EY: Chauffeurservice Etihad

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.747
1.181
Howard Johnson
Dann muß das wirklich meiner "Naivität" und Gutgläubigkeit zugeschrieben werden, daß ich darauf reingefallen bin.:(

Muß mal gucken, ob ich dann nicht einfach die unbegrenzte Anzahl Transfers zum Flughafen (also AUH) beim Rückflug (das ist so, weil eben Status) am F1-Sonntag nutze :D
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.747
1.181
Howard Johnson
Hab's jetzt rausgefunden, warum es beim ersten Mal zum Mißverständnis kam:
Die Limo-Hotline prüft nicht proaktiv die Buchungsklasse, nimmt deswegen einfach alle Transfers an.
Die Ablehnung würde ja dann (in meinem Fall) direkt von Etihad kommen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.747
1.181
Howard Johnson
Obwohl ich nie die zugesicherte eMail Bestätigung bekam, meldete sich der Service in AUH zur Rückbestätigung. Der Transfer in FRA war auch da, ohne Rückmeldung.
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Habe gerade einen "Vorab-Bescheid" für die Kosten meines Transfers ab FRA bekommen. Sind genau 2 Euro pro zusätzlichen Kilometer.
Scheint also jetzt der normale Preis zu sein.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hm, ich kann für meinen Hinflug in Y, und meinen Rückflug in C (alles Award-Tickets via AA) online gar nichts buchen.
Weder den Y-Bus, noch die C-Limo. Hab ich an der Hotline Chancen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hm, ich kann für meinen Hinflug in Y, und meinen Rückflug in C (alles Award-Tickets via AA) online gar nichts buchen.
Weder den Y-Bus, noch die C-Limo. Hab ich an der Hotline Chancen?

Ich habe auch gerade einen EY-Flug auf AA-Award vor mir. Die Buchung des Chauffeur Service online scheiterte ("not eligible"), via Hotline war die Buchung diese Woche dann aber problemlos.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Nur um das noch mal festzuhalten: AA-Meilenbuchung in C/F sollte also mit Chauffeurservice klappen?

Wenn ein OW gebucht wird, z.B. AUH-FRA: Kann man dann den Service zum AUH in Anspruch nehmen UND auch von FRA raus zum Heimatort oder ist der Service nur einmalig nutzbar?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Sicher? Ich meine, das wäre nur mit Status so. IIRC gibt es ohne Status beim rt nur zwei Transfers, folglich bei einem ow nur einen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wir haben beide Recht. Es sind tatsächlich zwei, es wird aber nicht unterschieden zwischen rt und ow. Hier der Text von der Webseite:

Für unsere Fluggäste der Business Class stehen zwei kostenfreie Transfers mit dem Chauffeurservice vom/zum Flughafen pro Buchung zur Verfügung. Zusätzlich können Fluggäste der Business Class, die nicht Statuskunden (Inhaber der Statuskarten Gold, Silver, Platinum) sind, sofern der Flug in den Vereinigten Arabischen Emiraten beginnt oder endet oder einen Zwischenstopp in Abu Dhabi beinhaltet, den Chauffeurservice für alle Transfers vom/zum Flughafen innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate kostenfrei in Anspruch nehmen.

https://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/limousinenservice.php
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.747
1.181
Howard Johnson
Ich hatte zuletzt den Disput mit hin eco, zurück C.
Bei der Rückkehr wäre der Transfer inklusive gewesen, aber eben nicht beim Hinflug.
Also hätte es gar keinen Sinn gemacht, weil wie soll ich denn zum Flughafen kommen, wenn ich ein Auto brauche.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
In der Realität gibt es bei einem Return 4 Transfers.

Gerade im Dezember selbst gebucht auf einem Award-Ticket ZRH-AUH-ZRH. Im November auf bezahltem Ticket DUS-AUH-DUS ditto.

PS: wieso wird oben die AB-Seite zitiert?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Okay, danke für eure Erfahrungen.

Dann werde ich nach Buchung des Awardfluges bei den anrufen und berichten, was rausgekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
die Einschränkung, dass der Chauffeur-Service nur 2x pro Buchung verwendet werden darf, finde ich nirgends mehr auf der EY-Webseite. Ich gehe davon aus, dass es nun kein Problem ist, den Chauffeur-Service selbst ohne Status auch 4x in Anspruch zu nehmen wie von Goliath bestätigt (Ausnahme natürlich "Business Breaking Deals").
 
N

Namenloser

Guest
Bei Online-Buchung des Chauffeurservice vor der Pick-Up-Adresse die gewünschte Uhrzeit eingeben, dann klappt es.