gleich, denn dieser gefällt mir sehr.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Mich hat es jetzt auf beiden Strecken erwischt, erst wurde die QR70 auf LATAM umgestellt und jetzt auch der Rückflug in ein paar Wochen QR69. Dabei habe habe ich mich auf die Sitzanordnung (C) im A350 von QR gefreut, hoffe sehr, beim Service bleibt alles gleich, denn dieser gefällt mir sehr.
Ich bin deshalb aktuell ziemlich angep***. Am Mittwoch (13.09.) sind es beide Flüge, die auf den LATAM A359 durchgeführt werden. Mich ärgert das vor allem deshalb, weil FRA in Gegensatz zu ARN, OSL etc. eigentlich immer mit am teuersten ist und da würde ich auch das Produkt erwarten, was dem auf der Webseite entspricht. Eigentlich bin ich kein Freund von Abmahnaktionen, aber QR überspannt den Bogen in letzter Zeit etwas und langsam wird es Zeit, dass die mal jemand abmahnt.
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
Du wirst kein Anrecht auf ein spezielles Fluggerät haben, nur auf den Transport an sich... Abmahnung also Quark.
Ich flog früher auch extra von Txl>Muc wegen des a350, nun kann ich billiger und einfacher auch gleich von Txl fliegen.
Die Crew und der Service waren/sind trotzdem erstklassig.
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
58
10
Ich bin deshalb aktuell ziemlich angep***. Am Mittwoch (13.09.) sind es beide Flüge, die auf den LATAM A359 durchgeführt werden. Mich ärgert das vor allem deshalb, weil FRA in Gegensatz zu ARN, OSL etc. eigentlich immer mit am teuersten ist und da würde ich auch das Produkt erwarten, was dem auf der Webseite entspricht. Eigentlich bin ich kein Freund von Abmahnaktionen, aber QR überspannt den Bogen in letzter Zeit etwas und langsam wird es Zeit, dass die mal jemand abmahnt.
Also bitte, das ist doch Jammern auf hohem Niveau! Ich bin gerade im Moment in Doha wo ich heute von München mit der Latam A350 QR60 angekommen bin. So wie ich es gesehen habe unterscheiden sich die Eco Plätze nicht im geringsten von QR A350. Wir sind in C geflogen und meine Frau war sogar froh um die Doppelsitze. Service und alles andere entspricht doch alles QR! Ich kann mich deshalb dem Jammern nicht anschließen und find auch die Latam A350 QR würdig! VG Andi
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.549
409
Also bitte, das ist doch Jammern auf hohem Niveau! Ich bin gerade im Moment in Doha wo ich heute von München mit der Latam A350 QR60 angekommen bin. So wie ich es gesehen habe unterscheiden sich die Eco Plätze nicht im geringsten von QR A350. Wir sind in C geflogen und meine Frau war sogar froh um die Doppelsitze. Service und alles andere entspricht doch alles QR! Ich kann mich deshalb dem Jammern nicht anschließen und find auch die Latam A350 QR würdig! VG Andi

Mag ja sein, dass euch konkret die Doppelsitze gefallen, aber für mich spielt die QR-Bestuhlung schon in einer anderen Liga, eher durchschnittliche gegenüber den mitunter besten C-Sitzen am Markt. Aber dass es Jammern auf hohem Niveau ist, ist sicherlich richtig.
Und ist ja nun nicht so, als ob erst seit gestern davor gewarnt, dass Flugzeugwechsel im Rahmen des Möglichen liegen.
 
  • Like
Reaktionen: tomhh

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.392
1.153
Kann das sein, dass DOH-FRA im Oktober wieder zurück auf den A359 von QR gewechselt hat? So sieht jedenfalls seit gestern die seatmap aus. Oder haben die da die falsche seatmap hinterlegt?
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
627
523
CGN
Ich bin deshalb aktuell ziemlich angep***. Am Mittwoch (13.09.) sind es beide Flüge, die auf den LATAM A359 durchgeführt werden. Mich ärgert das vor allem deshalb, weil FRA in Gegensatz zu ARN, OSL etc. eigentlich immer mit am teuersten ist und da würde ich auch das Produkt erwarten, was dem auf der Webseite entspricht. Eigentlich bin ich kein Freund von Abmahnaktionen, aber QR überspannt den Bogen in letzter Zeit etwas und langsam wird es Zeit, dass die mal jemand abmahnt.

Blöde Frage, aber warum fliegt man dann mit QR wenn es einen anp****? Ist ja jetzt kein Geheimnis dass das Equipment gerne mal kurzfristig gewechselt wird ;)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.549
409
Auf der Strecke TXL - Doha wird bis Ende Oktober eine 777-300 eingeplant, statt einer A330-300

Scheint wohl ein längerfristiger Austausch zu sein, mittlerweile bis Dezember. In C freuts mich, für diejenigen in Y dürfte das allerdings weniger der Fall sein.
 

