QR: Change of Equipment (speziell A350)

ANZEIGE
E

El_Duderito

Guest
ANZEIGE
QR hat - wieder mal in meinem Fall - DOH-BKK von A380 auf 777 gedowngraded. Angeblich sitze ich noch in 1A (ehemals First), aber die seatmap zeigt den Sitz nicht als belegt an. Bisher keinerlei Kommunikation von QR und meine Verbindung besteht leider aus diversen Segmenten, die umgebucht werden muessten.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
QR hat - wieder mal in meinem Fall - DOH-BKK von A380 auf 777 gedowngraded....

Welcher Tag? Hab auf FT gelesen, dass einige Tage im Nov von A380 auf 777 getauscht wurden.
Wie hast Du davon erfahren? QR oder Chechmytrip? Ich habe gerade meinen Flug im November geprüft, noch hat sich nichts geändert.
 
E

El_Duderito

Guest
Welcher Tag? Hab auf FT gelesen, dass einige Tage im Nov von A380 auf 777 getauscht wurden.
Wie hast Du davon erfahren? QR oder Chechmytrip? Ich habe gerade meinen Flug im November geprüft, noch hat sich nichts geändert.

Mein Flug ist Anfang Dezember. Ich habe es ueber Expertflyer gesehen. Mittlerweile hat es Myflights auch gesehen, weil es jetzt als 777 im PNR steht.
Ich werde naechste Woche mal anrufen und umbuchen. Gluecklich bin ich darueber nicht, da ich einen Weiterflug habe, den ich erreichen will, aber zumindest gibt es eine sinnvolle LHR-DOH-BKK Verbindung mit kurzem layover.
 
  • Like
Reaktionen: WK7
E

El_Duderito

Guest
Ich habe mein LHR-DOH-BKK mit dem DOH-BKK downgrade anstandslos bei meiner Drittairline umgebucht bekommen.
Das ganze haben wir um ein paar Stunden nach vorne verschoben auf QR4+QR836. Lustigerweise bin ich auf beiden Fluegen laut Seatmap alleine in der F. Muss ja blendet laufen in der Sandkiste :)
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
127
84
ZRH
Hallo zusammen

Also mich hat es doppelt erwischt bis jetzt.
Der Flug ZRH-DOH am 18.11. wurde gerade eben von A350 auf A332 geändert. So wie ich das sehe die älteste Business.
Zudem ist der Weiterflug am 18.11. DOH-BKK schon länger von A388 auf 77W geändert.

Also schon zwei Mal in der Qatar Lotterie gewonnen.
Weiss jemand warum diese ganzen Changes? Hat das mit der Umrüstung auf Q-Suite zu tun? Ich dachte momentan ist kein Flugzeug im Refit?

Ich lasse mich überraschen und hoffe es gibt nochmals einen Change, wenigstens auf ZRH-DOH am 18.11.
 

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Hallo zusammen

Also mich hat es doppelt erwischt bis jetzt.
Der Flug ZRH-DOH am 18.11. wurde gerade eben von A350 auf A332 geändert. So wie ich das sehe die älteste Business.
Zudem ist der Weiterflug am 18.11. DOH-BKK schon länger von A388 auf 77W geändert.

Also schon zwei Mal in der Qatar Lotterie gewonnen.
Weiss jemand warum diese ganzen Changes? Hat das mit der Umrüstung auf Q-Suite zu tun? Ich dachte momentan ist kein Flugzeug im Refit?

Ich lasse mich überraschen und hoffe es gibt nochmals einen Change, wenigstens auf ZRH-DOH am 18.11.

Ist immer so. Morgens wird ein grosses Glücksrad gedreht welches die Flugzeuge zu den Strecken zuweist. ZRH-DOH wird gerne auf 332 geändert. Bevor dein Flieger nicht am Gate steht weisst du nicht was kommt. Nüsse sind aber immer warm, von daher halb so schlimm.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
MUC-DOH-WDH jetzt zum 3. Mal geändert (und jedes Mal fliegen die Sitze raus)
Erst 2x A350 und 2x 787.
Dann 2x Latam A350 und 2 x A330.
Jetzt 1x A350, 1x Latam A350 und wieder 2x 787.

Verstehe wirklich nicht weshalb QR (speziell zu den Sitzen) es nicht schafft einfach kurz eine E-mail zu senden.
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
macht BA auch nicht, von 747 oberdeck auf 777, allerdings passiert das reeeechtzeitig im vorraus und nicht so oft wie bei QR
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Die Q Suite Routen werden übrigens zuverlässig mit der Q Suite bedient (momentan 3 Flugzeuge auf 3 Routen).

QR kann also, wenn sie es wollen. Weiss auch nicht was das Roulette soll.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
QR kann also, wenn sie es wollen.

Hier hat QR ja auch keine andere Möglichkeit und es ist außerdem extrem unwirtschaftlich für QR. Schau dir mal die Standzeiten in DOH an. Solange steht normal kein Widebody dort. Wird sich wohl mit JFK Launch etwas bessern und KWI wurde ja auch schon aus der Not heraus bedient, um den Vogel in die Luft zu bekommen.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
MUC-DOH-WDH jetzt zum 3. Mal geändert (und jedes Mal fliegen die Sitze raus)
Erst 2x A350 und 2x 787.
Dann 2x Latam A350 und 2 x A330.
Jetzt 1x A350, 1x Latam A350 und wieder 2x 787.

Verstehe wirklich nicht weshalb QR (speziell zu den Sitzen) es nicht schafft einfach kurz eine E-mail zu senden.

solang die 330 raus sind, ist eh alles gut...
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Klar :)
Nervt aber trotzdem extrem dass mir jedesmal die Sitze wieder rausfliegen, und dass ich keine Meldung bekomme. Ich habe ja auch besseres zu tun als jeden Tag zu prüfen ob nicht wieder ein Equipmentchange passiert ist.

Ich nutze deswegen "MyFlights". Die melden die Veränderung zuverlässig, zumindest was QR angeht.
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Mich hat der "Equipment-Teufel" jetzt auch erwischt, aber ich hoffe, dass sich bis Februar noch etwas ändert.
Von 1 x A332 und 2 x A346 auf 3 x A333 :cry:- ist zwar vom Produkt alles gleich, aber mir fehlen die Typen noch bei QR
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Mich hat der "Equipment-Teufel" jetzt auch erwischt, aber ich hoffe, dass sich bis Februar noch etwas ändert.
Von 1 x A332 und 2 x A346 auf 3 x A333 :cry:- ist zwar vom Produkt alles gleich, aber mir fehlen die Typen noch bei QR
Ich habe scheinbar gerade Glück. Nachdem ich vor ca. 1 Jahr ständig von der Aircraft Lotterie überrascht wurde, gab es seitdem (8 returns = 32 Segmente) keinen einzigen Equipment Change mehr. Ich bin ausnahmslos mit dem Muster geflogen, das bei der Buchung aufgeführt wurde. Ab Ende November scheint FRA DOH vom Latam A350 auf die 777-300ER mit 42 C Plätzen zu switchen.
 

wave

Neues Mitglied
11.12.2016
7
0
Ab Ende November scheint FRA DOH vom Latam A350 auf die 777-300ER mit 42 C Plätzen zu switchen.

Aber scheinbar nur vorübergehend ? Ich fliege die Strecke FRA-DOH Ende März hinwärts mit der 777, rückwärts am 7.April jedoch mit der QR 350.