EY: Chauffeurservice Etihad

ANZEIGE
N

Namenloser

Guest
Worin besteht für Dich "guter Service" bei dieser schwierigen Aufgabe? Unfallfrei ankommen? Gibst Du Deinem Arzt Trinkgeld, wenn er Dich gesund gemacht hat? Deinem Anwalt? Dem Polizisten?

Guten Service sehe ich beispielsweise im Aufhalten der Tür, Abnehmen des Gepäcks, Warten bis ich meine Zigarette aufgeraucht habe, ohne durch Körpersprache Streß zu erzeugen. In der Dienstleistungbranche sind Trinkgelder durchaus üblich und ich gebe sie nicht, weil man sie vielleicht erwartet, sondern um einfach Danke zu sagen für eine gute Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: Wirzweibeideberlin

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Was gebt Ihr eigentlich dem Fahrer hierzulande immer an Trinkgeld?

Bei mir ist's immer ein Zehner.

Beim ersten Mal als ich diesen Service genutzt habe (Basel->ZRH), hab ich nichts gegeben. Hatte dann aber irgendwie doch ein schlechtes Gewissen, weil er sehr nett war und nicht so viel "gequatscht" hat. Der nächste Fahrer (FRA->XXX) war auch sehr angenehm und hat dann von mir ein 5er bekommen. Denke, das kann man schon geben, wenn die Strecke auch recht lange ist.
In AbuDhabi habe ich vlt. 2 Euro gegeben, wenn ich zufrieden war. Ansonsten auch nichts.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.254
9.545
Guten Service sehe ich beispielsweise im Aufhalten der Tür, Abnehmen des Gepäcks, Warten bis ich meine Zigarette aufgeraucht habe, ohne durch Körpersprache Streß zu erzeugen. In der Dienstleistungbranche sind Trinkgelder durchaus üblich und ich gebe sie nicht, weil man sie vielleicht erwartet, sondern um einfach Danke zu sagen für eine gute Leistung.

Musst Dich nicht rechtfertigen. Trinkgeld geben ist eine Frage des Charakters. Entweder man hat den passenden oder eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fly_penelope

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.679
4.009
Gummersbach
Der Chauffeurservice des Luftfahrtunternehmes Ali_Aero hat mittlerweile das Getränk DOM bei den Thai Airways abgelöst , was die internationale Vorumsaufregung anbetrifft .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.254
9.545
Der Chauffeurservice des Luftfahrtunternehmes Ali_Aero hat mittlerweile das Getränk DOM bei den Thai Airways abgelöst , was die internationale Vorumsaufregung anbetrifft .

Naja, während EY in der AUH-Lounge von Perrier auf regionales Sprudelwasser gewechselt hat und es mit EY in BKK nur noch CIP-Lounge gibt, hielt der EY Chauffeur-Service in BKK mit der 7er Langversion hin wie zurück die Qualitätsfahne hoch.

Angesichts des Ölpreises dürfte allerdings auch das nicht auf Dauer sein.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Warum sollte ich Trinkgeld geben? Für die Leistung wird gezahlt und das Personal auch. Gebe Grundsätzlich kein Trinkgeld. Es gibt ja auch keiner der Kasiererin im Supermarkt Trinkgeld
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Ist es moeglich bei einem Meilenticket:

AUH-LHR EY F
LHR-FRA BA

mit 23 Stunden Layover in London nach Ankunft aus AUH den Fahrservice von EY zu nutzen?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ist es moeglich bei einem Meilenticket:

AUH-LHR EY F
LHR-FRA BA

mit 23 Stunden Layover in London nach Ankunft aus AUH den Fahrservice von EY zu nutzen?

Ohne es zu wissen, wenn es getrennte Tickets sind sollte eine gute Chance bestehen, denn woher soll EY dann wissen, das es nur ein Transit ist
Bei einem Ticket würde ich auch sagen, das die Chancen eher schlecht stehen
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Ohne es zu wissen, wenn es getrennte Tickets sind sollte eine gute Chance bestehen, denn woher soll EY dann wissen, das es nur ein Transit ist
Bei einem Ticket würde ich auch sagen, das die Chancen eher schlecht stehen
Bei getrennten Tickets ist es zu 100% möglich und auch unter der EY Buchung online eintragbar da ja Endziel. Aber wer macht das schon auf einem Meilenticket, wenn es das BA C Leg nach FRA sowieso umsonst dazu gibt:D Einzig bei einem Stopover in AUH kann man es spontan probieren und durchaus Erfolg haben.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Bei getrennten Tickets ist es zu 100% möglich und auch unter der EY Buchung online eintragbar da ja Endziel. Aber wer macht das schon auf einem Meilenticket, wenn es das BA C Leg nach FRA sowieso umsonst dazu gibt:D Einzig bei einem Stopover in AUH kann man es spontan probieren und durchaus Erfolg haben.
Dumme Frage: Mit welchem Meilenprogramm kann man EY F und BA C auf einem Ticket buchen?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bei getrennten Tickets ist es zu 100% möglich und auch unter der EY Buchung online eintragbar da ja Endziel. Aber wer macht das schon auf einem Meilenticket, wenn es das BA C Leg nach FRA sowieso umsonst dazu gibt:D Einzig bei einem Stopover in AUH kann man es spontan probieren und durchaus Erfolg haben.

Man hätte sinnvollerweise auch direkt von AUH nach FRA fliegen können und dort den Service in Anspruch nehmen
Maximierermentalität halt
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Warum sollte ich Trinkgeld geben? Für die Leistung wird gezahlt und das Personal auch. Gebe Grundsätzlich kein Trinkgeld. Es gibt ja auch keiner der Kasiererin im Supermarkt Trinkgeld

Du sollst nicht Trinkgeld geben, du kannst Trinkgeld geben wenn die Leistung gut war. Leben und leben lassen nennt man das.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Hate jetzt drei malden Service. Jeweils schlechter Service und immer unangebrachte alte Autos. Nichts S Klasse oder 7er.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Angesichts des Ölpreises sollte demnächst ein Hummer kommen... =;

Klar die sinkenden Ölpreise verhelfen den Airlines zu Rekordgewinnen, siehe AA, UA etc für 2015. Klar dass dann wie bei SQ in Zukunft auch mal öfter Hummer/Lobster nicht nur in F sondern auch in C Einzug hält.