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Wir hatten gestern die LATAM A 350 auf dem Sektor DOH-FRA. Die C war Ok, aber nicht ganz so gut wie QR. Aber dafuer war die Eco mit deutlich mehr Beinfreiheit als bei QR, wie meine Tochter konstatierte. Ankunft Aussenposition, Passkontrolle am Flugzeug,dann Busfahrt,dann erneute Passkontrolle mit Scan. Nach 3 Jahren
das 1.Mal wieder FRA. Tochter und ich entschieden diesen Chaos Flughafen nie wieder! Und dann noch gefuehlte 28 Baustellen bis Duesseldorf, ne muss nicht mehr sein.(n)

Fahr halt mit dem Zug nach Düsseldorf. Ist so ne tolle Anbindung doch da. Frag doch mal bei der BPO (und bei Fraport) nach was denn zwei Passkontrollen bringen.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Bei mir sind in NOV die Zeiten geändert auf DOH-WDH. MUC-DOH ist gleich geblieben, aber da sind wir (ohne Info) von 4E-4F auf 1A-1C geändert worden, obwohl noch immer A350-900 vermerkt ist. Ich dachte die haben alle die neue (mittlerweile auch wieder alte) biz, also 1-2-1?
Immer das gleiche Theater, das nervt extrem.


MUC-DOH.jpg
 

Anhänge

  • MUC-DOH.jpg
    MUC-DOH.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 70

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.671
4.760
SNA
Bei mir sind in NOV die Zeiten geändert auf DOH-WDH. MUC-DOH ist gleich geblieben, aber da sind wir (ohne Info) von 4E-4F auf 1A-1C geändert worden, obwohl noch immer A350-900 vermerkt ist. Ich dachte die haben alle die neue (mittlerweile auch wieder alte) biz, also 1-2-1?
Immer das gleiche Theater, das nervt extrem.
Anhang anzeigen 104909
Das ist doch der A350 von LATAM.
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
Bin heute von FRA-DOH mit dem LATAM A350 geflogen. Der Service war wie immer sehr gut, nur das Bett ist deutlich zu kurz. Wer soll darin liegen können?

Ein kleiner Vorteil hat die Sitzanordnung, dadurch wird alles irgendwie luftiger in der Maschine.

Grüße aus DOH
 

CEKAPUR

Reguläres Mitglied
24.09.2015
32
0
Bin vor 4Tagen mit A350 Latam geflogen... wie gross bist Du, ich fand's Perfekt gegenüber der A330-200
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Die A330-200 ist die "schlimmste" C von den Möglichkeiten.
Das fühlt sich oftmals eher wie Y+ an als C, vorallem wenn man vorher ein A350 Leg hatte.
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
58
10
Bin heute von FRA-DOH mit dem LATAM A350 geflogen. Der Service war wie immer sehr gut, nur das Bett ist deutlich zu kurz. Wer soll darin liegen können?

Ein kleiner Vorteil hat die Sitzanordnung, dadurch wird alles irgendwie luftiger in der Maschine.

Grüße aus DOH
Sorry aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wie groß bist du denn? Ich bin am 11.09. auch in der
Latam A350 MUC-DOH geflogen und die Größe ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Danke
Dezember
QR 60
QR 57
Vermutlich wird die A350 von LATAM im Einsatz sein.
Es ist auch Interessant, dass mir seit Juni 4 neue Abflugzeiten von MUC, wohlgemerkt von checkmytrip.com, mitgeteilt wurden.
Das einzige Gute an dem Wechsel ist, dass ich auf 2 von 4 Segmenten neben meiner Frau sitzen darf.
Yipi
:eek::eek:
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
mit 1,96m ist die LATAM einfach zu klein. Selbst in der UL A333 habe ich bequemer liegen können, selbst wenn die Beine im Tunnel verschwinden. Dort konnte ich mich wenigstens ausstrecken.

Wurde gerade in DOH gefragt, ob ich auf LH umbuchen möchte, da QR69 überbucht ist. Habe dankend abgelehnt und bleibe lieber bei der A350.

EDIT: Jetzt weiß ich warum die BIZ überbucht war, die Qatar A350 wurde durch eine LATAM ersetzt.


Hatte ich überhaupt meine Meilen bei BAEC bekommen, wenn ich ja gesagt hatte?!? Die Suchfunktion am Handy hat mir nur eine Sanduhr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CEKAPUR

Reguläres Mitglied
24.09.2015
32
0
also ich habe Benachrichtigung über Checkmytrip, aber auch in der Buchungsverwsltung bei Qatar Air bekommen und musste Änderung zustimmen bzw. Kenntnisnahme bestätigen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Hatte ich überhaupt meine Meilen bei BAEC bekommen, wenn ich ja gesagt hatte?!?

Du hättest sogar still und heimlich double dipping machen können. Retro claim bei BA einreichen und bei LH (oder *A) ebenfalls sammeln. Sogar wertvolle J Meilen (200%) Daher hätten das bestimmt nicht weniger hier unter uns gemacht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Kampfkatze