CheckMyTrip ab 15.03.2017 nur noch mit persönlichem Benutzeraccount

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Bei mir ebenso.

Europa-Return mit LH, gebucht über BCD, war bislang in CMT. Die Reise fehlt jetzt, und wenn ich sie erneut hinzufügen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Sorry. The airline who made your booking asked us not to use their reservation number when adding trips. Please forward your confirmation e-mail to trips@checkmytrip.com and we'll get right on it.
 

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
52
38
WOB
Ich bekomme die Reise auch nicht als E-Mail-Weiterleitung importiert. "Hoppla! Unser System war nicht in der Lage, Ihre Reisedetails zu lesen und sie in Ihr Konto zu importieren."

Toll, so wird die App ziemlich nutzlos.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Hatte ich auch! 257er-Ticket, gebucht über Expedia. Ca. 72h vor Abflug aus CMT verschwunden und nicht mehr hinzufügbar - mit oben stehender Fehlermeldung.

Bei mir wurde nun auch ein Trip gelöscht: LH-Flüge gebucht über Expedia. Allerdings gab es auf diesem Trip vor kurzem ein paar Flugzeitenänderungen - evtl. hängt es ja damit zusammen...
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Ich habe gestern AwardWallet entdeckt, wo man nicht nur seine Reisen importieren kann. Wo es nicht möglich ist, kann man einfach die Bestätigung schicken welche ziemlich rasch importiert und, wie ich es bisher erkennen kann, auch sehr gut abgebildet wird. Zudem kann man dort seine Frequent Flyer Konten verwalten. Sogar seine Payback Punkte im Konto können einglesen werden. Natürlich ebenso seine Hotelprogramme. Honors geht bei mir problemlos. Der Status im aktuellen Program wird angezeigt, sowie wann die Meilen verfallen (wo möglich). Beim M&M Programm wo meine Meilen dank der KK nicht verfallen, kann man von Hand nachtragen dass sie nicht verfallen.

Es geht nicht immer alles vollautomatisch, man muss manchmal etwas "pröbeln" (wie wir in der Schweiz gerne sagen). Bei den Reisen lassen sich Flüge und Hotels zu einem Reiseplan zusammenstellen, welcher sogar in einem kleinen Fenster à la GCMAP abbilden lässt. Die Übersicht ist vielleicht noch etwas gewöhnungsbedürftig in der Timeline.

Aber wenn ich mir das hier so ansehe, scheint es mir eine valable und sogar etwas bessere Alternative zu CheckMyTrip zu sein. Man muss sich halt entscheiden, ob die Passwörter zu den FFP Konten lokal oder via AwarWallet gespeichert werden sollen. Zudem ist die Seite auch als App auf dem Handy verfügbar.

Ich habe via Flystein für 6 Monate die Plus Version gelöst. In der freien Version kann man glaub nur 3 Programme tracken, resp. man kann mehrer Progamme erfassen, aber nur von 3 wird der Verfall getrackt. Ich erlaube mir diesen Link mal hier zu posten: https://www.flystein.com/free-upgrade-awardwallet-plus/ Falls jemand meinen Referral Link benutzen möchte :D kann sich auch gerne per PN melden. Für 5 Anmeldungen würd ich einfach nochmals 6 Monate kriegen glaub ich.

Und NEIN, ich krieg kein Geld dafür. Einfach per Zufall entdeckt als ich Online nach den besten FFP's etwas gestöbert habe :)
Hi hallo wie sind deine Erfahrungen zu Flystein lohnt sich das? Gibt es ein Forum zu Flystein hier?